Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Cordoba: War vorher schon genau so gut bevor Gisdol kam. Denk einfach mal an die Rückrunde in Liga 2....
    Uth: Hat bei uns das gebracht wofür wir ihn geholt haben.
    Bornauw: War vorher schon stark und ist aktuell defintitiv nicht stärker geworden oder ?


    Cordoba: Du machst Witze, oder? Also bei Mere darf man nicht auf Liga 2 verweisen aber das Cordoba erst in der Bundesliga anfing zu treffen als Gisdol hier war ist nicht nötig zu erwähnen?
    Uth: Trotzdem war er davor ewig im Leistungsloch, also hat Gisdol ihn da rausgeholt.
    Bornauw: Schon sein schlechtestes Spiel gegen Hertha am 6ten Spieltag vergessen? Wo er an zwei Gegentoren Schuld war? Also ja: er hat definitiv seine Zeit gebraucht und war nicht sofort voll da und in Form.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann halte ich mit Hector, Katterbach,Thielmann, Drexler, Modeste, Ezi, Schmitz, Mere und allen anderen dagegen.


    Und die sind doch nicht alle unter ihm schlechter geworden:
    -Katterbach ist im für sein Alter typischen Loch, vorher hatte er sich aber unter Gisdol auch in die Stammelf gespielt.
    -Hector suchte schon lange bevor Gisdol da war seine Form.
    -Drexler hatte in der Bundesliga noch nie viel mehr Niveau als jetzt.
    -Easy war seit Saisonbeginn letztes Jahr durchwachsen, auf jedes gute folgte ein negatives Spiel usw.
    -Schmitz ist sogar leicht verbessert, die meisten sehen ihn als defensiv soliden RV an, wo man ihn letzte Saison in der Hinserie noch verschenken wollte. (Deine Meinung zu ihm kenne ich, also spars dir)
    -Mere war schon die 3 Jahre vor ihm immer wieder durchwachsen.


    Also wo er die schlechter gemacht hat sehe ich nicht, er hat sie halt nur nicht besser gemacht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba: eine gute Zweitligasaison sagt nicht viel, wie wir bei Terodde oder Mere ja wissen. Vor der Zweitligasaison und nach dem Aufstieg war Cordoba nicht gut. Erst unter Gisdol hat regelmäßig in der Bundesliga getroffen.


    Uth: war vorher bei Schalke zwei Jahre lang quasi abgemeldet. Viele hier waren damals der Meinung, dass er uns doch gar nicht weiterhelfen könne weil er vorher kaum gespielt hatte. Kam und hat nach einem Wintertainingslager unter Gisdol sofort als absoluter Schlüsselspieler für uns funktioniert. Ist jetzt bei Schalke wieder Stammspieler.


    Bornauw: kam als ganz junger Spieler aus einer schlechteren Liga. War unter Beierlorzer schon ordentlich, aber hat sich definitiv unter Gisdol gesteigert bis hin zum Nationalspieler. Ist aktuell in einem Loch, wie viele andere auch, was aufgrund seines Alters aber auch erklärbar ist.


    Schmitz: Den fandest Du vorher besser als jetzt unter Gisdol? Ok, die Meinung teile ich nicht.


    Hector: Sorry, aber er hat im Sommer seinen Bruder verloren, das beschäftigt ihn mit Sicherheit bis heute. Daraus abzuleiten, dass er unter Gisdol schlechter geworden sei finde ich schon ziemlich daneben.


    Özcan: Ja, kann man drüber streiten wie groß Gisdols Anteil an seiner Entwicklung ist, da war sicher Kiel der entscheidende Schritt. Aber er etabliert sich gerade unter Gisdol in der Bundesliga und als Führungsspieler in der U21 Nationalmannschaft.


