Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Null Spiel entwicklung. Keine Steigerung der Leistung. Kein Konzept im Spielaufbau. Null Offensive abstimmung. Er ist lange genug hier.
    Jakobs total Ausfall diese Saison.Dennis gehtces genau so wie Modeste. Völlig verloren alleine davorne. Die einzigen die sich konstant stabilisiert haben sind Horn und Mere.
    Ich traue Gisdol einfach keine weiter entwicklung zu. Wen ich schon sehe das wir erst hinter der Mittellinie anlaufen könnte ich kotzen. Fussball wird erst angefangen wenn wir zurück liegen. Der Typ gehört schon lange weg.

    Fear the Reaper !!!

  • Wir haben einfach keine Spieldidee. Wir schieben hinten den Ball hin und her. Dann kommt der lange Ball nach Vorne und wir hoffen auf den zweiten Ball. Das war es dann auch. Und so bringst du niemanden in Liga 1 in Verlegenheit. Sorry aber die Konsequenz heisst Abstieg.

    Sag das mal Dortmund, Mainz, Schalke, Bielefeld und auch Gladbach. Auch die haben wir in ordentliche Verlegenheit gebracht. Im Abstiegskampf benötigst Du Nerven. Erinnere Dich mal an Bremen letzte Saison. Dagegen ist unsere Saison bisher wirklich OK!

  • Noch mal zum Verständnis, auch für ganz verständnislose wie Dich! Wir sind im ABSTIEGSKAMPF! Da geht es nicht um Entwicklung, da geht es nicht um schöne Spielzüge, da geht es nur um knallharte Arbeit um zu punkten! Wie oft muss man das noch erklären?Es ist wie @sleepy55 gesagt hat. Gisdol macht sich vor jedem Spiel Gedanken. Und der Gedanke heute war eben das die Stuttgarter Schwierigkeiten haben durch tiefe Doppelreihen zu stoßen. Bei Standards sind sie brandgefährlich mit den großen Ochsen vorne drin. Und genau das wurde zum Entscheidungskriterium. Geht das Spiel 0:0 aus und wir holen einen Punkt ist das Grundprinzip aufgegangen. Heute hat es leider nicht geklappt. Aber ein Trainerwechsel bringt in der momentanen Situation meiner Meinung nach nur Unsicherheit in die Mannschaft. Wir benötigen noch vier Siege und zwei bis drei Unentschieden, und das schaffen wir auch mit Gisdol!

    ich glaube du begreifst es erst wenn wir abgestiegen sind ,

  • Noch mal zum Verständnis, auch für ganz verständnislose wie Dich! Wir sind im ABSTIEGSKAMPF! Da geht es nicht um Entwicklung, da geht es nicht um schöne Spielzüge, da geht es nur um knallharte Arbeit um zu punkten! Wie oft muss man das noch erklären?Es ist wie @sleepy55 gesagt hat. Gisdol macht sich vor jedem Spiel Gedanken. Und der Gedanke heute war eben das die Stuttgarter Schwierigkeiten haben durch tiefe Doppelreihen zu stoßen. Bei Standards sind sie brandgefährlich mit den großen Ochsen vorne drin. Und genau das wurde zum Entscheidungskriterium. Geht das Spiel 0:0 aus und wir holen einen Punkt ist das Grundprinzip aufgegangen. Heute hat es leider nicht geklappt. Aber ein Trainerwechsel bringt in der momentanen Situation meiner Meinung nach nur Unsicherheit in die Mannschaft. Wir benötigen noch vier Siege und zwei bis drei Unentschieden, und das schaffen wir auch mit Gisdol!

    Nochmal für Dich zum Verständnis. Um die Klasse zu halten braucht man 35 Punkte. Dafür braucht man jede Menge 3er, sprich Siege. Die gibt es aber nur wenn man versucht auch mal aufs Tor zu schiessen. Dafür muss man aber erst mal im Richtung gegnerisches letztes Drittel. Das haben wir heute gegen einen formschwachen Aufsteiger in 75 Minuten 1x geschafft....Glaubst Du ernsthaft das wir ohne Heimsiege in der Bundesliga bleiben ???? Träum weiter

  • Also erstmal braucht man dafür noch vier Siege und zwei Remis du Rechengenie, was meiner Meinung nach nicht jeder Menge entspricht Schalke braucht jede Menge Siege. Die Mannschaft kann an guten Tagen Spiele gewinnen. An schlechten Tagen kann sie aber so spielen wie heute. Das wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht ändern. Dieses Wechselspielchen Trainer bringt nichts bei einer Mannschaft die mit dem Trainer die Saison erfolgreich zu Ende spielen will.

