Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • In wie vielen Threads willst du wie oft trotz Sieg denn noch rummosern?


    Das muss ja wirklich fürchterlich für dich sein, dass wir gewonnen haben und Gisdol noch nicht entlassen wird.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • In wie vielen Threads willst du wie oft trotz Sieg denn noch rummosern?


    Das muss ja wirklich fürchterlich für dich sein, dass wir gewonnen haben und Gisdol noch nicht entlassen wird.

    Damit hat hanibal ja nicht Unrecht. Jeder in diesem Team ist verpflichtet die Woche darauf wieder sein bestes abzuliefern. Jetzt haben wir eben einfach diese Grundlage, die wir uns seit Paderborn gewünscht haben. Gerade diesen Punkt als Trainer mit 18 sieglosen Spielen zu erreichen, zeigt für mich eben die Stärke und eben auch das er die Spieler erreicht.
    Mir zumindest machen die nächsten 4 Wochen nicht mehr so eine "Angst", wie noch vor dem BVB Sieg.
    Am Schluss wollen wir doch alle hier im Forum doch nur das Beste für unseren Verein. :red_heart: Selten so strahlend in den nächsten Tag gekommen. Und jetzt bitte den Schmadtke eine in seine kleine "Fresse". :face_with_symbols_on_mouth: :grinning_face_with_big_eyes:

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • In wie vielen Threads willst du wie oft trotz Sieg denn noch rummosern?


    Das muss ja wirklich fürchterlich für dich sein, dass wir gewonnen haben und Gisdol noch nicht entlassen wird.

    Nicht wahr nehmen. :effzeh:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oder, ganz crazy: man freut sich nach 18 sieglosen Spielen einfach den Arsch ab, gegen einen übermächtigen Gegner gewonnen zu haben. Für sich selbst, die Mannschaft, den Trainer usw.


    Aber stimmt, stattdessen geht es auch so: „Ja mein Kind, ganz toll, eine 2+ ist natürlich schon mal nen Tick besser als die letzten 4 Fünfen, die du nach Hause gebracht hast. ABER JETZT WIRD SICH HIER NICHT AUSGERUHT, DAS SAGE ICH DIR!!! Wehe das war jetzt nur ein kurzes Strohfeuer!!!“.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Nun Ja, wenn ich mir vor dem Spiel die Beiträge durchlese, wo es nur noch darum ging wie hoch wir verlieren, und nachdem Soiel dann lese das der ein oder andere Tränen in den Augen hatte (kein Hate, Freude sei gegönnt) dann sollte man glauben wir haben gerade die europaleague erreicht. Gerade nach 18 sieglosen Spielen, wo man meinen sollte man sei ein bisschen geerdet, fordere ich lediglich etwas Demut. Das ist alles. Wie gesagt, Freude ist okay und sei jedem gegönnt, aber es kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung umschlagen. Das Team (Trainerteam und Mannschaft) ist jetzt in der Pflicht, dass gezeigte gegen Dortmund zu bestätigen. Mehr möchte ich nicht.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • In der Sache spricht da ja nichts gegen. Ich finde nur merkwürdig, dass man sich an so nem Abend nicht einfach freuen kann. Und zwar nur freuen kann :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Die Trainerdiskussion sollte jetzt fürs Erste mal beendet sein! Gisdol hat gezeigt dass er nicht planlos agiert, die Mannschaft hat gezeigt dass sie dem Trainer noch folgt und konkurrenzfähig ist. Das Damoklesschwert der unsäglichen Serie von nicht gewonnenen Spielen ist gebrochen, die Arbeit wird nun für alle Beteiligten sicherlich ein Stück weit leichter. Was natürlich nicht heisst, dass man jetzt weniger tun muss! Aber Gisdol wird das Ganze schon richtig einordnen. Und ich bin mir sehr sicher: dieser Sieg von gestern bewirkt etwas in den Köpfen! Dinge, die vorher nicht funktioniert haben, werden plötzlich funktionieren. Man darf sich deshalb jetzt einfach mal freuen!


    Danke Trainer! Danke Mannschaft! COME ON FC!!!

  • Aber stimmt, stattdessen geht es auch so: „Ja mein Kind, ganz toll, eine 2+ ist natürlich schon mal nen Tick besser als die letzten 4 Fünfen, die du nach Hause gebracht hast. ABER JETZT WIRD SICH HIER NICHT AUSGERUHT, DAS SAGE ICH DIR!!! Wehe das war jetzt nur ein kurzes Strohfeuer!!!“.

