Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Bielefeld und Union - darüber brauchen wir wohl nicht streiten. Stuttgart ist vom Stand jetzt auf Augenhöhe, aber die haben mehr Geld zur Verfügung und werden sicherlich noch einiges machen. Bremen hat einen miserablen Trainer aber einen besseren Kader. Dazu kommen da bald etliche Mios für Rashica dazu. Mainz und Augsburg sind uns insbesondere im der Kadertiefe eben genau die Zeit voraus, die sie länger in Liga 1 verbracht haben. Freiburg wiederum ist im Geaamtpaket ein gutes Stück vor uns.
    Natürlich kann man all diese Teams schlagen und je nach Saisonverlauf auch hinter sich lassen. Aber ganz nüchtern betrachtet, sind wir kadertechnisch im Bereich 14-16.

    Bei weitem nicht- Kadertechnisch sind wir im Bereich 10-14!
    es ist immer wieder intressant wie die eigenen Spieler schlecht geredet werden und die der Mitbewerber in den Himmel gelobt werden müssen.
    Weder Augsburg,noch Mainz noch Bremen haben den besseren Kader-Am Ende kommt es immer darauf an was man daraus macht,wie der Charakter und der Willen der Spieler ist.
    Natürlich spielen wir in der kommenden saison auch gegen den Abstieg wie 8 andere Teams(plus ein oder zwei Negative überraschungen mit nem wirklich besseren Kader)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Bei weitem nicht- Kadertechnisch sind wir im Bereich 10-14!es ist immer wieder intressant wie die eigenen Spieler schlecht geredet werden und die der Mitbewerber in den Himmel gelobt werden müssen.
    Weder Augsburg,noch Mainz noch Bremen haben den besseren Kader-Am Ende kommt es immer darauf an was man daraus macht,wie der Charakter und der Willen der Spieler ist.
    Natürlich spielen wir in der kommenden saison auch gegen den Abstieg wie 8 andere Teams(plus ein oder zwei Negative überraschungen mit nem wirklich besseren Kader)

    Na bestimmt so ähnlich wie vergangene Saison!? Und das lässt Böses erahnen. Vor allem wenn der Spieler geht, der teilweise fast als einziger diese Eigenschaften aufblitzen lies. In Sachen Wille und Charakter sehe ich uns leider auf Rang 16-18! Wie Gisdol und HH das verändern wollen wird spannend!

  • Bei weitem nicht- Kadertechnisch sind wir im Bereich 10-14!

    aber nur dann wenn wir Uth, und Cordoba ( falls er uns verlässt) gleichwertig ersetzt bekommen.
    Ansonsten sind wir Kadertechnich wohl leider einige Plätze zurück.

  • Das muss man, finde ich, alles genau analysieren. Das is alles so dermaßen komplex das man nicht nur sagen kann das den Spielern grundsätzlich jede Bereitschaft fehlt, immer Willen zu zeigen. Und Charakter.....hey....ich war auch sauer. Aber es gilt, mit etwas Abstand, auch zu berücksichtigen das es eine ganz spezielle Saison war. Ich habe nicht plötzlich für alles Verständnis. Aber wenn ich schon versuche zu analysieren, vor allem auch fair, dann is vielleicht auch alles nicht so einfach..Es gab in meinen Augen 3 Drittel.


    1.Drittel. Aufsteiger. Neue Spieler. Vielleicht der falsche Ansatz des Trainers. Schwere Gegner zu Beginn. Durchaus gute Leistungen auch gg Dortmund etc., nur nicht genug im Tank, um das 90.Minuten zuende zu spielen.
    Bsp.: Ich war gegen Hoffenheim im Stadion, weil ich wenig Zeit hatte mehr Spiele live zu schauen. Deshalb nehm ich mal das Spiel. So is Fussball. Super 1.Halbzeit. Dann 1 Fehler. Dann keine Puste mehr. Knock Out in der Nachspielzeit. Das sind alles 50:50 Dinger. Ich glaube, gerade in dem 1.Drittel der Saison kann man nicht von fehlendem Charakter sprechen. Da fehlten wenige andere Dinge. Das sind keine Jungs die nie Bock haben sich reinzukloppen. Aber sie brauchen auch Anleitungen und einen Plan.


    2.Drittel. Meistens echt gut. Puste da. Junge Leute gebracht. Gekämpft, und auch Fussball gespielt. Auch mal etwas Glück gehabt. Aber hey....tun wir doch nicht so, als wenn alle Fussballspiele immer einen ganz klaren Sieger haben. Immer noch die meisten Spiele sind sehr knapp, und werden durchaus auch von Spielglück, Schiri oder sonstwas beeinflusst. Nicht nur bei uns. Überall. Zum großen Teil. Wir, wie 12-14 andere, sind nicht Bayern München.


    3.Drittel. Beginnt garnicht katastrophal. Und es wird schnell deutlich, das man ganz gute Karten hat, die Klasse zu halten. Vielleicht gar mehr. Der gute Lauf war noch nicht ganz unterbrochen. Aber dann kam es......


    CORONA


    Die Einstellung ließ eigentlich nur in den letzten Spielen immer mehr ab. Aber....das war meiner Meinung nach ne Mischung. Ich glaube auch aus eigener Erfahrung zu wissen, das die Jungs mental eine ganz blöde Situation hatten. Sie waren 1. durchaus völlig aus dem Rhythmus, hatten aber irgendwie auch nicht mehr den totalen "Zwang", alles raushauen zu müssen. Und...Corona hat etwas mit uns allen gemacht. Privat. Beruflich. Und Und Und.


    Wir haben uns gerettet. Ich tu mich schwer damit, jetzt jedem der Jungs den Charakter abzusprechen. Das is auch völliger Unsinn. Und vom kicken her, haben wir da einfach viele gute Jungs dabei. Qualitativ wirklich nicht übler, als der Großteil der Liga. Wir sollten nu nicht völlig übertreiben, und unfair werden. Weil wir ALLES berücksichtigen sollten.


    Ich vertraue Gisdol. Für mich ein sehr guter Trainer, der ja auch vieles schon ansprach. Es kann wieder vieles passieren nächste Saison. So is das nunmal im Fussball, bei der Leistungsdichte. Man kann nicht sagen, ob wir in die Top 10 kommen, oder unten zu kämpfen haben. Weil es dutzende Einflüsse gibt. Aber wenn wir akribisch vorbereitet sind, und viele Dinge einigermaßen funktionieren....steigen wir nicht ab. So übel sehe ich uns nu ganz und garnicht. Da muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und wir haben da auch keine 25 charakterschwachen Heinis rumlaufen.

  • Na bestimmt so ähnlich wie vergangene Saison!? Und das lässt Böses erahnen. Vor allem wenn der Spieler geht, der teilweise fast als einziger diese Eigenschaften aufblitzen lies. In Sachen Wille und Charakter sehe ich uns leider auf Rang 16-18! Wie Gisdol und HH das verändern wollen wird spannend!

    Beim Charakter sehe ich auch das größte Problem kommende saison,weil man die Wortführer noch nicht quitt wird.Sehr schön wäre es wenn Gisdol um die Achse Bornauw,Skhiri,Uth,Cordoba ein Team bauen könnte.Die sauna Connection sollte man nach und nach aussortieren.... ( ja alle)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wer war denn noch in der sauna?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @fenermann für mich hat die Truppe sich mit den nach Corona Auftritten vieles verwirkt. Nicht wir müssen auf den Haufen zu gehen und sagen war ja alles gar nicht so schlimm, sondern die müssen sich unser Vertrauen zurück erkämpfen. Unsere Unterstützung haben sie doch eh egal wie Scheisse sie spielen. Ihr könnt euch jetzt in typischer Kölscher Art schütteln und hoffen es wird nächste Saison schon besser. Ist auch ok deswegen mag ich euch ja auch so gerne :slightly_smiling_face: Bei mir klappt das nicht mehr. Vielleicht wenn sie in Bremen nicht abgeschenkt hätten, vielleicht hätte ich dann auch wieder beide Augen zugedrückt. Die Truppe hat auch schon AB in der Hinrunde meiner Meinung nach hin und wieder alleine gelassen. Sie hat ein Charakter und Mentalitätsproblem. Die Chemie scheint mir auch nicht zu stimmen. Zu viele Gruppen, zu viele Egos, zu viele Möchtegernstars. Da sind zu viele dabei die mit zu wenig zufrieden sind. Sicherlich auch ein Problem der Langzeitvertragsstrategie seit Schmadtke. Aber ich gebe dir recht, es gibt einige Kiçker um die muss man das Gerüst aufbauen. Die sind ja nicht alle blind und satt. So reicht für heute schönen Sonntag

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @fenermann für mich hat die Truppe sich mit den nach Corona Auftritten vieles verwirkt. Nicht wir müssen auf den Haufen zu gehen und sagen war ja alles gar nicht so schlimm, sondern die müssen sich unser Vertrauen zurück erkämpfen. Unsere Unterstützung haben sie doch eh egal wie Scheisse sie spielen. Ihr könnt euch jetzt in typischer Kölscher Art schütteln und hoffen es wird nächste Saison schon besser. Ist auch ok deswegen mag ich euch ja auch so gerne :slightly_smiling_face: Bei mir klappt das nicht mehr. Vielleicht wenn sie in Bremen nicht abgeschenkt hätten, vielleicht hätte ich dann auch wieder beide Augen zugedrückt. Die Truppe hat auch schon AB in der Hinrunde meiner Meinung nach hin und wieder alleine gelassen. Sie hat ein Charakter und Mentalitätsproblem. Die Chemie scheint mir auch nicht zu stimmen. Zu viele Gruppen, zu viele Egos, zu viele Möchtegernstars. Da sind zu viele dabei die mit zu wenig zufrieden sind. Sicherlich auch ein Problem der Langzeitvertragsstrategie seit Schmadtke. Aber ich gebe dir recht, es gibt einige Kiçker um die muss man das Gerüst aufbauen. Die sind ja nicht alle blind und satt. So reicht für heute schönen Sonntag

    sehr guter Bericht

  • U.a. Horn, Hector, Terodde, Mere, Clemens, Höger.


    Jaja, Horn der Kreisklasse Keeper und Hector die Lusche, kann weder LV noch MF. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jaja, Horn der Kreisklasse Keeper und Hector die Lusche, kann weder LV noch MF.

    So ganz falsch ist die grobe Richtung der Aussage aber trotzdem nicht! Klar brauchen wir über Horn und Hector nicht diskutieren, die sind fester Bestandteil der Mannschaft bei uns. Der Rest sollte trotzdem aussortiert werden, da sie sportlich keine Rolle spielen und die aktuelle Hierarchie aufgebrochen werden muss. Es kann nicht sein das ein Großteil der Führungsspieler deren Wort in der Mannschaft Gewicht hat, sportlich gänzlich bedeutungslos sind.


    Das wird in meinen Augen eine der spannendsten Aufgaben für Hotte und Gisdol! Bekommt man diese Spieler nicht verkauft, muss man das mit Autorität und eigener Führungsstärke durchsetzen, was sicher nicht einfach wird! Jeder Abgang dieser Wortführer ohne sportlichen Gegenwert fürs Team wäre ein absoluter Gewinn für Gisdol und würde ihm seine Aufgabe deutlich erleichtern. Ich hoffe das beide sich dessen bewusst sind und mit entsprechender Priorisierung an deren Verkauf arbeiten. Außerdem hoffe ich das Gisdol mit der Tradition den Mannschaftsrat wählen zu lassen bricht! Er sollte den Rat selbst mit Leuten besetzen auf die er baut und denen er eine Führungsrolle zutraut! Das wäre ein ganz wichtiges Zeichen an die Mannschaft das sich elementar etwas ändern muss! Spieler ohne Stammplatzpotential möchte ich nicht mehr im Rat sehen. Wer nicht regelmäßig spielt sollte auch kein Wortführer sein, sowas muss man sich auch beim :FC: wieder sportlich verdienen müssen!

  • Ja, der Rest, aber diese Beiden da mit zu nennen, was soll das?


    Höger, Risse, Clemens und co. kann ich verstehen, aber diese Beiden, das ist pure Polemik.


    Und was den Spielerrat angeht musst du halt auch Spieler haben die sowas können von der Persöhnlichkeit her und auch wollen.


    Aber ja, ich würde mir da auch mehr (potentielle) Leistungsträger wünschen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 2 von 4, gute Quote. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und was den Spielerrat angeht musst du halt auch Spieler haben die sowas können von der Persöhnlichkeit her und auch wollen.

    Klar müssen sie die Persönlichkeit dafür haben und eine Führungsrolle annehmen wollen! Sportliche Mitläufer braucht man trotzdem nicht in den Rat lassen! Wenn es nur 2 Führungsspieler mit Leistung gibt, besteht der Rat halt aus 2 Spielern. Die Zeiten in denen Leute wie Höger (ist nun mal der auch in den Medien präsenteste vermeintliche Führungsspieler) oder Kessler im Rat sitzen obwohl sie sportlich längst keine Rolle mehr spielen, muss endlich beendet werden! Führungsspieler ist man auf dem Platz oder gar nicht! Sowas untergräbt den Leistungsgedanken der im Profisport nunmal höher sein sollte als in irgendeiner Freizeittruppe wo jemand auf Grund von langjährigen Verdiensten durchaus führen kann ohne selbst zu spielen! :winking_face:

  • Ja, der Rest, aber diese Beiden da mit zu nennen, was soll das?

    weiter oben wurde geschrieben : um die Achse Bornauw,Skhiri,Uth,Cordoba ein Team bauen könnte.Die sauna Connection sollte man nach und nach aussortieren.
    Dann wurde gefragt, wer in der Sauna war. Und da habe ich die Namen genannt die ich vermute.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keinen als Kreisklasse Keeper bzw. Lusche betitelt.

  • Die Führungsspieler ist man auf dem Platz oder gar nicht!

    Das ist doch Quatsch. Natürlich kann ein Führungsspieler eben auch einer sein der auf dem platz nicht mehr die tragende rolle spielt. Als beispiel kessler. Sein wort wird in der kabine Gewicht gehabt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich würde mal bezweifeln, dass ein Spieler, der lediglich im Mannschaftsrat "herausragt", aber so gut wie nie auf dem Platz steht oder, wenn doch, keine gute Leistung zeigt, bei Kollegen außerhalb des Rats sonderlich viel Gehör findet. So jemand bekommt umgekehrt an den Kopf geworfen: "Spiel dich erst mal in die Startelf und zeig, was du drauf hast, dann kann ich dich ernster nehmen."


    Vielleicht ist es auch nicht Aufgabe des Rats, Kadermitgliedern außerhalb die Leviten zu lesen oder allgemein Einfluss auf die Spielweise zu nehmen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass dies beim FC sehr wohl der Fall ist, wenn ich mir anschaue, wie schnell speziell Neuzugänge auf ungesunde Art und Weise in Richtung eines rein defensiven und lauffaulen Fuppes eingenordet werden, obwohl die letzten Trainer genau dies nicht wollten. Selbst wenn Kessler jetzt ausgeschieden ist, ist der Mannschaftsrat mit Horn, Hector und Höger immer noch sehr defensiv besetzt; nur Modeste steht für die Abteilung Offensive. Da muss es, glaube ich, nicht sonderlich wundern, wenn die Devise "Erst mal hinten sicher stehen!" die Oberhand gewinnt.

  • Ähm Kessler?


    Höger und Modeste gehören meines Wissens nach auch zum Mannschaftsrat.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Würde diesen anders besetzen!


    Hector, Bournauw, Jakobs, Horn, Modeste


    wenn Jhon besser Deutsch/Englisch sprechen würde, würde ich ihn anstelle von Modeste nehmen, ist aber leider nicht. so haben wir jeden Mannschaftsteil im Rat und auch zwei von den "jungen Wilden" :winking_face: Jakobs ist von den Jungen der, der am ehesten etwas sagen würde :winking_face: Daher habe ich ihn Katterbach vorgezogen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke