Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Zurrük zuhm Tema bitee. :woman_facepalming: :clown_face: :zany_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Sollte Gisdol an der Aufstellung keine Veränderungen vornehmen, werde ich das Spiel nicht ansehen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dann lass es halt!!!!
    Die Aufstellung ist Sache des Trainers.
    Ich persönlich würde Limnios für Drexler und Bornauw für czichos bringen. Ansonsten war die Aufstellung ok.
    Dann sollte man auf Konter spielen und Extrem pressen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Auf Konter und extrem pressen?


    Was heisst fur dich extrem pressen?
    Extremes angriffspressing, mittelfeldpressing oder Abwehrpressing?


    Aufgrund unseres massiven Geschwindigkeitsdefizit gegenüber der Dortmunder Offensive halte ich ein Angriffspressing für arg sorglos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Gegen die Dortmunder mit ihrem Tempo auf Pressing zu spielen ist ein selbstmordkommando. Dafür sind unsere Spieler eindeutig zu langsam. Da hat dann ruckzuck Hummels den ein oder andern langen Ball gespielt, und dann war es das.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ich würde diese ganzen Aussagen mit "ich bin weg" nicht überbewerten. Sowas gibt es immer, wenn Fans mit dem Herzen dabei sind. Bei dem einen ist es dann so das er keinen Bock mehr aufs schreiben/quatschen über das Thema hat, beim anderen das er sich die Spiele nicht mehr ansehen will etc. Das gibt es bei uns und gab´s auch bei anderen Vereinen. Die Leidenschaft für den :FC: kann man sich eh nicht dauerhaft aus der Brust schneiden. Auch die HSV Fans die unter Gisdol keine Spiele mehr geschaut haben, sind weiterhin Fans ihres Clubs geblieben. Sie reagieren halt nur emotionaler oder anders als diejenigen die sich ihren Club immer ansehen egal wie schlecht es läuft und wo man spielt. Wer nicht grade Fan eine Topclubs ist, muss da schon leidensfähig sein, wenn er sich das dauerhaft antut.


    Bei allem Ärger über Gisdol und das was er hier liefert, würde er mich nie davon abhalten den FC zu schauen und auf Verbesserung zu hoffen. In meinen Augen kriegt er die Kurve nicht mehr und hat schon mehr Vertrauen/Zeit bekommen als er mit sich mit dem Bild seiner Arbeit verdient hat. Trotzdem würde ich ihm nie weitere Niederlagen wünschen, nur damit er endlich weg ist. Letztlich geht es egal ob Trainer oder Spieler nur um den :FC: .

  • Ich war eher bei einem Pressing ab der Mittellinie um die Räume eng zu halten und den Dortmundern eben den Speed zu neh!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann lass es halt!!!!
    Die Aufstellung ist Sache des Trainers.
    Ich persönlich würde Limnios für Drexler und Bornauw für czichos bringen. Ansonsten war die Aufstellung ok.
    Dann sollte man auf Konter spielen und Extrem pressen

    Und J. Horn für Katterbach. Das ich J. Horn mal in die Mannschaft schreiben will sagt einiges über die Entwicklungen aus....
    Aber J.Horn fand ich die ersten 3 Spiele gar nicht so schlecht.

  • Ich war eher bei einem Pressing ab der Mittellinie um die Räume eng zu halten und den Dortmundern eben den Speed zu neh!

    Das versuchen wir ja schon in den letzten Spielen, bekommen es aber nicht hin. Vorne pressen ist Selbstmord, 2 Busse vor den 16er stellen ist das gleiche. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was heisst fur dich extrem pressen?

    Das einzige, was ich Samstag extrem presse, sind:


    - meine Lippen bei jedem Gegentor aufeinander
    - meine Lippen ans Bier


    Diese Liste könnt ihr beliebig fortführen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Pressen. Was heisst Pressen genau, und wie könnte das funktionieren?


    Beim Pressen ist mitentscheident, wo man presst. Ganz vorne? Im Mittelfeld? Sehr hoch? Weniger hoch? Und wer muss da dann mitmachen? Wie hoch muss die ganze Mannschaft dann schieben?


    Ich glaube nicht, das unser Trainer keine Peile von diesen Dingen hat. Ich glaube, das die Mannschaft da klare Vorgaben hat, das da aber zurzeit nicht alle konsequent mitmachen.


    Wir erobern ja auch durchaus Bälle. Aber dann sind sie auch sofort wieder weg. Weil kaum einer schnell umschalten, wenn er nicht gerade den Ball am Fuß hat. Und dann sind keine Anspielstationen da. Das gesamte Freilaufverhalten ist schlimm. Und das liegt meiner Meinung nach nicht am Trainer. Mir kann auch keiner erzählen, das der Trainer denen das nicht "beibringt". Das es nicht trainiert wird.


    Die Mannschaft hat einfach zurzeit nicht die Bereitschaft oder den Mumm, da innitiatiativ zu werden. Und ich glaube auch nicht, das der Trainer ihnen sagt das sie nur hinten dicht machen sollen. Denn so wenig spielt kein Schwein nach vorne. Auch wenn die Anweisung ist, erstmal hinten safe zu stehn.


    Das ist einfach zu wenig von der Mannschaft. Dabei bleibe ich.

  • wenn sie zuviel pressen, haben sie die Hosen voll...dann bewegt sich niemand mehr!


    Einfach die Taktik vom 2. Saisonspiel aus der letzten Saison nehmen!
    Im Kicker steht dazu in der Analyse:
    "...Die Kölner kauften dem BVB mit leidenschaftlicher Zweikampfführung, einer mutigen Einstellung bei Kontern und konsequentem, laufintensivem Pressing den Schneid ab. Ein richtiger Spielfluss wollte bei den Schwarz-Gelben deshalb nie richtig aufkommen..."

  • ja zum Beispiel auch wenn einzelne Spieler bei Interviews sagen: Stimmung ist gut, alles paletti - hört sich ja vielleicht mal gut an


    ABER eigentlich sollte es ja eher so sein: wir verstehen uns gut, aber wir geben in jedem Training alles, alle sind fokusiert, denn wir haben einfach zu wenig Punkte, wir arbeiten an unserer Konzentration usw. usw. - das ist in der Blase unserer Spieler nicht angekommen bisher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wenn sie zuviel pressen, haben sie die Hosen voll...dann bewegt sich niemand mehr!


    Einfach die Taktik vom 2. Saisonspiel aus der letzten Saison nehmen!
    Im Kicker steht dazu in der Analyse:
    "...Die Kölner kauften dem BVB mit leidenschaftlicher Zweikampfführung, einer mutigen Einstellung bei Kontern und konsequentem, laufintensivem Pressing den Schneid ab. Ein richtiger Spielfluss wollte bei den Schwarz-Gelben deshalb nie richtig aufkommen..."

    60 min hat das geklappt. Dortmund 3:1 gewonnen. Ich gebe Dir recht.....Wir müssten es so versuchen. Aber dann is da trotzdem immer noch enorm viel individuelle Qualität.

  • Wär ich schon mit zufrieden, gegen Dortmunds individuelle Klasse kann man verlieren. Das "wie" damals war aber mehr als OK. Auch Niederlagen können sich unterscheiden.

    Unter Beierlorzer war es das beste Spiel wie ich finde. Hatte Hoffnung das wir das daraufhin öfter durchziehen könnten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)