    :grinning_face_with_big_eyes: unter einem ähnlichen Motto bin ich aufgewachsen - aber manche Mitmenschen sind so gestrickt


    man muss es dann ja in seinem Leben nicht so weiter machen 8) - ich jedenfalls nicht


    Markus Gisdol hat auf der PK ganz zu Beginn gesagt, dass man nicht so viel nach hinten schauen sollte, weil man sonst eine Rucksack mit sich herum schleppt...


    das war anscheinend auch das Thema bei den Gesprächen mit der Mannschaft, z.B. Timo direkt nach dem Spiel betonte, dass die Ansprache des Trainers: Schlussstrich ziehen und neu starten gegen Dortmund wichtig war.


    um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen ist in meinen Augen Fingerspitzengefühl nötig und anscheinend kann das der Träner


    es wird in den nächsten Wichen sicherlich nicht alles und bei jedem klappen - dennoch vertraue ich jetzt mal darauf, dass die abschließenden Worte von Timo bei allen so vorhanden sind

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich hoffe dies auch, am Samstag haben sie wieder Gelegenheit den Worten auch Taten folgen zu lassen.
    Ich würde mir auch wünschen man hört diese Worte genauso viel von den Spielern wie letzte Woche.
    Nämlich nichts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was mir richtig gut gefällt ist sein Interview nach dem Spiel... er stellt dich dahin und lobt die Mannschaft (klar soweit), dann lobt er das analyseteam welches die Infos über den Gegner gegeben hat und stellt ganz klar Pawlak heraus, der federführend für die Standards sei (gibt ihm also indirekt einen großen Anteil am Sieg). Von sich selbst kaum ein Wort. Kein „ich habe dieses oder jenes richtig gemacht „. Bei Niederlagen hingegen nimmt er die Kritik des Öfteren auf sich.
    Absolut sympathisch und bodenständig der Herr Gisdol....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Knallfrosch ()

  • Die Trainerdiskussion sollte jetzt fürs Erste mal beendet sein!

    Die Diskussion ist nun für genau eine Woche "beendet". Wenn das Spiel gegen VW nicht gut verläuft, sind wir wieder mittendrin.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Was mir richtig gut gefällt ist sein Interview nach dem Spiel... er stellt dich dahin und lobt die Mannschaft (klar soweit), dann lobt er das analyseteam welches die Infos über den Gegner gegeben hat und stellt ganz klar Paella heraus, der federführend für die Standards sei (gibt ihm also indirekt einen großen Anteil am Sieg). Von sich selbst kaum ein Wort. Kein „ich habe dieses oder jenes richtig gemacht „. Bei Niederlagen hingegen nimmt er die Kritik des Öfteren auf sich.
    Absolut sympathisch und bodenständig der Herr Gisdol....

    Gutes Essen ist im Profisport auch wichtig :thumbs_up:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich finde das alles recht schwierig zu bewerten muss ich gestehen.


    Ganz klar, die Freude nach dem Überraschungssieg ist riesig. Der Dreier war unfassbar wichtig und er gibt uns etwas Luft zum Atmen.


    Was mich jedoch ein wenig nachdenklich stimmt ist folgendes...


    Liest man sich die letzten Seiten im Spieltagsthread so durch, dann kommt immer wieder der Satz:


    „Gegen die Bayern oder Dortmund können wir es ja auch, also müsste es gegen andere erst recht gehen“... so ungefähr wird es gesagt.


    Das kann man so sehen, aber man kann es auch wie folgt sehen:


    „In den Spielen in welchen wir krasser Außenseiter sind und niemand was erwartet, können wir gut dagegenhalten“.


    Das ist nämlich leichter! Der Druck liegt auf den anderen. Zudem ist es eben leichter sich hinten reinzustellen und zu kontern als das Spiel selber zu machen.


    Und das ist der Knackpunkt und die große Frage. Haben wir gegen die Mannschaften zuletzt mäßig bis schwach gespielt weil das Vertrauen nach der langen Negativserie fehlte (dann könnte man davon ausgehen, dass es nun besser wird) oder waren sie schwach, weil wir es mit diesem Spielermaterial iVm dem Coach nicht schaffen ein Spiel vernünftig aufzubauen (das wäre dann ein Problem).


    Ich bin sehr gespannt auf die kommenden beiden Partien. Ist nun ein knoten gelöst durch den Sieg (Thema selbstvertrauen) oder war dies wie beschrieben möglicherweise überhaupt nicht das (Haupt-) Problem?


    Gegen Wolfsburg wird ein Drecksspiel (so oder so). Die sind ausgebufft und haben mit Arnold und vorne dem Horst zwei richtig gute Spieler. Einen Punkt würde ich sofort unterschreiben.


    Aber das Spiel danach gegen Mainz wird ein Gradmesser. Hier kann die Mannschaft und der Coach zeigen, dass man es in dieser Zusammensetzung auch gegen Gegner auf Augenhöhe hinbekommt. Und das sollte sie auch, denn danach kommt Lev und auch hier ist nicht viel zu erwarten. Wir benötigen daher dringend Punkte aus dem Mainz Spiel um auch nach dem Lev Spiel noch den Kontakt zu Platz 15 zu haben und nicht unter mega Druck zu stehen.

  • Die Mannschaft hat gestern endlich Eier gezeigt und klar verdeutlicht dass MG sie noch erreicht. Das hat mich sehr überrascht und damit war nach den schwachen Auftritten nicht zu rechnen. Super so ! Damit sollte Gisdol erstmal safe sein und man darf hoffen das die Mannschaft zusammen mit Gisdol noch die Kurve kriegt. Wichtig ist natürlich diese Einstellung und Leistung in den nächsten Spielen und vor allem gegen Mainz zu bestätigen.

  • Ich freue mich für Gisdol. Der Mann hat gelitten in den letzten Wochen und so ein Sieg tut mehr als gut. Und damit sollten wir es für heute mal bewenden lassen.


    Ab morgen richtet sich - auch für den Trainer - alles in Richtung Spiel gegen Wolfsburg. Und der FC und Gisdol müssen anknüpfen.

    Lettore silenzioso

  • Meine Befürchtung, der zumeist arbeitsverweigernde Sauhaufen, der sich FC-Kader nennt, hätte sich zumindest in Teilen bereits gegen den Trainer entschieden, hat sich gestern gottlob nicht bewahrheitet. Das bezieht sich nicht so sehr auf die drei Zähler, denn dazu war auch eine ordentliche Portion Dusel nötig, sondern auf den Einsatzwillen und die Einsicht, dass ohne starkes Laufspiel kein Blumentopf zu gewinnen ist. So weit, so gut erst mal.


    Aber so wenig ich nach ein paar Pleiten in Folge die Entlassung des Trainers fordere, so wenig kann ich jetzt schon daran glauben, dass die gestrige Vorstellung die Zukunft weisen wird. Dafür hatten wir schon allzu oft in der Vergangenheit Rückfälle in die sattsam bekannte FC-Lethargie zu beklagen.


    Unterm Strich freue ich mich natürlich, soweit man sich über gewonnene Geisterspiele freuen kann; Euphorie will sich aber nicht einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Das war ein wichtiges und überraschendes Lebenszeichen, mehr nicht aber auch nicht weniger. Ich denke, dass vor allem Gisdol mit seiner Erfahrung im Abstiegskampf das schon richtig einordnen kann. Und wie gesagt, ich bin ganz froh, dass mit Wolfsburg direkt die nächste schwere Aufgabe bevorsteht, denn dann kann er im Prinzip die gestern erfolgreiche Taktik gleich so belassen, das sollte der Mannschaft Sicherheit geben. Zum Glück kommt nach dem Überraschungssieg jetzt kein Team, mit dem man sich auf Augenhöhe wähnt, das wäre vermutlich wieder ein Gruselkick.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Zum Glück kommt nach dem Überraschungssieg jetzt kein Team, mit dem man sich auf Augenhöhe wähnt, das wäre vermutlich wieder ein Gruselkick.

    Jau, alles andere würde nämlich bedeuten, dass wir so was Ekliges wie "das Spiel machen" müssten. Denn bei aller Liebe, offensiv ging auch gestern nicht wahnsinnig viel zusammen, wenn auch immerhin deutlich mehr als in den gefühlt drölfzig Partien zuvor.

  • Ja, vermute ich auch. Klingt irgendwie absurd, aber momentan ist es für die Mannschaft scheinbar deutlich einfacher gegen die Top-Teams der Liga zu spielen. Da ist die Erwartungshaltung eben deutlich geringer. Schon vor dem Spiel gegen Union wurde mir viel zu oft von „Gegner auf Augenhöhe“, „da müssen wir punkten“, usw. gesprochen. Union hat nen brutalen Lauf momentan, da hatte ich schon die Befürchtung, dass das schiefgeht. Also besser als klarer Außenseiter ins Spiel gehen und überraschen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)