Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Das Gegentor war ein abgefälschter Torschuss, der zur Vorlage wurde.
    Ohne dieses und den darin liegenden Faktor Glück kann man und auch der FC natürlich auch in Frankfurt nen Punkt holen.


    Und gerade in den Fehlpässe liegen ja die liegengelassenen Umschaltmomente statistisch. Mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, nicht gut Fussball gespielt.


    Abstiegsvermeidungskampf angenommen, fussballerisch die Chancen im Ansatz verbockt. Mehr wurde nicht behauptet unterm Strich.

  • In dem Fall diskutieren wir dann aber bitte auch keine Wechsel- oder Startelf-Entscheidungen mehr, denn solche Diskussionen spielen sich ja ebenfalls nur im Konjunktiv ab. "Hätte er mal früher..", "Hätte er doch lieber...". Wir diskutieren hier zu großen Teilen in Konjunktiven. Letztlich ist jede Reflexion irgendwo Konjunktiv, denn noch gibt es eben keine Zeitmaschine.
    Wenn ich also die eigene Leistung hinterfrage und feststelle, dass man hätte mehr nach vorne spielen müssen, um etwas zählbares mitzunehmen, dann ist das einfach nur eine Einschätzung auf Basis des Spiels.

    Es geht vor allem darum, daß man "Leistungen" nicht schön reden soll. Da gab es nämlich gestern nichts schön zu reden. Und Gisdol hat genau das getan mit seiner Einlassung..."dann hätten wir eine Chance gehabt, blablablub"..Adi Hütter hat das schön auf den Punkt gebracht. Er hat davon gesprochen, daß es ein absolut verdienter Sieg der Eintracht war. Nicht mehr und nicht weniger. Er hätte(Hätte) auch sagen können: "Wenn wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit genutzt hätten(hätten), dann hätte der 1.FC Köln sich nicht beklagen können, wenn er 4 oder 5 Stück bekommen hätte."...Nein, hat der Hütter nicht gemacht. Er hat es nicht besser geredet als es war. Wie Gisdol. Ich finde es wichtig - gerade jetzt - der Mannschaft überhaupt keine Ausreden oder Alibis auch nur im Ansatz zu geben. "Wir hätten was reissen können"...Nein. hätten wir nicht. Und wichtiger: Haben wir nicht.

    Lettore silenzioso

  • Das Gegentor war ein abgefälschter Torschuss, der zur Vorlage wurde.
    Ohne dieses und den darin liegenden Faktor Glück kann man und auch der FC natürlich auch in Frankfurt nen Punkt holen.


    Und gerade in den Fehlpässe liegen ja die liegengelassenen Umschaltmomente statistisch. Mehr gelaufen, mehr Zweikämpfe gewonnen, nicht gut Fussball gespielt.


    Abstiegsvermeidungskampf angenommen, fussballerisch die Chancen im Ansatz verbockt. Mehr wurde nicht behauptet unterm Strich.

    So sehe ich das auch!
    Insbesondere nervt, dass immer wieder der richtige Moment des Abspiels verpasst wird, man sich festläuft oder aber der Gegner dann den Passweg inzwischen zugemacht hat...

  • Es geht vor allem darum, daß man "Leistungen" nicht schön reden soll. Da gab es nämlich gestern nichts schön zu reden

    Also wenn hier so quer lese, scheiden sich da durchaus die Geister. Ich will mir da gar kein Urteil erlauben, weil ich das Spiel nicht komplett gesehen habe. Generell erkenne ich da aber nach wie vor kein "schön reden", sondern eine Auseinandersetzung mit der eigenen Leistung.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Also ich hab es ganz geschaut. Ich fand die ersten 15 Minuten wirklich extrem gut. Wir haben dann nur wieder etwas den Faden verloren.
    Frankfurt hat halt recht abgezockt agiert, die haben quasi abgewartet bis sich Chancen ergeben. Sie waren defensiv sehr stabil.


    Is halt alles nicht so einfach mit der Balance. Wir machen das mittlerweile schon besser als vor 3 Monaten. Und ich glaube das wird mit der Zeit immer besser.


    Natürlich ist die Niederlage Käse. Aber ich bin nicht beunruhigt. Habe nichts gesehn, weshalb man verzweifelt sein sollte.

  • Wir hatten keine Chance gegen Frankfurt. Keinen gefährlichen Abschluss auf das Tor von Trapp, nichts was darauf hätte deuten lassen, dass wir gegen Frankfurt eine Chance hätten. Wie so oft in dieser Saison, wird das allerdings bei den Verantwortlichen schön geredet. Stuttgart und Bremen wird man sehen was möglich ist. Das Spiel gegen die Bayern nehme ich mal raus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wir hatten keine Chance gegen Frankfurt. Keinen gefährlichen Abschluss auf das Tor von Trapp, nichts was darauf hätte deuten lassen, dass wir gegen Frankfurt eine Chance hätten. Wie so oft in dieser Saison, wird das allerdings bei den Verantwortlichen schön geredet. Stuttgart und Bremen wird man sehen was möglich ist. Das Spiel gegen die Bayern nehme ich mal raus.

