Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Naja, ich hätte gedacht die brauchen eher nen Vollstrecker und nicht nen AV und MF.

    Trotzdem scheinen sie noch genug Geld in der Schatulle zu haben. Aufgegeben haben die noch lange nicht. Würde ich an ihrer Stelle auch nicht machen. Denn wie du schon so richtig andeutest, hapert es in Mainz primär an der "Vollstreckung" (schreckliches Wort - hat immer was von Hinrichtung :winking_face: ).

  • Das ist für einen Verein, der gerade Kohr und da Costa geholt hat, eine ziemlich mutige Aussage...

    Millhouse, mal eine Frage: Du bist oft dabei, Schalke und Mainz stark zu reden bzw. ihnen noch eine absolute Überraschungs-Rückrunde zuzutrauen, welche sie an uns vorbei ziehen lässt. Zwei Vereine, die mit jeweils 7 Punkten auf dem letzten bzw. vorletzten Platz stehen. Uns, und damit meine ich im Grunde sämtliche Verantwortlichen des FC, sprichst du gleichzeitig im Grunde jedwede Kompetenz ab, nennst den Verein eine Wohlfühloase und behauptest, wir würden ganz schnell hinter den besagten Clubs stehen. Derzeit haben wir mehr als doppelt so viele Punkte.


    Ich verstehe nicht, warum du Schalke und Mainz, die beide schon diverse Trainer verschlissen haben und dennoch weiter komplett herumkrebsen, gefühlt weit mehr zuzutrauen scheinst, als dem FC. Vielleicht habe ich das etwas überspitzt, aber deine Beiträge zum FC sind derzeit wirklich oft vernichtend, während du vor den beiden genannten Clubs immer wieder warnst.


    Das würde ich einfach gerne verstehen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Naja, ich schreibe beide auch noch nicht ganz ab.
    Wir müssen halt Punkte holen und sich nichtauf andere verlassen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • LinkeKlebe: Millhouse will halt Streit mit uns.....Nee, mal im Ernst. Klar - ich empfinde Millhousens Kritik auch schon als heftig(bei gleichzeitiger Warnung vor Schalke/Mainz), aber seine harte Kritik am FC entzündet sich vermutlich genau an dem, was mich so umtreibt: an u n s e r e m wahnsinnig schlechten Spiel. Und da wir bei uns mehr die Augen aufmachen(und mehr sehen) als bei Schalke und/oder Mainz - da fällt die Kritik heftiger aus. Ich habe da ein Beispiel...gestern habe ich geschrieben, Ehizibue ist "doof"....Wegen seiner wahnsinnigen Stellungsfehler und seiner grossen "Hartnäckigkeit" , mal was zu ändern. Würde ich das auch über einen entsprechenden Mainzer oder Schalker so schreiben?!...Nein, eher nicht. Man ärgert sich halt immer mehr über die eigenen Spieler. Trost: man freut sich auch mehr über die eigenen Spieler.

    Lettore silenzioso

  • Um Schalke und Mainz in ihren Auftritten mit dem FC zu vergleichen, müsste ich deren Spiele schauen. Will ich aber nicht, mein holdes Weib auch nicht.


    Aber vielleicht ist dem ein oder anderem hier dank Corona so langweilig, dass er sein TV-Abo komplett ausschöpft und deswegen auch S04 und M05 auf dem Masochismus-Kanal guckt. :winking_face:

  • Corona hin oder her, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich muss arbeiten. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich verstehe nicht, warum du Schalke und Mainz, die beide schon diverse Trainer verschlissen haben und dennoch weiter komplett herumkrebsen, gefühlt weit mehr zuzutrauen scheinst, als dem FC.

    Dass ich ihnen "weit mehr" zutraue, würde ich so nicht sagen. Es ist für mich einfach eine Kombination aus vielen Faktoren.


    Einerseits eben wir, die wir - außer hinten den Bus zu parken - schlichtweg kein System haben. Und wir bekommen diese Saison auch keins mehr. Sicherlich ist es nicht so, dass wir nur schlecht spielen oder uns die Punkte nur ergaunern. Gegen Stuttgart oder Wolfsburg fand ich uns ganz ansehnlich. Und dass wir gegen Offensivteams wie Leipzig nicht ins offene Messer laufen, ist auch richtig. Aber über die Hinrunde gesehen stehen wir zurecht so weit unten. Und gerade in den letzten Partien fehlt mir einfach die erkennbar erstligatauliche Leistung. Vielleicht sähe das mit einem fitten Kainz, einem fitten Andersson, einem wieder vollkommen leistungsfähigen Hector etc. anders aus. Aber aktuell sehe ich nicht, wie wir aus eigener Kraft in der Rückrunde den Abstiegsplätzen entkommen wollen.


