Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Eins muss man ihm lassen, Schicksals- und 6-Punkte-Spiele kann er: Dortmund, Mainz und jetzt Schalke :thumbs_up:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Beim nächsten Male aber auch gern früher wechseln das war wichtig und Thielmann ist für mich klar einer für die erste Mannschaft.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Genauso wie vorher nicht alles schlecht war, ist jetzt auch nicht alles gut.
    Gisdol erwartet weiter viel harte Arbeit. Über die ganze Saison verfolgen uns diese leichten Fehler, ohne die wir deutlich mehr Punkte hätten.
    Das Schalker Gegentor heute war ein Paradebeispiel dafür. So bringt man ein Team zurück, das eigentlich nur nach dem nächsten Gegentor gebettelt hatte.
    Nach vorne waren wir heute leicht verbessert, aber Schalke stellt auch klar erkennbar die schlechteste Defensive der Liga.


    Also hinten die leichten Fehler abstellen und nach vorne weiter entwickeln.
    Duda und Drexler waren heute echte Lichtblicke. Dazu vielleicht noch ein echter Stürmer (Ginzcek?).

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Bitte?4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären genial. Das würde ich sofort unterschreiben!

    Und letztlich sind es diese 4 Punkte auch geworden - sehr gut.
    @sleepy55, kannst du nochmal so eine Ansage raus hauen? Das lief doch jetzt ganz gut. :winking_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • sleepy und Tigranes haben jetzt schon mehr für den FC geleistet als Hotte und Gisdol. Man sollte über eine Festanstellung für beide nachdenken. Mit hoher Ausstiegsklausel, falls Real Madrid anklopft.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann mich mal wer aufklären, welches Spiel Gisdol gesehen hat?
    „Ich war über weite Strecken des Spiels sehr zufrieden"
    Das Schalke Spiel kann es nicht gewesen sein.
    Außer 3 Punkten war da nichts, womit man hätte sehr zufrieden sein können.
    In meiner Ansicht war es keinesfalls besser als die Gurkerei gegen Hertha.
    Eben bis auf 3 Punkte.
    Das aber bringt uns dem Abstieg immer näher, solche uninspirierte Spielweise.
    Schlimm, Hr. Gisdol, sehr schlimm.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies


  • Also dass 3 Punkte uns dem Abstieg immer näher bringen ist aber auch eine Meinung, die du exklusiv haben dürftest! Und wie die 3 Punkte geholt werden, das interessiert am Ende niemanden mehr, wenn das Ziel Klassenerhalt geschafft ist. Und so schlecht war es heute auch nicht, wenn man mal die Phase nach dem Gegentor ausblendet!

  • Also mit dem Auftritt zwischen der 20 und 55 Minute war ich doch sehr einverstanden.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Als der FC gen Dortmund fuhr, da hatte man stramme 3 Punkte nach 8 Spieltagen. Anschliessend Sieg in Dortmund, Remis gegen Wolfsburg, Sieg in Mainz, Niederlage gegen Leverkusen, Remis in Leipzig, Niederlage gegen Augsburg, Niederlage in Freiburg, Remis gegen Berlin, Sieg auf Schalke. 12 Punkte in Dortmund, aus 9 Spielen(so eine Bilanz über die Saison - dann liegt man bei 45 Punkten, by the way). Gespickt sind diese 9 Punkte mit ganz grosser Moral in Dortmund, starkem Spiel gegen Wolfsburg, Kampf und Krampf in Mainz, eine schlechte Leistung in Leverkusen, eine kämpferische in Leipzig, eine schlechte gegen Augsburg, eine erschütternde in Freiburg, eine irgendwie auch erschütternde gegen die Hertha und heute Sieg gegen Schalke, der glücklich war. Ein ständiges Auf und Ab, dauernd wechselnde Aufstellungen, wenig Kontinuität. Aber - 12 Punkte aus 9 Spielen.


    Gisdols Aufstellungen provozieren schon mal Kopfschütteln. Irritation auch heute. Aber Kopfschütteln hin oder Irritation her - Sieg ist Sieg und 12 Punkte aus neun Spielen signalisieren doch irgendwie Wende. Oder?1....Das Spiel des FC, ich meine das eigentliche Spiel - es ist das Grauen. Schaurig manchmal an zu sehen - aber heiligt der Zweck nicht die Mittel?! Vor allem angesichts der Situation des FC. Vor der Saison Uth und Cordoba, die Garanten der letzten Saison weg. Jonas Hector lange Zeit weg. Torwartdiskussion. Modeste - die Karikatur eines Stürmers mittlerweile. Andersson verletzt und damit ein schlechter Transfer bisher.


    Gisdols In Game Coaching - irritierend passiv. Du siehst und hörst keine Ansage. Kein "Easy, steh tiefer".....Kein "Jonas, konzentriere dich"....Kein schneller Tausch, wenn sich eine taktische Schwierigkeit ergibt.


    Man feuert keinen Trainer nach 4 Punkten aus 2 Spielen und schon gar nicht nach so einem Sieg. Aber man muss ihm deutlich machen, daß die Mannschaft sich steigern muss und er wichtiger Teil der Mannschaft ist. Ja, Gisdol muss sich steigern, diesen Anspruch muss man haben. Und er muss auch endlich mal Spieler machen und das darf man auch ruhig mal sehen.

    Lettore silenzioso

  • Also ab Minute 15 bis zum 1:1 (danach hab ich ja nix mehr gesehen) war das in meinen Augen deutlich besser als gegen HBSC. Trotz haarsträubender Fehler, Ungenauigkeiten beim Passspiel, mangelnder Konzentration, teils unterirdischen Laufwegen hatte der FC das Spiel doch im Griff. Easy muss eigentl. das 2-0 machen (einen Ticken zu weit vorgelegt, sonst hätte er ihn locker über den TW heben können), dann der Pfostenschuss konnte auch das 2-0 sein (wenn es auch ein ET gewesen wäre, egal, ansonsten wäre der FC-Spieler dagewesen). S04 hatte zwar auch bis dahin ein, zwei klare Dinger aber trotzdem war der Auftritt ggü. letzten Samstag m. E. verbessert. Das 1:1 war natürlich der Gipfel der Dämlichkeit. Danach wars bei mir zu Ende.
    Der FC muss diese Ungenauigkeiten abstellen und schneller umschalten, dann kann es gehen. Platz 15 zählt dieses Jahr, mehr nicht. Ist Gott sei Dank noch in Sichtweite.

  • Kann man sich eigentlich nach so einem wichtigen Sieg auch mal freuen? Oder hat der Trainer einfach bei einigen gar keine Lobby mehr? Man könnte heute sogar sagen, wenn man es denn mal positiv sehen will, dass er mit Rex und Thielmann den Sieg eingewechselt hat. Geht einem natürlich schwer über die Lippen, wenn man im Prinzip seit Bekanntgabe der Aufstellung und auch während des Spiels permanent den Trainer, die Aufstellung, die Taktik und die (natürlich zu späten) Einwechselungen kritisiert. Hat hier allen Ernstes jemand erwartet, dass das heute ein fußballerischer Leckerbissen wird?


    Wer glaubt, dass die beiden Mannschaften unter dem Druck befreit aufspielen und „mal eben“ nach dem 1:0 das zweite Tor nachlegen, der hat nie Fußball gespielt. Das war Überlebenskampf von der ersten Minute an und so sah das Spiel auch aus. Und Gisdol hat es wiederholt geschafft, die Mannschaft unter größtmöglichem Erfolgsdruck so einzustellen, dass sie geliefert haben. Sich hier hinzustellen und zu schreiben, dass das aber fußballerisch nicht so toll war, ist doch eine Binsenweisheit, das wusste man doch vorher. Es ging um diesen Sieg, egal wie! Die mentale Last, die dadurch abgefallen ist, die werden die Spieler (hoffentlich) erst in den kommenden Tagen verarbeiten. Sowas passiert nicht direkt nach einem Führungstreffer. Die Mannschaft ist immer noch genauso limitiert wie vorher, aber der Trainer erreicht sie und stellt sie richtig ein. Das könnte man auch mal positiv erwähnen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Listlos, so habe ich es mit meinem Beitrag auch gesagt. Andere Worte, Aussage gleich.
    Uninspiriertes Spiel, mit einem Trainer der vollkommen andere Dinge sieht als denn ich und scheints die meisten anderen
    im Brett. Sicher, einiges kann man anders bewerten. Aber nicht das der FC grottenschlecht spielt und oft nur mit Einzelaktionen
    überzeugt. Als Mannschaft nicht.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Werden wir Nicht, aber wir könnten auch 8:0 gewinnen und alles wäre schlecht. @Apu du hast das schöner und ausführlicher geschrieben.


    Wir sind mitten darin wo wir uns vor der Saison erwartet haben. Mitten im Abstiegskampf und gewinnen die Endspiele.


    Gut. Eigentlich müsste jetzt ein sehr langer Text folgen, aber ich habe auf den Schwachsinn hier keine Lust, weil ich mich lieber über den wichtigen Sieg freue (bei dem nicht alles schlecht und vieles gute bei war)

  • Gisdols In Game Coaching - irritierend passiv. Du siehst und hörst keine Ansage. Kein "Easy, steh tiefer".....Kein "Jonas, konzentriere dich"....Kein schneller Tausch, wenn sich eine taktische Schwierigkeit ergibt.

    Aber das er sich Spieler (vor allem hector) an die außenlinie zitiert und instruiert hat, hast du schon gesehen?

  • Kann man sich eigentlich nach so einem wichtigen Sieg auch mal freuen? Oder hat der Trainer einfach bei einigen gar keine Lobby mehr? Man könnte heute sogar sagen, wenn man es denn mal positiv sehen will, dass er mit Rex und Thielmann den Sieg eingewechselt hat. Geht einem natürlich schwer über die Lippen, wenn man im Prinzip seit Bekanntgabe der Aufstellung und auch während des Spiels permanent den Trainer, die Aufstellung, die Taktik und die (natürlich zu späten) Einwechselungen kritisiert. Hat hier allen Ernstes jemand erwartet, dass das heute ein fußballerischer Leckerbissen wird?


    Wer glaubt, dass die beiden Mannschaften unter dem Druck befreit aufspielen und „mal eben“ nach dem 1:0 das zweite Tor nachlegen, der hat nie Fußball gespielt. Das war Überlebenskampf von der ersten Minute an und so sah das Spiel auch aus. Und Gisdol hat es wiederholt geschafft, die Mannschaft unter größtmöglichem Erfolgsdruck so einzustellen, dass sie geliefert haben. Sich hier hinzustellen und zu schreiben, dass das aber fußballerisch nicht so toll war, ist doch eine Binsenweisheit, das wusste man doch vorher. Es ging um diesen Sieg, egal wie! Die mentale Last, die dadurch abgefallen ist, die werden die Spieler (hoffentlich) erst in den kommenden Tagen verarbeiten. Sowas passiert nicht direkt nach einem Führungstreffer. Die Mannschaft ist immer noch genauso limitiert wie vorher, aber der Trainer erreicht sie und stellt sie richtig ein. Das könnte man auch mal positiv erwähnen!

    Apu, freuen? Ich hab bei Thielmanns Tor halb Nippes zusammengebrüllt!
    Kritik an Gisdol? Nur sehr indirekt, Kritik aber an einem vollkommen uninspirierten und unsicheren Spiel
    mittlerweile auch in der Abwehr.
    Gerade eben nochmals ne kurze Zusammenfassung im 1. gesehen. Was die miesen Schalker da teilweise mit der Abwehr gemacht haben vom FC, erschreckend.
    Richtig einstellen, das kann ich eben nicht sehen. Die Tore waren Standardtore oder echte Glückstreffer.
    Aber gut, ich bin bei Gisdol schon mal reuevoll zu Kreuze gekrochen.
    Ich werds wieder tun wenn er das nächste Spiel gewinnt und wir Hoppenheim schlagen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Bitte?
    4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen wären genial. Das würde ich sofort unterschreiben!


    Da haste. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.