Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wobei ich als Trainer nach so einem Spiel überhaupt gar keine Ahnung hätte, wo ich ansetzen soll. Sonst sieht man ja von Außen, dass irgendwo Abstände nicht stimmen oder das man taktisch was anderes probieren kann oder mal auf andere oder junge Spieler setzen könnte. Hier hätte ich wenige Ideen, wie man diese Truppe hinbekommen kann.

  • Erst Andersson auszuwechseln, um nach dem 1:0 mit Sörensen als Brechstange zu spielen war taktisch ein Offenbarungseid. Leider nicht zum ersten Mal...


    COME ON, EFFZEH!!!

    Andersson war völlig wirkungslos und unter der Woche angeschlagen, was genau war falsch daran Tolu zu bringen? Nach dem 1:0 nochmal Kopfballstärke mit Sörensen einzuwechseln war auch sehr nachvollziebar. Es war kein anderer offensiver mehr auf der Bank.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nur gut, dass wir den Vertrag ohne Not verlängert haben. Und damit der Mannschaft ein Zeichen gegeben haben. (hat erst mal semi gut funktioniert)
    Gut auch, dass wir mit als letzte Mannschaft mit in die Vorbereitung eingestiegen sind.


    Wir spielen wir nach der Corona Pause.
    Kein sicheres Defensivkonzept- irgendwer pennt immer mal oder steht doof. Auf 0-0 spielen wird nichts.
    Kein Offensivkonzept. Wir haben bis auf Pässe hinten rum keine Idee, wie wir den Ball in gefährliche Situationen bekommen. Ich erkenne keine Idee.
    In der Gisdol-Phase, in der es gut lief, sah das nach giftigem Zweikampfverhalten, Spitzigkeit in den Duellen, Positionstreue aus, und dann gutem Konterspiel.
    Das ist irgendwie ... alles --- weg.

  • Ich fand Andersson tatsächlich ordentlich. Er hat viele Bälle festgemacht und dann gut auf die Außenbahn weitergeleitet ist viel mehr Teil des Spiels als Cordoba das war. Wo Cordoba den Ball hält, weil er sich in den Gegner dreht und körperlich nicht aufzuhalten ist, macht Andersson den Schritt den Ball entgegen und spielt dann den einfachen Pass.


    Das dann aber kein Ball vernünftig in den Strafraum kommt, ist sicherlich nicht sein Fehler, aber ich weiß auch nicht, welcher Stürmertyp uns da hätte helfen sollen. Ich war daher ziemlich überrascht, dass Gisdol ihn ausgewechselt hat. Ich hätte eher versucht die Kreativität im Mittelfeld etwas zu erhöhen, damit er auch gefüttert wird, vielleicht wäre ich sogar auf eine Dreierkette gegangen um mal irgendwie Dominanz im Mittelfeld zu erzeugen. Was der Plan hinter dem Doppelwechsel war, hat sich mir nicht erschlossen - Aber daran hat es auch nicht hauptsächlich gelegen und deshalb haben wir nicht verloren.

  • Also ich will den Gisdol ja nicht in Schutz nehmen, aber wenn 4 Tage vorm Saisonstart der alles entscheidene Ziehspieler wegbricht und du diesen recht kurzfristig ersetzen musst und zudem deine etatmäßigen Außen ausfällen dann wird es schon schwierig dies vernünftig zu kompensieren und dafür haben wir es nicht so unterirdisch gemacht wie es nun dargestellt wird.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Da Andersson von Beginn an gespielt hat geh ich mal davon aus, das er auch über die kompletten 90Min hätte spielen können. Ich sage auch, dass es richtig war, Tolu zu bringen - für Czichos, von mir aus. Die Frage ist doch eher: Wie durchschlagskräftig war den Sörensen? Bzw. Wäre Andersson nicht wirkungsvoller als Sörensen gewesen?!! Gisdol hat der Mannschaft hier mit seinem Wechsel nicht geholfen...


    COME ON, EFFZEH!!!

  • Also ich will den Gisdol ja nicht in Schutz nehmen, aber wenn 4 Tage vorm Saisonstart der alles entscheidene Ziehspieler wegbricht und du diesen recht kurzfristig ersetzen musst und zudem deine etatmäßigen Außen ausfällen dann wird es schon schwierig dies vernünftig zu kompensieren und dafür haben wir es nicht so unterirdisch gemacht wie es nun dargestellt wird.

    ja genau, das kam dann völlig plötzlich, und das komplette Spiel ist nur mit Cordoba erfolgreich zu gestalten.


    Der FC hat Cordoba schon vor Wochen/ Monaten ins Schaufenster gestellt, und mit seiner verweigerten Verlängerung war doch klar, dass er gehen wird oder zumindest will.
    Da wäre es doch ratsam, sich einen Plan zu überlegen, wie man erfolgreich spielen will, wenn Cordoba nicht auf dem Platz steht. (und mit Plan meine ich nicht Sörensen- das ist nur die nächste Peinlichkeit)


    Dein Beitrag ist Schönlaberei in Reinform. Wir schaffen es nicht, uns gegen Bielefeld auch nur eine Chance mal wirklich herauszuspielen. Da sind dann irgendwann nicht mehr nur die äußeren Einflüsse und das Pech schuld- dann haben wir irgendwas falsch gemacht. Ist ja nicht so, dass wir heute nach tollem Fight unglücklich verloren haben.

  • ja genau, das kam dann völlig plötzlich, und das komplette Spiel ist nur mit Cordoba erfolgreich zu gestalten.
    Der FC hat Cordoba schon vor Wochen/ Monaten ins Schaufenster gestellt, und mit seiner verweigerten Verlängerung war doch klar, dass er gehen wird oder zumindest will.
    Da wäre es doch ratsam, sich einen Plan zu überlegen, wie man erfolgreich spielen will, wenn Cordoba nicht auf dem Platz steht. (und mit Plan meine ich nicht Sörensen- das ist nur die nächste Peinlichkeit)


    Dein Beitrag ist Schönlaberei in Reinform. Wir schaffen es nicht, uns gegen Bielefeld auch nur eine Chance mal wirklich herauszuspielen. Da sind dann irgendwann nicht mehr nur die äußeren Einflüsse und das Pech schuld- dann haben wir irgendwas falsch gemacht. Ist ja nicht so, dass wir heute nach tollem Fight unglücklich verloren haben.

    Und wie sollte er das planen wenn er 3 Tage vorher erst den Ersatz bekommt und der andere mit Modeste auch keine einzige Einheit trainieren konnte, das ist keine Schönrednerei sondern die Realität.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und wie sollte er das planen wenn er 3 Tage vorher erst den Ersatz bekommt und der andere mit Modeste auch keine einzige Einheit trainieren konnte, das ist keine Schönrednerei sondern die Realität.

    hat er erst 3 Tage vorher angefangen, zu trainieren?


    Natürlich ist das doof, dass die Zugänge und die Cordoba Geschichte erst recht spät passiert sind, aber bitte: Es ist nun nicht so, dass vorher nicht trotzdem im taktischen Bereich gearbeitet werden kann. Auch die Spieler, die schon länger da sind, bringen ja kaum etwas zustande. Hector und Skhiri ohne Plan, Thielmann, Elvis oder Drexler mit kaum Ideen,... sind die auch alle überrascht dass Cordoba weg ist, und performen deshalb nicht?


    Das ist mir dann ein wenig einfach, mit "naja, der Cordoba ist ja nun weg..." zu argumentieren. Die Probleme im Spiel haben wir nicht erst seit dieser Saison, daher ist Deine Realität Schönrednerei und die Suche nach Ausflüchten.

  • Du unterschätzt das Gewaltig. Als Alternative musst du Thielmann einstudieren und der ist ja mal ein komplett anderer Stürmertyp als Cordoba gewesen oder nun Andersson der wiederrum auch meilen von Cordobas Tempo entfernt ist.


    Natürlich sind einige Meilenweit von der Form entfernt, absolut aber der FC hat seine Spielidee auf Cordoba ausgelegt und der hat auch perfekt ins System gepasst und vorab etwas anderes einzustudieren war wohl kaum drinne wenn der Trainer nicht mal die Personalien kennt bzw. vorliegen hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • seit 12 spielen sieglos, sagt wohl alles, vor allem was in diesen spielen überwiegend gezeigt wurde.


    vor corona konnte er doch die truppe begeistern, ist nichts mehr von zu sehen. seine wechsel und aufstellungen fragwürdig.


    da muss umgehend tacheles geredet werden und gehandelt. nicht das es wieder zu spät ist. es sind erst 2 spiele in dieser saison, aber vergessen wir auch nicht die letzten spiele der letzten saison, da lief schon vieles schief.


    aber wer ist der starke mann beim fc, der da handelt.

  • Du unterschätzt das Gewaltig. Als Alternative musst du Thielmann einstudieren und der ist ja mal ein komplett anderer Stürmertyp als Cordoba gewesen oder nun Andersson der wiederrum auch meilen von Cordobas Tempo entfernt ist.

    Man hätte auch T-Rod erstmal behalten können. Ich bin mir sehr sicher, dass zum jetzigen Zeitpunkt einige Mannschaften auch Geld für ihn bezahlen würden.

  • man hätte mit ihm nicht in die Saison gehen dürfen , die letzten Spielen der letzten Saison waren genau so ein Schrott wie heute , aber das wollte ja keiner hören . Bei Gisdol ist es wie immer , starker Start und dann kommt nix mehr

  • Ja, er macht seinem Ruf als guter Feuerwehrmann aber eben ohne nachhaltigen langfristigen Erfolg alle Ehre.


    Er hat das Team letzten Herbst wachgerüttelt, aber irgendwann erreicht man die Spieler auch nicht mehr mit den immer gleichen Parolen, gerade nach einer solchen Negativserie.

  • Du unterschätzt das Gewaltig. Als Alternative musst du Thielmann einstudieren und der ist ja mal ein komplett anderer Stürmertyp als Cordoba gewesen oder nun Andersson der wiederrum auch meilen von Cordobas Tempo entfernt ist.


    Natürlich sind einige Meilenweit von der Form entfernt, absolut aber der FC hat seine Spielidee auf Cordoba ausgelegt und der hat auch perfekt ins System gepasst und vorab etwas anderes einzustudieren war wohl kaum drinne wenn der Trainer nicht mal die Personalien kennt bzw. vorliegen hat.

    Das Argument "Cordoba kurzfristig weg" zieht nicht wirklich. Denn den Großteil der aktuellen Sieg- und Zahnlos-Serie haben wir mit eben jenem Cordoba absolviert.
    Das Problem liegt aktuell zwar durchaus auch bei den Spielern, aber weniger an den noch nicht integrierten Neuen oder dem Fehlen von Cordoba, sondern viel mehr an Alteingesessenen, die ihrer Form hinterher rennen.
    Und dazu fehlt einfach jegliches Konzept im Spiel nach vorne - und das eben auch schon seit Corona.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Irgendwie immernoch ein Rätsel für mich. Er wirkt immer sehr besonnen und kommunikativ. Warum spielen die Jungs dann immer so einen Rotz?
    Es ist wie bei den vergangenen Trainern, nur Chaos im Verein und die Truppe spielt völlig unmotiviert bis auf wenige Ausnahmen. Das kann nicht immer nur am Trainer liegen. Es nervt nur noch.


    Einzig Mentalitätsmonster a la Bornauw erreicht er. Was ist da nur wieder los?