Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • @MainBock Entscheidend in Bezug auf den Trainer ist für mich nicht, ob das mit dem auf Konter spielen oder selbst das Spiel machen genauso gut funktioniert wie gegen die Großen, wo es sicherlich mehr Räume gibt, sondern das man mit dieser Marschroute herangeht und man sieht das es strukturiert und planvoll versucht wird. Selbst wenn es dann nicht so gut gelingt, ist es das was ich gegen Gegner auf Augenhöhe erwarte.


    Was mein Vertrauen in Gisdol erstmal ausgelöscht hat, war das genau dies nicht teil des Matchplans war. Man hat freiwillig den Ball an Bremen, Bochum2 und Union gegeben weil man glaubte das sie damit nichts anfangen können. Dies hat man nach dem Spiel dann auch noch durch Interviews entsprechend bestätigt und so aus ner Vermutung/Befürchtung eine Tatsache gemacht. In diesen Spielen hat nicht nur der Mannschaft, sondern auch Gisdol der Mut und das Vertrauen ins eigene Team was die Offensive angeht völlig gefehlt und das nach starkem Auftritt gegen Bayern. Zudem war er an der Linie genauso tot und wenig hilfreich wie die Spieler auf dem Feld.


    Jetzt nach Dortmund stehen wir wieder genau da, wo wir nach dem Bayern Spiel standen und Gisdol kann zeigen das er diesmal anders und mutiger agiert. Passiert das künftig gegen Gegner auf Augenhöhe, wird er sich nach und nach auch wieder mein Vertrauen gewinnen können. Bis dahin wird es aber bei mir ne Zeit brauchen, denn die Befürchtung das er diesen Weg wie in der Vergangenheit oft passiert, plötzlich wieder verlässt ist einfach da.


    Wie bereits mehrfach gesagt, der Kader ist in meinen Augen wettbewerbsfähig und Gisdol hat das auch behauptet. Also erwarte ich auch das man so spielt. Jedes gute Spiel wie gegen den FCB und BvB freut mich auch für Gisdol, denn es wäre das Beste was uns passieren kann, wenn er wirklich passt und das Team erst stabilisieren und anschließend entwickeln kann. Als Fan des FC´s geht es mir nur darum, geht er diesen Weg kommt das Vertrauen mit der Zeit. Ich würde ihm auch nie Niederlagen wünschen, nur um ihn loszuwerden. Das hab ich noch nie und werde ich auch nie, egal wie der Trainer heißt. Es ist und bleibt mein Verein der da spielt und da freut mich jeder Sieg.

  • Ich hoffe dies auch, am Samstag haben sie wieder Gelegenheit den Worten auch Taten folgen zu lassen.
    Ich würde mir auch wünschen man hört diese Worte genauso viel von den Spielern wie letzte Woche.
    Nämlich nichts.


    Es gab genauso Interviews wie sonst auch, Mere auf der HP, Heldt direkt nach dem Union Spiel.


    ich sags ja, dieses Gejammer über Aussagen kommt immer nur wenns nicht läuft, wenns klappt wirds einfach ausgeblendet...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das bezieht sich nicht so sehr auf die drei Zähler, denn dazu war auch eine ordentliche Person Dusel nötig, sondern auf den Einsatzwillen und die Einsicht, dass ohne starkes Laufspiel kein Blumentopf zu gewinnen ist. So weit, so gut erst mal.


    Wir sind übrigens bisher in allen 9 Bundesligaspielen mehr gelaufen als der Gegner.


    Hab gestern extra nochmal nachgeguckt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir sind übrigens bisher in allen 9 Bundesligaspielen mehr gelaufen als der Gegner.

    Ich kenne deine kleine Aversion gegen Laufleistung als Argument. Worum es mir ging, war: sich anbieten mittels Bewegung. Negativ ausgedrückt: sich nicht hinter Gegenspielern verstecken, damit man bloß nicht den Ball bekommt. :winking_face:

  • Dennoch sollte man anerkennen, dass das Problem, welches wir letzte Saison hatten, behoben wurde!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Dieser Sieg bring Selbstvertrauen und vor allem Ruhe. Hoffentlich lässt diese Verunsicherung nach, dann wird es auch deutlich besser aussehen wenn wir das Spiel machen müssen. Zumal ich eigentlich keinen Gegner mehr sehe, der gegen uns mit einem Punkt zufrieden wäre

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich kenne deine kleine Aversion gegen Laufleistung als Argument. Worum es mir ging, war: sich anbieten mittels Bewegung. Negativ ausgedrückt: sich nicht hinter Gegenspielern verstecken, damit man bloß nicht den Ball bekommt. :winking_face:


    Schon klar, ich war ja selbst überrascht, wenn man sieht wie die Gegner uns letzte Saison immer weggelaufen sind, besonders in den schlechten Spielen und jetzt diese Saison als Vergleich nimmt.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade die PK nach dem Spiel zu Gemüte geführt. Gisdol ist echt Klasse, nimmt sich zurück und stärkt den Rest. Klasse der Mann. Auch wenn man die Spieler, Heldt etc. hört, scheint es echt intakt zu sein. Dazu, im Vergleich zu den Vorgängern, extrem hohe Laufleistungen. Nur die Zweikampf- und Passquote muss noch gesteigert werden. Vieles läuft über automatismen und dies braucht noch ein wenig Zeit. Dazu viele hungrige Talente, mit welchen man sich identifizieren kann. Hoffe die Köpfe sind nun frei und wir dürfen uns in den nächsten Wochen, Monaten vermehrt freuen. Immerhin ist das Team in keinem Spiel total untergegangen, in dieser Saison!!

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • es gehört auch immer Glück dazu. Aber vielleicht war es gut, das Andersson gefehlt hat, denn ich hab das Gefühl, er ist nicht so fit. Duda da vorn war auch gut, er überragt ohnehin. Was habe ich mich über seine vorzeitigen Auswechslungen schon aufgeregt. Wir brauchen 11 fitte Spieler, sonst klappt das nicht, den Gegner mit Laufleistung zu beeindrucken

  • Ohne wenn und aber, ich krieche zu Kreuze.
    Ich habe nicht an einen Sieg oder auch nur einen Punkt geglaubt.
    Ich hab ich meinem innersten mit einem 5:0 gerechnet.
    Sympathisch, menschlich klasse war Gisdol immer.
    Aber was nutzt das gegen die Fakten einer Sieglos Serie.
    Dann fallen wieder 2 Mann aus. Und was passiert?
    Ohne echten Stürmer, wir gewinnen bei und in Dortmund.
    Ich hab den ganzen Abend "Wunder gibt es immer wieder" gesungen,
    Ich brauchte keinen Tropfen zu trinken, ich war auch so besoffen.
    Und ehrlich, nüchtern bin ich immer noch nicht.
    Die Ecken von Duda, extrem scharf getreten. Klasse.
    Über Skhiri braucht man kein Wort zu verlieren.


    Was ich bewundere auch bereits vorher bei Gisdol, er wirft einfach mal einen Nachwuchsspieler rein.
    Und Cestic hat ihn wirklich belohnt. Tolle Leistung.
    Ich hoffe nur sehr, wir machen weiter so.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Wenn man sich mal überlegt, was Gisdol uns bisher Werte geschaffen hat: Jakobs, Katterbach, Thielmann, Cestic..... da kann irgendwann ein richtig verschworener Haufen auf dem Platz stehen... oder das große Geld winken! Dazu Bornauw, der vom Alter genau da rein passt.... wenn die sich mal alle hier 2-3 Jahre entsprechend entwickeln würden

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Zitat von Gisdol, nachzulesen beim Geissblog:


    „Dieses Spiel war eine Schlacht. Mir haben Spieler in der 70. Minute signalisiert: ‚Ich kann nicht mehr. Können wir wechseln?‘ Aber ich habe gesagt: ‚Nein, wir wechseln nicht. Du beißt auf die Zähne, beißt dich da durch, und wenn du danach keinen Meter mehr laufen kannst, ist mir das völlig egal.‘ So haben die Spieler das angenommen, und dass du dann ein paar Kratzer aus der Schlacht mitnimmst, ist normal und gut. Selbst wenn es Verletzungen sind, die ein paar Tage dauern, ist das nicht schlimm. Das macht nichts aus.“


    Bin ja normalerweise nicht so der Anhänger von martialischem Sprachgebrauch im Sport. Denn Sport ist und bleibt Sport und nix anderes. Aber irgendwie passt das zum Thema Willen und Einsatz, den man gestern bei der Mannschaft wirklich bis zum Schluss gespürt hat. Gisdol hat dem Team die physischen Fähigkeiten verpasst, um über die körperliche Grenze hinauszugehen. Das ist echt beruhigend zu wissen, dass wir endlich mal wieder ohne Wenn und Aber gegen jeden Gegner in der Liga zumindest körperlich mithalten können. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber ich hebe das heraus, weil es das in den letzten Jahren eben oft genug nicht war.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Interessant, allerdings konnten sie dann ja doch noch 20/25 Minuten spielen und zwar nicht schlecht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht eben weil Gisdol es eingefordert hat, weil Heldt ihm auch die entsprechende Rückendeckung gegeben hat....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Gisdol hat im Sommer den Grundstein für sehr gute Fitness gelegt. Die Werte sind gut und die Kilometer die abgespuhlt werden sprechen da nh gute Sprache. Daran hat es zuletzt absolut nicht gelegen. Es war der Kopf der verrückt spielte und hoffe der Knoten ist gestern geplatz bei den Spielern. Freue mich immer noch über die 3 Punkte und keiner der mimimimi Fraktion macht mir das kaputt.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was wäre wenn?
    Wir haben nach wie vor unglaublich dämliche Abspielfehler, die auch an der individuellen Qualität einzelner liegen. Siehe unser wöchentliches Standardbeispiel nach der 3. Spielminute. Es war einfach nur Glück, dass der Lattentreffer nicht im Tor landete. Allzu schwer war der nicht zu versenken. Da war noch ordentlich Platz zwischen Timo und Ball.
    Wie wäre das Rennen wohl ausgegangen, wenn wir nach der 3. Minute wieder zurück gelegen hätten?


    Gisdols Leistung muss es sein, diesem Team diese Holzbockfehler zu nehmen. Wir machen einfach zu viele Stock- und Abspielfehler und dass ist auch der Grund, warum wir Schwächen der Gegner nicht in Tore umsetzen - vgl SAP, vgl. Bielefeld usw.
    Gestern war es glücklich, obwohl wir uns das Glück auch ganz arg verdient hatten und genau das Fünkchen Selbstvertrauen muss unser Trainer jetzt kapitalisieren und das Team dazu bringen, den nächsten Schritt zu gehen, dass man eben mal mutiger den nächsten Ball spielt und nicht abbricht, weil man Angst vor Fehlpässen hat. Wenn er das schafft, dann ist er ein sehr guter Trainer - nicht weil seine Spieler gegen Dortmund mal 90 min gekämpft haben. Ich hoffe, er bekommt es hin. Ich war nie ein Freund von ihm, gönne es nicht nur uns, sondern auch ihm, weil er es immer wieder mit Verstand versucht. Die Demisson ist auch nach gestern nicht vom Tisch, wenn am WE wieder sch.eiße gespielt wird, aber wie gesagt, ich hoffe es nicht und ich traue es ihm immer noch zu.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hätte hätte Fahrradkette. Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen bekommen. Auch wir haben 2-3 Chancen liegen lassen aber davon spricht niemand. Wir haben gegen einen Titelanwärter 2:0 verdient geführt. Weil man es sich erarbeitet hat. Das muss man nicht klein reden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es geht nicht ums klein Reden.
    Eher um das realistische betrachten.
    Und nein wir hatten nicht wirklich Chancen mit der Qualität die die Dortmunder hatten.


    Dafür haben unsere Standards funktioniert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • da sind sie wieder alle. Die Mahner, die Realisten, die, die sich nicht freuen können, die ewigen Schwarzmaler.
    Hat keine 24 Stunden gedauert bis sie wieder da waren.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,