  • Also erstmal braucht man dafür noch vier Siege und zwei Remis du Rechengenie, was meiner Meinung nach nicht jeder Menge entspricht Schalke braucht jede Menge Siege. Die Mannschaft kann an guten Tagen Spiele gewinnen. An schlechten Tagen kann sie aber so spielen wie heute. Das wird sich auch unter einem anderen Trainer nicht ändern. Dieses Wechselspielchen Trainer bringt nichts bei einer Mannschaft die mit dem Trainer die Saison erfolgreich zu Ende spielen will.

    Pinsel? Rechengenie?


    Fahr mal einen Gang runter.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Noch mal zum Verständnis, auch für ganz verständnislose wie Dich! Wir sind im ABSTIEGSKAMPF! Da geht es nicht um Entwicklung, da geht es nicht um schöne Spielzüge, da geht es nur um knallharte Arbeit um zu punkten! Wie oft muss man das noch erklären?

    Es geht immer um Entwicklung im Fußball, egal ob Abstiegskampf, Mittelfeld oder Titelkampf. Es geht ums Klasse halten und Mannschafts-, Einzelspielerentwicklung und taktische Entwicklung. Das es harte Arbeit ist, keine Frage. Das es nicht um´s schön spielen geht, keine Frage. Keiner verlangt hier drei Übersteiger und nen Seitfallzieher wie eben von Haaland gesehen. Das wäre "schön spielen", aber eigene Spielzüge, mit Passspiel nach vorne kommen und Tore herausspielen sind auch im Abstiegskampf kein Luxus, sondern Dinge die man zum gewinnen braucht und Siege erhöhen deine Chance auf den Klassenerhalt nunmal. Zusätzlich arbeitest du auf dem Trainingsplatz nicht um alles auf Stand zu halten, sondern um dich zu verbessern. Verbessern = Entwicklung und ohne solche ist es ein Tod auf Raten, aber kein Konzept mit dem man irgendwann mal weiterkommt. Das ist unabhängig von Gisdol immer so und auch wenn du es abstreitest und glaubst damit etwas zu erklären, wird es dadurch nicht wahrer. Clubs ohne Entwicklung gehen früher oder später alle runter. Du kannst nicht 2 Jahre Stagnation betreiben und plötzlich im 3. Jahr sagen: Hey, ab heute wollen wir uns entwickeln.

  • Gruselkabinett bzw. Wohlfüloase FC presented by TG und HH!!
    Und wo ist eigentlich unser Vorstand?????
    Die feieren bestimmt noch unseren Derbysieg ab.
    Oder die haben gerade wieder den
    "Nichts Hören, nichts sehen, nicht sprechen-Modus" eingeschaltet.
    Da muß man mal eine Lanze für WO brechen: Der wäre nach so einem Spiel , wie heute, intern vor Wut explodiert.


    Da du offensichtlich aus unserer Ansage nichts lernen wolltest, kannst du nun mal eine Weile zuschauen. - die Mod.

  • Overath? :flushed_face:


    Jetzt geht's los. :thumbs_up:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Lass die Drogen weg :woman_facepalming:

  • Pinsel? Rechengenie?
    Fahr mal einen Gang runter.

    Ich kann es einfach nicht mehr hören Firetaco!
    Jedesmal wenn wir verlieren wird diese Trainerkeule rausgeholt. Gewinnen wir hatten wir entweder nur Glück oder der Gegner war Scheiße. Wie oft hat man schon mit vernünftigen Argumenten versucht hat etwas zu erklären. Es ist und bleibt ein Übergangsjahr. Diese Mannschaft oder zumindest große Teile davon sind einfach nicht mehr Entwicklungsfähig. Ein Schmitz wird nicht mehr Erstligareif, ein Czichos wird nie jemand sein der ununterbrochener Stammspieler in der BL auf Dauer bleiben kann. Diese Mannschaft ist von Veh völlig falsch zusammengestellt worden. Dazu kommt das er bei den Trainers völlig daneben gelegen hat, und das Corona einen großen Schnitt im Sommer verhinderte. Diese Saison geht es nur darum über dem Strich zu bleiben. Entwicklung kann erst dann einsetzen wenn die Mannschaft mehr frisches Blut bekommt, und die Unentwickelbaren weg sind.


    @hennes-15,
    Wenn ich mich im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich hiermit! Wir wollen alle das eine, nämlich Klassenerhalt für unseren FC! Aber dafür muss man alle Kräfte mobilisieren. Und die Mannschaft scheint gewillt es zusammen mit Gisdol zu packen.

  • Das es geht, sah man zweite Halbzeit zum Ende. Durch eine ganz einfache Sache. Überzahl.


    Ich akzeptiere das, wenn man gg Frankfurt, Ostholland, Bayern, Dortmund, Leipzig antritt. Weil ich glaube, das es gegen die kaum anders geht. Es ist auch eine Frage des Personals.


    Aber heute akzeptiere ich das nicht. In einem Heimspiel. Mit etwas Luft. Mehr Risiko.


    Ich weiß noch immer nicht, ob das jetzt Anweisung war, oder ob die Mannschaft das einfach zu tief laufen ließ. Man kann ja auch kompakt 15-20 m rausschieben. Etwas früher attackieren, kompakt. Vielleicht hat der Trainer das ja angesprochen, und es wurde nicht umgesetzt.


    Aber das istein Ansatz. Das muss geklärt werden. Entweder hat die Mannschaft es nicht umgesetzt, oder der Trainer hat es falsch vorgegeben. Beides kacke.


    Fussball bedeutet, selber auch mal aktiv was reissen wollen. 45 min nur abwarten und hinterherrennen in einem Heimspiel gg eine Truppe auf Augenhöhe ( ja das meine ich ernst.) ist schon peinlich.


    Das heißt aber nicht, das ich jetzt den Kopf von Gisdol fordere! Aber nach so einer Halbzeit muss mal Tacheles geredet werden. Und es is scheissegal wer da jetz was zu beigetragen hat. Es darf so nur nicht sein. Nicht so extrem.

  • Es geht immer um Entwicklung im Fußball, egal ob Abstiegskampf, Mittelfeld oder Titelkampf. Es geht ums Klasse halten und Mannschafts-, Einzelspielerentwicklung und taktische Entwicklung. Das es harte Arbeit ist, keine Frage. Das es nicht um´s schön spielen geht, keine Frage. Keiner verlangt hier drei Übersteiger und nen Seitfallzieher wie eben von Haaland gesehen. Das wäre "schön spielen", aber eigene Spielzüge, mit Passspiel nach vorne kommen und Tore herausspielen sind auch im Abstiegskampf kein Luxus, sondern Dinge die man zum gewinnen braucht und Siege erhöhen deine Chance auf den Klassenerhalt nunmal. Zusätzlich arbeitest du auf dem Trainingsplatz nicht um alles auf Stand zu halten, sondern um dich zu verbessern. Verbessern = Entwicklung und ohne solche ist es ein Tod auf Raten, aber kein Konzept mit dem man irgendwann mal weiterkommt. Das ist unabhängig von Gisdol immer so und auch wenn du es abstreitest und glaubst damit etwas zu erklären, wird es dadurch nicht wahrer. Clubs ohne Entwicklung gehen früher oder später alle runter. Du kannst nicht 2 Jahre Stagnation betreiben und plötzlich im 3. Jahr sagen: Hey, ab heute wollen wir uns entwickeln.

    Es gibt in unserer Mannschaft mehrere Spieler die eine gute Entwicklung genommen haben. Unsere jungen Spieler oder auch Mere´ sowie Bornauw, einige andere. Aber ein Großteil wird sich nicht weiterentwickeln. Dafür sind sie zu schlecht, oder besser gesagt zu unzureichend im Profifussball. Wichtig ist es die Klasse zu halten um eine sportliche Entwicklung durch mehr Finanzen hinzubekommen. Das wurde von Anfang der Saison so kommuniziert. Man hat uns nichts anderes versprochen, und wir sind auf einem guten Weg. Manchmal klappt es, öfters aber leider nicht. Heute war kein schönes Spiel, vor allem Offensiv. Aber wenn die Spieler die sich bietenden Räume oder Standarts nicht annehmen kann der beste Trainer der Welt nichts machen. Und das unsere Jungs kicken können, haben wir in dieser Saison auch schon gesehen.