    Andererseits eben Mainz und Schalke. Ich würde sogar noch Bielefeld mit in die Verlosung nehmen. Mainz schlägt sich unter Wert. Technisch und taktisch finde ich die mitunter wirklich gut, zumal sowas wie ein Konzept erkennbar ist. Aber die nehmen für meinen Geschmack den Abstiegskampf noch nicht richtig an. Kohr und da Costa werden da vermutlich einiges ändern und die benötigte Erfahrung mitbringen. Dass Mateta weg ist, schwächt die aber. Bielefeld nimmt den Kampf dagegen an, hat aber im Team nicht die nötige Qualität. Für solche Teams tuts mir dann immer leid, weil die wirklich die Klasse halten wollen - das sieht man. Aber die kommen eben nicht raus aus dem Keller. Bliebe noch Schalke mit historisch schlechter Hinrunde, die für jeden normalen Klub eben den Abstieg bedeuten würde. Aber Schalke ist für mich auch das Team mit dr höchsten Spielerqualität aktuell im Tabellenkeller. Ob die irgendwann ins rollen kommen, weiß ich nicht. Kommen sie ins rollen, werden sie noch einiges an Punkten holen.


    Wen es am Ende erwischt, kann ich nicht sagen. Natürlich ist der Rückstand von Schalke auf uns und Bielefeld sehr groß. Aber ich denke, am Ende wird es enger ausgehen als es aktuell scheint. Und gnade uns Gott, dass wir bis zum letzten Spieltag den Vorsprung auf Schalke verlieren und dann in Müngersdorf ein Endspiel haben.


    Lass uns jubeln, wenn es soweit ist. Vorher nicht. Insbesondere in der jetzigen Lage nicht, die ich schlichtweg für uns nicht als beruhigend ansehe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Andererseits eben Mainz und Schalke. Ich würde sogar noch Bielefeld mit in die Verlosung nehmen. Mainz schlägt sich unter Wert. Technisch und taktisch finde ich die mitunter wirklich gut, zumal sowas wie ein Konzept erkennbar ist. Aber die nehmen für meinen Geschmack den Abstiegskampf noch nicht richtig an.

    Und an dem Punkt sehe ich halt den Widerspruch. In Mainz erkennst du technisch guten Fußball und ein Konzept? Die haben 7 Punkte. Sieben. Wir haben 15 Punkte, parken aber laut dir nur den Bus und werden die gesamte Saison ohne jedes Konzept bleiben? Was heißt das denn im Umkehrschluss? Haben wir individuell so starke Spieler, die unsere Konzeptlosigkeit derart kaschieren, dass wir nach der Hinrunde ein technisch und konzeptionell überlegenes Team wie Mainz so deutlich hinter uns lassen? Oder hat unser Team den Abstiegskampf angenommen, obwohl hier jeden Samstag aufs Neue betont wird, was für ein moral- und lustloser Haufen das doch ist? Was sagen wohl die Mainzer Fans über ihr Team? Sehen die das wie du? Oder geht es dort ähnlich zu wie hier? Ernstgemeinte Frage, das ist gar nicht offensiv gemeint, ich weiß es nämlich einfach nicht.


    Für mich passt das beides nicht zusammen. Ich finde unser Spiel auch nicht schön und möchte es sicher nicht gut reden. Aber für mich passt die Relation nicht. Ich finde z.B. "den Bus parken" ist eine recht einfache und letztlich abwertende Bezeichnung für etwas, das man tunlichst nicht als Konzept bezeichnen möchte. Schalke spielt offensiv mitunter ganz ansehnlichen Fußball, steht dafür aber hinten derart unsicher, dass sie völlig zurecht da unten festhängen. Ähnlich bei Mainz. Was haben sie also von ihrem Konzept? Wenn du sagst, das kann sich ja noch ändern und sie schaffen es vielleicht gleichzeitig hinten sicher zu stehen, kann ich das umgekehrt letztlich auch auf uns anwenden. Die Offensive kann sich ja auch noch einstellen, erste Ansätze dessen haben wir gegen Schalke durchaus gezeigt.


    Kurz: Im Vergleich mit Mainz und Schalke kommen wir meiner Meinung nach in deiner (und der vieler anderer) Bewertung deutlich zu schlecht weg.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich bin da schon mehrmals drauf eingegangen in anderen Trööts und werde das jetzt nicht wieder und wieder neu erläutern denn ich bin kein Papagei der alles zigmal wiederholt.

    Ich habe dich nach den angegebenen faulen Früchten in der Mannschaft gefragt. Du wirfst etwas in den Raum also solltest du es auch an Hand von Beispielen belegen können deinen Verdacht. Also lets go...

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich glaube, dass ihm in der Sache niemand wiederspricht, weil es gibt auf jeden Fall Spieler, die dem Verein nicht gut tun und die ihre Leistungen nicht konstant auf den Platz bringen! Doch es ist sehr schwer diese Spieler zu finden! Wir werden sehen, ob es Spieler sind, die am Ende der Saison gehen. Spätestens 2022 sollte sich das Problem gelöst haben. Dann sind die meisten, der Großverdiener weg und wir sollten in vielen Bereichen wieder Budget haben

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube, dass ihm in der Sache niemand wiederspricht, weil es gibt auf jeden Fall Spieler, die dem Verein nicht gut tun und die ihre Leistungen nicht konstant auf den Platz bringen! Doch es ist sehr schwer diese Spieler zu finden! Wir werden sehen, ob es Spieler sind, die am Ende der Saison gehen. Spätestens 2022 sollte sich das Problem gelöst haben. Dann sind die meisten, der Großverdiener weg und wir sollten in vielen Bereichen wieder Budget haben

    Das wäre schön, de facto werden wir aber durch die Gehaltseinsparungen nicht Mal ansatzweise die Löcher stopfen können, die sich durch Corona aufgetan haben. Frisches Geld für Ablösesummen können doch nur durch Verkäufe kommen. Und die wenigen, die was einbringen würden, würden uns auch sportlich schwächen (z.B. Bornauw).
    Es kann nur über die vielen jungen gehen, die Gisdol aufgebaut hat. Und da sehe ich unsere Chance, wenn die alle Mal 1-2 Jahre Bundesligaluft geschnuppert haben....

  • Also ich habe das ehrlichgesagt nie verstanden, das man Mainz besser sieht als den FC. Auch bereits im Sommer, oder gar vorher. Das ist ein höchstens durchschnittlich besetzter Kader. Kein bischen besser als der vom FC.


    Aber das gilt für viele. Bestimmt 7-8 Mannschaften. Is halt immer die Frage....wie läufts?


    Oder wieviel Verletzte hat man. Wen verliert man vor der Saison? Wie schlagen Neue ein.


    Ach dat is soviel. Aber nun irgendwas mehr an Qualität zu erkennen bei Mainz als bei uns?


    Das man sich natürlich ärgert, wenn man unsere Jungs da manchmal rumturnen sieht, obwohl man die eigentlich alle ganz Töfte findet und auch bei vielen gute Qualität sieht.....das is da natürlich ne andere Geschichte. Ich kann da nur für mich sprechen, aber das ärgert einen manchmal kaputt. Klaro.


    Nun ja. Ich fand einige Spiele von uns sicher auch mehr als übel. Weil das Fussball is, und weil man auch mal angreifen muss. Ganz einfach gesagt.


    Aber das letzte Spiel fand ich ok insgesamt. Und ich weiß halt als Trainer auch, das es ganz schon kacke wird, wenn mir mein Kapitän und Taktgeber und meine beiden Stürmer längerfristig ausfallen. 3 wichtige Leute.


    Gegen Hoffenheim muss da jetzt angeknüpft werden. Man muss gut verteidigen. Aber man muss schon auch versuchen Tore zu schießen.


    Ich denke die Rückrunde wird besser.

  • ich glaube, dass ihm in der Sache niemand wiederspricht, weil es gibt auf jeden Fall Spieler, die dem Verein nicht gut tun und die ihre Leistungen nicht konstant auf den Platz bringen! Doch es ist sehr schwer diese Spieler zu finden! Wir werden sehen, ob es Spieler sind, die am Ende der Saison gehen. Spätestens 2022 sollte sich das Problem gelöst haben. Dann sind die meisten, der Großverdiener weg und wir sollten in vielen Bereichen wieder Budget haben

    1.000 und noch mehr Likes hätte ich Dir gegeben denn Du hast es wirklich verstanden was ich gemeint habe.


    Genau personifizieren geht natürlich nicht weil wir selber nicht Spieler sind aber das da Einige rumturnen die nicht koscher sind steht doch schon deshalb außer Frage weil wir sonst nicht andauernd seit Jahren so beschissen dastünden.


    Wir haben keine Führungsspieler, diejenigen die schon lange dabei sind schaffen es auch nicht den Schlendrian auszutreiben. Also haben wir keine Führungsspieler, denn hätten wir sie sähe die Situation anders aus.

  • Eine faule Frucht / mehrere faule Früchte?


    soso


    ich vermute mal dass man Mateta von Mainz so nennen könnte - aber nur vermuten, weil....


