Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Also @Eifelbrasilianer10, bei Deiner vor Wochen schon geäußerten Kritik an der Qualität auf RV würde ich ja ein gutes Stück weit mitgehen. Aber im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld sehe ich uns mit Skhiri/Hector als Stammpersonal und Özcan/Rex als "Herausforderer" für unsere Ziele doch mehr als ausreichend besetzt. Ist natürlich massiv ärgerlich, dass ausgerechnet Hector seit sechs Spielen fehlt und auch Skhiri erst langsam wieder erstarkt, aber mit Bilck auf die gesamte Saison und ggf. nötige Verstärkungen im Winter hätte ich diesen Mannschaftsteil nun nicht im Auge.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Also @Eifelbrasilianer10, bei Deiner vor Wochen schon geäußerten Kritik an der Qualität auf RV würde ich ja ein gutes Stück weit mitgehen. Aber im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld sehe ich uns mit Skhiri/Hector als Stammpersonal und Özcan/Rex als "Herausforderer" für unsere Ziele doch mehr als ausreichend besetzt. Ist natürlich massiv ärgerlich, dass ausgerechnet Hector seit sechs Spielen fehlt und auch Skhiri erst langsam wieder erstarkt, aber mit Bilck auf die gesamte Saison und ggf. nötige Verstärkungen im Winter hätte ich diesen Mannschaftsteil nun nicht im Auge.

    Hector hat einige wirklich bärenstarke Spiele gemacht, ist dann aber irgendwie erneut in ein großes Loch gefallen.
    Shkiri ist sehr laufstark, aber nach vorne kommt mir einfach viel zu wenig. Für Öczan gilt das gleiche.
    Von Rex war ich insbesondere nach dem Hertha-Spiel letzte Saison mega begeistert, aber auch er ist völlig neben sich finde ich.
    Wir haben auf der 6 Quantität, aber Qualität ? Wenn ich bei Mainz zum Beispiel den Boetius und Kunde sehe, die sind deutlich stärker besetzt als wir.

  • Mainz hat 21 Gegentore gefangen in bislang 8 Spielen, also rund 2,5 pro Spiel. 7 Tore mehr als wir (wovon bei uns ja auch noch 6 Gegentore Elfmeter waren). Demgegenüber haben sie 10 Tore geschossen, wir 8, also zwei mehr.


    Trotz des quasi Komplettausfalls unseres wichtigsten ZM (Hector) sehe ich jetzt nicht, wo Mainz so viel besser im nach Deiner Ansicht ja "wichtigsten Mannschaftsteil" aufgestellt sein sollte. Mainz ist uns allerdings an einer andere Stelle ohne Frage um einiges voraus: Mateta wäre vom Spielertyp her genau der passende Ersatz für Cordoba gewesen. Leider spätestens jetzt mit 7 Toren in 8 Spielen unerreichbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mainz hat 21 Gegentore gefangen in bislang 8 Spielen, also rund 2,5 pro Spiel. 7 Tore mehr als wir (wovon bei uns ja auch noch 6 Gegentore Elfmeter waren). Demgegenüber haben sie 10 Tore geschossen, wir 8, also zwei mehr.


    Trotz des quasi Komplettausfalls unseres wichtigsten ZM (Hector) sehe ich jetzt nicht, wo Mainz so viel besser im nach Deiner Ansicht ja "wichtigsten Mannschaftsteil" aufgestellt sein sollte. Mainz ist uns allerdings an einer andere Stelle ohne Frage um einiges voraus: Mateta wäre vom Spielertyp her genau der passende Ersatz für Cordoba gewesen. Leider spätestens jetzt mit 7 Toren in 8 Spielen unerreichbar.

    Wir können hier alle philosophieren wie wir wollen, jeder hat seine Ansicht oder Meinung.
    Ich halte den Mainzer Kader für stark genug um am Ende auf Platz 12-9 zu landen. Ich sehe sie robuster und stärker als unsere Truppe.
    Man muss einfach ehrlich sein, unsere konstant schlechten Leistungen haben sich seit März angedeutet und nach dem Abgang von Cordoba war abzusehen dass wir unser Tafelsilber verscherbelt haben.
    Ich halte Andersson (wenn fit) für einen guten Spieler, aber er passt in keinster Weise zu dem System wie MG Fussball spielen will und lässt.
    Andersson ist alles andere als ein Konterstürmer und somit bei uns völlig fehl. Ebenso sehe ich Duda eher als 10er hinter 2 Spitzen die er dann mit Bällen in die tiefe versorgt, denn das ist seine Stärke. Andersson auf weiter Flur vorne alleine und dann Duda der alleine mit ihm quasi unsere Offensive bilden soll wird nicht aufgehen.

  • Ich glaube Markus Gisdol wäre hier nicht so in der Kritik, wenn man im Spiel sehen würde, das er versucht etwas zu ändern. Entweder durch Wechsel in der Startaufstellung oder früh im Spiel oder mal durch taktische Umstellungen. Nur kann ich das leider nicht erkennen.


    Wie kann ich z.B. gegen Bremen und Union so destruktiv spielen lassen und warum spiele ich mit einem stark angeschlagenen Stürmer anstatt mal einen jungen gesunden Spieler ins kalte Wasser zu werfen?

  • Ich glaube Markus Gisdol wäre hier nicht so in der Kritik, wenn man im Spiel sehen würde, das er versucht etwas zu ändern. Entweder durch Wechsel in der Startaufstellung oder früh im Spiel oder mal durch taktische Umstellungen. Nur kann ich das leider nicht erkennen.


    Wie kann ich z.B. gegen Bremen und Union so destruktiv spielen lassen und warum spiele ich mit einem stark angeschlagenen Stürmer anstatt mal einen jungen gesunden Spieler ins kalte Wasser zu werfen?

    Wieso, er wechselt doch ständig irgendwas.
    Nur leider nicht das richtige, und ohne Erfolg.
    Im Ernst, den Haufen da auf dem Feld bekommt er nicht mehr motiviert. Das Feuer fehlt. Deshalb muss Gisdol weg.
    Auch mit einer technisch limitierten Truppe kann man erfolgreichen Fussball spielen, wenn alle brennen und alles für den Sieg geben. Das sehe ich schon lange nicht mehr...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Guten
    Morgen
    !

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Für ihn freut mich das am meisten, herzlichen Glückwunsch dazu! Und jetzt bitte weiter so mutig bei der Aufstellung und bei der Einstellung der Mannschaft!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Absolut alles richtig gemacht. 5er Kette war genau das richtige. Ein starkes zentrales Mittelfeld mit 3 Mann genau das was wir gebraucht haben und vorne mit Duda einen spielstarken Mann und mit Thielmann einen schnellen kratzigen Spieler so habe ich es mir gewünscht und es ist aufgegangen wenn auch mit etwas Glück aber davon hatten wir ja nun wirklich in letzter Zeit absolut nichts.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hector hat einige wirklich bärenstarke Spiele gemacht, ist dann aber irgendwie erneut in ein großes Loch gefallen.Shkiri ist sehr laufstark, aber nach vorne kommt mir einfach viel zu wenig. Für Öczan gilt das gleiche.
    Von Rex war ich insbesondere nach dem Hertha-Spiel letzte Saison mega begeistert, aber auch er ist völlig neben sich finde ich.
    Wir haben auf der 6 Quantität, aber Qualität ? Wenn ich bei Mainz zum Beispiel den Boetius und Kunde sehe, die sind deutlich stärker besetzt als wir.

    ja-unser schlechtes Defensives Mittelfeld.... :kissing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Absolut alles richtig gemacht. 5er Kette war genau das richtige. Ein starkes zentrales Mittelfeld mit 3 Mann genau das was wir gebraucht haben und vorne mit Duda einen spielstarken Mann und mit Thielmann einen schnellen kratzigen Spieler so habe ich es mir gewünscht und es ist aufgegangen wenn auch mit etwas Glück aber davon hatten wir ja nun wirklich in letzter Zeit absolut nichts.

    Sag ich ja: 3 - 5 - 2 mit Duda hinter einem Mittelstürmer und hinter Duda 3 Mann im ZM.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Respekt. In einer brenzligen Situation Eier gezeigt. Mannschaft sehr gut eingestellt und aufgestellt. Cestic in so einem druckspiel bringen. Respekt.

  • jetzt muss er es bestätigen

    Nee, die Mannschaft muss das bestätigen. Er probiert alles was geht mit diesem Team. Die sind heute über 123 Kilometer gelaufen, das wird wohl der Spitzenwert an diesem Spieltag sein. Das dürfen sie gerne jede Woche tun, denn fit genug sind sie scheinbar dank des Trainers.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich bin ehrlich nach letzter Woche habe ich ihn aufgegeben für heute. Ich hoffe es war kein Strohfeuer. Come on FC!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ich glaube, dass es nicht viele gegeben hat, die auf einen Punktgewinn gehofft hatten. Dortmund war einfach zu gut drauf und wir waren zu schlecht... dennoch muss man sagen, dass seine Entscheidungen zwecks Personal wirklich gut gepasst haben! Es war der erste Schritt in die richtige Richtung. Es muss aber gegen Wolfsburg gepunktet werden! Wir brauchen bis zur Winterpause am besten noch 7-8 Punkte.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke