Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Oro muss arbeiten :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man macht sich mit dem 1 Jahr Restvertragslaufzeit aber extrem angreifbar.
    Nicht nur gegenüber dem Kader/einzelne Spieler, sondern auch gegenüber den Sponsoren und der Presse/Öffentlichkeit.
    Nach den ersten beiden schlechten Spielen würde doch erstrecht der Baum brennen, wenn der Trainer nach der Saison eh weg ist. Läuft es dagegen gut, bekommt der Angebote von überall her und eine Verlängerung käme mindestens dann teurer - wenn sie denn überhaupt noch möglich ist, weil der Trainer schon woanders unterschrieben hat.


    Ich werte die Verlängerung mal als Zeichen.
    Denn die macht ja nur Sinn wenn man auch was vor hat unddas nach außen zeigen möchte.
    Ich hoffe wir sehen dann auch bald was die Herren Heldt/Gisdol vorhaben.

  • Bissel Risiko is nu mal immer. Letztendlich isses mir bei vielen aber einfach zu pessimistisch. Gisdol hat gute Arbeit geleistet. Das hat ihm kaum einer zugetraut.


    Ich appelier mal wieder. Lass den Mann mal machen. Und....nehmen wir vielleicht auch erst einmal die Spieler in die Pflicht. Genug tun. Gute Vorbereitung machen. Miteinander. Wenn die Leistungen und vor allem Einsatz und Wille stimmen, gerät hier auch niemand in die Kritik. Schon garnicht der Trainer.

  • Verkacken wir, haben es alle vorher gewusst und ja „sowieso schon immer“ gesagt, dass die Vertragsverlängerung Quatsch war.
    Verkacken wir nicht, haben es alle vorher gewusst und ja „sowieso schon immer“ gesagt, dass die Vertragsverlängerung das Richtige war.

    ich melde hiermit schon mal das fett markierte an. @Oropher bitte auf Wiedervorlage legen Danke :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Was mir tatsächlich Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache dass wir die laufschwächste Truppe der Liga stellen und Gisdol auf ein laufintensives Pressing setzt.


    Wenn dazu Cordoba geht und Uth zu teuer ist, wird das nochmal deutlich problematischer.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Was mir tatsächlich Kopfschmerzen bereitet, ist die Tatsache dass wir die laufschwächste Truppe der Liga stellen und Gisdol auf ein laufintensives Pressing setzt.


    Wenn dazu Cordoba geht und Uth zu teuer ist, wird das nochmal deutlich problematischer.

    Da war er mit seinen Teams HSV und Hoffenheim mit der Laufleistung auf Rang 7 und 9 daher weiss er wie es funktioniert

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Da war er mit seinen Teams HSV und Hoffenheim mit der Laufleistung auf Rang 7 und 9 daher weiss er wie es funktioniert

    Dass er weiss wie es geht, bezweifle ich nicht.


    Vielmehr geht es mir um die Einstellung unserer Truppe.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • wir kennen doch alle gar nicht die Vertragsdetails.
    Jetzt hat er meinetwegen einen Vertrag über 3 Jahre verdient 1,2Mio im Jahr und ne feste Abfindung von 800.000.


    Vielleicht hatte er vorher einen Vertrag für ein Jahr mit 1,0Mio Gehalt. Und???


    Vielleicht bekam er dafür ne Prämie von 1Mio für den Klassenerhalt und jetzt nix.
    Vielleicht bekam er vorher ne fette Punktprämie und jetzt weniger.
    Vielleicht wurden ihm andere Prämie gestrichen oder Klauseln eingebunden.
    Wir wissen es nicht.


    Generell finde ich die Verlängerung auch unnötig, aber ein wirkliches Urteil kann ich mir nicht erlauben, da ich die Vertragsdetails nicht kenne.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Nö - kannst gerne meine Posts ausgraben, wenn es soweit ist! :face_with_tears_of_joy:


    Okay. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deutet die Entwicklung grade mal auf nen Klassenerhalt hin,

    Puh, da ist wieder massiver Realitätsverlust am Start. Der Klassenerhalt ist das absolute Maximum, was nächste Saison gehen wird. Der ist erreichbar, aber wird sehr schwer.
    Wir haben in der Liga mit den Bayern und BVB zwei Teams, die meilenweit enteilt sind, dahinter eine ganze Reihe von widerlichen Investorenclubs mit SAP, Bullenpisse, Pillen, Radkappen, Graue Maus, Puppenkiste und Mercedes. Dazu kommen Teams wie Frankfurt, Rüben, Freiburg, Schlacke, die uns auch kadertechnisch weit voraus sind. Selbst Mainz und Bremen haben eigentlich etwas bessere Kader. Auf direkter Augenhöhe bleiben Union und Bielefeld (sogar etwas hinter uns).
    Wenn wir also aus unserem Kader nicht annähernd das Maximum raus holen und ein paar andere deutlich unter Wert performen, wird es bei uns ausschließlich darum gehen, irgendwie die Klasse zu halten.
    Dass wir das diese Saison geschafft haben, war nach dem ersten Saisondrittel eine echte Sensation. Un dafür bin ich Gisdol dankbar.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ja und deine hellste Farbe scheint wohl dunkelgrau :winking_face:


    Wir sind mit vielen Mannschaften auf gleichem Niveau. Und fast keine Mannschaft ist unschlagbar.


    Also lassen wir uns mal überraschen was so geht

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Es gibt einige Klubs auf Augenhöhe. Je nach Saisonverlauf gibt es positive oder negative Überraschungen.


    Bielefeld, Stuttgart, Bremen, Union, Mainz, Augsburg, (Freiburg) und mir sollten auf Augenhöhe sein.
    Vom Gefühl sollten Union und Bielefeld die schwächsten Mannschaften sein.


    Frankfurt und Schalke könnten noch unten rein rutschen. Der Rest sollte an sich zu gut sein. Freiburg hab ich in Klammer gesetzt die haben zwei Pluspunkte den Trainer und das Umfeld.

  • Puh, da ist wieder massiver Realitätsverlust am Start.

    Puh, da war wohl das lesen im Zusammenhang nen Problem für dich! ...um mal in deiner Wortwahl zu antworten! :winking_face:


    Es ging um den Vertrag und die Leistungsvereinbarung mit der dieser geschlossen wurde! Das Gehalt war für die vereinbarte Leistung Klassenerhalt bemessen und genau darauf bezog sich mein Post wie aus dem Text auch hervor ging. Wenn ich grade mal die Leistung bringe die vereinbart ist, erwarte ich nicht das man mein Gehalt erhöht! Ob dieser Klassenerhalt nun eine gute Leistung ist und man damit zufrieden ist, war gar nicht das Thema. ...aber um auch darauf mal zu antworten: Wenn ich ein Gehalt für ein Ziel vereinbare und damit nicht zufrieden bin, schließe ich diesen Vertrag gar nicht erst und würde auch nicht abermals verlängern, wenn dieses Ziel erreicht wird. Genau das hab ich aber geschrieben, somit kann man eigentlich erkennen das ich mir der Situation schon bewusst bin und nicht von gebratenen Tauben träume!

  • Mir ging es um dein "gerade mal". Das impliziert eben, dass das ja nur das Minimalziel ist, mit dem man gerade noch so zufrieden sein kann. Und das ist eben - siehe oben - Unsinn.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es gibt einige Klubs auf Augenhöhe. Je nach Saisonverlauf gibt es positive oder negative Überraschungen.


    Bielefeld, Stuttgart, Bremen, Union, Mainz, Augsburg, (Freiburg) und mir sollten auf Augenhöhe sein.
    Vom Gefühl sollten Union und Bielefeld die schwächsten Mannschaften sein.


    Frankfurt und Schalke könnten noch unten rein rutschen. Der Rest sollte an sich zu gut sein. Freiburg hab ich in Klammer gesetzt die haben zwei Pluspunkte den Trainer und das Umfeld.

    Bielefeld und Union - darüber brauchen wir wohl nicht streiten. Stuttgart ist vom Stand jetzt auf Augenhöhe, aber die haben mehr Geld zur Verfügung und werden sicherlich noch einiges machen. Bremen hat einen miserablen Trainer aber einen besseren Kader. Dazu kommen da bald etliche Mios für Rashica dazu. Mainz und Augsburg sind uns insbesondere im der Kadertiefe eben genau die Zeit voraus, die sie länger in Liga 1 verbracht haben. Freiburg wiederum ist im Geaamtpaket ein gutes Stück vor uns.


    Natürlich kann man all diese Teams schlagen und je nach Saisonverlauf auch hinter sich lassen. Aber ganz nüchtern betrachtet, sind wir kadertechnisch im Bereich 14-16.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Mir ging es um dein "gerade mal". Das impliziert eben, dass das ja nur das Minimalziel ist, mit dem man gerade noch so zufrieden sein kann. Und das ist eben - siehe oben - Unsinn.

    Es ist ja auch grade mal das Minimalziel - unabhängig davon das kaum mehr drin ist! Aber drunter geht halt nix, denn bei Abstieg wird wohl niemand von "Ziel erreicht" reden wollen.


    Ich seh das ganz nüchtern als Arbeitsvertrag und genau darüber hab ich geschrieben. Es gibt viele Jobs mit Zielvereinbarungen und dazu gehört halt auch der Trainerjob. Erreicht man mehr (am besten deutlich), ist ein guter Zeitpunkt mehr Geld zu fordern oder als Leistungsanreiz vom Chef zu bekommen, ansonsten ist es eher nen schlechter Zeitpunkt. Was den Fussball betrifft, haben die finanziellen Einbussen durch Corona die Sachlage nochmal verschärft! Bei den Spielern wird ja auch schon davon geredet das die Verträge nicht mehr so hoch ausfallen, da wäre für mich eine Gehalterhöhung beim Trainer der nur das Ziel erreicht sehr unglücklich. Unabhängig davon bin ich ob der Schere zu vielen Clubs mit dem Klassenerhalt zufrieden und hab auch geschrieben das man im Herbst/Winter immernoch hätte verlängern können, wenn man auf Kurs ist und das Gehalt bei dieser sehe ich in Abhängigkeit zur Leistung! Zielerreichung = gleiches Gehalt, überperformen = mehr Gehalt!