    Und wer sind also die faulen Früchte bei uns, Spieler, denen das scheiß egal ist, was mit dem FC ist, die schlechte Stimmung in der Mannschaft machen, die andere abhalten ihr Bestes zu geben :question_mark:



    man muss sich nur mal die Aufstellungen gegen Dortmund, Leipzig etc. anschauen gegenüber einigen anderen Spielen...


    meiner Meinung nach sollten man mit solchen Pauschalaussagen aufpassen - denn dann sollte man auch mal Namen nennen können, wie von VORWÄRTS erbeten


    unD natürlich mecker ich in solchen Spielen wie Freiburg vor dem Fernseher auch alle Spieler komplett zusammen,
    genauso wie früher bei meine Nachkommen, wenn mal in der Schule etwas komplett daneben gegangen ist, obwohl du gewarnt hast, denjenigen optimal darauf vorbereitet hattest....
    Menschen werden nie Automaten sein, die von oben mit Daten fütterst und dann kommt das perfekte Ergebnis heraus

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • 1.000 und noch mehr Likes hätte ich Dir gegeben denn Du hast es wirklich verstanden was ich gemeint habe.
    Genau personifizieren geht natürlich nicht weil wir selber nicht Spieler sind aber das da Einige rumturnen die nicht koscher sind steht doch schon deshalb außer Frage weil wir sonst nicht andauernd seit Jahren so beschissen dastünden.


    Wir haben keine Führungsspieler, diejenigen die schon lange dabei sind schaffen es auch nicht den Schlendrian auszutreiben. Also haben wir keine Führungsspieler, denn hätten wir sie sähe die Situation anders aus.

    Sorry, aber das ist genau die Denke, wegen der wir seit über 20 Jahren herum doktorn und auf keinen grünen Zweig kommen.


    Die Denke, dass wir NUR die Schwachstellen beheben müssten, dass wir NUR die paar faulen Äpfel aussortieren müssten, dass wir NUR ein paar Führungsspieler verpflichten müssten und der Erfolg käme wieder. Die Truppe würde wieder funktionieren.


    Das reicht aber nicht. Wir müssen den ganzen Verein auf Erfolg ausrichten. Wir müssen die ganze Dynamik im Kader auf Erfolg "umprogrammieren".


    Und das geht nur, wenn wir permanent Spieler holen, die dem Erfolg alles unter ordnen. Wenn wir permanent Spieler aussortieren, bei denen sich das nicht bewahrheitet und Spieler holen, bei denen wir das vermuten.


    Es muß völlig egal sein, was sie bereits für Erfolge vorzuweisen haben oder was ihnen der FC BEDEUTET (sch... auf Wappenküsser). Es darf einzig die Fokussierung auf den Erfolg zählen. Und wenn da der FC nur eine Durchgangsstation ist? Auch gut, solange wir davon partizipieren und es nicht auf Kosten der Mannschaft geht.


    Und das ist kein Prozess, der von heute auf morgen geht. Siehe Gladbach, siehe Frankfurt. Aber die zeigen: So geht es auch ohne Investor.

    "I cant afford an actual signature"

  • Dann stelle ich mal die Frage, warum Mainz gerade heute, nach dem deren Top Stürmer weg ist, auf einmal so gegen RB aufspielt?? Weil da weniger Druck ist? Weil das ein großer Club ist, der in anderen Sphären spielt wie der BVB, Bayern usw.???

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Dann stelle ich mal die Frage, warum Mainz gerade heute, nach dem deren Top Stürmer weg ist, auf einmal so gegen RB aufspielt?? Weil da weniger Druck ist? Weil das ein großer Club ist, der in anderen Sphären spielt wie der BVB, Bayern usw.???

    Das letzte Aufbäumen eines Absteigers- hatten wir in unseren Abstiegsjahren auch sehr oft wenn wir shon abgeschlagen waren- ein Sieg gegen einen von vorne,alle Fans schöpften wieder Hoffnung und am nächsten Spieltag gabs wieder auf die Fresse!
    es ist doch klar das Mainz oder Schalke nicht mit 7 Punkten am ende absteigen.Der Tabellen 18. hat doch immer so um 20 Punkte am Saisonende.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist mir egal was ihr von mir jetzt haltet und von mir aus, steinigt mich, aber falls Gisdol die Kurve hier nicht mehr packt und man auf der Trainerposition handeln MUSS, dann möchte ich Labbadia hier sehen!
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe so ein ganz komisches Gefühl, das er beim FC funktionieren kann!


    Und bitte seid gnädig mit meiner Meinung! grübel

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC: