Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • im Express (?) stand die Woche doch, dass man mit allen Spielern gesprochen hätte - also wissen anscheinend alle bereits, ob man noch mit ihnen plant oder nicht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe gerade im Kicker gelesen, dass man wirklich in den nächsten Tagen verlängert wird.


    Ehrlich gesagt frage ich mich, ob das so richtig ist. Die Tendenz ging klar nach unten. Wenn wir die ersten 4-5 Spiele nun verlieren ist er weg. Können wir nicht so lange noch warten ?


    Ich glaube wir laufen auch keine Gefahr, dass ihn uns jetzt jemand für die Saison 2021/2022 wegschnappt.

  • Die Tendenz an sich ist erstmal wurscht. Das war offensichtlich zu einem ganz großen Teil ein Problem in den Köpfen des Teams.


    Warum man nun direkt bis 22 oder 23 verlängern sollte, erschließt sich mit trotzdem nicht.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Gisdol hat nach dem 11 Spieltag die Mannschaft übernommen.


    Bis dahin hatte sie 7 Punkte.


    Danach hat er 29 Punkte in 23 Spielen geholt, was einem Schnitt von 1,26 Punkten pro Spiel bedeutet.


    Hochgerechnet wären das 42 Punkte und würde mir für das nächste Jahr gut reichen.


    Ich fand es gerade in der 24/7 Doku sehr interessant zu sehen, wie er so tickt. Und das fand ich, aller schlechten Gedanken die ich bei seiner Verpflichtung gegenüber hatte, interessant und hat mich positiv gestimmt.


    Ich denke schon, dass er das auch wieder hinbekommt.


    Zumal ich auch nicht im geringsten eine Alternative sähe, die qualifiziert sein könnte und nicht ein gewisses Risiko bedeuten würde.


    Er hat uns den Arsch gerettet in dieser Saison, also hat er es auch mehr als verdient, dass er die neue Saison komplett angehen kann.


    Hoffen wir bloß, dass die Mannschaft sich wieder findet und dann da einpendelt, wo sie hingehört. Ins Mittelfeld der Liga.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • das ist ein wenig ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir sind die wenigsten KM gelaufen aller Mannschaften, starten aber als drittletztes Team in die neue Vorbereitung.
    Ich kann nicht einschätzen, wie sich die Saison mental wirklich auf die Leistungen ausgewirkt hat, habe irgendwie die Hoffnung, dass die Analyse diesbezüglich nicht vollkommen daneben liegt, aber ein wenig Bauchschmerzen macht mir das trotzdem. Ich hätte an sich erwartet, dass man eben genau diese Laufschwäche/Faulheit zum Anlass nimmt, recht früh wieder zu starten.
    Ich hoffe mal, Gisdol liegt da richtig mit seiner Einschätzung, und die Spieler danken es ihm und lassen ihn nicht auflaufen.


    Verlängerung bis 2022 ist mit Deckelung der Abfindung für mich ok, zumindest sinniger als bis 2023. Der Einjahresvertrag hätte es allerdings auch erst mal getan.

  • das ist ein wenig ein Ritt auf der Rasierklinge. Wir sind die wenigsten KM gelaufen aller Mannschaften, starten aber als drittletztes Team in die neue Vorbereitung.
    Ich kann nicht einschätzen, wie sich die Saison mental wirklich auf die Leistungen ausgewirkt hat, habe irgendwie die Hoffnung, dass die Analyse diesbezüglich nicht vollkommen daneben liegt, aber ein wenig Bauchschmerzen macht mir das trotzdem. Ich hätte an sich erwartet, dass man eben genau diese Laufschwäche/Faulheit zum Anlass nimmt, recht früh wieder zu starten.
    Ich hoffe mal, Gisdol liegt da richtig mit seiner Einschätzung, und die Spieler danken es ihm und lassen ihn nicht auflaufen.


    Verlängerung bis 2022 ist mit Deckelung der Abfindung für mich ok, zumindest sinniger als bis 2023. Der Einjahresvertrag hätte es allerdings auch erst mal getan.

    Teile deine Bedenken zu 100%. Es wird sich zeigen ob wir eine Charakter Truppe haben oder nicht. Ansonsten gibt es ein Deja Vu in die Solbakken Saison.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Es gibt aus meiner Sicht unter den Rahmenbedingungen keine bessere Alternative als Gisdol. Es wird extrem schwer, den Kader für die nächste Saison zusammenzustellen, um erneut die Klasse zu halten. Gisdol hat das bereits einmal geschafft und kennt die Mannschaft, hat zudem die nötige Bundesligaerfahrung. Insofern ist das rational die einzig richtige Entscheidung mit ihm zu verlängern. Moralisch sowieso, denn wir haben ihm extrem viel zu verdanken. Die zwei Jahre Verlängerung sind sicher das Ergebnis der Verhandlungen zwischen seinem Agenten und Horst Heldt, wobei es wie gesagt eigentlich auch keine besser geeignete Alternative gibt, die wir uns leisten könnten.


    Ist und bleibt nicht mein Wunschtrainer, aber ich habe gehörigen Respekt vor dem was er hier angenommen und erfolgreich umgesetzt hat. Insofern bin ich erstmal froh, dass wir bei all den Baustellen im Kader wenigstens auf der Trainerposition erstmal Ruhe haben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Korrekt ich hoffe nur das er den Auftritt der Hobbykickertruppe nach Corona mit dem Highlight in Bremen nicht einfach zu den Akten legt. Das darf nicht annähernd wieder vorkommen. Diese Truppe braucht die harte Hand und nicht die lange Leine. Bin sehr gespannt wie die Vorbereitung aussehen wird....!

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • ...ich hoffe nur das er den Auftritt der Hobbykickertruppe nach Corona mit dem Highlight in Bremen nicht einfach zu den Akten legt...

    Wenn Gisdol einen Eindruck nicht gemacht hat, dann dass er irgendwas einfach laufen lässt oder „missachtet“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • die Mannschaft hat er trotzdem nicht erreicht.
    Sonst wäre so eine "Leistung" nicht zustande gekommen.
    Das war eine Frechheit.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Verlängerung ist okay.
    Andere Klubs haben Probleme einen adäquaten Trainer zu finden.
    Länge ist auch okay.
    Was mich irre stört, der späte Trainingsauftakt.
    Ich persönlich würde die dermassen scheuchen, das sie Angst hätten wieder schlechte Laufwerte zu haben.
    Ich denke da immer noch an Quälix Magath........sowas würd unseren mal gut tun.
    Aber ehrlich, ich bin eben kein ausgebildeter Trainer, ich bin ein Fan und sehe das möglicherweise
    völlig falsch. Aber die Ergebnisse werden es zeigen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • naja ich denke da spielt sich viel zwischen den Ohren ab, was der trainer vielleicht gar nicht so wirklich immer mit beeinflussen kann.


    Wenn du mal ein ganzes Jahr unter druck gesessen warst, weil es von anfang an nicht lief und du ständig dem Risiko des Abstiegs oder des Versagens ausgesetzt warst, dann macht dich das schon fertig.


    Dass dann nach Erreichen des Ziels der Druck abfällt ist normal. Klar sollte und darf das nicht so dramatisch sein, aber man sieht halt da auch, dass es Menschen sind. Da helfen auch Millionen auf dem Konto nicht.


    Nächste Saison gehts von vorne los und dann werden wir sehn wo die Reise hingeht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Dass dann nach Erreichen des Ziels der Druck abfällt ist normal. Klar sollte und darf das nicht so dramatisch sein, aber man sieht halt da auch, dass es Menschen sind. Da helfen auch Millionen auf dem Konto nicht.


    Nächste Saison gehts von vorne los und dann werden wir sehn wo die Reise hingeht


    Danke! :thumbs_up:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ok, also war die Siegesserie wessen Verdienst?

    Hätte ich jetzt explizit "in den letzten Spielen und insbesondere im Bremen-Spiel" dazuschreiben müssen?
    So viel Abstraktionsleistung traue ich dir eigentlich zu.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Dass dann nach Erreichen des Ziels der Druck abfällt ist normal. Klar sollte und darf das nicht so dramatisch sein, aber man sieht halt da auch, dass es Menschen sind. Da helfen auch Millionen auf dem Konto nicht.

    Druck abgefallen seit dem 26.Spieltag?
    Oder ist es die Ausrede "Corona" oder das Fehlen von Publikum?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Druck abgefallen seit dem 26.Spieltag?Oder ist es die Ausrede "Corona" oder das Fehlen von Publikum?

    Man hat sich ab Corona schwer getan zu gewinnen. Das hat sicherlich mehrere Gründe gehabt.
    Die beiden von dir genannten Dinge sollen ja nur Ausreden und nicht Gründe sein, deswegen spare ich mir die Zeilen.


    Gerade auch mit der Mutmaßung, dass ja nach der Unterbrechung Teams kamen, die man durch die Bank hätte schlagen können, war die Erwartung an einen weiteren Durchmarsch schon existent. Nur hat Erwartung und Wirklichkeit da nicht gepasst zueinander.
    Gegen Mainz und Düsseldorf wären Siege schön gewesen, aber da hat man mit halbwegs Moral zumindest einen Punkt geholt.


    Der Druckabfall fand ich hat in den letzten 4-5 Spielen stattgefunden.


    Mit dem Punkt in Augsburg war dann eigentlich weitestgehend alles in trockenen Tüchern und man hatte doch noch den Klassenerhalt geschafft, den man ab der Übernahme von Gisdol erhofft aber nicht mehr erwartet hatte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • vielleicht kannst du ja TW-Co Trainer werden. Dann kommst auch ins stadion während Corona :thumbs_up:


    Meister 2021 ole FC :FC:

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.