Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ehrlich? Also so wie bei Stöger in der EL-Saison oder wie bei Beierlorzer letzte Saison? Man muss und sollte sogar die Arbeit der Verantwortlichen des Vereins auch immer kritisch hinterfragen. Aber genauso sollte man auch gute Arbeit derjenigen anerkennen. Gisdol musste sich ja schon dafür rechtfertigen, dass er der Mannschaft eine Woche länger frei gab als fast alle anderen Vereine. Da hieß es ja direkt: Na, hoffentlich ist die Mannschaft dann auch fit genug. Jetzt ist sie es nachweislich und dann heißt es: Na ja, also das ist doch wohl selbstverständlich.

    welchen Sinn macht es, jetzt die Negativ-Beispiele rauszusuchen, und damit zu vergleichen? Das schadet Deiner Argumentation doch eher.
    Stöger in der Endphase, und Beierlorzer sowieso waren nämlich danach ihren Job los. Würde man diesen Maßstab auf die Rückrunde anlegen, kannst Du Dir das Ende der Geschichte selbst herleiten.


    Ich war auch einer derjenigen, die nicht verstanden haben, warum wir mit als letzte Mannschaft in die Saison starten, so lauffaul wie wir uns allzu häufig in der Rückrunde gezeigt haben, garniert mit dem Bremenspiel.
    Die Zahlen bei den Laufwerten sprechen jetzt zumindest dafür, dass dort gut gearbeitet wurde.
    Ob die Woche mehr oder weniger geholfen hätte, auch in der spielerischen Abstimmung weiter zu sein, kann ich nicht beurteilen. Einerseits sind die meisten Offensivspieler erst sehr spät an Bord gewesen. Andererseits haben wir ja trotzdem noch Spieler im Kader, die nicht erst seit dieser Saison bei uns sind. Im Defensivbereich hätte man da schon was machen können. Aber wie gesagt, ich kann das schlecht beurteilen.


    Für mich ist es nun mal Voraussetzung, dass man läuferisch/ physisch einiges mitbringt um in der BL zu bestehen, wenn man ein Aufsteiger im 2. Jahr ist, der vermutlich keinen Sancho, Kimmich oder sonst wen aufbieten kann um die Spiele individuell (positiv) entscheiden zu können. Für Dich mag das ein toller Trainererfolg sein, für mich ist das Grundvoraussetzung um konkurrenzfähig zu sein und zu bleiben. Dass die Werte anzuerkennen sind, ist aber auch klar.


    Ich streite auch nicht ab, dass Trends erkennbar sind, und wünsche mir auch dass wir die Kurve kriegen. Ich kann aber die manchmal etwas optimistisch formulierten Analysen der Spiele (Hoffenheim Bielefeld hätten wir definitiv geschlagen, … ) nicht ganz teilen. Man kann die Bewertung auch anders auslegen, möchte man das:
    Hoffenheim kann (muss) das Spiel gegen uns eigentlich in HZ1 entscheiden
    Gegen Bielefeld haben wir nicht eine hundertprozentige aus dem Spiel generiert, ohne Horn-Bock hätten wir zumindest einen Punkt mitnehmen können
    Gegen Gladbach war das vor allem in HZ1 echt schlecht.
    Lediglich gegen FRA und den VFB waren wir für mich auf Augenhöhe, das aber eben auch nur in gewissen Phasen im Spiel. In beiden Spielen können wir auch schnell mit 0-2 in Rückstand geraten.


    Was kommt da nun bei rum? 2 Punkte. Kommen da zeitnah nicht mehr hinzu, weißt Du selbst was passieren wird. Hab ich Bock auf permanente Trainerwechsel? Nö, absolut nicht. Ändert aber nichts daran, dass man sich von Gisdol trennen wird, wenn auch auf dem Punktekonto keine Trendwende erkennbar ist kurz- bis mittelfristig.

  • Stöger und Beierlorzer sind nicht nur die Negativbeispiele, sondern zwei der vier letzten Trainer hier. Also sind diese schlechten Erfahrungen noch sehr aktuell und präsent in Sachen falscher Trainingssteuerung. Mit jeweils üblen Auswirkungen. Für mich ist das deshalb kein „toller Trainererfolg“, aber mit den genannten Beispielen Stöger/Beierlorzer aus der unmittelbaren Vergangenheit wird eben auch deutlich, dass die physische Basis nicht zwingend vorausgesetzt werden darf. Und Gisdol musste sich genau unter diesem Aspekt dafür rechtfertigen, dass er eine Woche später mit dem Training beginnt. Nun zeigt sich bislang, dass das aber - zum Glück - überhaupt nicht unser Problem ist. Insofern hat er an dem Punkt alles richtig gemacht.


    Dass es spielerisch noch nicht rund läuft, das sehen wir alle, das muss auch zwingend besser werden. Da würde ich nie was anderes behaupten, denn so wie vor allem gegen Gladbach oder Bielefeld wird es auf Dauer nicht reichen. Und dafür ist der Trainer verantwortlich. Aber bei der Bewertung seiner Arbeit soll man bitte auch dann fairerweise alle Rahmenbedingungen berücksichtigen, und nicht nur die, die einem in die eigene Argumentation besser passen, während die anderen Argumente dann als „das ist doch selbstverständlich“ als nicht so relevant eingestuft werden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • https://11freunde.de/artikel/a…halt&seite=1#seiteninhalt


    Wer mal schmunzeln möchte, sollte sich den Direktverglich im Loser-Wettstreit zwischen uns und Schalke durchlesen :face_with_tears_of_joy:


    (Passt jetzt nur bedingt in die recht ernste Diskussion, aber naja)


    Ist ganz lustig aber bei dem Punkt lassen auch sie außer Acht das er uns durch das Vertragskonstrukt even nicht viel mehr kosten wird als wenn wir ihn während der Sommerpuase ausgetauscht hätten. (1 Jahresgehalt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ist ganz lustig aber bei dem Punkt lassen auch sie außer Acht das er uns durch das Vertragskonstrukt even nicht viel mehr kosten wird als wenn wir ihn während der Sopmmerpuase ausgetauscht hätten. (1 Jahresgehalt)

    na ja schmeissen wir Gisdol zur Hinrunde raus bekäme er nur noch ein halbes Jahr Abfindung. Ist für den FC aber sicherlich nur Kleingeld.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der Ärger über das Gegentor beim VfB Stuttgart nach 24 Sekunden ist beim FC noch nicht in Gänze verebbt. Darauf angesprochen, zeigte sich Gisdol noch immer verärgert und berichtete auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den FC Bayern von einer deutlichen Ansage an die Mannschaft. „Ich habe die Mannschaft gefragt: Wo soll das hinführen? Soll der Gegner wissen, dass sie hier in den ersten fünf Minuten einfach nur draufgehen müssen, weil wir schläfrig rauskommen? Es liegt an jedem Spieler, dass er gut ins Spiel kommt.“

    https://geissblog.koeln/2020/1…s-wo-soll-das-hinfuehren/


    Gute, direkte, und auch kritische Aussage von Gisdol, der die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Überrascht mich etwas, dass er das medial macht, aber er möchte scheinbar auch auf die eig. Spieler etwas Druck aufbauen und sie nicht immer nur in Schutz nehmen.
    Er kritisiert im weiteren auch das Zweikampfverhalten, was ja ebenfalls in den Threads schon moniert wurde.

  • da er viel mit den Spielern redet (sagen die ja alle selbst, des letzt noch Marius Wolf) kann er das was überhaupt nicht läuft so ansprechen
    mir gefällt es

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Gute, direkte, und auch kritische Aussage von Gisdol, der die Mannschaft in die Pflicht nimmt. Überrascht mich etwas, dass er das medial macht, aber er möchte scheinbar auch auf die eig. Spieler etwas Druck aufbauen und sie nicht immer nur in Schutz nehmen.
    Er kritisiert im weiteren auch das Zweikampfverhalten, was ja ebenfalls in den Threads schon moniert wurde.

    Ich hatte schon überlegt, ob ich irgendwann mal da hin fahre und den Spielern diese Frage stelle. Gefolgt von einigen unentspannten Worten..... :face_with_symbols_on_mouth:


    Das ist zu billig.
    Einfach drauf gehen am Anfang und schon machen sich unsere Jungs nass.
    Dann stehts 0:1 oder ggf das 0:2.
    Da kann ja jeder einfach gegen uns spielen....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • @Treverer


    macht ja auch fast jeder bisher :clown_face:


    1. Spieltag, Hoffenheim, 0-1 Kramaric - 3. Minute :schnuffi:
    2. Spieltag, Bielefeld, 0-1 Edmundssohn - 78. Minute :grimacing_face:
    3. Spieltag, Gladbach, 0-1 Plea - 14. Minute :schnuffi:
    4. Spieltag, Frankfurt, 0-1 Silva - 45. Minute :face_with_raised_eyebrow:
    5. Spieltag, Stuttgart, 0-1 Mangala, 1. Minute :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:


    Bielefeld ist ein Ausreißer, gegen Frankfurt hat es zwar gedauert mit dem Gegentor, da waren wir in HZ1 aber auch deutlich unterlegen, Frankfurt hat in der 6. Minute das erste mal aufs Tor geschossen.

  • Absolut richtig was Gisdol da macht, aber dann muss er auch sich selbst hinterfragen und Mal erklären warum er den Spieler mit der schwächsten Zweikampfquote (Rexhbecaj) dauerhaft aufstellt obwohl es mit Özcan genau da gute Alternativen gibt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Absolut richtig was Gisdol da macht, aber dann muss er auch sich selbst hinterfragen und Mal erklären warum er den Spieler mit der schwächsten Zweikampfquote (Rexhbecaj) dauerhaft aufstellt obwohl es mit Özcan genau da gute Alternativen gibt.

    also wenn man danach geht, ist die Quote von Elvis besser als die von den MF-Spielern Skhiri, Wolf oder Duda.


    https://www.ligainsider.de/bun…g-top-10/zweikampfquote/#

  • Da bin ich zumindest überrascht das er vor Skhiri steht, das hätte ich nicht gedacht.


    Wolf soll besser RV spielen und bei Duda habe ich dies so erwartet.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich hatte dies Mal vor dem Stuttgartspiel nachgeschaut da sah es anders aus, ob du mir dies nun glaubst naja ich bezweifel es. Egal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gut, dass die restlichen

    ...und sowohl bei Gladbach als auch bei Frankfurt hätte der Treffer schon früher fallen können. Bei Frankfurt hätte Kamara zudem direkt nach der Halbzeit das zweite Tor schießen müssen. Wenn man nur auf die Tore schaut, sieht die Sache also fast noch schöner aus, als sie in Wirklichkeit war.

  • Ich ergänze: mehr Griffigkeit und Abstände kleiner halten!

    Das müssten die Spieler schon selber tun.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Das ist klar :winking_face:


    Ich meinte damit nur: Wechsel lohnen nur, wenn damit z.B. die angeführten Punkte erfüllt werden.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wir sollten mit 18 Spielern auflaufen nerd

    Dann würde das Spiel "am grünen Tisch" 2:0 für Bayern gewertet, oder? Wäre ne Überlegung wert grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)