Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Woher wollen die das wissen?Glaubt einer das Funkel oder der FC dies einer dritten Person sagen würden. :woman_facepalming:

    Wasser findet immer seinen Weg. Einer redet immer, man muss nur die richtigen Quellen anzapfen. Unabhängig davon wäre es fahrlässig sich nicht nach einem Plan B umzuschauen, und nur darauf zu hoffen, dass ein einziger Transfer es schon richten wird.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • :thumbs_up:
    Was du so alles über mich weißt...
    Nicht.

    Wir sind halt völlig unterschiedlicher Auffassungen, was auch oK ist.
    Weshalb man hier einfach nach dem Motto verfährt, mit der Mannschaft ist nicht mehr drin als 3 aus 28 werde ich nicht verstehen.
    Steigen wir halt einfach ab, mehr geht wohl nicht. Damit kann ich nicht arbeiten und leben.
    Man muss immer alles versuchen um den Super-Gau abzuwenden. Oder glaubst Du im ernst das wir dann locker direkt wieder aufsteigen ?
    Ich sehe die Mannschaft verunsichert und die Spieler sind allesamt weit weg von Normalform. Da ist es nunmal die einzige Möglichkeit
    irgendwann es mit einem neuen Trainer zu versuchen - was ja by the way letztes Jahr in ähnlicher Situation MIT Gisdol auch geklappt hat.

  • Muss mich korrigieren. Es war Sport.de. Aber der Hauptartikel war wohl die Sport Bild. Das man Leute in der Hinterhand hat ist absolut professionell und richtig! Aber das dies gerade jetzt rauskommt, wenn es denn stimmt, ist nicht unbedingt förderlich. Allerdings ist die Sport Bild auch nicht unbedingt schlecht in ihrer Recherche.

    Noch besser ist die Bild allerdings darin falsche gerüchte in Umlauf zu bringen um zu zündeln und andere unter Druck zu setzen :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also bei Markus Babbel bekomme ich Angst. Es muss beim FC doch irgendwelche Leute geben, die so eine Schwachsinns-Entscheidung verhindern können.

    Ich glaube, wir sind noch meilenweit davon entfernt, dass ein Babbel hier überhaupt zur Diskussion steht - wenn überhaupt jemals.
    Das Name-Dropping der Online-Portale würde ich nicht allzu Ernst nehmen.
    Dass ein Babbel in nahezu keinerlei Hinsicht passen würde, dürfte selbst beim FC den meisten auffallen. :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Also wenn HH keinen Plan "B" hat soll er gleich mit gehen. Er hat aber einen, ich hoffe er muss nicht schon am Sonntag zum, Hörer greifen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Krawallpresse will jetzt natürlich zündeln, was das Zeug hält, ist doch klar.
    Deshalb sollte man ganz vorsichtig und mit ein wenig Gelassenheit mit solchen Meldungen umgehen.
    Funkel hat den Bericht ja mitlerweile dementiert.
    Klar, die Bild ist fantastisch vernetzt und weiß immer sehr sehr viel(leider).
    Deshalb ist auf jeden Fall davon auszugehen, daß HH und der Vorstand einen Plan B in der Schublade haben , falls das z.B. am Sonntag in die Hose geht.
    Das ist schon mal ein gutes Zeichen.
    Fakt ist , daß am Sonntag wieder ein "Finale" für unseren Coach ansteht.

  • Wir sind halt völlig unterschiedlicher Auffassungen, was auch oK ist.Weshalb man hier einfach nach dem Motto verfährt, mit der Mannschaft ist nicht mehr drin als 3 aus 28 werde ich nicht verstehen.
    Steigen wir halt einfach ab, mehr geht wohl nicht. Damit kann ich nicht arbeiten und leben.
    Man muss immer alles versuchen um den Super-Gau abzuwenden. Oder glaubst Du im ernst das wir dann locker direkt wieder aufsteigen ?
    Ich sehe die Mannschaft verunsichert und die Spieler sind allesamt weit weg von Normalform. Da ist es nunmal die einzige Möglichkeit
    irgendwann es mit einem neuen Trainer zu versuchen - was ja by the way letztes Jahr in ähnlicher Situation MIT Gisdol auch geklappt hat.

