Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wenn man jetzt mal trotz aller berechtigter Freude auf das Spiel schaut und den Verlauf...konnte man bei uns das aktuelle Problem gut erkennen.
    In Hz.1 haben wir die Schlacker gut bespielt...natürlich aber auch mit vielen Fehlpässen unser Spiel selber immer wieder erschwert. Bis zum 1:1 hatte ich nicht das Gefühl das wir ein Gegentor bekommen. Und dann gab es dies durch ein schlechtes defensives Verhalten in der Situation. Vorher hätten wir schon das zweite Tor nachlegen können/müssen. Aber da sieht man dann das Problem welches wir dann haben wenn wir defensiv massiv stehen.
    Quasi der Preis den wir aktuell zahlen ohne "richtigen" Stürmer.


    Gestern hätte auch das trotzdem schon eher reichen können wenn das Passspiel nicht so fehlerbehaftet wäre. Das raubt mir nochmal den Nerv :crying_face: :smiling_face_with_horns:
    Aber da sieht man was der Kopf...Selbstbewusstsein...ausmacht.
    Schlacke hatte in Hz.2 zwar das Spielgeschehen weitestgehend bestimmt, doch wirkliche Chancen...hatten sie da auch nicht.
    Eher fast...meist vorher noch abgeblockt oder geklärt.
    Das wir uns dann hinten so haben reindrücken lassen...puh.
    Das darf gegen so eine Trümmertruppe wie Schlacke die auch gestern kacke waren so nicht passieren...und auch schon gar nicht so lange.
    Alles in allem drei sehr wichtige Punkte...das zählt erstmal.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Das steht da in dieser Form gar nicht in meinem Post, ich bezog mich auf dieses Spiel. Inosfern erkenne ich bei Dir und anderen da eher eine generelle Grundskepsis, ohne dass man mal differenziert.

    Ich betrachte das Ganze schon differenziert und bin auch gerne bereit meine Meinung zu revidieren, wenn ich vor dem Spiel daneben lag. Hab ich auch schon gemacht, wenn Gisdol etwas gemacht oder erreicht hat von dem ich überrascht war. Allerdings muss es dafür eben auch etwas zu revidieren geben. Ich hab vor dem Spiel geschrieben das ich erwarte das der FC mit dem Matchplan "nur nicht verlieren aufläuft" und so ist es auch gekommen. Meine Kritik richtet sich zudem meist auf fehlende Entwicklung vom Offensivspiel inkl. trainierter Laufwege. Ebenfalls schreibe ich das mir gegen Mannschaften auf Augenhöhe reines Mauern und auf Glück oder Standards zu hoffen zu wenig ist.


    Ich betrachte dafür ganz nüchtern was ich auf dem Platz sehe, bin während der Spiele fast nie im Forum und diskutiere daher die Aufstellungen auch nicht direkt vorm Spiel wenn diese schon bekannt ist. Allerdings mache ich meine Meinung auch nicht davon abhängig, ob mal glücklich nen Punkt oder Tor erzielt wird oder eben nicht.


    Im Gegenteil: Wenn Gisdol es schafft die Mannschaft hinten stabil zu behalten (was ich neben der Kondition auch schon mehrfach gelobt habe), gegen Teams der unteren Tabellenhälfte sichtbar auf Tore/Sieg gespielt wird und sich wiederholende offensive Spielzüge erkennbar sind, würde ich das auch bei ner unglücklichen Niederlage positiv bewerten. Dabei ist für mich auch letztlich völlig egal ob jede Flanke und der finale Pass ankommt oder nicht, dafür sehe ich Gisdol nur bedingt verantwortlich. Aber den Plan in diese Situationen zu kommen und auch Adressaten dafür in Position zu haben, muss er den Spielern sichtbar an die Hand geben, um bei mir mehr Vertrauen zu gewinnen. Dann bin ich auch gerne bereit meine Meinung über ihn zu revidieren. Letztlich hoffe ich sogar das es irgendwann passiert, weil das gut für den FC wäre. Solange wir aber überwiegend die Bälle lang rauspöhlen und nur auf Glück oder Standards hoffen, seh ich keinen Grund dafür. Positiv wäre z.B. auf die letzten zwei Spiele für mich nur das wir aktuell eben dieses Spielglück haben. Das freut mich zwar, aber Glück ist keine Person die ich loben kann.

  • Gisdol war vor dem Spiel der Richtige und ist es auch jetzt noch. Er ist der Richtige seit er hier ist. Es ist nicht einfach eine Gruppe zu leiten in der es mehrere faule Früchte gibt. Er liefert, die Mannschaft tut's nur wenn sie gerade mal Bock drauf hat.

  • Ich hab vor dem Spiel geschrieben das ich erwarte das der FC mit dem Matchplan "nur nicht verlieren aufläuft" und so ist es auch gekommen. Meine Kritik richtet sich zudem meist auf fehlende Entwicklung vom Offensivspiel inkl. trainierter Laufwege.

    Ich stehe mit der Meinung wahrscheinlich recht einsam da, aber für mich war das kein "nur nicht verlieren" Matchplan. Das Spiel wollten wir durchaus gewinnen und haben das phasenweise auf dem Platz auch so gelebt. Wir hatten eine sehr gute Phase in der ersten Halbzeit, in der Schalke kein Bein mehr auf den Boden bekam. In der Phase fiel das 1:0 und wir spielten auf das zweite. Leider kam es dann durch eine saublöde Aktion zum Ausgleich und die Mannschaft ließ sich verunsichern. Dass wir anschließend einbrachen hatte nichts mit dem falschen Matchplan sondern mit einem eingeschüchterten Team zu tun.


    Als Schalke das dann über längere Zeit nicht zu nutzen wusste, legten wir durch offensive Wechsel nochmal nach und erzwangen letztlich den Sieg. Das Spiel war über weite Strecken unansehnlich, aber gewinnen wollten wir es meiner Meinung nach auf jeden Fall.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde ja immernoch das Gisdol nicht der richtige ist. Aber wir haben gewonnen, deshalb kann man ihn nicht kicken.
    Am Ende der Saison zählt das drin bleiben, das ist das wichtigste. Sollte Gisdol das schaffen ok. Der Fc ist wichtiger als befindlichkeiten.
    Trotzdem sollte man sich am Ende der Saison trennen, falls es keinerlei entwicklung gibt.
    Es wäre natürlich wünschenswert das es jetzt Stück für Stück besser wird .

    das scheitert schon daran, weil wir ihm jetzt eine Abfindung zahlen müssen...

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Erstmal freue ich mich für den Menschen Markus Gisdol das er seinen Job behalten darf. Er ist ein sympathischer Typ und man gönnt ihm den Sieg.
    Ich bin offenkundig kein Fan des Trainers Markus Gisdol, denn ich denke, trotz dem Sieg gestern, dass mit dieser Mannschaft mehr möglich ist als
    Tabellen Drittletzter.
    Ich finde die ständig wechselnden Aufstellung nicht gut und dass er gestern in der Drangphase der Schalker nicht für einen Break gesorgt hat so rund um
    die 60. Minute und durch die frühzeitige Einwechslung frischer und schneller Spieler für mehr Entlastung gesorgt hat.
    Schalke war offensiv gut und gefährlich, aber defensiv katastrophal. Mit mehr Selbstvertrauen hätten wir sie von Anfang etwas mehr beschäftigen müssen und
    wären mit etwas mehr Offensivspieler vermutlich frühzeitig erfolgreich gewesen.
    Und genau das erwarte ich mit von Gisdol in den kommenden beiden Aufgaben. Mehr Mut von Beginn an und Wolf auf rechts stellen wo er hingehört.
    Bitte vorne auf einen Stürmer setzen und das Mittelfeld mit Rex oder Öczan stärken. Hector gehört dort im Moment nicht hin.
    Die Schnelligkeit eines Thielmann wünsche ich mir von Anfang an.
    Dennoch Glückwunsch an Markus Gisdol und das Team, es geht nämlich um unseren FC, nicht einzelne Personen !

  • Genau auf den Punkt gebracht! Kann ich zu 100% genau so unterschreiben! :thumbs_up:

  • Ob man nach einem solchen Sieg jedoch gleich "himmelhoch jauchzend" alles toll finden muss, steht auf nem anderen Blatt. Wir haben 2x glücklich gepunktet, denn sowohl Hertha als auch S04 haben mehr investiert als wir und beiden war deutlich anzumerken das sie wirklich den Sieg wollten. Wir wollten in beiden Spielen nicht verlieren und haben auch so gespielt. Obwohl beide sicherlich nicht weniger Druck hatten als wir. In beiden Spielen hätten wir nicht von fehlendem Spielglück reden brauchen, wenn wir verloren hätten.


    Bei Hertha stimme ich dir auch zu, aber Schalke hatten wir zwischen der 15ten und 55ten eigentlich sehr gut unter Kontrolle, natürlich musste Horn auch mal nen Ball halten, aber dafür hat man ja nen Torwart.


    Schalke hätte sich nicht beschweren können wenn wir dann in HZ 2 schnell das 2 zu 0 machen, aber ähnlich wie uns gegen Hertha hat sie der Pfosten gerettet.


    Und am Ende wollten wir es halt mehr, denn Gross wechselt defensiv und verunsichert seine Mannschaft mitten in der Druckphase und Gisdol wechselt den Sieg ein.


    Ich habe gestern ein ziemlich ausgeglichenes Spiel gesehen (13 zu 14 Torschüße), die Schalker nach dem Ausgleich mit ner starken 20-minütigen Druckphase, aber wie gesagt, da hätte es fast schon 2 zu 0 stehen müssen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich sag's Mal so. Es gibt sicherlich bessere Trainer die vor allen Dingen auch offensiver Spielen lassen, nur leider sind diese eben nicht auf dem Markt. Gisdol versucht das Beste rauszuholen, auch wenn er das mit manch Entscheidungen macht die ich nicht nachvollziehen kann (Beispiel Mere). Mit der zweiten Hälfte der Hinrunde können wir auch im groben und ganzen auch zufrieden sein. Jetzt gilt es dies fortzusetzen und nicht direkt wieder schlecht zu starten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Hoffnung machen mir die beiden anstehenden Spiele. Schalke muss gegen München und Bremen ran. Wir gegen Hoppenstedt und Bielefeld. Bringen wir in diesen beiden Spielen den Mut der gestrigen ersten Halbzeit auf den Platz, könnten wir Schalke tatsächlich so weit distanziert haben, dass die nicht mehr an uns rankommen. Aber wir müssen was dafür tun.

    ja und nein :winking_face:


    ja, wir haben es in der eigenen Hand und müssen zwingend aus den kommenden 2 Spielen 4 Punkte holen. Das Spiel gegen Bielefeld muss gewonnen werden! Und das ist diese Saison anders, als sonst. Diese Spiele gewinnen wir. In Mainz und in Schalke gewinnen war die Zielvorgabe und diese wurde erfüllt. Spielweise war nicht gut, aber das Ergebnis stimmt.


    und


    Nein. Schalke und Mainz müssten schon eine granaten Rückrunde spielen, um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben! Selbst 25 Punkte (wären dann 32) sollten nicht für die Relegation reichen! Das schafft keiner der beiden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • einfach was in den Raum geworfen ohne wirkliche Beweise halt.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Es ist eure Sache wenn euch das Rumgekrampfe und die oftmals mangelnde Einstellung der Spieler nicht sonderlich stört. Und es ist meine Sache wenn mich das ganz gewaltig stört.


    Die Mannschaft hat in den Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig bewiesen das sie fighten kann und in solchen Spielen dann auch zwischendurch Passagen mit richtig ansehnlichem Fußball anbieten kann. Diese in Topspielen vorhandene Einstellung fehlt jedoch gegen andere Mannschaften.


    Nicht jedes Spiel kann gleich gut sein aber die Einstellung zumindest kann immer stimmen wenn man es will. Mir kann niemand weismachen das dieses Rumgegurke bereits die Speerspitze dessen ist was die Mannschaft kann. Sie hat bewiesen das sie viel mehr kann aber ist nicht bereit das dauerhaft zu tun.


    Freiburg und Union, Augsburg, Bremen, Bielefeld, Mainz und Stuttgart sind nicht besser besetzt als wir. Der Rest meiner Meinung nach schon - auch Schalke - doch Schalke ist nunmal in Turbulenzen gekommen wo es nun keinen Ausweg mehr gibt.


    7 Clubs sind also meiner Meinung nach mit uns auf einer Ebene, davon spielt einer (Freiburg) eine sichere Saison und ein anderer Verein (Union) tummelt sich nach der Hälfte der Saison sogar unter den ersten Sechs.


    Speziell diese beiden Vereine gehen Woche für Woche an ihre Grenzen und zeigen was möglich ist wenn das Gesamtpaket in der Mannschaft stimmt. Dort gibt es Führungsspieler und auch Willen. Bei uns zeigen sich keine Führungsspieler sondern kollektiv wird meistens ein Riesenscheiß angeboten der mit Profifußball nicht viel zu tun hat.


    Ich bin da schon mehrmals drauf eingegangen in anderen Trööts und werde das jetzt nicht wieder und wieder neu erläutern denn ich bin kein Papagei der alles zigmal wiederholt.


    Diejenigen von euch denen der angebotene Rotz der Spieler genügt mögen damit zufrieden sein und können die Spieler meinetwegen auch noch verteidigen. Bei mir ist das nicht drin solange sich nicht grundsätzlich und dauerhaft etwas ändert im Team.

  • Naja, die Jungs können halt in Duellen in denen sie gegen einen haushohen Favoriten mit viel weniger psychischem Druck reingehen, gegen Bayern, Dortmund und co. kannst du ja schon mal 0 zu 3 verlieren ohne das das groß wen interessiert, aber in Duellen auf Augenhöhe verkrampfen sie halt immer wieder, da sind sie gefordert, da haben sie den vollen Druck.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Servus,


    ein schönes Neues euch allen. Ich hatte renoviert und im Job alle Hände voll zu tun... Da ging nix mehr im Chat! Ich habe aber alle Spiele geschaut :winking_face:


    Ich bin hier eher bei @LinkeKlebe, der sagt, dass das alles sehr nach nur nicht verlieren aussähe. Ja, und bis zu einem gewissen Grad hat Gisdol damit recht. Ich glaube, dass es richtig war, da nicht versucht zu haben, Fußballspielen zu wollen, sondern dass hier blnker Ergebnisfußball und ein mögliches Unentschieden die richtige Ausrichtung gewesen ist.


    Ich will gar nicht hinterfragen, ob er alles richtig gemacht hat, weil er es hinbekommen hat, dieses unheimlich wichtige Spiel zu gewinnen. Es bleibt aber die Frage zu klären, ob man nicht ein wenig mehr aus unserem Team herausholen könnte und das ist eben nicht leicht zu beantworten. Ich frage mich, wie lange man einem Sinnlos-Fehlpass-Festival so stoisch so lange zuschauen kann. Allerdings darf man unsere 1.Allgemeine Verunsicherung durch sanktionierende Wechsel nicht noch weiter verunsichern.


    Ich finde die Situation fantastisch schwer und bin der Meinung, dass wir mit 4 Punkten gegen Hertha und Schlacke gut gefahren sind.


    Was ist also heute der Sachstand nach dem Markus Gisdol seine Entscheidungen treffen muss?
    1. M05 ist mit dem Verkauf von Mateta weg. Die haben aufgegeben, sammeln Geld für L2 ein und ich glaube, dass es das für die gewesen sein dürfte. Allerdings werden die Jugendspieler heranführen wollen, die unbeeindrickt und frei aufspielen wollen. Vielleicht kommen sie nochmal wie Phoenix aus der Asche, aber ich glaub´s nicht.
    2. S04 wird (noch) nicht abschenken wollen. Wenn Sie Draxler bekommen sollten (FRagt sich nur wie - eigentlich sehr unrealistisch), sind sie noch in der Verlosung und ACHTUNG!!! jetzt kommts. Sie spielen jetzt gegen die JVA. Das werden Sie verdroschen - gerade weil die JVA geschwächelt hatte, werden die Zahnlosen fürchterlich verprügelt werden. Dann spielen sie gegen Bremen. Das ist deren wirkliches Endspiel, zwei Tage bevor das Transferfenster schließt. Entweder gewinnen sie gegen die Fischköbb oder sie können einen dicken Haken an L1 machen, denn danach spielen sie gegen die Bullenpisse. Holen Sie aus drei Spielen 00 Punkte, haben Sie nur noch 14 Spieltage Zeit uns oder eine andere Mannschaft einzuholen. Wenn wir "nur" noch weitere 15 Punkte holen, muss Schalke 23 (+1 wegen des Torverhältnisses holen) das glaube ich nicht, weil sie ja noch schlechter waren als wir.


    => Gisdol sollte aus meiner Sicht, alles so aufstellen, dass wir gegen SAP und die Alm nicht verlieren. Nur NIederlagen von möglichen Konkurrenten lassen die Zahnlosen nochmal zucken. Das heißt nicht, dass ich nicht gewinnen will, sondern dass ich nicht enttäuscht bin, wenn Gisdol kein Risiko geht. Wahrscheinlich hat er mit einer unriskanten Ausrichtung recht.
    => Es ist schwer im Spiel den Matchplan zu ändern, gerade für ein psycho-wackel-Team wie das unsrige. Ich denke immer, MG guckt zu lange zu, bis er entscheidet, aber (siehe oben) vorwerfen kann ich es ihm momentan nicht.


    Was mich NOCH positv stimmt und das ist eben ok, ist dass wir in den Absiegsjahren Spiele gegen Hertha und Schlacke verloren haben. Wir müssen von Spieltag zu Spieltag schauen - nochmal vier Punkte in den nächsten beiden Spielen, wäre das Optimum, was ich momentan zu träumen in der Lage bin. Wir werden momentan diesen schlimmen Druck, nicht verlieren zu dürfen nicht los. Das ist eine Zwangsjacke in der ich gut finde, dass unser Trainer soweit wie möglich das wärmende Mäntelchen um das Team legt. Ich bin persönlich ein ganz anderer Typ, aber im Hier und Heute kann es richtig sein, was er macht.


    Beste Grüße


    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @LinkeKlebe Ich habe das faslch gelesen, was du geschrieben hast. Für dich sah es engagierter/ambitionirerter aus als für mich. Sorry, für die Missinterpretation! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :prost: :prost: :prost:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 1. M05 ist mit dem Verkauf von Mateta weg. Die haben aufgegeben, sammeln Geld für L2 ein und ich glaube, dass es das für die gewesen sein dürfte.

    Das ist für einen Verein, der gerade Kohr und da Costa geholt hat, eine ziemlich mutige Aussage...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja, ich hätte gedacht die brauchen eher nen Vollstrecker und nicht nen AV und MF.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.