Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Job die Frage der Alternativen ist berechtigt. Dazu ausgerechnet das Derby vor der Brust.
    Vielleicht kommt diese Woche ja auch noch jemand dazu. Wir müssen es meiner Meinung nach schaffen schneller nach vorne zu spielen. Da kommt von Hector und Skhiri aber eher wenig. Hector würde ich eine Pause gönnen. Die offensiven Aussen sind aufgrund der Verletzungssorgen nicht vorhanden. Hoffen auf Limnios und eventuell Clemens :flushed_face: ? Easy und Horn 2 fand ich gegen Bielefeld in Ordnung, das Flanken wird Easy aber wohl nicht mehr lernen. Also kommt von hier auch nicht das was ein Andersson zum netzen braucht. Duda ist bisweilen nett anzuschauen auch hier Hoffnung auf mehr. Das wir im Tor mal wechseln sollten schreibe ich nicht erst seit gestern, wird aber nach den jüngsten Gisdol Aussagen nicht passieren. Man könnte es ja mit dem Bus vorm Tor versuchen, wären da nicht die üblichen Aussetzer in jedem Spiel. Also wie immer hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott :thumbs_up:

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich sehe unser großes Problem auch mit den nicht vorhandenen Flügeln. Die Idee mit Horn nach vorne ziehen kam mir auch schon. Katterbach oder Hector dann auf LV.
    Thielmann gefällt mir überhaupt nicht auf den Außen. Sehe ihn derzeit eher als Joker für die letzten 20 Minuten, in denen er noch mal Betrieb machen kann. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzten schnell wieder fit werden und auch gleich eine Verstärkung sein können.

  • SOLLTE die Trainerdiskussion wirklich aufkommen, dann würde ich es nochmal bei dardai probieren!!!!
    Mit Duda hat das schonmal funktioniert und ich halte dardai immer noch für einen hervorragenden Trainer. Dazu käme, dass er jetzt deutlich mehr Zeit hätte alles ins lot zu bringen....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Was bitte macht ein Horn noch im Tor ? Weshalb geht er nicht zum Manager und fragt nach der Leihe eines guten RV ? Wir sind auf 5-6 Positionen ordentlich besetzt, der Rest ist Gulasch. Ergebnisse lügen nicht.

    Nein-Ergebnisse lügen nur wenn wir uns mit einer Siegesserie aus dem Keller schießen
    und souverän die Klasse halten :clown_face:
    übrigens hat unser RV Gestern und gegen Hoppelheim nach seiner Einwechslung einen guten Job gemacht und Schmitz kommt ja auch wieder.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • offensiv ist leider kein plan zu erkennen, alles mehr oder weniger zufall,


    anspiele springen weg, schneller aufbau mit lahmen torwart nicht möglich, anspiele im eigenen strafraum höchst gefährlich,


    aber am torwart festhalten, egal wie er seit monaten immer wieder fehler macht, in der Strafraumbeherrschung unterirdisch,


    und gisdol er bleibt meine nr. 1 , kann gisdol letztendlich den job kosten.


    spielerisch ist das ein armutszeugnis was der fc bietet.

  • Die Trainerdiskussion bei den Fans ist doch schon da. Wir sind seit 15 Spielen am Stück ohne Sieg.
    Machen wir uns nix vor, wenn wir noch 3-4x nicht gewinnen ist es bei den Spielern doch schon wieder die Leere im Kopf.
    Und eine erneute Serie dann nach 10 Spielen oder so zu starten halte ich für ausgeschlossen, da haben wir nicht die Qualität für.
    Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt die Transferpolitik nicht.
    Unsere Abwehr ist einfach grottig gewesen letzte Saison, mit Ausnahme von Bornauw.
    Es fehlt ein zweiter guter IV und vor allem ein ordentlicher RV. Weshalb man da auf einen Schmitz und Ezi vertraut ist mir unbegreiflich.
    Der eine ist zu langsam, der andere nur schnell und ohne irgendwelche technischen Fähigkeiten.
    Und ein Leader auf der 6 fehlt uns auch offensichtlich. Shkiri läuft und läuft aber es ist eher Alibi-Fussball und Hector fokussiert sich seit er die Binde hat nur aufs lamentieren mit dem Schiri.


    Gisdol muss schnell handeln wenn er das Ruder noch rumreißen möchte. Er muss Horn nach dem Gladbach-Spiel rausnehmen und Zieler bringen.
    Horn ist völlig verunsichert und dies strahlt sich doch seit Monaten auf die Abwehr aus. Auf RV würde ich irgendeinen Nachwuchsspieler setzen, es kann nicht schlechter werden. Hector auf LV setzen und im ZDM unbedingt noch jemanden ausleihen.


    Aber man muss ehrlich sein, wenn man 2/3 der letzten Saison kein Spiel gewinnt und dann mit J.Horn/Öczan sich verstärkt, ist es klar wo die Reise hingeht. Gerne lass ich mich positiv überraschen, aber man sieht leider die fehlende Qualität die hinten anfängt.

  • Der Gegenwind wird ab nächsten Samstag schon ordentich groß werden.
    Daß wir gegen die Ponys nichts holen ist klar und dann kommt die Länderspielpause.
    Zeit genug für öffentliche Diskussionen in den kölschen Medien , was dann aber auch berechtigt wäre.
    Der jämmerliche Saisonabschluß lastet mitlerweile wie ein tonnnenschwerer Rucksack auf alle Beteiligten.
    Die vorzeitige Vertragsverlängerung war meiner Meinung unnötig, damit hätte man sich ein wnig Zeit lassen können.

  • Gisdol macht meiner Meinung nach Fehler, aber das Problem ist die Mannschaft und das war auch schon vor Gisdol so. Gisdol war gut als er mit dem Mut der Verzweifelung hat spielen lassen. Er muss jetzt unbequeme Entscheidungen treffen, sonst trifft es am Ende wie so oft den falschen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich zitiere mal aus dem Express Artikel:


    Gisdol hält an Horn fest: „Dass aus so einem Fehler schnell was gemacht wird, aufgrund der Torhüterkonstellation, die wir haben, ist klar. Timo hat eine besondere Geschichte, er wird immer besonders bemäkelt. Ron-Robert Zieler ist nicht mit der klaren Absicht gekommen, hier Nummer eins zu werden, sondern Nummer zwei zu sein und sich hier zu entwickeln. Aber Timo ist und bleibt unsere Nummer eins. Er hat heute einen Fehler gemacht und das ist beim Torwart natürlich gleich brutal. Aber wir hätten das Tor auch besser verteidigen können.“


    Wenn Gisdol das so wirklich gesagt hat, dann ist ihm nicht mehr zu helfen!
    Wie kann ich als Trainer einem Spieler solch einen Freibrief geben? Warum sollte Horn an sich arbeiten, wenn man solche Kommentare hört/liest?

  • Gisdol macht meiner Meinung nach Fehler, aber das Problem ist die Mannschaft und das war auch schon vor Gisdol so. Gisdol war gut als er mit dem Mut der Verzweifelung hat spielen lassen. Er muss jetzt unbequeme Entscheidungen treffen, sonst trifft es am Ende wie so oft den falschen.

    Du bringst es auf den Punkt. Er muss jetzt nicht wieder die gleichen Fehler machen, die er bei seinen vorherigen Stationen auch gemacht hat.
    Erst hat er da nach Leistung aufgestellt und dann zu lange an gewisse Spieler und Systeme festgehalten.

  • dauert nicht mehr lange, und der fc ist thema beim doppelpass.


    dann stellt sich dort wie bei wagner und Lorzer , warum nicht nach ende der saison, sondern zum jeweiligen zeitpunkt.


    könnte man eine blaupause drauf legen.

  • Nein-Ergebnisse lügen nur wenn wir uns mit einer Siegesserie aus dem Keller schießenund souverän die Klasse halten :clown_face:
    übrigens hat unser RV Gestern und gegen Hoppelheim nach seiner Einwechslung einen guten Job gemacht und Schmitz kommt ja auch wieder.

    Sei mir nicht böse aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Ezi hat nicht eine einzige brauchbare Flanke geschlagen und das Deine Hoffnungen auf Schmitz beruhen sagt alles aus.

  • Mal zur Abwechslung was zum Schmunzeln: Es gibt 2 Vereine die Neururer trainieren würde bzw. ins Trainergeschäft zurückkehren würde. Schalke und den 1.FC Köln. Gerade im Doppelpass. Ohje, aber dann würde man dem Karnevalsverein-Klischee einmal wieder gerecht werden. :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • dauert nicht mehr lange, und der fc ist thema beim doppelpass.


    dann stellt sich dort wie bei wagner und Lorzer , warum nicht nach ende der saison, sondern zum jeweiligen zeitpunkt.


    könnte man eine blaupause drauf legen.

    wurde denn etwas über den FC berichtet ?

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Die zweite Halbzeit gestern war eigentlich viel besser, aber Elvis verliert zu viele Bälle, der hätte rausgemusst. Wir brauchen mehr Ballsicherheit. Vielleicht hatte Verstraete mit seinem Nachtritt nicht ganz Unrecht. Und wenn Duda rausgeht, scheint es nicht grade stabiler zu werden...
    Gegen Hoffenheim war das der Knackpunkt, gestern war es für mich Elvis. Es geht dabei nicht um einzelne Spieler, sondern um das Selbstvertrauen der Mannschaft, das auch in den Keller gehen kann, wenn der Ball immer so schnell weg ist.

  • Für mich sind das bisher zwei 50:50 Spiele, die wir durch individuelle Fehler verloren haben. Wir waren in keinem der beiden Spiele hoffnungslos unterlegen.


    Klar ist aber auch, das wir es nicht mehr hinbekommen, 90 min konstant aufmerksam zu sein.


    Trotzdem ist es zu früh, jetzt schon am Trainer zu zweifeln. Ich finde man kann nichts erkennen, wo man dem Trainer jetzt Vorwürfe machen kann.


    Heldt wird entsprechend reagieren, wenn es dann nötig würde.

  • Es ist für uns als Aussenstehende sehr schwierig, da eine Bewertung vorzunehmen.


    Klar, wir sehen die blanken Ergebnisse, und das frustriert uns.


    Aber was wir nicht machen sollten, beide Spielzeiten zu verrechnen. Die Rückrunde war ziemlich schlecht zum Ende hin, ja. Trotzdem finde ich, das jede Saison für sich zählt. Wir haben jetzt einen völlig anderen Kader, die Neuen sind sehr spät gekommen. Die Abläufe müssen erst greifen.


    Klar ist, wenn wir aus den nächsten beiden Spielen wieder nichts holen, nimmt die Diskussion erst richtig Fahrt auf. Aber das es ein Witz ist, das der Trainer noch hier ist, ist finde ich unsachlich. Ich finde wir müssen erstmal schauen, ob Besserung einkehrt.