Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Das Wort Offensive kennt die Mannschaft doch nur von der Taktiktafel her. Umsetzten kann sie es nicht, warum auch immer.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn ich schon wieder was von „neuem Impuls“ lese... kriege ich Schnappatmung!

    Kann ich verstehen. Aber neuer Impuls muss nicht unbedingt neuer Trainer heißen.
    Es muss nur zwingend irgendetwas passieren, dass unsere Schlafmützen aufweckt und den FC endlich mit aller Bereitschaft im Kampf gegen den Abstieg ankommen lässt.


    Das kann ein neuer Trainer sein, aber auch ein Ruck in der Mannschaft durch inneres oder äußeres Einwirken oder aber ein oder zwei Transfers, die die Qualität in der Offensive deutlich erhöhen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigranes ()

  • vielleicht Modeste erst mal nicht mehr aufstellen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Verlieren wir das nächste Spiel gegen die schwache Hertha ist Gidol meines Erachtens nicht zu halten. Gewinnen wir gegen Hertha mit halbwegs akzeptabler Leistung, vermute ich, dass er gegen Schalke nochmmal ran darf. Bei Niederlage müste er ebenfalls weg sein. Gewinnen wir das auch, wird er weitermachen dürfen und hoffentlich die eine oder andere Verstärkung bekommen. Zwei Unentschieden wären zu wenig. Ein Sieg und ein Remis, wäre grenzwertig. Das ist meine Prognose. Mal sehen, wie es kommt.

  • Gisdol muss spätestens seit beginn dieser Saison schon weg sein .Die Rückrunde war so schlecht der hätte niemals bleiben und verlängern dürfen .

    bleiben.
    Naja hat er sich mit dem Klassenerhalt schon verdient.


    Verlängern.
    Ja. Unnötig

  • Auf 24/7 und Vorbereitung bezogen.
    Ich weiß nicht wie es Euch geht aber den "Grundstein" für den Klassenerhalt nicht nur Physisch sondern auf vom Kopf her wurde in der letzten Saison mit dem "Berglauf" erreicht drn keiner der Spieler erwartet hatte.
    Das konnte man irgendwie fühlen, sehen und auch Kess hat das ja im ab Beitrag ähnlich beschrieben.
    So etwas fehlt mir irgendwie bezüglich der aktuellen Saison...etwas prägendes...etwas was die Truppe zusammenschweißt und was man spürt und letztlich auf dem Platz sieht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Über eines sind wir uns aber alle einig.
    Die Mannschaft kann 1.Liga, nur will sie manchmal nicht.


    Und dann diese faulen Aussagen wie, so gewinnen wir kein Spiel oder so können wir nicht Auftreten,...
    In meinen Augen ist es nur eine Charakter und Einstellungssache.
    Beides hat diese Truppe nicht.

    Eines erscheint mir überdeutlich, bwz die direkten Ergebnisse sprechen dann eine deutliche Sprache.


    Dortmund - Köln Laufpensum 114 KM gegen 123,61 KM, Ergebnis 1:2
    Köln - Wolfsburg, Laufpensum 117,37 KM gegen 113,7 KM. Ergebnis 2:2
    Mainz - Köln, Laufpensum 117,4 KM gegen 118,48 KM, Ergebnis 0:1


    Festhalten: 7 Punkte aus drei Spiele, immer mehr gelaufen als der Gegner, im Mainz streckenweise mit 10 Mann.


    Achtung Rückfall: Köln - Leverkusen, Laufpensum 110,4 KM gegen 112,85 KM, Ergebnis 0:4....Die spielerisch deutlich unterlegene Mannschaft befand es nicht für nötig, mehr als der Gegner zu laufen.


    Leipzig - Köln, Laufpensum 122,3 zu 122, Ergebnis 0:0...die spielerisch deutlich unterlegene Mannschaft befand es für nötig ihre Unterlegenheit durch Laufpensum gut zu machen.


    "Winterpause"


    Köln - Augsburg, Laufpensum 110,8 zu 111,5 Ergebnis 0:1.....krasser Rückfall in läuferisch schlechte Zeiten(Wie ist in der Pause trainiert worden?!).


    Freiburg - Köln, Laufpensum 119 zu 113,7, Ergebnis 5:0....Gegen eines der laufstärksten Teams der Liga befindet es der Abstiegskandidat für notwendig 5 Kilometer weniger zu laufen.