    Ich denke halt nicht, dass wir so schlecht sind, weil Gisdol die Spieler verunsichert oder falsch einsetzt.
    Da du selber gespielt hast, kennst du sicher auch die Situationen, in denen es aus irgendwelchen Gründen mit einer Mannschaft und dem Trainer gut passt, man gewinnt ein paar Spiele, und plötzlich wird sowas zum Selbstläufer.
    Spieler pushen sich gegenseitig hoch, die Siege beflügeln, und selbst schlechtere Spieler performen plötzlich über ihrem Niveau.
    Wir hatten genau so eine Saison, wo wir Platz 5 geholt haben.
    Aber auch genau das umgekehrte kann passieren.
    Sowas kann man nicht planen, das ist oft Zufall.
    Welche Auslöser daran Schuld sind, kann man manchmal gar nicht ausmachen. Oft sind es nur Kleinigkeiten.
    Ein verpatzter Saisonbeginn, unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen etc. Und schon hast du einige Spiele verloren, und man kommt in diesen Sog hinein.
    Was ich damit sagen will: Ich denke, Gisdol erreicht nach wie vor die Spieler, aber uns fehlen die entscheidenden Schlüssel, dass die Köpfe wieder hoch gehen.
    Ein Knipser, der auch mal ein unmöglichen Ding macht, ein Mittelfeld, dass ihn füttern kann...
    Mit Dennis haben wir vielleicht einen Baustein verpflichtet. Vielleicht. Ob das reicht? Keine Ahnung. Ob wir noch Geld haben? Eher nicht.
    Aber uns bleibt vermutlich auch erst mal keine andere Wahl, als zu hoffen, dass wir die Kurve bekommen.
    Absteigen will wohl niemand.
    Weil wir alle diesen Verein lieben, und die finanziellen Folgen verheerend wären.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Gisdol wird auch vor dem 34.Spiel und vielleicht auch vor dem 35. und 36. Spiel in dieser Saison ein Endspiel haben-und er wird auch die gewinnen!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Es ist mal davon auszugehen (oder beim FC zu hoffen…), dass der Trainer in die finanziell sehr offensiven und mutigen (übermütigen) Transferentscheidungen eingebunden ist. Den Kader anpassen (in mir nicht nachvollziehbarer Weise) und dann den Trainer, der dies (wohl) wollte, nicht Zeit geben, wäre völlig unsinnig.
    Aber dem FC ist aktuell alles zuzutrauen.
    Gisdol traue ich zu, auch (ggf) schwierige Charaktere zu integrieren und schnell zu Basics zu bringen. Prinzip Hoffnung.

  • Also das Gisdol von den Neuverpflichtungen aus der Presse erfahren hat glaubt ja wohl niemand...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Tünn ()

  • Jetzt muss man erstmal gucken, in welcher Verfassung die beiden Neuzugänge sind und wie lange die Integration braucht. Bei Meyer dürfte das aufgrund seiner Kenntnis der Liga und weil er quasi wieder zuhause ist (kommt ja aus Oberhausen) einfacher sein als bei Dennis, der zwar bei einem guten Club, aber in einer schlechteren Liga gespielt bzw. zuletzt nicht gespielt hat.


    Trotzdem haben beide Spieler natürlich sofort Startelfpotenzial, dafür hat man sie ja geholt. Das heißt, andere sind auf einmal hinten dran. Und es gibt keine Zeit wie in einer Winterpause, jetzt den Teamspirit großartig zu entwickeln. Die Neuzugänge und die Mannschaft insgesamt müssen im Prinzip sofort funktionieren.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich würde mir wünschen das jetzt endlich diese "wir müssen mal sehen" Mentalität aufhört. Wir haben schon so lange "erstmal gesehen" und Ausreden ins Feld geführt das ich in "mehr Zeit" einfach keinen Vorteil mehr sehe. Das Team und Gisdol müssen in meinen Augen jetzt Spiele mit Balance zwischen Offensive und Defensive abliefern und zwar mindestens jedes Spiel gegen Mannschaften auf Augenhöhe (Untere Tabellenhälfte). Bus vorm Tor parken und alles andere ist egal, möchte ich allenfalls noch gegen die Topteams sehen in der Rückrunde.


    Das ich kein Vertrauen mehr in Gisdol habe, ist bekannt. Trotzdem wünsche ich ihm das er es hinbekommt, weil wir uns ein Scheitern gar nicht leisten können. Der Klassenerhalt muss einfach erreicht werden, schon allein weil die Folgen eines Abstieg in Coronazeiten gar nicht wirklich zu überblicken sind. Da wird einem Angst und Bange um den :FC: .


    Trotzdem glaube ich das Gisdol dank Hotte noch fester im Sattel sitzt als die Gazetten schreiben. Spätestens jetzt hat er einen Kader beisammen der ausgewogen genug ist, um wirklich mit dem Abstiegskampf nicht nur destruktiv zu beginnen. Das möchte ich sehen und ich hoffe das es gelingt. Der Klassenerhalt steht letztlich über allem. Mir ist auch egal ob dieser mit Gisdol oder später doch noch mit nem Interimscoach erreicht wird. Hauptsache er wird überhaupt erreicht und es gibt eine Zukunft in für den FC in Liga 1 damit wir uns entwickeln können.


    Nur im "hier und jetzt" kann ich jedoch weder beim Trainer noch beim Kader denken und daher schielt immer ein Auge schon auf das was danach kommt. Am Ende der Saison wünsche ich mir auch im Falle des Klassenerhalts das ergebnisoffen Bilanz gezogen und entsprechend entschieden wird. Auf den Trainer bezogen heißt das für mich, das an Gisdol nicht blind nach Ergebnis (Klassenerhalt) festgehalten wird, sondern ganz genau hingeschaut wird. Entwickelt er jetzt in der Rückrunde ein Team das mit Balance vernünftig um den Klassenerhalt spielt und sich diesen redlich verdient. Bin ich gerne bereit meine Meinung über ihn zu revidieren und hoffnungsvoll mit ihm in die nächste Saison zu gehen. Krüppeln wir uns auch in der Rückrunde vergleichbar zur Hinrunde weiter durch und halten nur glücklich die Klasse, wäre ich froh wenn Hotte handelt. Mit beiden Szenarien könnte ich gut leben, denn letztlich geht es nur um den :hennes: :effzeh: :hennes: !

  • Ich habe ebenfalls kein Vertrauen mehr an Gisdol. Ich glaube auch, dass die beiden Neuzugänge unser Spiel nicht attraktiver und erfolgreicher machen werden.
    Denn auch vorher war der Kader nicht soooo Scheiße um uns so einen Rotz zu präsentieren. Aber die Chance hat Gisdol verdient .. Sonntag (s)ein erneutes Endspiel...vielleicht sind ja Meyer und Dennis die zwei fehlenden Puzzleteilchen?!


    Ich würde ihm wünschen, dass er die Kurve bekommt. Misserfolg / Arbeitslosigkeit wünsche ich keinem. Habe aber große Zweifel und tippe, dass wir das Saisonende mit einem anderen Trainer erleben werden.

  • Jetzt hat der Trainer zwei neue für die Offensive bekommen. Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Entweder Sieg am Sonntag oder nach einer Alternative suchen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Jetzt hat der Trainer zwei neue für die Offensive bekommen. Ausreden gibt es jetzt keine mehr. Entweder Sieg am Sonntag oder nach einer Alternative suchen.

    Könnte mal einer schauen seit wann der Troll den Kopf des Trainers fordert?


    Würde auf um den 11.03. 2020 tippen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum? Saison ist durch. Die Jungs spielen schlecht und die Wirkung ist verpufft. Gehen die nächsten 3 Spiele auch verloren würde ich nicht in die neue Saison mit ihm starten.

    Naja nicht ganz der März aber joa über ein halbes Jahr. Aber er hat es ja immer gesagt :clown_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig