Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Torgefahr haben wir bis auf Andersson leider nicht im Kader aktuell und einen Cordoba für 15 Millionen zu verscherbeln kostet uns erneut vermutlich den Abstieg, aus dem Modeste-Transfer wurde leider nicht gelernt.


    Ja, der wäre sicher top motiviert gewesen nachdem er schon im Pokal nicht spielen wollte. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, der wäre sicher top motiviert gewesen nachdem er schon im Pokal nicht spielen wollte. :woman_facepalming:

    Er wollte im Pokal nicht spielen, da er mit Hertha bereits in Gesprächen war. Diese hat allerdings der Effzeh vorher erlauben müssen, da er noch ein Jahr unter Vertrag stand.


    Hierzu wäre aus den Statuten der DFL die Lizenzordnung Spieler (LOS), genauer Paragraph 5 (§5 Abschluss von Verträgen mit Lizenzspielern), Absatz 1 zu beachten. Der Punkt in diesem Absatz, auf den ich mich beziehe, lautet:
    Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

    Somit hat man ihm jetzt auch nicht unbedingt signalisiert, dass er bleiben sollte. Somit hätte ich an seiner Stelle vielleicht ähnlich gehandelt.

  • Ich bin kein Systemkenner. Ich denke nur, dass wir gegen Bayer zumindest erstmal dicken Beton anrühren sollten und versuchen solange wie mgöglich ohne oder mit wenig Gegentpren über die Runden zu kommen. Dann Konter, Nadelstiche setzen und glücklich einen reinmachen oder ganz glücklich, 2. Torverhältnis ist wichtig und die Bude voll kriegen, wäre kontra produktiv.

    Genau das würde ich nicht machen, erst stürmen und die Bayern unter Druck setzen, rechnen die bestimmt nicht mit.
    Wenn wir Beton anrühren nemen sie uns auseinander ( weil spielerisch zu stark ) Also versuchen ein oder zwei Tore vorzulegen und die Fehler im Spielaufbau zu vermeiden.

  • Gisdol wird drauf bauen das unsere Jungs wütend sind und mehr wird ihm nicht einfallen. Ist aber auch kein Vorwurf gegen diese Bayern kann ein Verein wie der FC nur darauf hoffen nicht wie die Zahnlosen unter die Räder zu kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wir sollten es so machen wie die letzten Spiele gegen Bayern.


    Ab der ersten Minute alles was nach vorne geht einstellen, uns zärtlich 2 buden abholen und aufs Mitleid der Bayern hoffen.


    Dann in der 70 Minute den ersten Torschuss machen.


    Und dann das Spiel ausplätschern lassen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gisdol sollte taktisch nicht zu viel ändern und die Finger von irgendwelchen "Bux voll" Aktionen lassen. Beton kriegen wir gegen den FCB eh nicht hin, dann ist es nur ne Frage der Zeit wann es einschlägt. Die Jungs müssen kompakt bleiben und nicht zu kopflos draufgegen. Trotzdem muss jeder Gegenspieler aggressiv und nicklig beackert werden. Jede Chance auf nen Konter muss man konzentriert zu ende spielen, selbst wenn dann kein Tor bei rumkommt, ist die Entlastung für die Defensive sehr wichtig. Neben Konzentration, Einsatzwillen und taktischer Disziplin ist auch mehr Mut als hier im Forum definitiv gefordert. Natürlich wirds extrem schwer und der FCB darf keine Sahnetag erwischen, trotzdem kann man denen den Spielspass rauben und selbst Nadelstiche setzten. Was dann dabei rauskommt, wird man sehen - aber wenn man nur Antritt um möglichst niedrig zu verlieren, wird genau das Gegenteil passieren.

  • solange er nicht wieder eine dreier Kette testet oder Spieler auf komplett falschen Positionen spielen lässt ist alles ok . Man erwartet nix also können wir nur positiv überrascht werden .


  • Also wenn wir nach Bayern auch noch gegen Werder verlieren, brauchen wir einen neuen Impuls. Alles andere wäre Kölscher Klüngel.

    Auf das WIE kommt es doch an.
    Man stelle sich vor wir erkämpfen gegen die Bayern ein 0:0 und in letzter Minute setzt sich die Klasse von Lewandowski doch noch durch.
    Danach machen wir ein Wahnsinnsspiel gegen Werder und führen 1:0, bis der Videoschiri wieder gegen uns einschreitet.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Er wollte im Pokal nicht spielen, da er mit Hertha bereits in Gesprächen war. Diese hat allerdings der Effzeh vorher erlauben müssen, da er noch ein Jahr unter Vertrag stand.
    Hierzu wäre aus den Statuten der DFL die Lizenzordnung Spieler (LOS), genauer Paragraph 5 (§5 Abschluss von Verträgen mit Lizenzspielern), Absatz 1 zu beachten. Der Punkt in diesem Absatz, auf den ich mich beziehe, lautet:
    Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

    Somit hat man ihm jetzt auch nicht unbedingt signalisiert, dass er bleiben sollte. Somit hätte ich an seiner Stelle vielleicht ähnlich gehandelt.


    Bist du echt so blau-äugig?


    Die Pillen hätten auch nicht so früh mit Wirtz verhandeln dürfen wenn ich mich richtig erinnere.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schon klar, aber die Verhandlungen hatten doch auch vor Ablauf der 6 Monats-Frist begonnen, oder nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur war er doch bei uns noch kein Lizenz / Profi Spieler oder? Bin mir gerade nicht sicher ob das dann noch wieder anders gelagert ist.


    Ich glaube bei Wirtz war es nur das Thema das es das Abkommen der Clubs gab

  • Also versuchen ein oder zwei Tore vorzulegen und die Fehler im Spielaufbau zu vermeiden.

    Der ist gut, mein erstes herzhaftes Lachen in dieser Woche. :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nur war er doch bei uns noch kein Lizenz / Profi Spieler oder? Bin mir gerade nicht sicher ob das dann noch wieder anders gelagert ist.


    Ich glaube bei Wirtz war es nur das Thema das es das Abkommen der Clubs gab


    Würde aber auch nichts dran ändern das ein Cordoba, der monatelang ziemlich klar gemacht hat das er mehr Kohle will oder geht, hier nicht zu halten war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Bayern unter Druck setzen, aha.....


    Es gibt nur eine Devise am Samstag: Die Räume im zentralen MF und in der eigenen Hälfte so eng wie möglich halten. Kompakt stehen und die Bayern bei jeder Ballannahme und im Spielaufbau "nerven". Also der gute alte Stöger-Fußball in seiner schaurig-schönsten Form.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Bist du echt so blau-äugig?


    Die Pillen hätten auch nicht so früh mit Wirtz verhandeln dürfen wenn ich mich richtig erinnere.

    Nein, ich bin nicht blauäugig. Wirtz ist davon nicht betroffen, da er Jugend und kein Lizenzspieler war.


    Aber egal zurück zum Thema. Die Zeitungen schreiben, dass die Spiele gegen die Bremer und Union Berlin nun die Schickssaalsspiele für MG werden (vom Spiel gegen die Lederhosen spricht schon keiner mehr). Ich hoffe ehrlich gesagt, dass er das Vertrauen solange gar nicht mehr bekommt, wenn wir gegen den FCB und
    SVW verlieren. Dann muss (!) Schluss sein !!

  • du hoffst auf Niederlagen für unseren :effzeh: ?
    Kannst kein Fan sein.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,