Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Mark Zimmermann !!! Und sonst keiner.
    Ok.. vielleicht Martin Heck.


    Und ja, zur Not (worst case) in Liga 2 etwas aufbauen.

  • Labbadia, Stöger.... Ich merke, die Verzweiflung kennt keine Grenzen. Als nächstes werden Matthäus oder Daum hier als Lösung präsentiert.

    Da bist du leider zu spät, der wurde hier vor paar Tagen (nach der großartigen DoPa Analyse) genannt :thumbs_up:

  • Ich kann nur hoffen das Du im Berufsleben eine andere Einstellung an den Tag legst. Bei einem normalen Arbeitgeber würde im Zeugnis stehen.... „er war stehts bemüht“.

    Gut das ich Selbständig bin, aber egal.
    Was würde denn bei den Spielern stehen?

    Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

  • ich denke wir brauchen keinen neuen Trainer wenn Gisdol es endlich mal schafft gute Phasen, die auch heute wieder zu sehen waren, durch richtige Aufstellungen mit dem entsprechenden Personal und zwar von Anfang an zu untermauern. Dazu gehört auch ein System was es ermöglicht nicht nur die Defensive zu stärken. Bin gespannt ob er gegen Bielefeld auch auf 0:0 geht. Das Spiel muss gewonnen werden und dazu gehört mehr Mut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit einer derart schlecht besetzten Mannschaft würden selbst Klopp und Guardiola gegen den Abstieg spielen.
    Kaum ein Mannschaftsteil ist halbwegs Bundesligatauglich besetzt.
    Aber fordert nur weiter den Kopf vom Trainer und schmeißt das Geld am falschen Fenster raus.
    Wer heute nicht gesehen hat, dass wir noch Spieler brauchen, dem ist nicht zu helfen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • ich denke wir brauchen keinen neuen Trainer wenn Gisdol es endlich mal schafft gute Phasen, die auch heute wieder zu sehen waren, durch richtige Aufstellungen mit dem entsprechenden Personal und zwar von Anfang an zu untermauern. Dazu gehört auch ein System was es ermöglicht nicht nur die Defensive zu stärken.

    Aber wir schaffen das seit einem guten Dreivierteljahr nicht mehr. Woher soll man die Hoffnung ziehen, dass wir das doch mal wieder hinbekommen? Und idealerweise nicht nur einmal über 90 Minuten, sondern direkt in mehreren Spielen bis Saisonende?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mit einer derart schlecht besetzten Mannschaft würden selbst Klopp und Guardiola gegen den Abstieg spielen.
    Kaum ein Mannschaftsteil ist halbwegs Bundesligatauglich besetzt.
    Aber fordert nur weiter den Kopf vom Trainer und schmeißt das Geld am falschen Fenster raus.
    Wer heute nicht gesehen hat, dass wir noch Spieler brauchen, dem ist nicht zu helfen.

    wieviel Spieler brauchen wir? 11? Woher das Geld?

  • Mit einer derart schlecht besetzten Mannschaft würden selbst Klopp und Guardiola gegen den Abstieg spielen.

    Bis auf Uth und Cordoba ist das heute eine Mannschaft, die vergleichbar ist mit jener, die vor einem Jahr diese tolle Serie hingelegt hat. Natürlich hatten Uth und Cordoba als anspielbare, den Ball haltende und den Abschluss suchende Stürmer einen großen Anteil an der Serie. Aber die beiden haben uns gewiss nicht alleine getragen.


    Nach der Corona-Pause kam dann der Bruch, der bis heute anhält. Und ich weiß nicht, warum wir den Einsatz und den Willen aus den erfolgreichen Wochen nun plötzlich nicht mehr zeigen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Kann es schlechter werden ? Und jetzt sei bitte ehrlich.

    Unter Umständen ja, das weiß man vorher nie. Wenn Andersson und Kainz zurückkehren, dann bestünde auch für einen neuen Trainer eine gewisse Hoffnung auf Besserung. Aber ohne Winterpause (Vorbereitung) und ohne Geld für Neuzugänge: Was soll da besser werden? Ich weiß was jetzt kommt: Offensivkonzept, usw.


    Aber mal ehrlich: kein Trainer kann vorhersehen oder verhindern, dass Cestic nach sechs Minuten im eigenen 16er die Arme bewegt wie ein Handballtorwart oder dass Modeste im eigenen 16er den Gegner beim Versuch zu klären einfach umtritt. Und dann vorne den Elfer vergibt.


    Was ich damit sagen will: Was soll denn ein neuer Trainer dahingehend besser machen? Der wird kaum durch Handauflegen eine spielerisch bessere Mannschaft aus dem machen was zur Verfügung steht. Vielleicht bewirkt ein Trainerwechsel für ein paar Spiele einen „Hallo-Wach-Effekt“, aber nachhaltiges Verbesserungspotenzial sehe ich nur darin, den Kader radikal zu verändern.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was immer passiert. Ein guer Stuermer muss her sonnst wird es ganz schwer in der Liga zu bleiben. Ein Trainer Wechel bringt nichts, denn der muss mit den gleichen Spielern auskommen.

  • Bis auf Uth und Cordoba ist das heute eine Mannschaft, die vergleichbar ist mit jener, die vor einem Jahr diese tolle Serie hingelegt hat. Natürlich hatten Uth und Cordoba als anspielbare, den Ball haltende und den Abschluss suchende Stürmer einen großen Anteil an der Serie. Aber die beiden haben uns gewiss nicht alleine getragen.
    Nach der Corona-Pause kam dann der Bruch, der bis heute anhält. Und ich weiß nicht, warum wir den Einsatz und den Willen aus den erfolgreichen Wochen nun plötzlich nicht mehr zeigen.

    Erstens hast Du Kainz vergessen. Und zweitens: Doch, offensiv haben uns genau diese drei Spieler alleine getragen. Das sieht man ja an den Scorerwerten der drei Spieler. Und wenn man weiß, dass man vorne drei Spieler hat, die immer für Tore gut sind, dann spielt es sich insgesamt leichter und souveräner. Die entscheidende Frage ist in der Tat: Wie kam es nach der Corona-Pause zu dem Einbruch? Diese Saison steht aber auf einem anderen Blatt, denn alle drei stehen nicht mehr zur Verfügung und diejenigen, die das kompensieren sollten funktionieren nicht so oder sind verletzt. Ich glaube, dass niemand Gisdol bei der Gesamtsituation von jeglicher Schuld freispricht, aber die extremen Rahmenbedingungen darf man eben auch nicht außer Acht lassen. Zu behaupten, dass diese drei Spieler doch gar nicht so wichtig waren für die Mannschaft ist offensichtlich eine ziemliche Fehleinschätzung.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hat den wirklich jemand nach dem 2:0 noch an ein Remis geglaubt? Ich jedenfalls nicht. Bei mir war das Spiel bereits nach dem 1:0 gelaufen zu sehr ist das bei dieser Aufstellung, Taktik klar. Ich kann mich gar nicht entsinnen wann wir Mal nach Rückstand zuletzt gepunktet haben?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!