Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wir zweifeln nicht weil wir 2 Spiele gegen überschaubare Gegner verloren haben sondern weil wir seit 15 Spielen nicht gewonnen haben. Er hält an Horn fest und stellt Höger als RV. Irgendwie hat er kein Händchen (mehr). Es fehlt einfach auch ein erkennbares System....

  • man muss beide Spielzeiten werten und dann sieht man das es keine Entwicklung gibt , das Derby jetzt ist der Knackpunkt, punktet er geht es wohl weiter , wenn nicht muss er gehen ,meiner Meinung

  • Es ist eigentlich ein Witz dass der Trainer nach der Sieglosserie noch da ist.

    Ein Witz war sicherlich die unnötige Vertragsverlängerung. Die wird uns im Fall der Fälle teuer zu stehen kommen.


    Mit einem so neuen Kader würde ich dem Trainer aber noch, sagen wir, fünf Spiele Zeit geben. Sieht es dann immer noch in allen Mannschaftsteilen nach Hühnerhaufen aus, dann muss man das Projekt Gisdol für gescheitert erklären. Nur: Was ist dann an Trainern auf dem Markt und obendrein bezahlbar?

  • Ein Witz war sicherlich die unnötige Vertragsverlängerung. Die wird uns im Fall der Fälle teuer zu stehen kommen.
    Mit einem so neuen Kader würde ich dem Trainer aber noch, sagen wir, fünf Spiele Zeit geben. Sieht es dann immer noch in allen Mannschaftsteilen nach Hühnerhaufen aus, dann muss man das Projekt Gisdol für gescheitert erklären. Nur: Was ist dann an Trainern auf dem Markt und obendrein bezahlbar?

    Immer noch NEIN ... die Abfindung ist unabhängig von der Vertragsdauer

  • Immer noch NEIN ... die Abfindung ist unabhängig von der Vertragsdauer

    Korrekt. Wurde meine ich auch kommuniziert. Ich meine, dass als Abfindung bei Gisdol ein Jahresgehalt verankert ist. Trifft wohl Schalke schlimmer mit Wagner, da wird die Auflösung wohl 2,5 Mio kosten.

  • Wir zweifeln nicht weil wir 2 Spiele gegen überschaubare Gegner verloren haben sondern weil wir seit 15 Spielen nicht gewonnen haben. Er hält an Horn fest und stellt Höger als RV. Irgendwie hat er kein Händchen (mehr). Es fehlt einfach auch ein erkennbares System....

    überschaubare Gegner sehe ich ja nun! Hoffenheim macht ein überragendes Spiel gegen die bayern und wir hatten Hoffenheim in der zweiten Halbzeit sehr gut im Griff.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • überschaubare Gegner sehe ich ja nun! Hoffenheim macht ein überragendes Spiel gegen die bayern und wir hatten Hoffenheim in der zweiten Halbzeit sehr gut im Griff.

    Es ist immer heikel, die eigene Leistung gegen Club X aus einer vorherigen oder nachfolgenden Partie ebenjenes Club X gegen Club Y abzuleiten. Bereits vor der Partie gegen den FC war das Konstrukt Hoppenheim auf einem höheren Regalbrett unterwegs; insofern hat es der FC nicht schlecht gemacht und mit Pech sowie durch individuelle Fehler verloren. Ärgerlich, aber noch kein Drama, weil doch irgendwie zu erwarten. Dämliche und entscheidende Gegentore in der Nachspielzeit hinterlassen nun mal einen besonders prägnanten Eindruck.


    Schwerer wiegt, was dem FC gegen Bielefeld alles nicht eingefallen ist. Aber auch das soll kein absolutes Menetekel sein, weil sich die Zukäufe ohne gemeinsame Vorbereitung erst noch einfinden müssen.


    Bedenklich stimmt mich eher die Nicht-Form jener Protagonisten, die hier schon was länger unterwegs sind und in etwa so auftreten wie in den Geisterspielen der vorherigen Saison. Da kann man fast nur noch beten, dass eventuell Zuschauer im heimischen Stadion die Sache rausreißen.

  • Bielefeld ist zuhause auch keine Laufkundschaft. Ich schätze Bielefeld als einen der stabilsten Aufsteiger der letzten Jahre ein. Dazu sind sie zuhause sicherlich auch für andere schwer zu schlagen. Außerdem ist der Trainer gut.


    Egal. Jeder in der Liga hat Qualität. Auch wir. Nur, und das ist ja klar, müssen wir es auf den Platz kriegen.


    Und diese Diskussion über Spieler die Gisdol falsch aufstellt, ist auch so ne Sache. Das mit Easy sah ich genauso. Da muss mehr kommen. Höger war eine Lösung.
    Solange jemand nicht dauerhaft an Dingen festhält die nicht gut funktionieren, mache ich keinen Vorwurf.


    Und Horn? Ja, ich würde tatsächlich Zieler bringen. Hätte ich sofort getan. Weil.....einfach mal Veränderungen gut tun. Und diese Sache vielleicht sehr eingefahren ist. Einfach mal was frisches, anderes.
    Aber...klar ist auch, das der Trainer ihn schützen und stützen will. Horn hat auch gute Dinger gefischt in den ersten beiden Spielen. Sah aber auch bei zwei, drei Gegentoren nicht gut aus.


    Das ist eine ganz schwere Entscheidung. Rasiert er ihn, muss Zieler stabil sein. Patzt er auch, haben wir kein kleineres Torwartproblem.
    Wiegesaht....ich würde es machen. Kann aber Gisdol verstehen.


    Es ist ja keine Frahe, das die Jungs die Kurve kriegen müssen. Es ist auch nicht so, das ich mir überhaupt keine Gedanken mache. Natürlich hab ich auch Muffe, das wir wieder in einen Teufelskreis geraten.


    Trotzdem ist mir das jetzt zu früh, den Trainer anzuzählen.


    Wir haben einen Sportdirektor, der das genau beobachtet. Und der das garantiert so handhabt, wie es nötig ist. Du kannst keinen Trainer nach 2 Spielen killen, wenn keine grundsätzlichen Dinge im argen liegen. Das nützt jetzt nichts.

  • Wir haben solange keinen Sieg mehr in der Buli.
    Das ist wirklich richtig schlecht.
    Wie kann man den bis auf Höger die selbe Mannschaft ins rennen schicken die schon 45 minuten gegen Hoffenheim nix zu stande gebracht hat. Erinnert mich etwas an Stöger.

    Fear the Reaper !!!

  • Wir haben solange keinen Sieg mehr in der Buli.
    Das ist wirklich richtig schlecht.
    Wie kann man den bis auf Höger die selbe Mannschaft ins rennen schicken die schon 45 minuten gegen Hoffenheim nix zu stande gebracht hat. Erinnert mich etwas an Stöger.

    Naja-nichts zustande gebracht gegen Hoffenheim halte ich jetzt aber für übertrieben-das dingen stand ja bis zum Schluss auf Messers schneide...
    Heute hat eine Mannschaft gegen Hoffenheim nichts zustande gekriegt-da haben wir wesentlich besser ausgesehen gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Naja-nichts zustande gebracht gegen Hoffenheim halte ich jetzt aber für übertrieben-das dingen stand ja bis zum Schluss auf Messers schneide...Heute hat eine Mannschaft gegen Hoffenheim nichts zustande gekriegt-da haben wir wesentlich besser ausgesehen gassi

    Eine Mannschaft, die Donnerstag 120Min in Budapest gespielt hat.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Heute hat eine Mannschaft gegen Hoffenheim nichts zustande gekriegt-da haben wir wesentlich besser ausgesehen gassi

    Dann haben sich die Hoppenstedts im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert und der FC Bäh noch die Reise nach Budapest in den Knochen.
    Du willst uns doch nicht mit diesem kindischen Quervergleich fußballerisch über den FC Bäh stellen?


    Allez, allez, Deutscher Meister FC....

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hier reden soviele wieder davon, dass kein System zu erkennen ist, dass keine Entwicklung stattgefunden hat und das natürlich immer die falschen Spieler auf der falschen Position eingesetzt werden.
    Ja, viel Polemik dabei, viel Rentnerkiebitz und Kreisliga B 2. Mannschaft Wissen, aber jetzt mal Hand aufs Herz, bei welchem Trainer hattet ihr denn das letzte Mal beim FC das Gefühl, das er die Spieler besser macht, er ein klar erkennbares System spielen lässt (welches das dann immer auch sein mag) und kontinuierlich eine Entwicklung stattfindet?
    Hatten wir jemals so einen Trainer seit Weisweiler? Wenn ich jetzt Stöger sage, platzen einige vor Wut, Beiersdorfer war es nicht, Ruthenbeck war es nicht, Anfang? Solbakken? Stanislawski? Soldo? Stevens?
    Alleine an dieser Liste merkt man doch schon, wie schwer es ist in Köln zu arbeiten. Alle sind sich einig das wir gegen den Abstieg spielen und jetzt spielen wir gegen den Abstieg und das erscheint dann doch wieder einige zu überraschen. Ja was denn jetzt?
    Gisdol hat das (für mich damals gefühlt) Unmögliche geschafft und wir sind drin geblieben. Punkt. Auftrag ausgeführt. War nicht schön anzusehen und zum Schluss absolut frustrierend, aber seine Aufgabe hat er erfüllt.Jetzt hat er die gleiche Aufgabe, seinen besten Spieler musste er abgeben, die neuen sind erst seit einer Woche im Training und er musste aufgrund von Verletzungen und Nichtleistungen (Schmitz, Ehizibue) improvisieren. Schuld vom Trainer? Horn hat in der Vorbereitung gut gehalten und war auch in Bielefeld ok, kriegt dann so ein Ei rein. Schuld vom Trainer?
    Jeder der jetzt den Trainerwechsel fordert, sollte sich die Liste der bisherigen Trainer nochmal anschauen und sich klar werden, das außer Stöger (Aufstieg, 2. sicher drin geblieben, Euroleague) keiner auch nur ansatzweise hier den FC Ansprüchen genügte. Wer soll es denn machen? Glaubt ihr Guardiola macht aus Höger nen Sprinter, aus Ehizibue einen P. Lahm und Horn wird der neue Neuer durch Handauflegen?
    Wir spielen um den Abstieg, haben einen Kader der nicht mehr hergibt und jeder Trainer der Welt kann das nur verwalten, aber nicht dauerhaft ändern.

  • Naja-nichts zustande gebracht gegen Hoffenheim halte ich jetzt aber für übertrieben-das dingen stand ja bis zum Schluss auf Messers schneide...Heute hat eine Mannschaft gegen Hoffenheim nichts zustande gekriegt-da haben wir wesentlich besser ausgesehen gassi

    Nee. Besser wurde es in hz 2, nach wechseln.

    Fear the Reaper !!!

  • das entschuldigt aber nicht sein seltsames aufstellen und Wechseln , man sollte seine Spieler das spielen lassen was sie können und nicht aus Spielern Verteidiger oder Rechtsaußen machen was sie nicht sind, den freifahrtschein für den Torwart geht schon mal garnicht

  • Dann haben sich die Hoppenstedts im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert und der FC Bäh noch die Reise nach Budapest in den Knochen.Du willst uns doch nicht mit diesem kindischen Quervergleich fußballerisch über den FC Bäh stellen?


    Allez, allez, Deutscher Meister FC....

    Ja,für einige Spezialisten setze ich demnächst 29 Smileys dahinter,dann versteht vielleicht auch der letzte den Post :clown_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sei mir nicht böse aber ich kann Dich nicht ernst nehmen. Ezi hat nicht eine einzige brauchbare Flanke geschlagen und das Deine Hoffnungen auf Schmitz beruhen sagt alles aus.

    Schau Dir mal Deine Posts an wem du alles nichtmal Zweitligataufglichkeit attestierst,wenn Du noch alles verpflichten würdest bzw auf welchen Positionen und was deine Erwartungshaltung ist-dann wissen wir alle genau wen man hier nicht mehr ernst nehmen kann :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....