Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wenn Gisdol geht, bin ich auch weg.... und das für immer!!

    Was würdest Du denn ändern, damit sich etwas ändert? Denn es muss sich was ändern!
    Ich bin ja auch dabei zu sagen, das der Trainer die ärmste Sau bei uns ist. Nur wenn er dann nicht einmal versucht etwas zu ändern, bzw. eher nur noch vorne auf Glück setzt, dann kann man nicht mehr an ihm festhalten.


    Ich habe zwar das gestrige Spiel nicht gesehen, nur diverse Liveticker lassen darauf schließen, das wieder nur hinten drin gestanden wurde, wie es schon gegen Bremen der Fall war. Bekanntlich muss man aber vorne die Tore schießen um zu gewinnen.

  • So früh bin ich ewig nicht mehr wach gewesen, kaum geschlafen.


    Ich werde wahnsinnig wenn ich immer lese das der Trainer schuld ist. Als Gisdol kam hat er hier den Turnaround geschafft. Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes das Gisdol sich verändert hat.


    Auf 24/7 nach Beierlorzer konnte man sehen wie locker und gut Gisdol drauf ist. Ein Mensch ändert sich da doch nicht. Und er verlernt es auch nicht.


    Damals unter Beierlorzer habe ich das schon gesagt und sag's wieder: Die Spieler sind das Problem. Sie geben einfach nicht alles für den Verein. Oder halt nur kurzfristig in Phasen. Und dieses 'kurzfristig in Phasen' ist zu wenig für Profis.


    Wir haben dasgleiche Problem wie Schalke: Keine Führungsspieler, keine Profis die dauerhaft bereit sind alles zu geben.


    Kommt jetzt ein neuer Trainer werden sie wieder kurzfristig Gas geben, dann wird der Trainer wieder gefeiert und die Spieler auch. Bis es dann wieder soweit ist und die Herren Profis sich wieder hängen lassen und damiit auch den Verein und uns Fans hängen lassen.


    Das verdammte Problem das der Verein hat ist die Scheißmentalität der meisten Spieler.

    2 Mal editiert, zuletzt von FC-maniac ()

  • Und das ist für mich auch ausschlaggebend warum ich mittlerweile gegen Gisdol bin.


    In Stuttgart OK ein Punkt. Gegen Bayern eher defensiver ausgerichtet auch ok, aber in Bremen das komplette Offensivspiel eingeschränkt und gestern im Grunde auch und sich anschließend auch noch vor die Kameras stellen und verdeutlichen jeder Punkt hilft, bedeutet für mich wir wollten nur ein Remis und das ist für mich ein Offenbarungseid. Als Trainer muss ich grundsätzlich den Anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen und die Mannschaft auch so einstellen und das macht er wohl nicht.


    @FC-maniac das mag ja sogar größtenteils sein, aber eine komplette Mannschaft lässt sich nicht austauschen. Der Trainer ist das schwächste Glied und Gisdol ist auch bei weitem nicht fehlerlos in letzter Zeit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Und das ist für mich auch ausschlaggebend warum ich mittlerweile gegen Gisdol bin.


    In Stuttgart OK ein Punkt. Gegen Bayern eher defensiver ausgerichtet auch ok, aber in Bremen das komplette Offensivspiel eingeschränkt und gestern im Grunde auch und sich anschließend auch noch vor die Kameras stellen und verdeutlichen jeder Punkt hilft, bedeutet für mich wir wollten nur ein Remis und das ist für mich ein Offenbarungseid. Als Trainer muss ich grundsätzlich den Anspruch haben jedes Spiel zu gewinnen und die Mannschaft auch so einstellen und das macht er wohl nicht.


    @FC-maniac das mag ja sogar größtenteils sein, aber eine komplette Mannschaft lässt sich nicht austauschen. Der Trainer ist das schwächste Glied und Gisdol ist auch bei weitem nicht fehlerlos in letzter Zeit.

    Niemand ist fehlerfrei doch die Spieler machen weit mehr Fehler als der Trainer.


    Aus Scheiße kann niemand dauerhaft Gold machen.

  • Ich könnte immernoch im Strahl kotzen.
    Wenn ich mit so nem Einsatz arbeiten würde, dann wäre ich Dauergast beim Arbeitsamt...


    Früher beim Fussballmanager Anstoss 3 wäre das ganze mit Nonnenhockey umschrieben worden, was die Truppe uns da Woche für Woche anbietet...

  • Ich finde der Geissblog schreibts sehr passend, wer nur destruktiv spielt und auf unentschieden aus ist brauch sich nicht zu wundern. Die Spielweise gibt der Trainer vor.
    wieso ist eigentlich der Exzess so ruhig ? Auch im lockdown ? grübel

  • der schmutzfink ist noch total dicht weil er sich gestern vor lauter glück so besoffen hat weil er nicht wusste welche story er als erstes raus rotzen soll ...

  • Gisdol wird hier ja auch teilweise vorgeworfen das er gesagt hat das jeder Punkt zählt. Und das ist auch so: Jeder Punkt zählt - und ganz gewiss in unserer Lage. Mit Punkten - auch wenn sie zunächst kleckerweise sind - kommt man mehr vorwärts als mit gar keinem Punkt.


    Gisdol ist realistisch. Ich z.B. bin auch eher so gestrickt.


    Wir können nicht andauernd auf Sieg spielen weil die Spieler dafür nicht gut genug sind. Eine Mannschaft der Klasse von Bayern München kann den Anspruch haben aber wir nicht mit dem Spielermaterial.


    Wäre ich Spieler unseres Vereins würde ich darauf stehen das der Trainer realistisch und authentisch ist. Das er mir die Wahrheit sagt wie er mich sieht.


    Wäre ich ein Superstar der schon zigmal nachgewiesen hätte das ich es kann und ich wäre in einer Leistungsdelle würde ich vom Trainer erwarten das er mich unterstützt und sagt: "Junge, Du kannst es doch. Jeder weiß es. Du bist der Beste und kommst da wieder raus". Das wäre für mich motivierend und auch realistisch weil ich es innerlich ja auch wüsste das ich es kann.


    Wäre ich jedoch z.B. Mario Götze hätte Löw mir mit seinem Motivationsspruch von damals überhaupt nicht geholfen. Weil ich innerlich gewusst hätte das es einfach nicht stimmt was er sagt.


    "Geh raus und zeig das Du besser als Messi bist".


    In dem Moment hätte ich mir nur gedacht: "Wenn Du mich wirklich besser siehst als Messi, warum lässt Du mich dann nicht von Anfang an spielen, Du blöde Drecksau."


    Mich könnte ein Trainer nur mit Realismus packen, mit Ehrlichkeit. Wenn Profis die hochbezahlt sind das nicht abkönnen und vielleicht schon an sich zweifeln wenn der Trainer sie mal nicht berücksichtigt habe ich dafür kein Verständnis.


    Und ich glaube das Gisdol ehrlich und auch Realist ist. Jeder Punkt hilft erstmal weiter. Da resultiert Selbstvertrauen durch und dann kommen auch in Folge dessen auch zwischendurch wieder Siege.

  • Ich frage mich Fairerweise warum gibt der Trainer so eine destruktive Spielweise wie gegen Werder oder Union vor. Ich denke Gisdol kann das Leistungsvermögen der Truppe schon sehr gut einschätzen und sieht wohl darin das einzige Mittel zu punkten. Gisdol scheinen die Ideen auszugehen was er mit diesem Haufen machen soll. Ich habe es vor ein paar Wochen geschrieben der Umbruch im Sommer war nicht gross genug. Der Kern des übels ist immer noch da. Die Truppe hat einfach keine Mentalität. Diese hat Hotte auch nicht mit seinen Neuzugängen hinzugefügt. Hier als Paradebeispiel Duda, was soll so ein Spieler bei einer Truppe die quasi auf Konter und ohne Ballbesitz spielen möchte. Oder Wolf gestern der mehrfach den Zweikampf verweigert hat. Es gibt kaum Spieler die vorangehen, alle verstecken sich keiner möchte den Ball. Da wir nur noch den Trainer wechseln können, trifft es am Ende wie so oft den schwächsten in der Kette....

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Gehören Mannschaften wie Bielefeld, Bremen, Stuttgart oder Union Berlin etwa nicht zu den Mannschaften wo wir auf Sieg spielen sollten?


    Wenn nicht gegen diese Gegner, dann Frage ich mich ob es überhaupt eine Mannschaft gibt gegen die wir auf Sieg spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gehören Mannschaften wie Bielefeld, Bremen, Stuttgart oder Union Berlin etwa nicht zu den Mannschaften wo wir auf Sieg spielen sollten?


    Wenn nicht gegen diese Gegner, dann Frage ich mich ob es überhaupt eine Mannschaft gibt gegen die wir auf Sieg spielen.

    Sechs Elfmeter in acht Spielen! Fehler über Fehler! Diese "Mannschaft" muss erstmal hinten sicher stehen um nicht immer und immer wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Auch gegen Bielefeld und Union werden solche Fehler direkt bestraft wie Du ja anscheinend gesehen hast. Deshalb ist wichtig realistisch an Dinge heranzugehen und nicht wie auf der Playsi, wo Mannschaftsstärken nach einem Punktesystem bewertet und gegeneinander aufgezählt werden, einfach nach vorne zu stürmen. Hier ist das wahre Leben, und im wahren Leben sind Emotionen und Unsicherheiten immer zugegen! :winking_face:

  • Ja, unser Kader ist unausgewogen.
    Ja, die Qualität fehlt vielen in der Truppe.
    Ja, Gisdol ist ein netter Typ.
    Ja, es wurde versäumt einen zweiten gestandenen Stürmer zu holen.
    Ja, es gibt individuelle Fehler (Elfer).


    Aber deshalb nach 8 Saisonspielen nicht versuchen die Saison noch zu retten ?
    Weshalb hält man an MG fest obwohl kein Konzept zu erkennen ist.
    Warum ? Er wird sicherlich 2 Millionen Abfindung erhalten und er hat 18(!) Spiele nicht gewonnen.
    Wenn ich mich auf so einen Job einlasse muss ich damit rechnen das ich dann arbeitslos erstmal bin, aber mit fetter Abfindung.
    Da gibt es schlimmere Schicksale in Deutschland aktuell denke ich.


    Der Verein hat doch die Pflicht alles zu versuchen um das Ruder noch rumzureissen.
    Das dies geht, hat doch Gisdol selbst letztes Jahr gezeigt.


    Egal wen wir nun als Trainer holen, es kann sportlich nicht schlechter werden. Wir spielen wirklich grottenschlecht
    und versuchen erst gar nicht Spiele zu gewinnen (O-Ton Gisdol: Punkt wäre auskömmlich).


    Und genau diese Einstellung sieht man seit Monaten bei uns. Bei anderen wie Mainz, Augsburg, Freiburg etc. aber nicht.
    Die Rennen gefühlt um Ihr Leben in jedem Spiel. Das ist eine andere Sportart die die betreiben.


    Ich habe keine Lust auf Breitenreiter (nächster Buddy), Martin Schmidt, oder wen auch immer.
    Ich will endlich einen Trainer der denen so richtig den Hintern aufreisst.
    Und bitte stellt endlich diese Dokus 24/7 und dieses Spürbar Anders Gefasel ein, und bitte auch diese unsäglichen
    Karnevals-Trikots. Das kann man alles machen wenn man nochmal Leistung bringt über Wochen aber bitte doch
    nicht wenn man von 42 Spielen nur 8 gewinnt.


    Der Fokus in diesem Verein sollte nochmal auf das Wesentliche gelegt werden, eine kämpfende und fightende Mannschaft
    mit einem Trainer der diese auch vorlebt und sich nicht zu schade ist die Truppe jeden Tag mal in den Wald laufen zu schicken.

  • So wie der Trainer in der 2. Halbzeit teilnahmslos auf der Bank saß, so spielt auch unser Mannschaft. Da ist null Leben drin, kein kämpfen, kein Tempo, nichts.
    Er hat keine Ideen mehr, was ich sogar verstehen kann. Er hat es versucht, aber er kommt mit seinen Ansagen bei unseren Herren Profis nicht mehr an.


    Was tun nun?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sechs Elfmeter in acht Spielen! Fehler über Fehler! Diese "Mannschaft" muss erstmal hinten sicher stehen um nicht immer und immer wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Auch gegen Bielefeld und Union werden solche Fehler direkt bestraft wie Du ja anscheinend gesehen hast. Deshalb ist wichtig realistisch an Dinge heranzugehen und nicht wie auf der Playsi, wo Mannschaftsstärken nach einem Punktesystem bewertet und gegeneinander aufgezählt werden, einfach nach vorne zu stürmen. Hier ist das wahre Leben, und im wahren Leben sind Emotionen und Unsicherheiten immer zugegen! :winking_face:

    Unser hinten sicher stehen geht aber frei direkt über in, die Gegner setzen uns unter Druck und wir fangen zwangsläufig an zu schwimmen.
    Dann machen wir irgendeinen Mist und dann ist die Sicherheit wieder dahin.


    Toll, dass wir danach noch immer mal ein Tor machen. Aber dann geht's wieder von vorne los.....

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Gerade wach geworden. Wach geworden? Naja. So beschissen wie ich gepennt hab, brauchte ich garnicht wach werden.


    Erstmal zu einer Sache. Gisdol hat nicht gesagt das man auf einen Punkt gespielt hat. Er hat gesagt, das ein Punkt am Ende auch ok gewesen wäre. Das ist ein erheblicher Unterschied.


    Vielleicht haben ihn die Spieler auch falsch verstanden.


    Ich nehme gestern paar Jungs raus. Öczan hat mir gut gefallen. Auch wenn er den Elfer verursacht hat. Skhiri auch. Jakobs ging.


    Die ganz jungen wie Katterbach oder zum Schluss Thielmann....da kann ich als Trainer nur sagen....schwierig die in die Pfanne zu hauen. Sind halt noch jung.


    Dann bin ich schon wieder bei 5 Mann, die ich irgendwie in Schutz nehme. Horn und Mere auch nicht Grotte. Wären 7. Andersson....Gerade OP gehabt....Notsituation.


    Dann wäre ich wieder bei 8. Auch die 8 haben aber zu wenig kommuniziert. Auch die 8 sind da irgendwie nicht richtig dabei.


    Kurzum. Das ust einfach eine beschissene Mannschaftsleistung. Da ist jeder für sich bemüht. Aber das reicht nicht. Da ist kein Leben in der Bude.


    Könnt ihr Euch an Leverkusen, Hinspiel letzte Saison, erinnern? Da hat man am Anfang ganz bissel Glück gehabt. Aber dann sind mir die Augen ausm Kopp gekommen. Wie die miteinander gefightet haben. Wie da jeder für jeden gelaufen ist.


    Das muss nicht immer alles gelingen. Fehler gehören dazu. Aber wie die da zurzeit Woche für Woche mehr rumeiern, und das miteinander wird weniger, das geht so nicht.


    Bei manchen reicht das wohl auch einfach nicht. Ey sorry....aber was Drexler da gestern abgeliefert hat....das reicht nicht. Unbeholfen. Ungeschickt. Langsam.
    Duda. Fürchterlich.
    Rex. Ganz schlecht.


    Das Spiel ohne Ball ist eine einzige Katastrophe. Jakobs is da 5-6 mal in einer Situation, da is meilenweit keine vernünftige Anspielstation.


    Gisdol tut mir richtig leid.

  • Ich seh das nicht mehr es am Trainer festzumachen. Ich weiß wie die Mechanismen sind. Er wird wohl früher oder später nicht mehr zu halten sein. Danke an die Mannschaft. Die armen Jungs. Falsche Vorgaben. Falsche Personalentscheidungen.


    Ich hab die Alibis ehrlichgesagt satt.

  • Genau das ist das Problem, natürlich wird Gisdol gehen müssen und alle werden sagen das wir Spieler jetzt in der Pflicht stehen.
    Das stehen sie verdammt nochmal jeden Tag!
    Ich weiß das die Trainergeneration Magath und Co Vergangenheit ist, aber dieses schönreden kann ich nicht mehr hören.
    Grashalm, gießen, etc. alles Quark.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.