Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wenn Gisdol geht kommt bestimmt Stöger zurück... wenigstens hat dann Modeste wieder Selbstvertrauen :grinning_squinting_face:


    *DUCK UND WEG*

    Würde ich so unterschreiben.

    Dann kündige ich meine Mitgliedschaft wenn der Stümper nochmal unsere "Profis" coacht.
    gefühlt 99% der User her können es doch besser als Gisdol, bewerbt euch doch mal. Könnt ihr euch auch gleich ins Tor stellen.

    Ja klar, die bösen Foris. 2 Siege aus 25 möglichen ist einfach katastrophal.

    Dudas Fuß ist wohl kaputt. Er konnte offentsichlich die Heimreise nicht antreten. Sieht nach Bänderriss im Sprunggelenk aus. Somit fällt er ggf. länger aus. Diese Szene sah man auch auf Sky ganz gut.

    Ja. Er wurde angeschossen und ist beim aufkommen umgeknickt.

    Fear the Reaper !!!

  • Am Spieltag selbst wird selten gefeuert.
    Wenn was passiert, dann morgen.


    Aber ich rechne auch eher nicht damit.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hetzjagd auf Gisdol ist hier im Forum ja im vollen Gange :winking_face: .


    ich hoffe mal, ihr vertut euch alle nicht. Welchen Trainer wir bekommen und ob es nicht einfach an der Dynamik in der Mannschaft liegt ist fraglich. Wenn Gisdol weg ist, will ich nicht das nächste große Gejammer hier lesen, wenn es mit dem Neuen auch nicht klappt.


    Ich bin sicherlich kein riesen Gisdolfan, nur desillusioniert von den eher kurzfristigen Hoffnungsschimmer auf der Trainerbank.

    - The Rauning Fan -

  • Hetzjagd auf Gisdol ist hier im Forum ja im vollen Gange .

    Wenn man mal einige Kommentare auf Statmmtischniveau raus nimmt - das muss man in einem Forum nun mal immer - sehe ich eigentlich eher Meinungen mit Begründungen und keine Hetzjagd.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde Loddar fragen ... einfach um das Gesamtbild im Club abzurunden :clown_face:

    Ganz ehrlich : Wir hatten schon schlechtere Trainer.
    Mit seiner Art kann ich Ihn mir gut als Schutzschild, Prellbock oder wie auch immer für eine nervenschwache Mannschaft vorstellen, die von Presse usw immer weiter gefi.kt wird. Das der Typ Ahnung hat wird wohl niemand anzweifeln.
    Ist meine Meinung und ich gebe es zu, vor Jahren hätte ich wahrscheinlich auch gelacht.

  • Ganz ehrlich : Wir hatten schon schlechtere Trainer.
    Mit seiner Art kann ich Ihn mir gut als Schutzschild, Prellbock oder wie auch immer für eine nervenschwache Mannschaft vorstellen, die von Presse usw immer weiter gefi.kt wird. Das der Typ Ahnung hat wird wohl niemand anzweifeln.
    Ist meine Meinung und ich gebe es zu, vor Jahren hätte ich wahrscheinlich auch gelacht.

    Ich lache darüber immer noch. Loddar ist eine Flachpfeife: Der kann nur Dünnschiss labern und sich nach seiner nächsten 18-Jährigen umschauen.
    Für eine verantwortungsvolle Position ist der so geeignet wie Donald Trump.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wenn Gisdol weg ist, will ich nicht das nächste große Gejammer hier lesen, wenn es mit dem Neuen auch nicht klappt.

    Es erwartet vermutlich niemand, dass uns ein neuer Trainer schnell in die Erfolgsspur bringen würde. Dazu ist der Kader einfach zu schlecht zusammengestellt worden, was ich im Wesentlichen als Vehs Schuld ansehe. Allzu große Sprünge würden wir also auch mit einem neuen Trainer nicht machen.