    Na platzierst Du Dich schon wieder hinter Deiner Gisdolabschußkanone?

  • Wir hatten keine Chance gegen Frankfurt. Keinen gefährlichen Abschluss auf das Tor von Trapp, nichts was darauf hätte deuten lassen, dass wir gegen Frankfurt eine Chance hätten. Wie so oft in dieser Saison, wird das allerdings bei den Verantwortlichen schön geredet. Stuttgart und Bremen wird man sehen was möglich ist. Das Spiel gegen die Bayern nehme ich mal raus.

    Ich habe nicht das Gefühl dass die Niederlage schön geredet wird. Wir haben verdient verloren, das liest man hier in Summe, und das hört man auch aus dem Umfeld. Dass wir selbst nach dem 0-1 noch eine theoretische Chance auf einen Punkt gehabt hatten, lag eben auch daran, dass es nur 0-1 stand, und manchmal eine glückliche Aktion reicht. Wäre sicher reichlich unverdient gewesen, aber theoretisch nicht unmöglich.
    Mein Gefühl ist, dass wir gerade gegen offensivstarke Teams kaum was holen können, wenn die einigermaßen ernst machen, oder wir auch nur 1-2 % unter dem Limit spielen.
    Dazu sind wir nach wie vor kein homogenes Team, können kaum bei der Aufstellung agieren, sondern sind allzu häufig zum reagieren gezwungen.


    Ohne Gisdol jetzt in Schutz nehmen zu wollen (dafür ist mir das fußballerisch viel zu wenig- die Punkte geben ihm allerdings Recht), schöngeredet wurde die Niederlage meiner Meinung nach nicht. Wir haben verdient gegen einen deutlich stärkeren Gegner verloren. Mit Glück hätte man … hat man aber nicht.

  • Für mich wäre die realistische Aussage gewesen: "Wir haben nicht gut genug gespielt, um hier auch nur einen Punkt mit zu nehmen".

    Absolut richtig. Kann mir nicht vorstellen, dass Trainer wie Adi Hütter sich nach einem solchen Spiel hinstellen würden und sagen würden: "Das hätte sogar unentschieden enden können." Was für ein Unfug. Bei den ganzen Hochkarätern, die Frankfurt hatte, waren wir näher dran, höher als in Freiburg zu verlieren, als dass wir ein Unentschieden holen.


    Gisdol hätte auch sagen können, dass wir mit etwas Pech auch 0-9 hätten verlieren können oder dass wir mit viel Glück auch 3-0 hätten gewinnen können. Aber nur weil er im Konjunktiv redet, bedeutet das nicht, dass er völligen Blödsinn erzählen muss.


    Wir gehen in der 57. nach drückender Überlegenheit in Rückstand und in der 79. ist der Deckel drauf. Mit nah am Unentschieden hat das gar nichts zu tun. Nah am Unentschieden wäre, wenn wir bis zur 85. das 0-0 gehalten hätten. Soll er doch einfach sagen, dass wir heute deutlich unterlegen waren, was sicher auch mit unserer personellen Situation und dem Lauf der Frankfurter zu tun hatte und gut ist. Nein, man muss sich unbedingt wieder eine Scheinrealität schaffen. Mit solchen Aussagen und den meisten seiner Auswechslungen habe ich nicht den Eindruck, dass er versteht, was sich vor ihm auf dem Platz eigentlich so abspielt.

  • habe mir jetzt auf express nochmal die zwei Interviews durchgelesen. Also wie man daraus lesen kann, dass irgendwas schön geredet worden ist. Respekt, ihr müsst echt einen tiefen Groll gegen Gisdol (und horn) hegen.


    • Wir haben die Räume, die Frankfurt uns gegeben hat, nicht gut bespielt.
    • In der Umschaltbewegung hatten wir heute nicht die Konsequenz der vergangenen Spiele.
    • Symptomatisch ist für mich das erste Gegentor: Wir hätten eine Chance zum Umschalten gehabt, nutzen diese aber nicht – stattdessen kriegen wir das Tor.

    Das ist doch genau das was ihr hier sagt, bis auf das stellenweise gute verteidigen, haben wir viel schlecht gemacht und das obwohl Frankfurt
    uns Räume angeboten hat... verstehe wirklich euer Problem nicht.

  • Ich hege keinen Groll gegen Gisdol, kenne ihn nicht persönlich.


    Den Text, aus dem du da die Passagen hast, hatte ich bisher nicht gelesen. Ein ehemaliger Arbeitskollege schrieb mir, dass Gisdol in einem Interview (vermutlich gestern im WDR) sagte, dass das Unentschieden möglich gewesen wäre. Und hier wurde dann im Grunde erklärt, dass er im Konjunktiv Narrenfreiheit habe.


