Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Nehmen wir doch einfach mal die letzten 11 Liga-Spiele, um den Unfug hier endlich zu entkräften und zum nächsten Thema überzugehen:


    BegegnungErgebnisS/U/N
    FC - Hoffenheim2:3N
    Bremen - FC6:1N
    FC - Frankfurt1:1U
    Pillen - FC3:1N
    FC - Union1:2N
    Augsburg - FC1:1U
    FC - RedBull2:4N
    Hoffenheim - FC3:1N
    FC - Düsseldorf2:2U
    FC - Mainz2:2U
    Gladbach - FC1:2N



    Die Aussage, wir haben die letzten 11 Liga-Spiele nicht gewonnen, wäre korrekt - klingt aber nicht ganz so dramatisch wie 11 Niederlagen :winking_face:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • spieltag 1 : wir stellen mal den trainer in frage ... ohne worte

    Ist "Kritik an der Aufstellung eines Spielers auf einer bestimmten Position" für Dich gleich "den Trainer infrage stellen"?

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Nehmen wir doch einfach mal die letzten 11 Liga-Spiele, um den Unfug hier endlich zu entkräften und zum nächsten Thema überzugehen:

    Was kannst du eigentlich? frecher


    Zum einen wenn die Zahl der erzielten Tore beim FC höher ist als beim Gegner dann heißt das Sieg

    Paderborn - FC 1:2 N

    wie in diesem Beispiel.


    Allerdings hast du einfach nur stumpf die letzten 10 Spieltage der abgelaufenen Saison genommen und dabei nicht berücksichtigt, dass das Spiel gegen Gladbach nach dem Parderborn Spiel statt fand und somit das Paderborn Spiel an Rang 12 der letzten Spiele fällt.

  • :woman_facepalming:


    Ich hatte noch keinen Kaffee! Du hast natürlich recht. Habe das Paderborn-Spiel durch das Derby ersetzt, dann passt es wieder 8)

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich vermute mit Blick nach Schalke, dass man in Köln da nicht alleine ist.

    Bei den Zahnlosen ist es auch nicht so schlimm.
    Barca war nur 2 Tore besser, also kann Schlacke nicht so schlecht gewesen sein. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es geht doch hier nicht einzig um das verlorene Spiel vom Samstag. Wir sind seit, keine Ahnung, 13 Spielen am Stück ohne Sieg in der Bundesliga.
    Das man sich da so Gedanken macht ist, sorry, völlig normal. Zumal man irgendwie die Schlüsse aus diesen 12 Spielen vorher nicht so richtig sehen konnte.
    Im Zwischenhoch haben wir über laufstarke Spieler einige Partien gewonnen. Aktuell stellen wir aber wieder Spieler wir Höger auf, noch dazu auf RV.
    Weshalb stellt man nicht einen 18 Jährigen dahin und sagt ihm dass er einfach Vollgas geben soll. Dann kann ich auch mit Niederlagen leben,
    aber auf die Idee einen Höger (oder auch Schmitz) ständig irgendwo aufstellen zu müssen verstehe ich halt nicht.


    Und um eines klarzustellen: Höger ist ein super Typ und hat sicherlich viele starke Spiele bei uns gemacht in der längeren Vergangenheit, aber seine Verletzungen lassen ihn halt
    einfach nicht mehr Erstliganiveau erreichen.

  • Am Samstag wird Höger ganz sicher nicht mehr als RV auflaufen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ist "Kritik an der Aufstellung eines Spielers auf einer bestimmten Position" für Dich gleich "den Trainer infrage stellen"?

    Nope, aber hier gibt es andere Experten die nach dem ersten Spieltag vorhersagen das wenn er sich nächste Woche wieder verzockt schwer für ihn wird usw ...


    Wie gesagt, Business as usual hier ... :winking_face:

  • Nach 10 Spieltagen kann man sagen, wohin die Reise geht. Ich finde, soviel Zeit muss man erstmal sowieso geben. Dann kann man weiterschauen.


    Gebt dem Mann doch mal etwas Luft zum Atmen und vertraut ihm. Wir haben sehr gute Sachen gemacht am Samstag. Gepennt, ja. Aber spielerisch war das zeitweise wirklich gut.


    Wir brauchen nur Balance, und müssen diese Schlafmützigkeiten abstellen.


    Dann wird das auch was.

  • Höger als RV, das kann man in der 1. DFB-Pokalrunde mal so machen ... aber in der Liga gegen Hoffenheim ist das schon eine fragwürdige Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Easy war ja einsatzbereit und nur als Denkzettel, wie mancher spekuliert, fände ich das arg grenzwertig.
    Ansonsten bin ich weit davon entfernt, den Trainer jetzt schon anzuzählen. Man muss ja auch mal bedenken, welchen Kader er die Woche vor dem Spiel zur Verfügung hatte. Lassen wir doch mal die Neuzugänge richtig ankommen und sich in die Mannschaft integrieren, dann bin ich davon überzeugt, dass es spielerisch besser wird und wir die Punkte holen.

  • Nur nutzt es absolut nix wenn wir nächste Woche in Bielefeld das gleiche sagen. Was nützt eine gute HZ wenn man eine schlechte spielt und dann trotzdem verliert? Eben nix! Nächste Woche ist die Niederlage in Bielefeld definitiv vorprogrammiert.

    Herrje, is' scho' wieder Weltuntergang?


    Ziehe ich in Betracht, wie relativ zusammengewürfelt die Truppe war, sehe ich mehr Licht als Schatten. Vor allem die beiden Neuen haben sich gut eingefügt; es war auch das eine oder andere Beispiel für gelungenen Kombinationsfußball zu sehen. Dass vor allem Hector einen komplett gebrauchten Tag erwischt hatte, liegt nicht am Trainer. Hectors Nicht-Leistung war so nicht vorhersehbar nach der guten Vorbereitung und dem Pokalspiel.


    Ankreiden kann man Gisdol den Einsatz von Höger als RV; der war wie zu erwarten überfordert, wenn er es mit schnellen Außen zu tun bekommt. Fragt sich nur, wen man hätte nehmen sollen. Easy glänzte in der Vorbereitung ja nun mal mit einer Larifari-Einstellung, Schmitz war verletzt. Auch vorne rechts mussten wir mit Elvis improvisieren. Was zugegebenermaßen auch nicht geklappt hat.

  • unsere Mannschaft hat in HZ 2 bis auf das blöde Ende viel besser gespielt - also hat er wohl auf die Mannschaft eingewirkt
    er setzt auf den Jan und der ist sogar vom kicker für seine Leistung mit einer 2,5 (zweitbesser Spieler FC lt kicker Meinung) bedacht worden - den hätte etliche aus dem Brett gar nicht aufgestellt


    vor der Saison wurde gesagt, dass es eine harte Saison wird - wir sind mittendrin in dem Kampf nicht abzusteigen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Jan kannst du aufstellen, aber nicht als MS.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist eine neue Saison, wir haben einige Neuzugänge, Rückkehrer und Abgänge.
    Da muss man einfach mal die Uhr auf Null stellen, und dem Trainer und dem Kader eine faire Chance geben.
    Die Niederlage gegen Hoffenheim war nicht so, dass wir chancenlos untergegangen wären.
    Nach einem Spiel daher den Trainer zu fordern finde ich :woman_facepalming:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Niederlage gegen Hoffenheim war nicht so, dass wir chancenlos untergegangen wären.

    Japp, und wäre Hoppenheim-Trainer Hoeneß ein korrekter Typ, hätte er in der PK gesagt, dass für die drei Punkte auch jede Menge Dusel nötig waren.

  • Es ist eine neue Saison, wir haben einige Neuzugänge, Rückkehrer und Abgänge.
    Da muss man einfach mal die Uhr auf Null stellen, und dem Trainer und dem Kader eine faire Chance geben.
    Die Niederlage gegen Hoffenheim war nicht so, dass wir chancenlos untergegangen wären.
    Nach einem Spiel daher den Trainer zu fordern finde ich :woman_facepalming:

    Nun da hast Du schon recht. Aber wir machen einfach immer und immer wieder die selben Fehler die uns letzte Saison nach der Zwangspause passiert sind. Wir können uns das einfach nicht leisten. Klar kann man 94 Minuten nicht fehlerlos spielen, sonst gingen die Spiele ja alle Null zu Null aus. Aber man kann versuchen sie zu minimieren. Ich habe jedoch das Gefühl das unsere Spieler irgendwie nicht in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernen. Entweder stehen sie zu weit weg, sie gehen nicht richtig hin, sie hauen einen um, oder stehen nicht richtig im Tor. Irgendwann sollte man es doch verstanden haben das man zu Beginn besonders aufpassen muss. Aber nein ab der dritten Minute läuft man schon wieder einem Rückstand hinterher. Ich verstehe es absolut nicht? So wird es absolut nichts mit dem Klassenerhalt. Wir müssen endlich diese Dämlichkeiten und diese Konzentrationsmängel abstellen!

  • diese Probleme sind meiner Meinung nach keine Konzentrationsmängel sondern Zeichen mangelnder Sicherheit und vielleicht auch mangelnder Qualität.
    Sicherheit kann durch Erfolgserlebnisse kommen, die wir dringend gerade zu Beginn dieser Saison brauchen. Das muss mit Bielefeld beginnen.
    An der Qualität können wir nur noch insofern arbeiten, dass unsere Neuzugänge immer besser eingebunden werden können, und vielleicht sogar noch mal nachlegen können.
    Klar, unsere Mittel waren begrenzt, aber ich habe den Eindruck, Hotte hat gute Arbeit geleistet.
    Wir müssen geduldig bleiben und demütig.
    Das Ziel ist nicht mehr aber auch nicht weniger als der Klassenverbleib.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,