Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • es wird treu dem kölschen Motto schön weitergeschunkelt. Das an Gisdol festgehalten wird finde ich ok. Aber aus der "Mannschaft" muss aussortiert werden und damit meine ich nicht die Nummer 20-28, sondern diejenigen die gestern nicht ihr letztes Hemd für den FC gegeben haben. Kann mal passieren JA aber nicht in der Häufigkeit.

    Das sehe ich genauso: Gisdol und Heldt müssen jetzt die Peitsche rausholen. Der im Sommer ohnehin fällige Umbruch kann gerne auch jetzt schon durch eine „Trainingsgruppe 2“ eingeleitet werden. Und da dürfen sich gerne auch bekannte Namen wiederfinden.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • TG und HH leben wohl in ihrem eigenen Phantasialand!!!


    O-Ton HH im soeben geführen Interview: "Die Mannschaft hat vermissen lassen, was wir brauchen, zum ersten Mal allerdings"
    Zum ersten Mal???


    Die Aussgagen in den Interviews bzw. Statements sind fern ab von der Realität.
    Das ist unfassbar und nicht mehr vermittelbar!!!
    Jetzt muß zwingend der Vorstand dazwischenhauen und für klare Verhältnisse sorgen.
    Beide müssen weg!


    Das komische ist, daß ein gewisser SMR aus dem Mitlgiederrat vor über einem Jahr gegen die Verpflichtung von beiden war.
    Irgendwie hat er ja leider Recht behalten.


    Na ja, die nächste Pleite ist damit schon klar.

  • Voloder, Clemens, Sörensen sind zur U21 versetzt. Jetzt gehts aufwärts :clown_face:

    Ohne Ironie, ist doch gut. 3 Spieler weniger, welche Aufmerksamkeit vom Trainer brauchen. Hoffe es folgen noch 2-3 Spieler. Somit kann doch individueller auf den Rest eingegangen werden. Heldt hat ja klar ausgesagt, dass der Kader zu gross ist. Hoffe jedoch noch auf definitive Abgänge.

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • Danke Effzeh!


    Schon wieder für schlechte Laune gesorgt!


    Die Eckfahne, der Torpfosten und die Getränkekiste können auch zur U21.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Trainingsgruppe 2 bringt doch nix. Wer soll denn da hin ? Wer bringt denn ordentliche Leistung ausser Bornauw und Wolf vom Einsatz her ? Niemand. Alle sind völlig ausser Form und dafür ist der Trainer verantwortlich!


    Bin mir sicher das ein neuer Trainer auch auf Zieler setzen würde, dann wäre er hier ja schon direkt wieder durch.

  • Ich konnte gestern glücklicherweise nicht reinschauen.


    Ich würde hier etwas differenzieren: Eine richtige Klatsche haben wir jetzt 2x bekommen. Gegen Leverkusen und Freiburg. Gegen Gladbach hätte es mit etwas Pech auch noch höher ausgehen können.


    Das ist die eine Seite. Man kann schon festhalten, dass wir meistens bissig genug sind, um Spiele lange auf der Kippe zu halten. Das glaube ich, schaffen wir auch wieder.


    Auf der anderen Seite macht die Entwicklung schon Sorgen. Am Anfang haben wir ja viel auf die späten Transfers geschoben, darauf dass Duda und Andersson noch nicht eingespielt sein konnten... Inzwischen sind aber einige Monate ins Land gegangen und das Spiel nach vorne hat sich nicht wirklich gebessert. Die Frage darf also schon berechtigt sein, ob man da noch im Rest der Saison eine Entwicklung erwarten kann, ob es am Spielermaterial liegt, oder ob es andere Impulse von der Trainerbank braucht.


    Unabhängig davon stehen für Gisdol (schon wieder) zwei Endspiele an. Wenn wir weniger als 3 Punkte gegen Schalke und Herta holen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit Gisdol weitermacht. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft nochmal im letzten Moment positiv überrascht...

  • Wir laufen mit offenen armen in die zweite Liga, und keiner der Verantwortlichen sieht sich dazu bereit, einzugreifen. Schon jetzt am 15. Spieltag keine Lust mehr auf den Rest der Saison.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Man kann doch nicht ernsthaft so weiter machen wollen. Bei dem Programm, dass die nächsten 4 Wochen auf uns wartet. Da müssen Punkte her. Möglichst viele. Dazu muss man die Mannschaft aber wiederbeleben. Es muss eindeutig neuer Input her.

  • Trainingsgruppe 2 bringt doch nix. Wer soll denn da hin ? Wer bringt denn ordentliche Leistung ausser Bornauw und Wolf vom Einsatz her ? Niemand. Alle sind völlig ausser Form und dafür ist der Trainer verantwortlich!


    Bin mir sicher das ein neuer Trainer auch auf Zieler setzen würde, dann wäre er hier ja schon direkt wieder durch.

    Also an Horn liegt es bestimmt nicht, dass wir die letzten Wochen so schwach sind er war durchwegs der beste,gestern hatte er leider keinen guten Tag.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also an Horn liegt es bestimmt nicht, dass wir die letzten Wochen so schwach sind er war durchwegs der beste,gestern hatte er leider keinen guten Tag.

    Ja, Horn war die letzten Wochen gut, aber er hat halt immer wieder Böcke drin so wie gestern. Wie gesagt, es geht um Zeichen und mit Zieler haben wir nen guten Ersatz. Hier reden alle davon altgediente Spieler auszusortieren und da wäre Horn für mich auch mal ein Kandidat.

  • das Heldt Interview von heute gesehen? :winking_face:

    Ihr habt recht behalten. Letztlich ist es nur konsequent von Heldt, am eingeschlagenen Weg der Kontinuität festzuhalten. Das hatte u.a. ich hier ja auch mehrfach gefordert.


    Nach dem Spiel gestern, welches den Gipfel einer ganzen Reihe schlechter Leistungen bildete, war ich jedoch sicher, dass nun trotzdem gehandelt werden würde. Da habe ich die Konsequenz, mancher würde es auch Sturheit nennen, von Heldt offenkundig unterschätzt. Ich bin gespannt, wie lange man an diesem Weg festhalten wird und ob man notfalls bereit ist, auch den Weg in die zweite Liga in Kauf zu nehmen.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ja, Horn war die letzten Wochen gut, aber er hat halt immer wieder Böcke drin so wie gestern. Wie gesagt, es geht um Zeichen und mit Zieler haben wir nen guten Ersatz. Hier reden alle davon altgediente Spieler auszusortieren und da wäre Horn für mich auch mal ein Kandidat.

    und was für ein Zeichen soll es denn sein den Leistungstechnisch besten der letzten Wochen auszusortieren? Für mich keines welches Sinn ergibt. Horn ist sicherlich momentan das geringste Problem.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es gibt sachlich gesehen keinen einzigen Grund, warum man im Profi-Geschäft an einem Trainer festhalten sollte, der gefühlt von den letzten 30 Spielen 2 gewonnen hat. Die Mannschaft zeigt zu über 90% Nicht-Leistungen.


    Worauf wartet man noch? Da hätte eine Bierkiste am Spielfeldrand für mehr Punkte gesorgt, so bitter wie es klingt. Es ist nur noch zum Heulen. Wie geht die Geschichte nun weiter?


    Menschlich ist Gisdol sicherlich klasse, aber der sportliche Erfolg bzw. das Auftreten unserer "Stars" ist desaströs. Klar fehlt im Kader die Qualität, aber dann darf es solch eine Laufleistung wie gestern dennoch nicht geben.

  • Ja, Horn war die letzten Wochen gut, aber er hat halt immer wieder Böcke drin so wie gestern. Wie gesagt, es geht um Zeichen und mit Zieler haben wir nen guten Ersatz. Hier reden alle davon altgediente Spieler auszusortieren und da wäre Horn für mich auch mal ein Kandidat.

    Das macht wirklich gar keinen Sinn. Warum soll man ausgerechnet den Spieler herausnehmen, der über viele Wochen konstant gut war/ist?
    Weil es jetzt eine Szene gab, in der man ihm eine Teilschuld geben kann?


    Torhüter, die keine Fehler machen, gibt es nicht. Selbst Neuer, der aktuell wieder der bester Keeper der Welt ist, trifft oft genug fragwürdige Entscheidungen.


    Horn wäre nach gestern bei mir maximal Kandidat Nummer 9-10 für eine Auszeit. Da haben sich viele andere intensiver beworben.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Dass man jetzt Clemens, Sörensen und Voloder aus dem Kader nimmt und in die U21 steckt, weil der Kader zu groß sei, sonst aber nichts unternimmt, ist ein Treppenwitz...

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Egal, welche pädadogischen Massnahmen Gisdol wählt. Ob die Mannschaft in Schutz nehmen, mit dem Hammer drauf, öffentlich, nicht öffentlich:


    Am Ende ist der Trainer für die Leistung der Mannschaft verantwortlich.


    Man kann halt keine 10 Spieler rauswerfen und stattdessen 10 neue Spieler holen.


    Ich würde Gisdol noch die beiden „Endspiele“ geben. Dabei sind nicht nur die Ergebnisse entscheidend sondern auch das „Wie“. Heisst Einstellung, und Spielerische.


    Werden die beiden nächsten Spiele genauso sein wie gegen Augsburg und Freiburg, dann sollte man wechseln.


    Dann hat der neue Trainer die komplette Rückserie noch.


    Heldt sollte das transpartent mit Gisdol besprechen und jetzt schon (wenn er es nicht schon getan hat) nach Alternativen suchen.

  • Da habe ich die Konsequenz, mancher würde es auch Sturheit nennen, von Heldt offenkundig unterschätzt.

    Ich bin mir zwar auch nicht sicher, ob es Sturheit ist oder einfach nur finanzielle Engpässe, die ihn dazu bringen, den Trainer nicht infrage zu stellen. Vielleicht sieht er im Training auch Ideen, die ihn überzeugen - was wir logischerweise speziell seit Corona nicht vermögen. Oder sind da wieder Zaungäste zugelassen?