Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Also ich will den Gisdol ja nicht in Schutz nehmen, aber wenn 4 Tage vorm Saisonstart der alles entscheidene Ziehspieler wegbricht und du diesen recht kurzfristig ersetzen musst und zudem deine etatmäßigen Außen ausfällen dann wird es schon schwierig dies vernünftig zu kompensieren und dafür haben wir es nicht so unterirdisch gemacht wie es nun dargestellt wird.

    nein, der Zielspieler war schon nach der Coronapause enttarnt, die Ergebnisse sprechen Bände.

  • Ich greife das mal auf....mit Bornauw. Der sagte scheinbar nach dem Spiel, das er nicht wisse wieviele Baustellen man habe. Es wären einige.


    Ich denke, es ist unwahrscheinlich schwer, da einen Ansatz zu finden, bzw. Erklärungen. Natürlich ist Fussball ein Spiel, bei dem insividuelle Fehler ein Spiel entscheiden oder in die falsche Richtung drehen können. Aber sind es immer die gleichen Spieler? Ich würde sagen....Nein.


    Sind die Spieler nicht in der Lage, gute Leisungen abzurufen? Nein.


    Haben wir da jetzt viele Jungs drin, die das Niveau nicht haben? Nein.


    Spielen wir völlig daneben und ideenlos? Nein.


    Viele sagen jetz sicher bei allen Fragen....doch, Ja.


    Czichos, Bornauw. Gute Mentalität. Gutes Niveau.
    Hector. Hat Klasse. Skhiri. Läuft wie ein Irrer. Gutes Niveau.


    Andersson. Mentalitätsmonster. Klasse.


    Ich hab jetzt nur ma 5 explizit genannt. Easy. Horn. Horn. Rex. Thielmann. Drexler. Özcan. Tolu. Nochmal ein paar, die heute spielten. Durchaus bemüht. Kann nicht erkennen, das sie 90 min zu lässig waren.


    Ich bin ja auch Trainer. Bissel den Blick für Dinge hab ich. Bissel zumindest.


    Ich suche nach einem roten Faden. Ein Faden, wo man eine Erklärung finden könnte. Für alles. Die letzten Jahre. Die letzten Monate. Letztes Spiel. Heutiges Spiel.


    Wir sind zu oft nicht ganz dabei. Entweder nicht durchgehend konzentriert. Zum Ende oder zum Anfang nicht voll da. Nach guten Auftritten folgen nicht gute. Wir hauen oft echt ordentlich was raus....aber nur wenn einem das Wasser schon bis zum Hals steht, oder es zu spät ist.
    Kurzum...und das muss man den Jungs halt durchaus zum Vorwurf machen...erweckt es den Eindruck, als wenn es nicht konstant und durchgehend 100% sind.


    Deshalb sind das keine schlechten Kerle oder Spieler. Die charakterlos sind. Nein. Das sind sie nicht. Aber sie sind viel zu oft zufrieden.


    Bundesliga, auf dem Niveau, ist Wettkampf auf allerhöchste Niveau. Da kann man nich mal bissel Päuschen machen. Oder sich ausruhen auf Erfolgen.


    Das klingt auch irgendwie wieder blöd. Weil das war heute ja letztendlich nur eine nicht wache Situation, die zum Tor führte. Und trotzdem hatten wir diese Situationen schon viel zu oft. Und dann rennt man hinterher, wo ich den Jungs auch nicht absprechen würde, das sie das dann nicht versuchen.


    Fussball kann so viele Facetten haben. Man kann Spiele gewinnen, obwohl man schlecht spielt. Man kann auch verlieren, obwohl man gut ist. Fehler entscheiden, oft.


    Aber diese Flut von dämlichen (sorry) Niederlagen, diese Ansammlung von Spielen wo die Not nicht riesig ist, und dann macht man vl nicht mehr ganz soviel....die ist schon auffällig.


    Wir haben jetzt 12 mal nicht gewonnen.Pokal nehm ich ma raus. Mit ner gut besetzten Truppe. 10 Spiele der RR letzte Saison, wo es quasi um nix mehr ging. Zumindest konnte man nicht absteigen, wahrscheinlich nicht. Umd jetzt hat man noch sooooo lange Zeit....jetzt kann man ja ruhig erstmal gucken.


    Und wenn es jetzt brenzliger wird, dann geben die auch wieder völlig Gas. Bloß, dann ist wieder aus anderen Gründen nicht einfach. Druck. Nervosität. Und was weiß ich nicht alles.


    Ach ja...ich will es jetzt nicht immer länger werden lassen. Es ist in meinen Augen jedenfalls ein großes Problem, das man oft nicht mit 100% aufn Platz geht und das auch durchgehend bleibt.. Unter Starkstrom. Das hat uns ganz sicher schon hunderte Punkte gekostet in den letzten Jahren.


    Und das ist natürlich Scheisse. Ganz klar.



    Achso....Trainer. Kann nix dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von fenermann ()

  • Mal unabhängig von den "Gisdol raus"-Rufen hier: Das nächste Spiel wird schon ein ganz schönes Schicksalsspiel. Wenn wir gegen Gladbach verlieren und mit 0 von 9 Punkten in die Saison starten, dann weht hier ein ordentlicher Gegenwind.

    Stand heute: glaube ich nicht an einem Punkt gegen Gladbach

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • also am Ende trifft es doch immer den Trainer. Das weiss Gisdol auch. Anscheinend hat die Truppe immer noch nicht genug auf seinem Vertrauen rumgetreten, dass er im Grunde seit Monaten nicht ändert. @fenermann meint die Truppe sei nicht Chatakterlos, aber was ist sie dann wenn sie einen Trainer seit über 10 Spielen immer wieder in Verlegenheit bringt nach dem Spiel irgendwelche Floskeln rauszuhauen? Wir können es auch Mentalitätsproblem nennen und hier hat Heldt es nicht geschafft der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Und Gisdol was möchte der eigentlich für einen Fussball spielen. Ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt. Wo ist sein Mut vor Corona hin?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Das hat nichts mit geändertem Gesicht zu tun. Zum Beispiel Timo Horn. Der spielt jede Woche einen dermaßenen Murcks zusammen, weiß aber das er sowieso wieder im Tor steht im folgenden Spiel. Warum also mehr machen als sonst? Mir ist es hundertmal lieber Leute auf dem Platz zu sehen die sich den Arsch aufreißen und alles geben aber verlieren, als solche Waschlappen herumstolzieren zu sehen wie unsere Rentnergang. Und damit meine ich Timo Horn, Marco Höger, Jonas Hector, Raffa Czichos und auch Toni Modeste. Und ich nehme hier explizit Bornauw und unsere jungen, sowie neuen Spieler raus. Die Leistungsverweigerer müssen endlich mal merken das Nichtleistung Konsequenzen hat. Wir haben erst den zweiten Spieltag, noch ist genug Zeit das sich die jungen und neuen zu einer guten Mannschaft entwickeln, und den Klassenerhalt schaffen. Aber mit der Rentnergang gelingt das nur wenn die endlich mal einen Arschtritt mit spitzem Cowboystiefel bekommen statt mit Samtschuhen!

  • Gegen Hoffenheim war ich enttäuscht, heute bin ich wütend. Ich möchte immer noch nicht den Speer über Gisdol Brechen, aber die mann(bzw einige Spieler) müssen endlich zu spüren bekommen, dass hier das Leistungsprinzip herrscht. So geht es nicht weiter Freunde! So nicht!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Das hat nichts mit geändertem Gesicht zu tun. Zum Beispiel Timo Horn. Der spielt jede Woche einen dermaßenen Murcks zusammen, weiß aber das er sowieso wieder im Tor steht im folgenden Spiel. Warum also mehr machen als sonst? Mir ist es hundertmal lieber Leute auf dem Platz zu sehen die sich den Arsch aufreißen und alles geben aber verlieren, als solche Waschlappen herumstolzieren zu sehen wie unsere Rentnergang. Und damit meine ich Timo Horn, Marco Höger, Jonas Hector, Raffa Czichos und auch Toni Modeste. Und ich nehme hier explizit Bornauw und unsere jungen, sowie neuen Spieler raus. Die Leistungsverweigerer müssen endlich mal merken das Nichtleistung Konsequenzen hat. Wir haben erst den zweiten Spieltag, noch ist genug Zeit das sich die jungen und neuen zu einer guten Mannschaft entwickeln, und den Klassenerhalt schaffen. Aber mit der Rentnergang gelingt das nur wenn die endlich mal einen Arschtritt mit spitzem Cowboystiefel bekommen statt mit Samtschuhen!

    Ich stimme dir in allem zu. Aber ich sehe leider die notwendige Qualität nicht um die Klasse zu halten. Wir sind auf der 6 einfach zu schwach aufgestellt.

  • Beierloser bei Mainz vor dem Aus.
    Wagner wird auch in kürze folgen.
    Und irgendwann erwischt es dann auch Gisdol.
    Mal sehen was auf dem Trainermarkt dann überhaupt noch möglich ist. Am Ende kommt Wagner :face_with_tears_of_joy:

  • Also wenn Gisdol nicht nach dem Spiel gegen Gladbach durchgreift ist er nach 7 Spieltagen weg, dann hätten wir 20 Spiele nicht gewonnen. Horn muss sofort aus dem Tor, damit fängt es schonmal an...

    Warum denn erst nach dem Bauern Spiel? Müsste er nicht schon nach Heute hart durchgreifen? Wieso nimmst Du den 7 Spieltag magische Zahl? Das Horn nicht mehr im Tor stehen darf ist jedem nicht erst seit dem heutigen Spiel klar. Nur die handelnden Personen beim FC sehen es offensichtlich anders. Ein fataler Fehler.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Am Ende ist der lorzer auf Schalke , Wagner bei uns und Gisdol in Mainz :face_with_rolling_eyes: :clown_face:


    Ich weiß , wovon auch immer , ich muss weniger nehmen

    Nein-ich denke das Lorzers Bundesliga Karriere so schnell zuende ist wie sie begann-den werden wir wenn dann wieder bei einem Zweitligisten ohne Ambitionen sehen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Nein-ich denke das Lorzers Bundesliga Karriere so schnell zuende ist wie sie begann-den werden wir wenn dann wieder bei einem Zweitligisten ohne Ambitionen sehen.

    Der wird jetzt wieder auf arme Schülerinnen und Schüler losgelassen und darf sich wieder mit Matheformeln befassen :thumbs_up:
    1. Gehts hier um Gisdol, 2. Hat Beierlorzer seit der Anstellung bei uns sein Beamtentum als Lehrer beenden müssen da zu lange freigestellt. Ein bisschen mehr Wissen schadet nicht, die Mod.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Also wir dürfen nicht wieder bis zum 15. Spieltag warten bis wir den Trainer wechseln. Die Diskussion stellt sich aber bereits jetzt, da wir bereits 13 Spiele der letzten Saison mit unterirdischen Auftritten ohne Sieg sind. Das kann man nicht wegreden und ja, auch Gisdol hat durch seine abstrusen Aufstellungen Anteil daran. Was bitte macht ein Horn noch im Tor ? Weshalb geht er nicht zum Manager und fragt nach der Leihe eines guten RV ? Wir sind auf 5-6 Positionen ordentlich besetzt, der Rest ist Gulasch. Ergebnisse lügen nicht.

  • Ich habe nochmal gegrübelt, was man denn tatsächlich personell ändern könnte - Viel ist mir nicht eingefallen.


    Positiv gesehen gibt es eine Sache: Hinten sind wir im Prinzip ziemlich stabil - Bis auf diese Aussetzer, die es gilt abzustellen. Bielefeld ist zwar jetzt kein Gradmesser, aber die hatten fast keine richtige Chance im Spiel. Wenn wir das auch gegen stärkere Mannschaften schaffen, dann werden wir uns auch noch irgendwo Punkte erstolpern.


    Negativ: Nach vorne geht fast gar nichts. Das liegt zum größten Teil daran, dass unsere Außenbahnen tot waren. Der Gegner musste nur das Zentrum dicht machen und damit sind wir natürlich einfach zu verteidigen. Wenn es Alternativen gäbe, würde ich von den ganzen Spielern die gestern eingesetzt wurden nur Horn weiter spielen lassen. Easy war zumindest im Spiel nach hinten verbessert, die offensiven Vertreter waren im Prinzip alle Ausfälle. Was könnte man also machen?


    * Manches wird sich vielleicht verbessern, wenn Duda eingespielter ist. Man braucht ja auch einen Partner mit dem man zusammenspielt. Die Spieler aus dem Zentrum müssen sich auf jeden Fall mehr im Offensivspiel anbieten, damit der Platz auf den Außenbahn erst entsteht. Ich fand in der Hinsicht Rex in HZ 2 noch am besten.


    * Man könnte Horn nach vorne ziehen und Katterbach hinten spielen lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden zusammen eine ziemlich ordentliche Flanke bilden könnten.


    * Ggf. könnte man auch einen der Linksverteidiger nach rechts ziehen, vielleicht sogar Hector auf die Außenbahn stellen und Rex vor der Abwehr spielen lassen.


    * Vielleicht ist auch Clemens bald wieder eine Option? Oder Özcan? - der hat es im Pokal ja wohl auch ordentlich gemacht.


    So richtig viele Optionen gibt es jedenfalls nicht. So wie jetzt funktioniert das Spiel nach vorne auf jeden Fall nicht, d.h. da muss etwas geändert werden.