Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Es geht nicht ums klein Reden.
    Eher um das realistische betrachten.
    Und nein wir hatten nicht wirklich Chancen mit der Qualität die die Dortmunder hatten.


    Dafür haben unsere Standards funktioniert.

    und davon hatten die Dortmunder genau 2 Stück die in der 3 Minute und die in der 94 Minute ansonsten haben wir verdammt gut gestanden und das war auch ein Verdienst der Mannschaft. Man sollte jetzt diese positive Energie mitnehmen in die nächsten Partien und nicht der Mannschaft den Schwung nehmen indem man das Haar in der Suppe sucht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es geht nicht ums klein Reden.
    Eher um das realistische betrachten.
    Und nein wir hatten nicht wirklich Chancen mit der Qualität die die Dortmunder hatten.


    Dafür haben unsere Standards funktioniert.

    wir hatten eigentlich Top Chancen gerade in Halbzeit eins wir haben sie nur leider selber mit dem Arsch eingerissen. Einmal trifft Jakobs die falsche Entscheidung und geht nicht selber im Strafraum aufs Tor, sondern spielt ab und das direkt in die Füsse des Dortmunders und einmal flankt Salih zu kurz anstatt auf den langen Pfosten zu flanken, wo meine ich Duda völlig blank steht. Auch daran müssen wir arbeiten.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hätte hätte Fahrradkette. Hätte der Hund nicht geschissen hätte er den Hasen bekommen. Auch wir haben 2-3 Chancen liegen lassen aber davon spricht niemand. Wir haben gegen einen Titelanwärter 2:0 verdient geführt. Weil man es sich erarbeitet hat. Das muss man nicht klein reden.

    Definiere Chance!
    Meiner Meinung ist es eine Chance, wenn der Ball entweder so aufs Tor gespielt wird, dass er die Chance hat reinzugehen oder wenn der Ball so vor das Tor gespielt wird, dass ein anderer Spieler den Ball ins Tor schießen kann. Eine Großchane war, wenn man im Nachhinein sagt: "Eigentlich muss er ihn reinmachen!"
    Wenn man aber den Angriff so blödsinnig vorträgt, dass der Ball nie vors Tor kommt, man aber mit einem weiteren Abspiel (hätte man den Ball kontrollieren können, hätte man den Ball schneller gespielt, hätte man den Ball ein wenig berherzter behandelt) zum rechten Zeitpunkt eine aussichtsreiche Spielposition finden können, dann ist das eben noch keine Chance.
    Jetzt können wir nochmal überlegen wieviele Chance wir hatten und wieviele die Dortmunder.
    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir uns den Sieg verdient hatten, weil wir das Glück ein Stück weit erzwungen haben, weil wir den Doofmundern vielleicht auch nicht die letzte Zehntelsekunde Platz gelassen haben, sodass sie noch unbedrängter vor Timo hätten auftauchen können.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • da sind sie wieder alle. Die Mahner, die Realisten, die, die sich nicht freuen können, die ewigen Schwarzmaler.
    Hat keine 24 Stunden gedauert bis sie wieder da waren.

    Das hat doch überhaupt garnix mit schwarzmalen zu tun?


    Man soll sich definitiv über die 3 Punkte freuen keine Frage. Man muss das Spiel trotzalledem vernünftig einsortieren. Ich glaube eher das die jenigen die jetzt denken alles wäre super gewesen sich beim nächsten Spiel wieder schwarz ärgern wemn es an bekannten Stellen weiter hackt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Dann sollte man aber bitte auch den Kader, der Gisdol in Dortmund zur Verfügung stand, realistisch betrachten: Wir sind da quasi ohne Sturm aufgelaufen und mit einer Abwehrkette, die so noch nie zusammengespielt hat. Da ist es doch ein Stück weit logisch, dass gerade zu Beginn (Lattentreffer BVB) die Abstimmung hinten noch nicht zu 100 % passt und man vorne nicht reihenweise zu Abschlüssen kommt (was ja schon mit MS bislang unser Problem war). Das alles hat sich aber insgesamt und trotz der schwierigen Kadersituation in diesem Spiel deutlich verbessert. Man kann natürlich weiterhin jede einzelne Szene, die nicht so gut war auseinandernehmen und daraus „reines Glück“ ableiten. Oder man guckt mal etwas übergeordnet auf die Gesamtsituation vor und während des Spiels.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch das ändert nichts daran das wir bislang nicht in der Lage waren mit eigenem ballbesitz sonderlich viel auf due Reihe bekommen haben.