    Das Muster ist eindeutig. Laufen wir mehr als der Gegner, haben wir Ergebnisse. Versagen wir läuferisch, dann gibt es einen auf die Hucke. Allgemein heisst es, daß die Mannschaft fitter ist als im Vorjahr. Den Eindruck hatte ich auch, allerdings stimmen mich die Laufleistungen der letzten zwei Spiele schon wieder etwas skeptisch. Aber - wir nehmen doch mal, daß die Truppe laufen k a n n....Wenn sie denn w i l l. Und damit bin bei kösch:"Die Mannschaft kann 1. Liga, nur will sie manchmal nicht.".....Aha, da sind wir wieder beim k a n n und w i l l....Und weiter Kölsch:" In meinen Augen ist es nur eine Charakter- und Einstellungssache. Beides hat die Truppe nicht."...Dazu sei mir folgende Anmerkung gestattet: Nein, wir haben auch spielerische Defizite, die uns für die 1. Liga disqualifizieren. Aber - und da ich bei voll bei Kölsch: diese Truppe hat ein richtiges Einstellungsproblem. Ein Mentalitätsproblem. Ein Kontinuitätsproblem. Der Trainer hat es nicht verstanden, diese Themen in den Griff zu bekommen.


    Gisdol - ich habe das schon mal geschrieben - war der Verantwortliche dafür, daß der Kader nach der Corona Pause in diesem absolut verlotterten Zustand war. Die Trainingspläne zwischen dem Spiel gegen Gladbach und dem Wiederbeginn gegen Mainz hätte ich gerne mal gesehen - ich glaube, da würden wir mit den Ohren schlackern. Schnee von gestern?!....Nein, eben nicht. Weil so etwas setzt sich doch fest in so einem labilen Haufen...Der grosse Liverpooler Trainer Ian Paisley hat mal gesagt, daß es Spieler gibt, denen man gar nichts sagen müsse. Die würden immer 100 % geben - im Training und im Spiel. Und dann gäbe es Spieler, denen man eigentlich jeden Tag in den Hintern treten müsse. Es wäre eben so. Und die Kunst bestände darin, diese Spieler so zu treten, daß es ihnen einerseits weh tun und sie es auf der anderen nicht mal merken. Wir haben definitiv im Kader eine ganze Menge Leute, denen man in den Hintern treten muss. Nur scheint das in Köln nicht so recht "en vogue" zu sein. Oder jedenfalls nicht angekommen zu sein. Das heisst aber nicht, daß es nicht notwendig ist. Denn - siehe oben: wenn der Kader mehr aus sich heraus holt, dann stimmen die Ergebnisse auch. Nur scheint es bei diesem Kader so zu sein, daß er oft nicht w i l l. Und diesen Kreislauf muss ein Trainer, ein Sportdirektor, ein Club nachhaltig durch brechen. Man darf so seine Zweifel haben(nach immerhin 15 Monaten Gisdol), daß das diesem Trainer gelingen wird.

    Lettore silenzioso

  • Bitte?4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären genial. Das würde ich sofort unterschreiben!

    Normal wurde ich das auch so sehen. Aber dann hätten wir 15 Punkte aus der Hinrunde und das ist viel zu wenig. Das spricht nicht für einen Verbleib des Trainers. Ich habe jetzt nicht die beiden Spiele losgelöst von der gesamten Hinrunde gemeint.

  • Normal wurde ich das auch so sehen. Aber dann hätten wir 15 Punkte aus der Hinrunde und das ist viel zu wenig. Das spricht nicht für einen Verbleib des Trainers. Ich habe jetzt nicht die beiden Spiele losgelöst von der gesamten Hinrunde gemeint.

    15 Punkte sind doch schonmal besser als 11.

    Fear the Reaper !!!

  • Interessanter Aspekt von Listlos bzgl. der gelaufenen Kilometer.


    Vorab, die gelaufenen Kilometer alleine entscheiden nicht grundsätzlich über Wohl und Wehe.
    Für einen Verein wie uns, mit dem vorhandenen Spielermaterial ist es jedoch absolut elementar, dass wir jedes Mal mindestens an die 120 KM herankommen.


    Wir werden mit diesem, aufgrund großer und teurer Fehler in der Vergangenheit, spielerisch sehr mäßigen Kader niemanden spielerisch dominieren. Wir werden lautstärkere Gegner niemals „laufen lassen“...IM GEGENTEIL! Wir sind diejenigen die laufen müssen, um spielerische Nachteile zu kompensieren. Wir sind diejenigen die immer wieder Überzahl in Ballnähe schaffen müssen, damit wir gegnerische Topspieler Doppeln können!
    Wir sind diejenigen die hart gegen den Ball und gegen den Gegner arbeiten müssen, um Räume immer wieder zulaufen zu können.
    Und wir sind diejenigen die immer wieder lange konterläufe starten müssen, um für Gefahr und Entlastung zu sorgen.


    Ich habe eben mal spaßeshalber die Laufleistung der Mittelfeld- und Offensivakteure auf 90 Minuten hochgerechnet. Sicher, 100 % scharf ist sowas nie, denn am Ende lässt die Kraft dann nochmal stärker nach. Aber die Tendenz ist klar.


    (Daten Kicker hochgerechnet):
    Tolu: 10,84 km
    Duda: 12,46 km
    Jakobs: 11,32 km
    Modeste: 8,64 km
    Thielmann: 11,34 km
    Wolf: 10,57 km
    Skhiri: 12,85 km
    Rex: 12,52 km
    Özcan: 10,8 km


    Drei Leute fallen hierbei ab. Das ist Özcan, der für einen ZM zu wenig kM hat, Wolf worüber ich mich sehr ärgere. Das ist für einen aussenbahnSpieler indiskutabel (da muss viel mehr kommen!).


    Und was natürlich unterirdisch ist, was weder was mit Liga 1 noch Liga 2 zu tun hat sind die 8,64 km von Modeste. Das sind zwei Kilometer weniger als der „Vorletzte“ Wolf und so kann man in Liga 1 dann als Verein der auf Laufleistung angewiesen ist keinen Blumentopf gewinnen!


    Es wundert mich jetzt auch nicht mehr, dass man vorne keine Anspielstation hat.


    Modeste mache ich dabei keinen Vorwurf..er kann es halt scheinbar nicht mehr, was normal ist wenn man körperlich meilenweit entfernt ist. Der Vorwurf richtet sich an den Coach, der einen offensichtlich nicht fitten Spieler aufgestellt hat, das ist ein unfassbarer Fehler (bei allen Verdiensten und bei allem Verständnis für einen schweren Saisonstart).


    Wenn Fans modeste fordern (weil sie auf halbwegs alte Zeiten hoffen), dann ist das das eine. Der Coach muss jedoch sehen ob jemand fit ist oder nicht!

  • Auf 24/7 und Vorbereitung bezogen.Ich weiß nicht wie es Euch geht aber den "Grundstein" für den Klassenerhalt nicht nur Physisch sondern auf vom Kopf her wurde in der letzten Saison mit dem "Berglauf" erreicht drn keiner der Spieler erwartet hatte.
    Das konnte man irgendwie fühlen, sehen und auch Kess hat das ja im ab Beitrag ähnlich beschrieben.
    So etwas fehlt mir irgendwie bezüglich der aktuellen Saison...etwas prägendes...etwas was die Truppe zusammenschweißt und was man spürt und letztlich auf dem Platz sieht.

    Also ich hät ne Idee. Ab zum Kölnberg und mal eine Mannschaftslauf bis in den Zwanzigsten Stock. Ich glaube dann haste deine gewünschten großen Augen und was Prägendes.....


    Ne Spass. Ich glaube leider ist es mit so nem "prägenden Erlebnis " nicht getan :crying_face:

  • Da wir oft den Ball seltener haben, müssten wir da schon etwas mehr in Bewegung sein, außer du stehst verdammt tief.


    Zur Form von Modeste, sowas muss ich doch sehen ob er fit ist.
    Da reicht doch schon der Coopertest, 12min um Platz rum, Runden zählen, Puls messen und noch Laktat, wenn es sein muss.
    Falls die Torhüter bessere Werte als der Stürmer hat, passt was nicht.


    Ob der Speed noch da ist, kann ich Sprints machen und wenn Höger vor Modeste ist, sollte mir das auch zu denken geben. Falls Menger sogar einmal schneller sein sollte, dann...


    Sowas muss doch jedem einleuchten, da kann ich dann auch als Trainer dem Spieler das so sagen.

  • 15 Punkte sind doch schonmal besser als 11.

    Ohne Zweifel. Nur hatten wir schonmal ein kurzes Ziwchenhoch, um danach wieder in ein Tal der schlechten Leistungen zu fallen. Deshalb stellt sich bei 15 Punkten schon die Trainerfrage. Ich habe ja nicht geschrieben, auf jeden Fall entlassen, sondern grenzwertig. Das heißt für mich, die Sache sollte gut überlegt sein.

  • Ich habe immer AM27 gefordert.
    Aber wenn Gisdol sagt er ist nahe dran und wäre eine Option für die Startelf kann man nur den Kopf schütteln. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und wenn ich an seinen 5 jährigen Anschlußjob als Stürmertrainer/berater oder wie man sowas nennt, wird mir schlecht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.