Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Immer noch NEIN ... die Abfindung ist unabhängig von der Vertragsdauer

    immer noch ja, wenn die Presse Informationen stimmen.


    Abfindung soll auf 1 Jahressalär begrenzt sein.


    Neue Konditionen für 1 jahr > alte Konditionen mit Laufzeit 30.6.21

  • Er muss jetzt liefern und die Spieler sollen endlich Leistung zeigen! Die Steigerung in der Defensive war schon mal gut, aber es ist halt immer ein Bock drin, durch den wir die Spiele unnötig verlieren! Offensiv fehlen mit Kainz und Jakobs zwei wichtige Spieler, da müssen halt jetzt die anderen Sonderschichten machen! Wir müssen mit aller Geilheit das Derby angehen, das muss allen KLAR sein. Dieses Spiel kann ein Schlüssel zu einer guten Saison werden. Wir sind im Läuferischen auf einem sehr guten Weg, aber uns fehlt gerade in der Offensive noch einiges. Klar kann einer der Gründe sein, dass mit Andersson und Duda die Schlüsselspieler erst sehr spät gekommen sind, dennoch muss ich gerade von einem Elvis oder Özcan erwarten, dass beide mehr zeigen! Auch, wenn es bei Elvis die "falsche" Position ist, aber er muss mehr zeigen!!!


    Im Zweifel muss Gisdol halt mit Voloder (für Czichos), Castrop (für Hector) oder auch Lemperle (für Elvis) den jungen eine Chance geben! Dann merken die etwas älteren, dass sie liefern müssen!


    Im Grunde macht Gisdol wenig bis fast nichts falsch. Die Spieler sind gut eingestellt, verlieren durch individuelle Fehler die Spiele. Das kann passieren, passiert aber einfach zu häufig. Hoffe, dass man den Mentaltrainer mit einbezieht und schaut, ob man diese Fehlerquellen minimieren kann. Auch haben wir aktuell oder schon länger dieses nötige Spielglück nicht mehr. Gegen Hoffenheim hätte man unter normalen Umständen mindestens 1 Punkt geholt, weil man in der Summe gerade in der zweiten Halbzeit deutlich besser war. Auch Bielefeld hatte keine wirkliche Torchance, da machen wir gerade defensiv alles richtig und dann ist aus heiterem Himmel einer frei. Nicht schlimm, aber dann macht Timo wieder zwei Fehler in einer Situation und man verliert das Spiel. Da kann Gisdol wenig für, er muss nur seine Schlüsse daraus ziehen.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also es stimmte zweimal die Laufleistung und (ungeachtet der klaren individuellen Fehler) die defensive Grundordnung und Stabilität.
    Jetzt bei dem Kaderkarussel offensiv ein eingespieltes System zu erwarten, ist zu viel. Es sieht nach sinnvollem Aufbau in Schritten aus. Wäre mit 2:2 und 0:0 entspannter, aber Trainerdiskussion kann weg.

  • Also es stimmte zweimal die Laufleistung und (ungeachtet der klaren individuellen Fehler) die defensive Grundordnung und Stabilität.
    Jetzt bei dem Kaderkarussel offensiv ein eingespieltes System zu erwarten, ist zu viel. Es sieht nach sinnvollem Aufbau in Schritten aus. Wäre mit 2:2 und 0:0 entspannter, aber Trainerdiskussion kann weg.

    da kehrst Du unsere kleiner Serie aber mal geschickt unter den Teppich :winking_face:

  • Ich bewerte das, was ich bewerten will. frecher
    Und so angekündigt hatte. Und was, denke ich, nach Feuerwehrmann-Einsatz und Corona-Kacke eine objektive Messlatte nach erster Vorbereitung einer Saison durch den Coach (mit nicht ganz normaler Transferzeit) ist.
    Wenn diese Basics weiter stimmen, immer, und Entwicklung offensiv dazu kommt, wird kein anderer Trainer mit den Spielern etwas grundsätzlich anderes spielen lassen (können).
    Daher nicht den Schalke-Mainz-Weg.

  • Im Grunde macht Gisdol wenig bis fast nichts falsch. Die Spieler sind gut eingestellt, verlieren durch individuelle Fehler die Spiele. Das kann passieren, passiert aber einfach zu häufig. Hoffe, dass man den Mentaltrainer mit einbezieht und schaut, ob man diese Fehlerquellen minimieren kann. Auch haben wir aktuell oder schon länger dieses nötige Spielglück nicht mehr. Gegen Hoffenheim hätte man unter normalen Umständen mindestens 1 Punkt geholt, weil man in der Summe gerade in der zweiten Halbzeit deutlich besser war. Auch Bielefeld hatte keine wirkliche Torchance, da machen wir gerade defensiv alles richtig und dann ist aus heiterem Himmel einer frei. Nicht schlimm, aber dann macht Timo wieder zwei Fehler in einer Situation und man verliert das Spiel. Da kann Gisdol wenig für, er muss nur seine Schlüsse daraus ziehen.


    Naja. Ein Gisdol macht auch Fehler. Angefangen bei der Aufstellung. Warum spielt ein zentraler Mittelfeldspieler auf den Außen? Und überhaupt, wieso ist das Spiel nach vorne so mau? Dafür ist auch der Trainer verantwortlich. Klar kann Gisdol nix für Horns Aussetzter, aber fehlerlos ist er auch nicht

  • Ich möchte hier auch nochmal eine "pro Gisdol" Meinung vertreten. Lest Euch den aktuellen Beitrag im Geissblog mal durch, hier nur ein Zitat daraus: "Nur zwei Teams haben mehr Zweikämpfe in den ersten beiden Spielen gewonnen als der FC, kein Team ist besser bei Kopfbällen, die Geißböcke haben die fünftmeisten Kilometer zurückgelegt, die drittmeisten intensiven Läufe. Woran es hakt, sind die Abläufe in der Offensive und die Konzentrationsschwächen in der Defensive."


    Ich weiß, dass es vielen Fans unheimlich schwer fällt, sich in Geduld zu üben wenn man den eigenen Verein verlieren sieht. Aber wir müssen vielleicht tatsächlich die außergewöhnlichen Rahmenbedingungen hier stärker berücksichtigen und für Gisdol auslegen. Ich glaube, es gibt aktuell keine Mannschaft in der ersten Bundesliga, die einen größeren Umbruch in kürzerer Zeit hatte als der FC vor und auch noch während dieser Saison. Dazu die nicht unwesentlichen Verletzungssorgen gerade offensiv. Wenn ich das mal versuche sachlich zu betrachten, dann ist es eigentlich logisch, dass die so wichtigen Automatismen gerade im Offensivspiel noch nicht funktionieren können. Die indivduellen Fehler von Führungsspielern wie Hector oder Horn sind natürlich saudämlich und unnötig, aber gerade dafür kann der Trainer ja nun gar nichts. Und über Aufstellung einzelner Spieler kann man immer trefflich diskutieren, tue ich auch gerne. Aber am Ende muss Gisdol zum jetzigen Zeitpunkt eben auch noch improvisieren und Dinge ausprobieren. Besser jetzt als mitten in der Saison oder am Ende.


    Deshalb nochmal: Lasst uns Ruhe bewahren, die Mannschaft wird sich fußballerisch finden und dann ihren besseren körperlichen Zustand, den sie de facto endlich wieder hat, auch ausspielen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich hoffe so sehr, dass sich die Mannschaft fängt und die nötigen Punkte einfährt. Einfach in ruhige Fahrwasser kommen, eine Saison ohne Zittern, Konstanz reinbringen.

  • Viel text

    Ich stimme dir da zu. Auch wenn die rückrunde mit eingerechnet wird. Vielleicht war da die Luft raus, weil man nach einer harten und starken Serie man sich zu sicher fühlte und dann kam wieder die Angst.


    Wir spielen mit einer kompletten neuen offensive und gerade da kommt es auf Abläufe und automatismen an.


    Und zu den Aufstellungen. Der Trainer hat ja viel mehr eindrücke und muss sich entscheiden. Wenn dann ein Spieler nach Einwechslung top performt schreien alle , der muss doch von anfang an spielen. Aber vielleicht hat der Spieler nur Performance, weil es allen beweisen wollte oder der Gegner müder ist.wer weiß das schon und ohne parallele Welten werden wir es nie erfahren.


    Ja, wir sind alle schnell in extremen und die Mannschaft muss bald Punkten.aber manchmal braucht es auch Zeit. Geduld ist eine Tugend

  • Wie soll er den Abläufe trainieren wenn wieder 10 Mann auf unnötiger Länderspielreise sind.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich möchte hier auch nochmal eine "pro Gisdol" Meinung vertreten. Lest Euch den aktuellen Beitrag im Geissblog mal durch, hier nur ein Zitat daraus: "Nur zwei Teams haben mehr Zweikämpfe in den ersten beiden Spielen gewonnen als der FC, kein Team ist besser bei Kopfbällen, die Geißböcke haben die fünftmeisten Kilometer zurückgelegt, die drittmeisten intensiven Läufe. Woran es hakt, sind die Abläufe in der Offensive und die Konzentrationsschwächen in der Defensive."


    Ich weiß, dass es vielen Fans unheimlich schwer fällt, sich in Geduld zu üben wenn man den eigenen Verein verlieren sieht. Aber wir müssen vielleicht tatsächlich die außergewöhnlichen Rahmenbedingungen hier stärker berücksichtigen und für Gisdol auslegen. Ich glaube, es gibt aktuell keine Mannschaft in der ersten Bundesliga, die einen größeren Umbruch in kürzerer Zeit hatte als der FC vor und auch noch während dieser Saison. Dazu die nicht unwesentlichen Verletzungssorgen gerade offensiv. Wenn ich das mal versuche sachlich zu betrachten, dann ist es eigentlich logisch, dass die so wichtigen Automatismen gerade im Offensivspiel noch nicht funktionieren können. Die indivduellen Fehler von Führungsspielern wie Hector oder Horn sind natürlich saudämlich und unnötig, aber gerade dafür kann der Trainer ja nun gar nichts. Und über Aufstellung einzelner Spieler kann man immer trefflich diskutieren, tue ich auch gerne. Aber am Ende muss Gisdol zum jetzigen Zeitpunkt eben auch noch improvisieren und Dinge ausprobieren. Besser jetzt als mitten in der Saison oder am Ende.


    Deshalb nochmal: Lasst uns Ruhe bewahren, die Mannschaft wird sich fußballerisch finden und dann ihren besseren körperlichen Zustand, den sie de facto endlich wieder hat, auch ausspielen.

    das ist das beste was ich seit langem hier gelesen habe. Ich kann dem nur zu 100% zustimmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffentlich ist heute sein letzter Arbeitstag und man kann Anfang der Woche den Nachfolger präsentieren, damit wir die Länderspielpause nutzen können.

    La Kölsche Vita Magica.

  • Er wirkt ratlos auf der Bank.
    Wüsste allerdings aktuell nicht welcher Trainer uns weiterhelfen könnte. Der Markt gibt nichts her.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Wie war das im Interview vor dem Spiel? Wir hätten aus den ersten beiden Spielen 2 Punkte verdient....... Wenn das wirklich seine Auffassung ist, dann sieht er aktuell einige Dinge gehörig falsch.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • ich halte auch nicht viel von Gisdol, aber das willst du machen??


    1. Nichts vernünftiges auf dem Markt oder würde zu uns kommen.


    2. Alle neuen Spieler wurden in Absprache mit Gisdol geholt. Wenn ein neuer kommt und der steht wieder auf andere Spieler, sitzen unsere neuen womöglich teilweise auf der Bank/Tribüne.

    ~Blödmannsgehilfe~