    Modeste ist seit nem halben Jahr verletzt, Thielmann ist überhaupt erst durch Gisdol zu den Profis gekommen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • es ist doch keine Rechtfertigung auf die zahnlosen und auf Mainz zu schauen , unsere Leistung ist seit Monaten grauenhaft, die zahnlosen werden da raus kommen und dann ???? Man sieht doch jede Woche die schlechten Leistungen , jetzt werden sogar Test schon abgeschenkt ohne Einsatz und Wille , es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und der wird nicht vom Trainer kommen ,

    Dann müssen Frankfurt und Bremen ihre Trainer jetzt auch Feuern? Beide Teams verloren diese Woche ohne Einsatz und willen gegen Zweitligisten grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Guck Dir mal die Kaderkosten von Augsburg , Freiburg, Bremen an, die sind alle deutlich vor uns. Einen Test gegen eine Bochumer B-Truppe so lustlos abzuschenken sagt alles über den Kader und den Trainer aus, der offensichtlich die Spieler in der zweiten Reihe auch nicht mehr erreicht. Einfach nur jämmerlich wie man nach 17 (!) sieglosen am Stück immer noch an die Kehrtwende glaubt.

    Ja,Bremen ist ein schönes Beispiel-die sind keinen Deut besser als wir,sind wirtschaflich mindestens genauso am Ar...m wie wir und stehen Punktemäßig trotzdem besser da.
    Da sieht man das es nur Nuancen sind die über Punkte entscheiden.Hier mal etwas fehlendes Glück,dort mal etwas kommendes Pech,ein wenig fehlendes selbstvertrauen und der ein oder andere Indviduelle Fehler und schon hätten wir 7 Punkte nach 7 Spielen grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hier mal etwas fehlendes Glück,dort mal etwas kommendes Pech,ein wenig fehlendes selbstvertrauen und der ein oder andere Indviduelle Fehler und schon hätten wir 7 Punkte nach 7 Spielen grübel

    Und hätten wir in allen Spielen 3 Punkte geholt, wäre es sogar noch besser. :clown_face:


    Wie leben leider nicht in der "Hätte"-Welt.

  • Da sieht man das es nur Nuancen sind die über Punkte entscheiden.Hier mal etwas fehlendes Glück,dort mal etwas kommendes Pech,ein wenig fehlendes selbstvertrauen und der ein oder andere Indviduelle Fehler und schon hätten wir 7 Punkte nach 7 Spielen

    Nette Aufzählung von Sachen die wir kaum beeinflussen können, aber vielleicht arbeiten sie auch einfach nur besser und schöpfen deshalb aktuell ihre Möglichkeiten besser aus. Ansonsten gebe ich dir Recht - von den Rahmenbedingungen (Kader, Kohle, Umstände) keinen Deut besser als wir und wenn ich ehrlich bin sehe ich eigentlich die gesamte untere Hälfte der erwarteten Tabelle genauso mit uns auf Augenhöhe. Da entscheidet nicht der Kader, sondern das was man draus macht und auf den Rasen bringt über Sieg, Unentschieden oder Niederlage. grübel

  • Außer vielleicht gegen Bremen und Gladbach haben aber Schlafmützigkeiten und Dämlichkeiten der Spieler uns meistens auf die negative Seite gezogen, die ganzen Elfmeter für die Gisdol sicher nichts kann, er wird auch weder den Jungs gesagt haben das sie Gnabry laufen lassen sollen oder wie ein Hühnerhaufen in der NSZ gegen Hoffenheim rumrennen, es kamen ja sogar Kommentare von Spielern das man sich in der ersten Minute gegen Suttgart nicht an die besprochenen Abstände gehalten hat, darum hatte der VFB den Platz für das frühe Tor.


    Gisdol gebe ich wenn überhaupt für Gladbach und Bremen eine größere Mitschuld, bei den anderen 5 Spielen hat er höchstens die Start-Aufstellung, im Nachhinein gesehen, eher suboptimal gewählt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Na dann wird er ja bald Nationaltrainer und führt uns diese Saison noch in den UEfA-Cup. Mein Gott wie verblendet kann man sein.

  • Außer vielleicht gegen Bremen und Gladbach haben aber Schlafmützigkeiten und Dämlichkeiten der Spieler uns meistens auf die negative Seite gezogen, die ganzen Elfmeter für die Gisdol sicher nichts kann, er wird auch weder den Jungs gesagt haben das sie Gnabry laufen lassen sollen oder oder wie ein Hühnerhaufen in der NSZ gegen Hoffenheim rumrennen, es kamen ja sogar Kommentare von Spielern das man sich in der ersten Minute gegen Suttgart nicht an die besprochenen Abstände gehalten hat, darum hatte der VFB den Platz für das frühe Tor.


    Gisdol gebe ich wenn überhaupt für Gladbach und Bremen eine größere Mitschuld, bei den anderen 5 Spielen hat er höchstens die Start-Aufstellung, im Nachhinein gesehen, eher suboptimal gewählt.

    Er macht die Spieler nicht besser. Er findet bis heute kein System was zur Mannschaft passt. Die zweite Reihe scheint er auch nicht heiss machen zu können wie der erschreckende Test gegen Bochum 2 gezeigt hat. Ich sehe leider nix was für ihn spricht. MG braucht dringend ein Argument, sprich einen Sieg gegen Union, sonst kann man bald die Segel streichen.

  • Also zunächst einmal kann ich das absolut nachvollziehen, wenn viele Anhänger Angst um unseren Club haben. Auch, das sie gefrustet sind. Das bin ich auch. Wer verliert schon gerne, bzw. hält es so lange aus nicht mal gewonnen zu haben.


    Deshalb habe ich auch Verständnis dafür, das man die Dinge hinterfragt. Ich war ja in den letzten Jahren genau wie alle anderen oftmals mit meinem Latein am Ende. Und ich hatte auch schon so oft nen Hals auf Spieler, Trainer und Funktionäre.


    Es gab aber selten die Situation, wo ich nach Überzeugungen bei Leuten meine Einstellung geändert habe. Also zur Vereinfachung....ich habe damals unheimlich viel von der Kombi Schmöger gehalten. Als sie anfingen, da hatte ich von Beginn an eine Überzeugung, das dies was is. Und das hat ja dann auch gut geklappt. Stanislawski zum Beispiel, den fand ich auch gut als er kam. Als Typ. Und seine Handlungen und sein Wirken gefielen mir. Ruthenbeck fand ich auch richtig gut.


    Und dann sind da Leute....da war ich skeptisch. Und dann bin ich aber trotzdem erstmal loyal. Weil das Leute von uns sind. Da kack ich nicht sofort rum, nur weil ich da nix gutes empfinde. Vielleicht war das bei Veh so. Weil der war kein Spodi. Der war Trainer. Aber....erstmal Fresse gehalten, loyal gewesen. Erstmal gucken.


    Ich hab ja auch schon öfter meine Meinung über das empfinden von Ausstrahlung und Authenzität gesagt. Da isses halt so.....Beierlorzer war in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Aber auch da war ich erstmal loyal.


    Bei Gisdol ist es so. Ich glaube, er hat, bei allem was man so über ihn in Erfahrung bringen kann, ein extrem hohes Fachwissen. Bzw. setzt er das gezielt, so wie es sinnvoll ist, ein. Ich mag auch den Typ. Bescheiden. Ruhig. Nix aufgesetzt. Fair. Labert nicht.


    Ich glaube, das es äußerst unglücklich läuft seit Monaten. Ich glaube, der Mann konnte nicht viel für die letzten Spiele der letzten Saison. Diese Mannschaft hat einfach abgeschaltet. Und schwupps...9 mal nicht mehr gewonnen.


    Und diese Saison läuft es für mich noch relativ "normal". Gut, nicht punktemäßig. Da könnten es paar mehr sein, klaro. Aber wir sind nicht wirklich schlecht. Wir haben auch Pech. Und wir suchen noch nach Integration, Balance. Die Mannschaft, und das glaube ich zu erkennen, spielt nicht gegen den Trainer. Ich hab als Trainer selber alles durch 20 Jahre lang. Da spielt keiner gegen den Trainer.


    Wir brauchen ein Erfolgserlebnis. Dann wird das auch alles wieder. Gisdol macht das schon richtig. Aber er ist kein Zauberer. Da muss halt auch vieles von dem was er fordert, von den Spielern umgesetzt werden. Und das klappt.....noch nicht. Geduld.


    Irgendwann mag der Punkt kommen, wo uns nicht anderes bleibt als ein Impuls, wo wir unseren Arsch versuchen müssen zu retten. Aber da sind wir noch lange nicht.


    Gisdol. Guter Mann.

  • Außer vielleicht gegen Bremen und Gladbach haben aber Schlafmützigkeiten und Dämlichkeiten der Spieler uns meistens auf die negative Seite gezogen, die ganzen Elfmeter für die Gisdol sicher nichts kann, er wird auch weder den Jungs gesagt haben das sie Gnabry laufen lassen sollen oder oder wie ein Hühnerhaufen in der NSZ gegen Hoffenheim rumrennen, es kamen ja sogar Kommentare von Spielern das man sich in der ersten Minute gegen Suttgart nicht an die besprochenen Abstände gehalten hat, darum hatte der VFB den Platz für das frühe Tor.


    Gisdol gebe ich wenn überhaupt für Gladbach und Bremen eine größere Mitschuld, bei den anderen 5 Spielen hat er höchstens die Start-Aufstellung, im Nachhinein gesehen, eher suboptimal gewählt.

    Seh ich etwas anders.


    Natürlich kann Gisdol nichts für schlafmützigkeiten etc.


    Aber er kann etwas dafür, dass wir keinerlei spielerische Entwicklung sehen. Wir finden seit eh und je keinerlei keinerlei Lösungen wenn der Gegner uns aggressiv anläuft. Dazu keine Lösungen um offensiv gefährlich zu sein.
    Die Abstände der verschiedenen Mannschaftsteile sind oftmals zu groß. Das wiederholt sich sehr häufig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Na dann wird er ja bald Nationaltrainer und führt uns diese Saison noch in den UEfA-Cup. Mein Gott wie verblendet kann man sein.


    Guck in den Spiegel dann weißt dus. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei Gisdol ist es so. Ich glaube, er hat, bei allem was man so über ihn in Erfahrung bringen kann, ein extrem hohes Fachwissen.

    Wie hast Du das denn in Erfahrung gebracht bzw. was vermittelt Dir diesen Eindruck?


    Nach meinem Empfinden ist Gisdols Fußball eine Art von Kick and Rush, Erfolg und Misserfolg hängt dabei von der Motivation und Laufbereitschaft des Teams ab. Zu Beginn seiner Amtszeit scheinen seine Ansprachen noch zu fruchten, die Siegesserie im Frühjahr beruhte m.E. darauf, dass die Spieler >120% gegeben haben, sie haben quasi alles in Grund und Boden gerannt und überrannt. Das funktioniert gut auf kurze Dauer, das ist aber nachhaltig nicht zu halten dieses Niveau. Das hat er auch bei seinen vorherigen Stationen schon gezeigt. Neben der Schwierigkeit (Unmöglichkeit), die körperliche Extrameile über einen längeren Zeitraum aufrecht zu halten, kommt dann noch das Problem, dass die Ansprachen irgendwann abnutzen, also auch diese psychologische "Geilheit" ist dann irgendwann nicht mehr da, vor allem, wenn Du 17 (?) Mal in Folge nicht gewonnen hast und die Ansprachen somit Erfolg vermissen lassen.


    Nach so einer Durststrecke und bei normalem körperlichen Einsatz sieht der Fußball bei Gisdol dann nun irgendwann so aus, wie jetzt beim FC. Nicht mehr überlegen, auch fußballerisch / taktisch nicht wirklich Finesse zu erkennen. Also da erkenne ich das hohe Fachwissen des Trainers, das du siehst, nicht zwingend auf dem Platz wieder.

  • Wie hast Du das denn in Erfahrung gebracht bzw. was vermittelt Dir diesen Eindruck?
    Nach meinem Empfinden ist Gisdols Fußball eine Art von Kick and Rush, Erfolg und Misserfolg hängt dabei von der Motivation und Laufbereitschaft des Teams ab. Zu Beginn seiner Amtszeit scheinen seine Ansprachen noch zu fruchten, die Siegesserie im Frühjahr beruhte m.E. darauf, dass die Spieler >120% gegeben haben, sie haben quasi alles in Grund und Boden gerannt und überrannt. Das funktioniert gut auf kurze Dauer, das ist aber nachhaltig nicht zu halten dieses Niveau. Das hat er auch bei seinen vorherigen Stationen schon gezeigt. Neben der Schwierigkeit (Unmöglichkeit), die körperliche Extrameile über einen längeren Zeitraum aufrecht zu halten, kommt dann noch das Problem, dass die Ansprachen irgendwann abnutzen, also auch diese psychologische "Geilheit" ist dann irgendwann nicht mehr da, vor allem, wenn Du 17 (?) Mal in Folge nicht gewonnen hast und die Ansprachen somit Erfolg vermissen lassen.


    Nach so einer Durststrecke und bei normalem körperlichen Einsatz sieht der Fußball bei Gisdol dann nun irgendwann so aus, wie jetzt beim FC. Nicht mehr überlegen, auch fußballerisch / taktisch nicht wirklich Finesse zu erkennen. Also da erkenne ich das hohe Fachwissen des Trainers, das du siehst, nicht zwingend auf dem Platz wieder.

    Ich finde es generell schwierig, einen Trainer aufgrund seiner vorherigen Stationen zu beurteilen, denn wir wissen ja alle an wievielen Parametern es hängt, ob man erfolgreich arbeiten kann. In Hoffenheim damals hat es ja zwei Jahre mit Platz 8 und 9 gut funktioniert. Und in der darauffolgenden Saison kam ein krasser Umbruch, u. a. hat Firmino damals den Verein verlassen (und Modeste) und zahlreiche in die Jahre gekommene Führungsspieler gingen auch bzw. sollten weg. Das hat dann in der Folge nicht funktioniert. Für seinen damaligen Nachfolger Huub Stevens übrigens auch nicht, der holte in zehn Spielen nur einen Sieg. Erst mit Nagelsmann, der die letzten Spiele dann übernahm wurde Hoffenheim noch 15. am Saisonende. Beim HSV gibt es Parallelen zur jetzigen Situation bei uns: Als er dort übernahm, in ähnlicher schwieriger Situation wie bei uns, sind die auch krass durchgestartet und haben am Saisonende den Klassenerhalt geschafft. Dann hatten sie sogar noch einen ganz guten Saisonstart mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen, bevor es abwärts ging. Aber gut, das war auch schon eine Zeit beim HSV, in der es turbulent und stetig abwärts ging. Finde ich daher insgesamt sehr schwer einzuschätzen, ob es an Gisdol und seiner Arbeit als Trainer liegt oder vielmehr daran, dass er bis auf die ersten beiden Jahre in Hoffenheim auch immer schwere Aufgaben übernommen hat.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das heißt beim HSV hat er den Schwung noch für 2 Spieltage in die zweite Saison mitgenommen, bevor es dann bergab ging? Na dann war er dort ja deutlich langfristiger erfolgreich frecher


    Kann man immer alles so und so interpretieren, Schuldige gibt's immer viele, am Ende zählen die Resultate. Und die waren bei seinen bisherigen Stationen eben immer ähnlich abfallend im Laufe der Zeit, egal was für Treiber da noch mit reingespielt haben mögen. Auch andere Vereine haben schon Spieler wie Firmino abgegeben und kompensiert. Und, anders herum gibt es ja nicht mal ein positives Beispiel, wo er langfristig funktioniert hat.


    Fakt ist, bislang verläuft seine dritte Amtszeit exakt so, wie man es als "Feuerwehrmann-Kritiker" erwartet hat. Mich würde es enorm freuen, sollte er mich da noch eines besseren belehren. M.E. ist er aber mit seinem Latein ziemlich am Ende und seine wöchentlich veränderten Aufstellungen und Formationen lassen auch eine gewisse Ratlosigkeit vermuten.

  • Würde er wöchentlich diesselbe Aufstellung und Formation wählen, würde man ihm vorwefen er wäre nicht flexibel genug, würde nur seine Lieblinge aufstellen und sich nicht trauen mal was zu verändern. Momentan kann er es doch den Kritikern ohnehin nicht recht machen. Insofern können wir das jetzt hoch und runter diskutieren, aber in Summe zählen am Ende natürlich die Punkte. Daher glaube ich, dass er maximal noch drei Spiele hat. Wenn dabei zu wenig rauskommt, dann ist es vorbei. Ob das dann richtig oder falsch war sieht man sowieso erst hinterher.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)