  • Genauso sehe ich es auch! Sollte diese Vorgabe von Gisdol so kommuniziert worden sein, dann muss das aufgearbeitet werden. Das dies nicht Sinn und Zweck eines Fussballspiels ist sollte klar sein. Aber ich denke es gehören immer mehrere Parteien dazu. Weder Trainer noch Spieler sollten dafür alleine den Kopf hinhalten.

  • Mit solchem Stil kann ich garnichts anfangen. Hoch unsachlich und ohne Nährwert.Im Gegensatz so Soldo, Solbakken und Rapolder z.B. ist keine kontinuierlich unterirdische Leistung der Mannschaft gegeben. Akzeptable Leistungen wechseln sich mit so was wie heute ab. Wir haben ein begrenzt fähiges Bodenpersonal, dass von Held mit zwei Spielern mit Potenzial aber ohne Spielpraxis (sonst hätten wir sie nicht bekommen) ergänzt wurden. Gisdol macht sich vor jedem Spiel Gedanken und einen Plan, der manchmal aufgeht, manchmal nicht. So ist es bei Mainz, Bielefeld und anderen unten auch. Ausnahme ist Schalke, die konstant nicht abliefern. Heldt hat sich für die beiden Verstärkungen und gegen eine zusätzlich finanziell belastende Trainerentlassung entschieden. Ob man mit einem Labbadia oder ähnlichem jetzt weiter wäre ist reine Spkulation. Nein ich bin mit Lage nicht glücklich, aber das es eng wird war vorher klar. Aber Pavianpolemik und dauerndes Trainerbashing bringt uns auch nicht weiter.

    Tut mir leid das ist bullshit. Ich erkenne seit Anfang der Saison kein Konzept in dieser Mannschaft. Ich erkenne keinen Plan vernünftige Angriffe zu fahren. Und dafür ist der Trainer verantwortlich. Das einzige was man macht ist dem Gegner den Ball überlassen und vorne auf die lieben Gott zu hoffen.
    Das hat auch nichts mit dem Personal zu tun, wir haben Spieler für jede Position, wir können mit und ohne Flügel spielen, tun es aber nicht. Der Trainer hat seine Lieblinge die Fehler machen dürfen ohne ende und andere machen 1, 2 fehler und sind direkt draußen.


    Diese Interviews wo von "Wellenbewegungen" etc. geredet wird, sind in meinen Augen nur vorgeschobene Ausreden falls man mal wieder verliert.
    Das gleiche gilt für die Aussage wenn wir gewinnen wollen müssen wir bei 100% sein.
    Tja rate mal wer dafür verantwortlich ist das die alle bei 100% sind.
    Gisdol hat hier allen Kredit der Welt bekommen auch von mir, gerade nach der Coronapause.
    Aber in die neue Saison zu gehen und keinerlei Verbesserung zu sehen die einem auch nur ansatzweise Hoffnung auf ne ruhige Saison macht, ist schon traurig, gerade mit dem Kader.

  • Und der Gedanke heute war eben das die Stuttgarter Schwierigkeiten haben durch tiefe Doppelreihen zu stoßen. Bei Standards sind sie brandgefährlich mit den großen Ochsen vorne drin. Und genau das wurde zum Entscheidungskriterium. Geht das Spiel 0:0 aus und wir holen einen Punkt ist das Grundprinzip aufgegangen.

    So ein Spiel geht man nicht mit völliger Defensive an, sondern man geht aktiv auf 3 Punkte. Ein Punkt wäre gegen den Aufsteiger Stuttgart, die auswärts kaum was zustande bringen, zu wenig gewesen. Wie blöd müsste man sein, auf 0-0 zu spielen? Spielt man dann gegen Bayern auf 0-8?


    Zumal wir jede Woche auf Bollwerk spielen, da muss man das nicht als besonderes "Gedanken machen" hinstellen.