Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Also ich habe mich heute sehr gefreut. Auch für Gisdol. Wenn man kritisiert oder mit Sachen nicht zufrieden ist, heißt das ja nicht, dass man jemandem was schlechtes wünscht. Wenn er die Kurve kriegt und wir drin bleiben, wär das super. Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich mich irre, Bin ja kein Hellseher. Fand super, als er kam. Freute mich sehr über seine gute Serie. War frustriert über darüber was danach kam. Habe gedacht, er kriegt es nicht mehr hin und das auch geäußert. Dann kam ein kurzes Hoch und dann wieder das Tief Markus. So geht es hin und her. Rat weiß ich mir da nicht. Hoffen wir das Beste.


    Ach ja und das mit den 4 Punkten, das hatte ich umgekehrt vermutet. Also 3 gegen Hertha und 1 gegen Schalke. Wär schön, wenn jettzt was Konstanz rein käme. Also positive Konstanz mein ich.

  • Freut mich wenn er da noch die Kurve bekommt. Wenn man sein Interview vor dem Spiel hört, dann ist es eben mit unserem Potential nur aus einer starken Offensive möglich was zu holen. Heute hat er es mit Glück genauso gelöst. Vielleicht lernt er etwas daraus, selbst wenn der Gegner bei einem unentschieden drückt, Einwechslung von unserem offensiven Leuten mit Thielmann und Rexhbehej sollte etwas zeitiger möglich sein. Duda hat viel früher raus gehört.
    Trotzdem Glückwunsch

    Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen

  • Aber das er sich Spieler (vor allem hector) an die außenlinie zitiert und instruiert hat, hast du schon gesehen?

    Natürlich habe ich das gesehen---Und eben das passiert mir halt zu wenig...Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich brauche kein hyperaktives Duracell Häschen an der Seitenlinie. Aber ich brauche schon einen Trainer, der Präsenz aus strahlt - gerade bei einer Mannschaft, der es oft an Präsenz fehlt.

    Lettore silenzioso

  • Hier wurde ja auch schon oft Beierlorzer als Musterbeispiel des schlechten Trainers angeführt und das will ich auch gar nicht bestreiten oder ne Lanze für ihn brechen. Trotzdem sollte man fairerweise auch feststellen das er in 13 Spielen immerhin 3 Siege schaffte.


    Der Lorzer hatte in 11 Spielen 2 Siege und 1 Unentschieden geschafft, 7 mal verloren, dazu das blamabe Pokalaus gegen nen Regionalligisten. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich habe mich heute sehr gefreut. Auch für Gisdol. Wenn man kritisiert oder mit Sachen nicht zufrieden ist, heißt das ja nicht, dass man jemandem was schlechtes wünscht. Wenn er die Kurve kriegt und wir drin bleiben, wär das super. Ich hab auch kein Problem damit, wenn ich mich irre, Bin ja kein Hellseher. Fand super, als er kam. Freute mich sehr über seine gute Serie. War frustriert über darüber was danach kam. Habe gedacht, er kriegt es nicht mehr hin und das auch geäußert. Dann kam ein kurzes Hoch und dann wieder das Tief Markus. So geht es hin und her. Rat weiß ich mir da nicht. Hoffen wir das Beste.


    Ach ja und das mit den 4 Punkten, das hatte ich umgekehrt vermutet. Also 3 gegen Hertha und 1 gegen Schalke. Wär schön, wenn jettzt was Konstanz rein käme. Also positive Konstanz mein ich.

    Ich weiß ja nicht was manche erwarten-
    es war vor der Saison ganz klar-und so wurde es auch vom Verein Kommuniziert-das es einzig um den Klassenerhalt geht.
    Das wird es auch wenn wir Pech haben bis zum 34.Spieltag,wenn wir Glück haben evtl bis zum 32.
    Und ja Kampf um den Klassenerhalt beinhaltet nunmal das man auch auch Platz 16 stehen kann zwischendurch.
    und nein wir werden jetzt nicht plötzlich die Konstanz haben jeden Gegner zu schlagen,denn dann ginge es ja nicht um den Klassenerhalt sondern um platz 10.
    Trainer und Team liegen also genau im Soll zum Saisonziel-was sollte da frustrieren?
    Ich denke hier sollten einige ihre Erwartungshaltung hinterfragen,denn vor der Saison sagten alle
    "Jo,Klassenerhalt,klares Ziel-gut"

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ja,ne-schon klar- Unsere Tore sind immer Glückstreffer-nur die anderen spielen gut (mit Ausnahme wenn sie gegen uns spielen- gewinnen wir waren die anderen natürlich Grottenschlecht,verlieren wir waren die anderen immer noch schlecht,wir aber Katastrophal^^
    Gisdol hat bei einigen wirklich keinerlei Lobby- das konnte man ja am Anfang lesen,dann hatte er Erfolg und das hat die die ihn nicht leiden konnten natürlich noch mehr getroffen weil sie zugeben mußten das sie sich geirrt hatten.
    Da kam natürlich eine Negativ serie gut zu pass man konnte wieder auf dem den man eh nicht leiden kann rumprügeln.
    Diese Saison ist zwar eigentlich wieder Erfolg da,aber plötzlich reicht Klassenerhalt nicht mehr(obwohl es das ganz klar ausgegebene Saisonziel war),nun soll er auch noch schön spielen lassen und alle Deutlich besiegen....

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das Problem ist man hofft dass Bielefeld, Schalke und Mainz die Kurve nicht bekommen und wir diese locker mit 3-4 Siegen und 5-7 Unentschieden hinter uns lassen.
    Wie ich vor Wochen schon gesagt habe, Mainz hat eine ganz andere offensive Qualität in Ihrer Truppe als wir, die werden sicherlich noch kräftig Punkten.
    Schalke sowieso und wen will man sonst noch hinter sich lassen ?


    :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Würde ich so nehmen! Habe aber die Befürchtung, wir verlieren dort.


    Hätte ich das mal vor dem Spiel gesehen, dann hätte ich ganz entspannt gucken können. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig einstellen, das kann ich eben nicht sehen. Die Tore waren Standardtore oder echte Glückstreffer.


    Uff, und Schalkes Tor war kein reiner Glückstreffer das wir uns auf den Füßen stehen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte ich das mal vor dem Spiel gesehen, dann hätte ich ganz entspannt gucken können. nerd

    :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich hab´s bei Facebook schon geschrieben und schreibe es gerne noch mal:


    Wer jetzt unbedingt motzen und sich ob der drei Punkte (die meiner Meinung nach völlig verdient waren, weil man die drei Punkte eben dann am Ende doch unbedingt wollte!) lieber frustriert in die Ecke stellen und schämen möchte: bitte, macht das. Aber leise.


    Ich freue mich auch heute immer noch über den Sieg, hoffe, dass das der Mannschaft einen Schwung gibt, zu wissen, dass man auch aus dem Spiel heraus und mit letzter Kraft und in der letzten Minute noch Tore schießen und gewinnen kann und erwarte so eine engagierte Leistung, die man heute über weite Strecken eben gezeigt hat, auch in den kommenden Partien.


    Czichos hat gestern seinen Teil dazu beigetragen.
    Drexler gut gespielt.
    Thielmann: Granate.
    Horn: im Moment unser Rückhalt.


    Auf den Stärken und guten Momenten gestern aufbauen und versuchen, die (nervenzehrende) Schwächephase aufzuarbeiten und dann wird das schon irgendwie.

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • also ich glaube Gisdol wird keinem Ex Nationalspieler gesagt haben, dass er diverse Katastrophen Fehlpässe spielen soll und das die Mannschaft nach dem 1:1 kopflos wie ein Huhn über den Platz läuft. Da liegt auch Mental viel im Argen. Klar letztendlich ist auch hier der Trainer verantwortlich und ich hätte mir ein früheres eingreifen gewünscht. Letztendlich zählen dann aber doch die Punkte. Ich hoffe Gisdol hält uns die Liga und dann würde ich mir im Sommer eine ehrliche Bestandsaufnahme der sportlichen Leitung wünschen. Hinderlich ist dann aus meiner Sicht doch wieder die unnötige Vertragsverlängerung.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Kann man sich eigentlich nach so einem wichtigen Sieg auch mal freuen?

    Kann man und tut man sicher auch, da es jedem hier letztlich um den FC und den Klassenerhalt geht!


    Ob man nach einem solchen Sieg jedoch gleich "himmelhoch jauchzend" alles toll finden muss, steht auf nem anderen Blatt. Wir haben 2x glücklich gepunktet, denn sowohl Hertha als auch S04 haben mehr investiert als wir und beiden war deutlich anzumerken das sie wirklich den Sieg wollten. Wir wollten in beiden Spielen nicht verlieren und haben auch so gespielt. Obwohl beide sicherlich nicht weniger Druck hatten als wir. In beiden Spielen hätten wir nicht von fehlendem Spielglück reden brauchen, wenn wir verloren hätten.


    Was ich dann an solchen Mahnungen immer sehr merkwürdig finde, auf der Limitiertheit der Spieler darf rumgeritten werden, die Spieler dürfen kritisiert werden, aber beim Trainer sollen wir uns über jeden Punkt freuen, ihn dafür loben und bei Niederlagen oder erkennbaren Mängeln wie dem Offensivspiel am besten schweigen, da er ja ob des Kaders nichts dafür kann.


    Es ist ja legitim das einige Gisdol so positiv sehen und die Mannschaft so schlecht, das man eh nichts draus machen kann. Umgekehrt sollte es aber genauso legitim sein das man die Mannschaft wettbewerbsfähig und beim Trainer Mängel sieht. Aber so geht es hier ja bei den meisten Themen und das macht viele Diskussionen hier sehr zäh und ermüdend. Wir müssen nicht alle die gleiche Meinung haben und auch nicht jeden von unserer Meinung überzeugen, so sehe ich das jedenfalls.

  • Gisdol sollte jetzt erstmal eine Zeitlang sicher im Amt sein. Vom direkten Abstieg sind wir nach der Hinrunde weit entfernt und wir haben noch Anschluss ans Mittelfeld.


    In der Summe stehen wir eigentlich da, wo man mit Hector, Andersson und Kainz Ausfall und den späten Einkäufen stehen sollte. Die Ergebnisse (Freiburg und Leverkusen ausgeklammert) sollten auch eher positiv stimmen, weil wir in der zweiten Hälfte der Rückrunde deutlich mehr Punkte geholt haben (3 Punkte bis Spieltag 8, die anderen 12 danach). Viel mehr ist in der Tabelle für unsere Mannschaft vermutlich auch nicht drin, immerhin wurden wir vor der Saison von verschiedenen Experten schon als Absteiger Nr.1 tituliert.


    Rein von den Ergebnissen gesehen sieht die Sache eigentlich gut aus. Hector ist wieder dabei (und wird sicher auch besser werden), Kainz und Andersson kommen im Laufe der Rückrunde zurück, die späten Transfers sollten keine Ausrede mehr sein. Würde man nur auf die Ergebnisse schauen, wäre eigentlich alles in Ordnung.


    Die Spielweise macht allerdings schon zu schaffen... So eine richtige Entwicklung hat man kaum gesehen. Wenigstens defensiv sind wir solide, haben aber große Probleme im Spielaufbau, Probleme mit Pressing und aus der eigenen Hälfte sicher herauszuspielen und auch Probleme damit zielgerichtet in die Nähe des gegnerischen Tors zu kommen. Das war schon am Anfang der Saison ein Problem (Ich denke da z.B. ans Bielefeld-Spiel wo wir gefühlt nicht einmal kontrolliert über die Mittellinie gekommen sind) und hat sich kaum verbessert.


    Wir werden also weiterhin mit ähnlichen Spielen wie gegen Schalke, Augsburg oder Herta leben müssen, d.h. Spiele die knapp bleiben und mit irgendeiner guten oder glücklichen Aktion entscheiden werden - Mal für uns, mal gegen uns. Solange die Ergebnisse weiterhin stimmen ist alles gut. Ich habe keine Ahnung, wie gut ich das finden soll. Mir wäre jedenfalls merklich wohler, man würde eine Entwicklung in der Mannschaft sehen, mit der man optimistisch in die Rückrunde schauen könnte.

  • hier findet es keiner himmelhochjauchzend - nur große Erleichterung und klar "freue" ich mich über diese 3 Punkte - auch wenn da nach dem Spiel erst einmal ein wenig Leere war


    ich halte es sowieso für falsch, dass auf jedem hier herum gehackt wird, wenn man dass so bei den Spielern in echt machen würde - was würde dabei wohl herum kommen? wenig: zuerst einmal vielleicht - aber auch Dauer auf gar keinen Fall (jeder der mal mit jungen Menschen zu tun hatte, könnte wissen was ich meine)


    Gisdol hat immer Ideen - z.B. wie er vor Dortmund der Mannschaft eingebleut hatte: hier ist ein Schnitt, wir beginnen von neuem ab heute - ist bei ihnen angekommen mit entsprechendem Ergebnis
    Jetzt ist Joni wieder zurück und die Konstellation hat sich wieder geändert; außerdem möchte Gisdol die jungen Leute nicht verheizen und so bringt er Thielmann schon mal dosiert


    aber selbst wenn du viel bessere Spieler hast: siehe die Bayern - siehe Dortmund - da läuft es doch im Moment auch nicht immer, da verstecken sich die Spieler auch manche Halbzeit (Trainer letztens nach einem Spiel seiner Dortmunder: gefühlt waren von den 112 Fehlpässen - 110 davon in HZ 1)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob man nach einem solchen Sieg jedoch gleich "himmelhoch jauchzend" alles toll finden muss, steht auf nem anderen Blatt.


    Es ist ja legitim das einige Gisdol so positiv sehen und die Mannschaft so schlecht, das man eh nichts draus machen kann.

    Siehste, das ist genau das was ich meine: Ich weise auf das Spiel hin und die Tatsache, dass Einstellung, Aufstellung und auch die späten Wechsel letztlich zum Sieg geführt haben, auch wenn die Mannschaft nun mal so "limitiert" ist wie sie ist. Und das man das in dem Fall auch mal positiv dem Trainer ankreiden darf.


    Und Du reagierst mit "himmel hochjauchzend alles toll finden", "auf der Limitierheit der Spieler rumreiten", das "einige Gisdol so positiv und die Mannschaft so schlecht" sehen.


    Das steht da in dieser Form gar nicht in meinem Post, ich bezog mich auf dieses Spiel. Inosfern erkenne ich bei Dir und anderen da eher eine generelle Grundskepsis, ohne dass man mal differenziert. Und zwar von Spiel zu Spiel. Das geht schon los bei der Bekanntgabe der Aufstellung: "Wieso immer Czichos?" "Drexler hätte ich nicht gebracht", usw. Also gerne pasuchale Kritik vorher. Wenn dann aber genau diese beiden Spieler mit guter Leistung in dem Spiel mitentscheidend für den Sieg sind, dann hört man in dem Fall von Kritikern so gut wie nichts mehr. Also: keine differenzierte Betrachtung, weder gegenüber dem Trainer noch gegenüber bestimmten Spielern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich finde ja immernoch das Gisdol nicht der richtige ist. Aber wir haben gewonnen, deshalb kann man ihn nicht kicken.
    Am Ende der Saison zählt das drin bleiben, das ist das wichtigste. Sollte Gisdol das schaffen ok. Der Fc ist wichtiger als befindlichkeiten.
    Trotzdem sollte man sich am Ende der Saison trennen, falls es keinerlei entwicklung gibt.
    Es wäre natürlich wünschenswert das es jetzt Stück für Stück besser wird .

    Fear the Reaper !!!

  • Wenn wir zweimal die Klasse halten spricht das für gute Arbeit und Zielerreichung. Ein wirklich anderes Ziel wird es nächste Saison auch nicht geben (können). Die Entwicklung des FC ist erstmal 3 bis 5 Jahre drinbleiben. Da spricht einiges für Gisdol, wenn er es zweimal packt, auch mit Kampf und ohne Stürmer. Bleibt Ergebnissport.


    Und wegen Pokal Europapokalquali sowieso :clown_face:

  • Vom direkten Abstieg sind wir nach der Hinrunde weit entfernt und wir haben noch Anschluss ans Mittelfeld.

    Sehe ich alles noch nicht so optimistisch.


    Das gestern waren ganz wichtige Punkte. Es hätte - nachdem wir in der ersten Halbzeit schon die Weichen auf Sieg stellen mussten - aber in der zweiten Halbzeit ganz bitter werden können. Was wir da gezeigt haben, hatte für mich nichts mit Erstligatauglichkeit zu tun. Die Mannschaft war phasenweise komplett von der Rolle und wusste nicht ansatzweise, wie sie sich gegen Schalkes Druck wehren soll. Und das war nur Schalke, die selbst konfus spielten. Gegen die meisten anderen Teams wäre das gestern deutlich schlimmer ausgegangen.


    15 Punkte nach der Hinrunde sind auch nichts, was mich vom sicheren Klassenerhalt träumen lässt. Steigern wir uns nicht, wird das eine ganz brisante Rückrunde, bei der wir hoffen müssen, dass Schalke und Mainz nicht doch noch gewaltig zulegen.


    Hoffnung machen mir die beiden anstehenden Spiele. Schalke muss gegen München und Bremen ran. Wir gegen Hoppenstedt und Bielefeld. Bringen wir in diesen beiden Spielen den Mut der gestrigen ersten Halbzeit auf den Platz, könnten wir Schalke tatsächlich so weit distanziert haben, dass die nicht mehr an uns rankommen. Aber wir müssen was dafür tun.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: