Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • 1.) sorry, aber das ist kindisch.2.) Was genau willst du mit dieser Aussage bewirken?

    1.) ist mein halt mein Spielzeug...
    2.) Weil er alles dafür tut/macht das es irgendwie weitergeht..

  • 2.) Weil er alles dafür tut/macht das es irgendwie weitergeht..


    Reicht das am Ende ? Fußball ist ein Ergebnissport. 18 spiele nicht gewonnen - ein Punkteschnitt von 1,09 ist schon extremst dünn

  • @tobilicious


    Mag sein das du recht hast.... ist evtl. auch eine Persönliche Sache gerade. Deswegen werde ich auch hier nicht mehr soviel
    schreiben. Es wäre nur schade wenn Markus hier einen solchen Abschied hätte.

  • Naja @sharky es wird vllt wirklich so sein das gisdol alles versucht, im Rahmen seiner Möglichkeiten.
    Aber ich habe den Eindruck das seine Mittel recht begrenzt erscheinen. Gerade nach der Corona Pause und den Spielen ohne Zuschauer sind die Mannschaften erfolgreicher deren taktische Fähigkeiten größer sind. Nimmt man die letzten Spiele aus der letzten Saison war ea extremst auffällig das gisdol unseren Spielern keine Möglichkeiten aufzeigen konnte, wenn der Gegner uns höher presst.


    Es gab genügend Möglichkeiten im Ingame-coaching etwas zu verändern. Diese hat er so nie genutzt. Es reicht einfach nicht die Bälle nach vorne zu dreschen und auf die zweiten Bälle zu gehen. Genau das ist der gisdol fussball. Dieser lebt von Intensität mit und ohne Ball.


    Für die zahlreichen individuellen Fehler kann er erstmal nichts. Dadurch haben wir unzählige Gegentore bekommen. Aber unser offensiv Spiel rechne ich ihm durchaus an. Da bekommen wir so ziemlich nichts auf die Reihe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @Je(n)sus du weiß das ich deine Meinung sehr schätze, aber welcher Trainer würde es zur Zeit beser machen? Mag sein das ich
    da jetzt voreingenommen bin, aber wie ich es schon geschrieben habe, wenn der Haufen auf dem Rasen nichts hinbekommt...
    Da laufen Leute über den Platz.... da kenne ich aus der Kreisliga einige Spieler die würden das zu 100% besser machen.

  • @Je(n)sus du weiß das ich deine Meinung sehr schätze, aber welcher Trainer würde es zur Zeit beser machen?.

    das ist halt alles spekulativ.


    vielleicht schafft es ein Pawlak?


    vielleicht schafft es ein grammozis?


    vielleicht schafft es ein koschinat?


    Mann kann mit Gisdol sang und klanglos absteigen ... und die Tendenz geht eher in die richtig ... oder man probiert nochmal etwas.


    ja, Gisdol ist ein sympathisches Kerlchen. Aber das war’s dann auch. Punkteschnitt. 18 sieglose Spiele. Fehlende Entwicklung. Rumpelfussball. Das sind alles Gründe um sich zu trennen.

  • @Je(n)sus was mir am meisten auf die Nüsse geht ist, das hier einer eine Abfrage startet, der 200km entfernt von Köln
    wohnt, der bestimmt in letzter Zeit (wo das noch ging) kein Training oder sonst noch etwas mitbekommen hat...


    Ich frage mich immer wieder, warum sich diese Leute hier rumtreiben, denn wenn die doch so gut wären wie sie sich geben,
    dann wären die hier bestimmt nicht anzutreffen.

  • @Je(n)sus du weiß das ich deine Meinung sehr schätze, aber welcher Trainer würde es zur Zeit beser machen? Mag sein das ich
    da jetzt voreingenommen bin, aber wie ich es schon geschrieben habe, wenn der Haufen auf dem Rasen nichts hinbekommt...
    Da laufen Leute über den Platz.... da kenne ich aus der Kreisliga einige Spieler die würden das zu 100% besser machen.

    Nochmal: Wir haben nach 8 Spielen 3 Punkte. Da kann man Hennes an die Bank stellen und wir hätten mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Punkte.
    Saisonübergreifend klammere ich jetzt einmal aus, das erhöht die Wahrscheinlichkeit noch mehr.


    Ich mag Gisdol auch aber er scheint die "Stars" nicht zu verbessern oder aus der Krise führen zu können.
    Am Ende der Saison wird der Abstieg extrem teuer für Köln, da kann man jetzt schon anfangen jemand frisches zu holen (kein Breitenreiter oder andere Dullis') und unsere Allstars aussortieren, die keine Entwicklung mehr mitgehen werden.


    Ich kann die Högers, Horns und Konsorten echt nicht mehr sehen. Das ist momentan absolut unsportlich. Klar ist einfach der Wurm drin, aber der Trainer muss in der Lage sein die Jungs irgendwie wieder aus dem Loch zu bekommen. Darauf warte ich seit fast 1 1/2 Jahren mittlerweile. Selbst die neue Friseur hat Gisdol nicht geholfen....

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • 90% wollen Gisdol vor die Tür setzen, was soll ich duzu sagen. Meine Meinung ist bekannt... da wird sich auch nichts dran
    ändern!

  • ja, Gisdol ist ein sympathisches Kerlchen. Aber das war’s dann auch.

    Auch so eine Antwort von.....


    Wenn du es besser kannst, dann melde dich doch mal beim FC, die wären bestimmt dankbar.
    Hier sind manchmal solche Flachpfeifen unterwegs, die vom Trainergeschäft aber auch 0,0% Ahnung haben!!

  • @Je(n)sus du weiß das ich deine Meinung sehr schätze, aber welcher Trainer würde es zur Zeit beser machen? Mag sein das ich
    da jetzt voreingenommen bin, aber wie ich es schon geschrieben habe, wenn der Haufen auf dem Rasen nichts hinbekommt...
    Da laufen Leute über den Platz.... da kenne ich aus der Kreisliga einige Spieler die würden das zu 100% besser machen.

    Ja gut. Das ist halt immer erstmal das gewisse Risiko. Aber irgendwo deckt es eben auch Missstände des Vereins ziemlich gut auf.


    Lies meine posts zur Verpflichtung von Gisdol. Bereits damals hatte ich geschrieben das dieser langfristig wohl eher nicht in der Lage ist der Mannschaft ein spielerisches Gesicht zu verleihen geschweige weiter zu entwickeln. Genau das ist aktuell gut zu sehen. Spielerisch ist da keine Entwicklung zu sehen.


    Leider kommt der 1. FC Köln ständig in die Lage in Richtung winter enorm unter Druck zu stehen. Und da fehlt mir im Club die Vision etwas zu entwickeln. Und da geht es auch um die Personalie des trainers. Dieser sollte in der Lage sein der Mannschaft Mittel an die hand zu geben die variabler sind als das was wir derzeit sehen.


    Ich war mit der Aufstellung von Anderson als Beispiel überhaupt nicht einverstanden. Warum? Dieser hat in der zweiwöchigen Länderspielpause quasi garnicht trainiert während andere in der Zeit jedes Training absolviert hatten. Ja, unsere stürmer not ist ziemlich groß, aber dann gebe ich dem jungen Tolu mal das Vertrauen von anfang an. Zumal er seine Sache zuvor nicht mal verkehrt gemacht hat. Aber bereits in der PK zuvor wurde er mMn ziemlich vor den Bus geworfen.


    Wie gesagt am allermeisten stört mich einfach das was die Mannschaft mit dem Ball veranstaltet und das ist durchaus als planlos anzusehen. Diese unerklärlichen Fehlpässe die komplette automatismen vermissen lassen. Aus dem Spiel heraus sind wir unfassbar ungefährlich und setzen dadurch die Gegner überhaupt nicht unter Druck.


    Gegen den Ball ist es auch nicht besser.


    Mir ist auch bewusst das viele Spieler sicherlich nicht das abrufen was in deren Möglichkeiten steckt. Aber dann sollte man auch klarer durchgreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @sharky ich verstehe was du meinst, auch wenn ich nicht ganz die Vehemenz verstehe, aber das ist dein Bier.


    Was ich köstlich finde, sind jetzt die neuen mehrfach genannten Heilsbringer Grammozis und Koschinat. Was befähigt die beiden unseren FC bei dem Umfeld und in der Situation die Klasse zu halten und das langfristig? Hatten wir diese Versuchsballons in jüngerer Vergangenheit nicht schon mal mit mässigem Erfolg?

    Einmal editiert, zuletzt von Poznan ()

  • Aber @sharky
    Nur weil jemand 200 km entfernt wohnt und nicht zum Training kann, kannst du ihm doch hier nicht irgendwas in Abrede stellen!
    Ich wohne auch im Sauerland und hänge trotzdem mehr am FC wie viele andere. Wahrscheinlich sogar mehr wie du, weil ich eben NUR am FC hänge während es bei dir zwei Vereine sind....
    ich sehe da ja auch momentan absolut die Mannschaft in der Pflicht. Aber irgendwann wird man handeln müssen.... trotzdem verstehe ich nicht, wie man sein Fan sein von einem Trainer abhängig machen kann!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Je(n)sus was mir am meisten auf die Nüsse geht ist, das hier einer eine Abfrage startet, der 200km entfernt von Köln
    wohnt, der bestimmt in letzter Zeit (wo das noch ging) kein Training oder sonst noch etwas mitbekommen hat...


    Ich frage mich immer wieder, warum sich diese Leute hier rumtreiben, denn wenn die doch so gut wären wie sie sich geben,
    dann wären die hier bestimmt nicht anzutreffen.

    Sharky, ich glaube du vergaloppierst dich gerade etwas. Vermutlich haben die wenigsten hier groß die Trainings beobachtet oder sind besonders nah am GBH dran. Eine Meinung kann man sich trotzdem bilden, ansonsten hätte dieses Forum deutlich weniger Beträge und User. Ich muss jedenfalls kein Training beobachten, um zu erkennen, dass es beim FC aktuell recht bescheiden läuft, die Ansicht der Spiele reicht dafür völlig aus.


    Man sollte denke ich nicht von der Entfernung zu Köln abhängig machen, ob man zu bestimmten Themen etwas schreiben darf oder nicht. 3/4 des Modteams wohnen 200 Kilometer und mehr von Köln weg. Sollen wir das Forum jetzt schließen?


    Zumal ich nicht verstehe, was an einer Umfrage, die das Stimmungsbild der Userschaft zu dem Thema ermitteln soll, so verwerflich ist. Für das Ergebnis kann der Urheber jedenfalls nichts und die Antwortmöglichkeiten bezogen sich alle auf hier thematisierte Meinungen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Diese Heftigkeit der Reaktion kann ich auch nicht verstehen.
    Man kann gegen unnötigen Aktionismus sein, kann die Person Gisdol trotz mäßiger Erfolge gut finden.
    Aber wütend auf den Boden stampfen, anderen das Fan-Sein und den Fussballsachverstand absprechen, nur weil man für eine Trainerentlassung ist, ist doch etwas drüber.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,