    Dennoch erhoffe ich mir vom Trainerwechsel ein anderes Auftreten. Wir brauchen eine Idee, warum wir überhaupt auf dem Platz stehen. Wir brauchen ein Konzept, was wir mit dem Ball anstellen. Und wir brauchen den Mut, auch mal etwas zu riskieren. All das fehlt mir unter Gisdol. Denn mit dem überzeugen wir bestenfalls in der Laufleistung. Nahezu alle anderen Basics gehen uns aber ab. Und das ist dann leider zu wenig.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich lache darüber immer noch. Loddar ist eine Flachpfeife: Der kann nur Dünnschiss labern und sich nach seiner nächsten 18-Jährigen umschauen.Für eine verantwortungsvolle Position ist der so geeignet wie Donald Trump.

    Wie geschrieben, versteh dich. Wüsste trotzdem keinen Anderen der frei ist und oder bezahlbar wäre.
    Und sorry, den Vergleich mit dem Ars.hgesicht hat er nun wirklich nicht verdient.

  • Und mir kann keiner erzählen, das unser Trainer nicht weiß, wie man auch mal nach vorn spielt.

    Mich würde mal interessieren worauf diese Aussage/Hoffnung/Sicherheit basiert? Wenn ich es richtig verfolgt habe, hat ihm genau diese fehlende Entwicklung auf jeder seiner bisherigen Stationen letztlich das Genick gebrochen.


    Hoffenheim 2015 in 27 Spielen nur 6 Siege. Trainer war er da über 2 Jahre. Zuletzt in der Saison 11 Spiele und nur 1 Sieg
    Hamburg 2017/2018 in 20 Spielen nur 4 Siege. Trainer war er dort fast 1,5 Jahre.


    Naja und nun bei uns wiederholt sich das jetzt irgendwie. Gisdol ist bisher nie in der ersten Saison gescheitert, sondern stets an der Entwicklung die dann nicht kam. Ich halte ihm nach wie vor zu Gute das er uns letztes Jahr gerettet hat und das er uns zuletzt mit seiner Bus vorm Tor Taktik stabilisiert hat und ermöglichte einige der Großen zu ärgern. Was ich komplett vermisse ist die Entwicklung, eine Handschrift, den Offensivplan und die Balance zwischen Offensive/Defensive. Nachdem was ich so im Netz gelesen habe und dem was ich noch von seinen anderen Stationen anhand der gesehenen Spiele in Erinnerung habe, gab es überall Kritik an diesen Punkten und am gruseligen Fussball den er spielen lies. Daher wäre ich im Falle des Scheiterns auch definitiv gegen einen Neuaufbau unter ihm. Hält er die Klasse, würde eine Entlassung mir ähnlich wie letztes Jahr natürlich moralisch nicht gefallen.


    An eine vorzeitige Trennung ehe der Abstieg quasi besiegelt ist, glaub ich bei Hotte immer noch nicht. Somit komm ich wieder zum reinen Hoffnungsprinzip und hoffe das er bei uns diese Entwicklung im Gegensatz zu den anderen Vereinen schafft. Der Glaube daran fehlt mir allerdings völlig, da es weder bei uns noch seinen Stationen vorher Anzeichen dafür gibt das er ein Team mit Balance zwischen Offensive/Defensive entwickeln kann. grübel

  • Mir tut Gisdol mittlerweile leid. Dass ich seine unaufgeregte ruhige Art mag, hab ich ja schon mal erwähnt. Ich glaube auch nicht dass er den Spielern sagt sie sollen es vergeigen, oder so energieeffizient wie möglich spielen und bloß nicht so viel laufen wie der Gegner.
    Ich glaube sogar, dass er im Kopf irgendeine Idee hat, wie unser Fußball aussehen soll, aber entweder passt die Idee nicht, oder die Spieler verstehen es nicht, oder die Spieler folgen ihm nicht. Egal was es ist, am Ende ist er als Trainer verantwortlich. Das Ergebnis heute war auch eine Ohrfeige für ihn. Eine Ohrfeige der Spieler die vermutlich mehr spielen wollen, der Spieler die ihren Status sicher wähnen, eigentlich aller Spieler.
    Wenn bei uns 1-2 Leute nicht die 110% geben, bekommen wir Probleme, aber heute war keiner auch nur ansatzweise im Maximum, und dann bekommst du 5 Stück in Freiburg ohne den Hauch einer Chance.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein back to normal nach so einer Klatsche ein praktikabler Weg ist, kein Spieler ist die extra Meter heute gegangen für ihn.


    An sich dürfte es das gewesen sein, einzig die Alternativen am Markt , fehlende Kohle für die Abfindung und Entscheidungsträger bei der Suche stimmen pessimistisch.

  • Hetzjagd auf Gisdol ist hier im Forum ja im vollen Gange :winking_face: .


    ich hoffe mal, ihr vertut euch alle nicht. Welchen Trainer wir bekommen und ob es nicht einfach an der Dynamik in der Mannschaft liegt ist fraglich. Wenn Gisdol weg ist, will ich nicht das nächste große Gejammer hier lesen, wenn es mit dem Neuen auch nicht klappt.


    Ich bin sicherlich kein riesen Gisdolfan, nur desillusioniert von den eher kurzfristigen Hoffnungsschimmer auf der Trainerbank.

    2 Siege aus 25. Der arme Gisdol.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich glaub absichtlich verweigert weder Gisdol noch die Spieler irgendwas. Wir sind abstiegsbedroht und in Zeiten von Corona ist die 2. Liga eine Drohung für alle die keiner absichtlich in Kauf nimmt. Das wäre ja "Ich will eh weg und der Verein ist mir scheißegal, falls ich dann 2. Liga spiel ist mir das auch wurscht". So "dicke Eier" hat in unserem Kader niemand.


    Es passt halt nicht richtig zusammen und darüber gibt woran das liegt, dazu gibts zahlreiche Meinungen und vermutlich wirds ne Mischung aus vielen Gründen sein. Absicht schließe ich aber aus, das macht für niemanden der Beteiligten Sinn.

  • Ich gucke mir grad 24/7 FC bei Sky an...


    Auch wenn das Interview von Hotte aus dem Dez. ist aber der wird Gisdol nicht rauswerfen da bin ich mir sicher :frowning_face:

    Dann kann er direkt mit gehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Ich bin echt hin und her gerissen... Aus der Emotion heraus nach dem heutigen Spiel würde ich sagen, dass er gehen muss...


    Ich weiß aber ehrlich gesagt 1. nicht wer es machen sollte, 2. nicht ob wir uns das finanziell leisten können und 3. habe ich irgendwie das Gefühl, dass Gisdol das Ruder wieder rumreißen kann... auch wenn das sicherlich hässlich werden wird, mit defensiven Rumpelfussball :frowning_face:

  • Ich bin echt hin und her gerissen... Aus der Emotion heraus nach dem heutigen Spiel würde ich sagen, dass er gehen muss...

    Und genau deshalb gebe ich nichts auf die meisten Kommentare, die während oder unmittelbar nach Spielen hier geschrieben werden - vor allem nicht nach solchen Klatschen.


    Aus der Emotion heraus verliert der ein oder andere nicht nur jedwede Contenance, es wird auch wild die Kündigung des halben Kaders und selbstredend des Trainers und Managers verlangt. Ist völlig verständlich, aber den Großteil dessen kann man dann auch nicht bierernst nehmen.


    Damit will ich nicht sagen, der Rauswurf Gisdols werde nur aus Frust über das wirklich furchtbare Spiel gefordert. Aber man sollte solche Themen vielleicht trotzdem einen Tag ruhen lassen, damit manch erhitztes Gemüt die Chance hatte sich etwas abzukühlen.


    Übrigens bin ich mir recht sicher, dass das Gisdols letztes Spiel hier war.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“