    Habe mir den Text im Express jetzt mal durchgelesen. Ein bisschen was sagt er zu unseren Schwächen. Vor allem sagt er aber ironisch, was ein Drama die Niederlage sei. Und wir hätten es "einen Tick" besser machen müssen, dann wäre der Punkt möglich gewesen.


    Ich denke, dass weit mehr als ein Tick gefehlt hat, wir vom Unentschieden meilenweit entfernt waren und finde es nicht nachvollziehbar, dass man über die Niederlage witzelt, als hätte man mit Bergisch Gladbach 09 gegen Man City verloren. Das hat dann nichts mit Groll zu tun, sondern einfach damit, dass ich für all das kein Verständnis aufbringen kann.

  • habe mir jetzt auf express nochmal die zwei Interviews durchgelesen. Also wie man daraus lesen kann, dass irgendwas schön geredet worden ist. Respekt, ihr müsst echt einen tiefen Groll gegen Gisdol (und horn) hegen.


    • Wir haben die Räume, die Frankfurt uns gegeben hat, nicht gut bespielt.
    • In der Umschaltbewegung hatten wir heute nicht die Konsequenz der vergangenen Spiele.
    • Symptomatisch ist für mich das erste Gegentor: Wir hätten eine Chance zum Umschalten gehabt, nutzen diese aber nicht – stattdessen kriegen wir das Tor.

    Das ist doch genau das was ihr hier sagt, bis auf das stellenweise gute verteidigen, haben wir viel schlecht gemacht und das obwohl Frankfurt
    uns Räume angeboten hat... verstehe wirklich euer Problem nicht.

    oh ja...ich habe einen elementaren Groll gegen Gisdol und Horn.....wie kommt man auf so einen - Entschuldigung - Stuss.

    Lettore silenzioso

  • Wir haben phasenweise ordentlich gespielt, aber waren (mal wieder) zu inkonsequent im Aufbauspiel und haben uns damit das Leben schwer gemacht.


    Ich sah uns jetzt nicht so viel schwächer, dass wir absolut chancenlos waren, 3 Punkte mitzunehmen. Es gab aber schon zu viele Schwachstellen, die Frankfurt gut genutzt hat:


    1. Auf den Flügeln haben wir die Frankfurter nicht unter Kontrolle bekommen.
    2. Im Kopfballspiel haben wir oft schlecht ausgesehen - Wie schon gegen Regensburg. Ohne Bornauw sind wir da deutlich geschwächt.
    3. Im Aufbauspiel nach vorne ging mal wieder nichts.


    Gerade Punkt 2 und 3 machen mir für zukünftige Spiele Sorgen, weil das keine überraschenden Probleme sind. Aber so wird es halt bis zum Ende der Saison sein, dass wir immer mal wieder über knappe Siege jubeln und verzweifeln, wenn im nächsten Spiel wieder zu wenig nach vorne ging.

  • Aufarbeiten, abhacken und Stuttgart schlagen.


    Wem willst du eigentlich immer was abhacken :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • :grinning_face_with_big_eyes: nur weil du es bist.


    abhaken!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wir hatten keine Chance gegen Frankfurt. Keinen gefährlichen Abschluss auf das Tor von Trapp, nichts was darauf hätte deuten lassen, dass wir gegen Frankfurt eine Chance hätten. Wie so oft in dieser Saison, wird das allerdings bei den Verantwortlichen schön geredet. Stuttgart und Bremen wird man sehen was möglich ist. Das Spiel gegen die Bayern nehme ich mal raus.

    Ich stimme Dir zu, diese Tendenz gab es bei Heldt und Gisdol schon öfters (insbesondere Heldt, meine ich) - dass er fantasiert, wenn der Gegner nicht 20 Chancen gehabt hätte oder diese doch alle vergeben hätte, und wir uns vielleicht doch eine Chance erarbeitet hätten, und die verwandelt hätten, und und und, dann hätten wir auch irgendwie einen Punkt holen können.


    Ich sehe es auch so, dass wir gegen Frankfurt über 90 Minuten völlig unterlegen und chancenlos waren (und das ist in der derzeiten Form von Frankfurt auch gar nicht mal ein Weltuntergang). Es war eher Glück dabei, dass es nicht 4-0 ausgegangen ist, als dass wir 0-0 oder 1-1 spielen. Dann sollte man das auch so offen sagen.

  • Na platzierst Du Dich schon wieder hinter Deiner Gisdolabschußkanone?

    Du und deine wilden Interpretationen und Spekulationen. Sieh der Realität doch mal ins Auge was dort gegen Frankfurt und diverser anderer Spiele gelaufen ist und wie viel dann im Anschluss schön geredet wurde und mit viel hätte hätte wäre wäre seitens der Verantwortlichen argumentiert wurde. Fakt ist am Ende der Saison muss ein klarer Schnitt her und aufgeräumt werden. Dazu zähle ich am Ende auch Gisdol.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Wenn wir drin bleiben bleibt auch Gisdol.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.