Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Heute mal ein Lob an den Coach.


    Wenn man so viele Spiele nicht gewonnen hat, dann steht man unter Druck. Wobei wenn man ehrlich ist sagen muss, dass die Mannschaft diese Saison erst spät „stand“. Wichtige Transfers kamen finanziell bedingt erst spät zustande, was es einfach schwer machte die ersten zwei, drei Wochen überhaupt zu Punkten. Dafür ist die Liga nämlich zu stark und zu eng als dass man kurz vor Toresschluss drei (wichtige) Transfers tätigen und dann sofort siegen kann.


    Nun wächst da was zusammen und der Coach zieht so finde ich auch die richtigen Schlüsse.


    Aber klar, am Ende zählen die Punkte und die kommenden zwei Spiele sollten drei bis vier dazu kommen. Mit der richtigen Auf- und Einstellung muss das möglich sein...Gisdol ist gefordert, aber die zwei Spiele sollte er in Ruhe arbeiten können...das sollte man ihm zugestehen.

  • Das war heute für mich der nächste Schritt der Entwicklung in dieser Saison, die Automatismen werden besser, taktisch sind wir auf einem guten Weg, körperlich sowieso. Ich würde ihm, der Mannschaft und uns jetzt wirklich mal wünschen, dass jetzt mal keine Verletzungen mehr dazu kommen, dass Modeste und Hector zurückkommen, Andersson richtig fit wird und er mal ein paar Wochen mit der vollen Kapelle trainieren und spielen lassen kann.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Verletzungen, Formschwankungen, Sperren etc. wirst du immer haben, trotzdem ist diese Entwicklung grade ungemein wichtig. Zudem bin ich der Meinung das sich eins in den ersten Spielen gezeigt hat, was im Laufe der Saison sehr wertvoll sein kann. Wir haben auf fast allen Positionen einen engen Wettbewerb mit Spielern die durchaus unterschiedliche Stärken auf der gleichen Position haben. In einem gewohnten System mit Automatismen die sich langsam entwickeln, kann Gisdol dadurch sehr gut auf die zu erwartenden Widrigkeiten reagieren und seiner Taktik auch Gegner bezogen oder mit Auswechslungen eine leichte Korrektur verpassen die Wirkung zeigt. Neben der Entwicklung der einzelnen Spieler ist diese Wettbewerbskonstellation das was für mich in unserem Team so spannend ist wie lange nicht mehr. Denke wir werden am Ende der Saison mehr Spieler haben die phasenweise Stammspieler waren als die letzten Jahre. 8) :popcorn:

  • es kommt auch in Bremen auf die Art und Weise an. Werder hat den Turn arround wie auch immer geschafft?! wir nicht. Wir sind in der Schleife der letzten Rückrunde gefangen. 15 Spiele ohne Sieg was macht das mit dem Kopf? Wir müssen mal in Führung gehen und keinen Aussetzer hinten fabrizieren. Ich würde mal Katterbach bringen. Ich glaube er ist Defensiv stabiler wie Horn2. Tja und ich würde gerne mal Czichos gegen einen schnellen und Agressiven IV wechseln den haben wir aber leider nicht....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Macht Euch nichts vor. Gestern hat es gestimmt. Es hatt dennoch wieder nicht gereicht. 16 Spiele ohne Sieg sprechen einfach eine deutliche Sprache. Da spielt es auch keine Rolle ob die Einstellung gestern stimmte. Dennoch machte sie Mut für Bremen. Wir werden sehen was nächste Woche gegen Bremen geht. Hoffe auch auf einen Sieg.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Um mit ihm die Ziele zu erreichen - und nochmal: ich sehe aktuell keine bessere Alternative - brauchen wir aus den kommenden beiden Spielen mindestens drei, besser vier Punkte. Sonst wird es richtig ungemütlich und der Druck zu groß. Ich drücke feste die Daumen, dass das gelingt!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Es werden 6 Punkte. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es werden 6 Punkte. 8)

    Wo kann ich das unterschreiben?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit einem Like unter dem Beitrag. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nach der heutigen Leistung?Niemals!

    Leistung hin oder her , das war eine gute Partie ( defensiv ) weil wir nichts für das Spiel tun mussten und man sich ganz auf das verteidigen konzentrieren konnte. Unterm Strich stehen aber 2 Punkte nach 6 Spielen, was viel zu wenig ist. Dazu noch die elendig lange Sieglos-Serie und das fehlende Spielglück.
    Alles andere als ein Dreier in Bremen ist nicht mehr vertretbar in meinen Augen. Dann sollte man etwas anderes probieren und den Strohhalm greifen. Ich hoffe es gelingt der turnaround mit Gisdol, aber der Glaube schwindet

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Leistung hin oder her , das war eine gute Partie ( defensiv ) weil wir nichts für das Spiel tun mussten und man sich ganz auf das verteidigen konzentrieren konnte.

    Mussten ist schon der richtige Ausdruck. Trotzdem hat das Team sich offensiv nicht versteckt, sondern durchaus versucht nach vorne zu spielen. Das dies überwiegend schnelle konterähnliche Angriffe waren, liegt gegen den FCB auf der Hand. Daher sollten wir auch nicht so tun, als wenn wir nur defensiv gespielt hätten und daher überwiegend kompakt standen. Wir standen überwiegend kompakt weil jeder konzentriert nach hinten gearbeitet hat und das von der ersten Minute an!


    Diese defensive Kompaktheit brauchen wir gegen jeden Gegner und das muss auch die Marschroute in Bremen sein. Aus ner kompakten Defensive mit schnellen Angriffen versuchen zum Erfolg zu kommen. Wir dürfen nicht zu früh draufgehen, sondern wie gegen den FCB meist erst ab der Mittellinie pressen. Situationsbedingt natürlich auch mal höher, aber das hat die Mannschaft gegen den FCB auch gemacht. Der Plan aus dem letzten Spiel ist nicht nur einem übermächtigen Gegner geschuldet, sondern einfach passend für unsere Spieler. Schon gegen Stuttgart hat man gut gesehen was passiert, wenn wir die vorgegebene Verteidigungslinie verlassen und zu früh angreifen. Jede Mannschaft mit technisch versierten und passsicheren Spielern hat es dann deutlich leichter uns defensiv zu knacken. Offensiv bieten sich dann auch mehr Räume in die unsere schnellen Außen vorstoßen können. Duda muss wie gegen den FCB viel laufen und ne gewisse Ordnung ins Offensivspiel bringen und nicht alle Gegner haben nen Zentrum auf dem Niveau von Süle und Boateng. Bin daher ziemlich sicher das Andersson in den nächsten Spielen noch wichtiger wird, sowohl als Ballverteiler und Behaupter als auch im Zentrum als Vollstrecker.


    Gisdol muss jetzt an dieser Linie festhalten und sie weiterentwickeln, dann kommen auch die Punkte die wir brauchen. Die letzten Spiele zeigte sich eine Entwicklung im Team und die Hereinnahme von Özcan hat sich auch richtig bewährt. Nur so kann es weitergehen und dieses "wach sein und kämpfen" muss Gisdol der Mannschaft permanent einpeitschen - auch von der Linie während des Spiels oder mit Wechseln. Auch er muss von der ersten Minute wach sein in jedem Spiel das nun folgt. Das Team braucht diese ordnende Hand und das Pushen, ganz besonders in den Spielen ohne Zuschauer! :popcorn: :FC: :hennes:

    Einmal editiert, zuletzt von Skerfisen ()