    Es geht mir nicht speziell um das Dortmund Spiel sondern um alle Spiele.
    In Spielen gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner tun es sich unsere Jungs ohnehin etwas leichter. So ja auch gegen Bayern.


    Aber wer denkt das es so eben gegen andere teams reicht, sollte halt vorsichtig sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich fasse es mal kurz zusammen.
    Am Samstag hat alles geklappt.
    Heute nochmal regenerieren und ab Morgen VW auf dem Schirm.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nachdem der Siegestaumel jetzt auch ein wenig gesackt ist bin ich eigentlich auch der Meinung man muss das Spiel vernünftig analysieren, ohne rosarote Fanbrille, und auch die Schwachstellen im Hinblick auf die kommenden Aufgaben ansprechen.


    Gut war natürlich der Kampf und das Herz das die Mannschaft Samstag gezeigt hat. Klar muss aber auch sein, dass eine solche "Überperformance" nicht jede Woche erwartet werden darf und auch nicht gut ist. Auf das letzte Mal, dass auf einen längeren Zeitraum überperformed wurde folgte eine Serie von 18 sieglosen Spielen.


    Selbstverständlich hieß der Gegner Borussia Dortmund was vor allem das eigene Spiel nach vorne schwer bewertbar macht, aber trotzdem hat man auch wieder gesehen das wirkliches herausspielen von Chancen nicht unser Ding ist. Ich musste während des Spiels an das Forum denken speziell an den Duda Thread in dem ihm bescheinigt wurde zu langsam im Kopf zu sein, während ich eine Szene auf dem Bildschirm sah in der Duda den Ball hielt und nicht abspielte und ihn sich ca 25 Meter vorm Dortmunder Tor abluchsen lies weil alle potentiellen Anspielstationen im Abseits standen. Ein fitter Andersson, Modeste oder ein sich hoffentlich schnell entsprechend entwickelnder Tolu wäre so wichtig damit Duda einen Zielspieler hat.


    Gut ist, dass uns mit Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg bis zum Winter noch 3 Gegner erwarten gegen die man in einer vergleichbaren Herangehensweise wie gegen Dortmund zu Werke gehen kann. Trotzdem muss sich am Offensivspiel was tun, denn eine reine Stärke nach Standards macht einen doch recht schnell ausrechenbar.


    Und die für mich größte Schwachstelle hat den Namen Marius Wolf, klasse das er Ecken verlängern kann dank seiner Körpergröße aber das ist dann auch schon der einzige Grund der eine Aufstellung von ihm rechtfertigt. Wenn der den Ball am Fuß hat dann kann man eigentlich schon direkt sagen "das wird eh nichts". Verrennt sich in einer Tour und bekommt dabei keinen Ball zum Mitspieler. Im Zweikampf steht er meist unbeteiligt daneben und guckt doof, und keine Zweikämpfe führen und schnell laufen das kann Easy auch.

  • „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Direkt verlinken geht ja bei FC-TV nicht, aber hier mal die Halbzeitansprache von Markus Gisdol im Signal Iduna Park:


    https://www.fc-tv.de/


    Übrigens nach dem Ende wenn das Bild verpixelt genau hinsehen, Gisdol direkt nach Apfiff mit Easy, tolle Szene, Elvis kommt dann noch von der Seite rein. :FC: :smiling_face_with_hearts:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kaum hab ichs verlinkt laden sie es auch bei Youtube hoch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier geht die Szene direkt nach Abpfiff im Hintergrund verpixelt auch noch etwas länger. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Aufwärtstrend bestätigt, die Mannschaft gegen starke Wolfsburger wieder gut eingestellt. Und was sich wirklich immer deutlicher zeigt: Die Mannschaft ist 100 % fit, auch für 95 Minuten. Auch da gab es ja vor der Saison, als die Spieler etwas später ins Training eingestiegen sind als andere Mannschaften, gleich wieder „böse Vorahnungen“. Hat sich nicht bestätigt, im Gegenteil: sie rennen und rennen und rennen. Insofern bleibe ich dabei: Gebt ihm und der Mannschaft Zeit, das wird. Wer hätte nach dem Spiel gegen Union gedacht, dass wir gegen BVB und WOB vier Punkte holen? Also ich nicht, für mich war Gisdol quasi weg, was ich bedauert hätte. Denn er passt mit seiner Art zu dieser Mannschaft und seine Ruhe tut auch dem Verein gut.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu: naja - das ist auch nur die eine Seite der Medaille. Dass die Laufwerte / Statistiken im physischen Bereich besser aussehen als letzte Saison nach dem restart wurde ja schon thematisiert. Trotzdem sollte man den grausamen Saisonstart nach den 4 Punkten jetzt nicht völlig außer acht lassen, die vielen Spiele ohne Sieg haben wir ja trotz der verbesserten Fitnesswerte hinbekommen.
    Aber vielleicht ist das Dortmund Spiel ja wirklich ein Wendepunkt - man hat zumindest wieder das Gefühl die Mannschaft kämpft aufopferungsvoll. Bin gespannt wie die nächsten Spiele laufen, Stabilisierung unter Gisdol wäre mir trotz meiner Skepsis dabei am liebsten.

  • Nach dem Mainz-Spiel wissen wir mehr. Gewinnen wir dort ist die Trendwende geglückt, was ich unter Gisdol nicht mehr für möglich gehalten hätte. Dennoch freut es mich für ihn. Sollten wir jedoch verlieren, beginnen die Diskussionen erneut. Wir müssen einfach mal einen direkten Konkurrenten schlagen wenn wir da unten rauswollen.

  • Nach dem Mainz-Spiel wissen wir mehr. Gewinnen wir dort ist die Trendwende geglückt, was ich unter Gisdol nicht mehr für möglich gehalten hätte. Dennoch freut es mich für ihn. Sollten wir jedoch verlieren, beginnen die Diskussionen erneut. Wir müssen einfach mal einen direkten Konkurrenten schlagen wenn wir da unten rauswollen.

    Wir können auch gegen Mainz verlieren. Ohne das hier der Kopf gefordert wird. Es käme auf das wie an. Eins ist nur klar ein 3er gegen einen Konkurrenten würde uns gut tun. Also 3 Punkte gegen den möchtegern Karnevalsverein, Come on FC

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Guten Morgen hier ist der „Nörgler von letzter Woche“ der der angeblich keine Freude gönnt.


    Die Mannschaft hat die Leistung von letzter Woche mit einem ordentlichen Spiel bestätigt. Hoffe so geht es weiter.


    Es hat mich dennoch verärgert, dass wir erst so spät angefangen haben mit dem wechseln. :clown_face:

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Wir können auch gegen Mainz verlieren. Ohne das hier der Kopf gefordert wird. Es käme auf das wie an. Eins ist nur klar ein 3er gegen einen Konkurrenten würde uns gut tun. Also 3 Punkte gegen den möchtegern Karnevalsverein, Come on FC

    Wenn wir mit Pech 3-2 verlieren sagt niemand was. Dennoch muss man irgendwann gegen direkte Konkurrenten einen 3er holen bzw. darf zumindest nicht verlieren. Wir können uns nicht darauf verlassen gegen Leipzig oder Leverkusen zu Punkten. Wir haben völlig verdient gegen BVB gewonnen und gegen Wolfsburg zu Hause ein amS etwas glückliches 2-2 geholt. Der Aufwärtstrend ist absolut erkennbar, die Truppe ist fit und absolut engagiert. Keine Frage.


    Dennoch fand ich die zweite Halbzeit gestern bei weitem nicht so gut wie sie hier geredet wird. Man tut gerade so als wäre Wolfsburg eine Übermannschaft. Vor einem halben Jahr haben wir genau diese Mannschaft noch klar geschlagen. Natürlich sind sie deutlich besser besetzt, aber mit hat in der 2. HZ gestern dennoch das Coaching gefehlt. Die Drexler-Einwechslung habe ich nicht verstanden und ein Rex war relativ früh völlig platt, Gisdol hätte definitiv früher wechseln sollen.


    Egal, wenn wir in Mainz gewinnen bin auch ich etwas zuversichtlicher, definitiv. Sollten wir verlieren sieht es weiterhin düster aus.

  • Mainz war gestern schwach gegen Bielefeld. Dennoch haben die ein paar gute Kicker in der Truppe. Schwierig wie man so ein Spiel angeht auf jeden Fall dürfen wir nicht passiv sein, sondern müssen die Tugenden der letzten beiden Spiele zeigen. Bin gespannt was Gisdol mit Andersson vorhat.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: