Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Ich bleibe dabei. Ich bin mir sicher das der FC drin bleibt. Aber in einem Heimspiel bei der Konstellation, geht so ein Fussball nicht. Er muss schließlich auch geguckt werden. Bzw. soll. Und das ist unguckbar.

  • hast du dir schon mal die Auswärtstabelle angesehen? :woman_facepalming:

    Aber ganz falsch ist das nicht, die haben die letzten drei Auswärtsspiele verloren, u. a. 3:0 in Bielefeld. Und auch heute waren sie nicht gut. Aber wir waren noch schlechter....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ...
    Nochmal für Dich zum Verständnis. Um die Klasse zu halten braucht man 35 Punkte. Dafür braucht man jede Menge 3er, sprich Siege....

    Würde heißen Mainz UND Bielefeld gewinnen ab jetzt grob jedes zweite Spiel oder verlieren nix mehr und kommen beide auf über 34 Punkte?



    P. S. : Was nicht heißt, dass wir es nicht mit weniger Punkten verkacken

    "I cant afford an actual signature"

  • So ein Spiel geht man nicht mit völliger Defensive an, sondern man geht aktiv auf 3 Punkte. Ein Punkt wäre gegen den Aufsteiger Stuttgart, die auswärts kaum was zustande bringen, zu wenig gewesen. Wie blöd müsste man sein, auf 0-0 zu spielen? Spielt man dann gegen Bayern auf 0-8?
    Zumal wir jede Woche auf Bollwerk spielen, da muss man das nicht als besonderes "Gedanken machen" hinstellen.


    Wow, somit gehen heute für die dümmsten Beiträge des Tages Platz 1 UND 2 an dich. Und da wir noch 3 Stunden bis morgen haben, kannst du sogar noch das komplette Treppchen klarmachen!

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • hast du dir schon mal die Auswärtstabelle angesehen? :woman_facepalming:

    Was die vor ein paar Monaten auswärts gemacht haben, ist für heute aber nicht mehr relevant. Die Auswärtstabelle enthält Spiele bis in den September...


    In 2021 haben die 4-1 in Augsburg gewonnen, 0-3 in Bielefeld, 1-2 in Freiburg, 2-5 in Lev. Der Trend ging zuletzt klar in die Richtung auswärtsschwach. Und wir haben jetzt zuhause gegen die gespielt, nicht vor ein paar Monaten. Man geht ja wohl bei der Aufstellung wie bei der Einstellung auf den Gegner nach der aktuellen Form, nicht nach einer weit in der Vergangenheit. Also kann man auch nicht zu der Folgerung kommen, dass einigeln gegen solche Stuttgarter, die von Bielefeld vor Kurzem den Arsch voll bekommen haben, eine sinnvolle Strategie sein könnte.

  • Wow, somit gehen heute für die dümmsten Beiträge des Tages Platz 1 UND 2 an dich. Und da wir noch 3 Stunden bis morgen haben, kannst du sogar noch das komplette Treppchen klarmachen!

    Ach Flöte, deine Einschätzung dazu ist mir wirklich völlig egal.

  • Es wird ganz ganz schwer die Klasse zu halten, denn eine Relegation ist gleichbedeutend mit dem Abstieg. Dafür haben unsere Spieler nicht die Nerven, dafür sind es einfach viel zu große Memmen.


    Haben wir deswegen diese Saison alle Do or Die Spiele gewonnen :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Haben wir deswegen diese Saison alle Do or Die Spiele gewonnen :question_mark:

    Zu Hause gegen Hertha, Augsburg und auch heute waren eigentlich überlebenswichtige Spiele. Kann man schlechter spielen als die ersten 75 Minuten heute ? Sorry, aber schau dir mal Spiele von Mainz an. Ausser Schalke und ggf Bielefeld lassen wir definitiv niemanden hinter uns. Wenn man mit anderen FC Fans spricht gibt es kaum noch jemanden der einen Trainerwechsel für nicht zwingend erforderlich hält.

  • Horrortaktik in Hz 1. ich glaub unser Kader kann mehr. Da können einige echt Fußball spielen und davon hat man nichts sehen dürfen. Und das Ergbnis stimmte auch nicht. Aber ohne Knipser können sie es auch schlecht veredeln

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

  • 1: Zu Hause gegen Hertha, Augsburg und auch heute waren eigentlich überlebenswichtige Spiele.


    2: Kann man schlechter spielen als die ersten 75 Minuten heute?


    3: Sorry, aber schau dir mal Spiele von Mainz an. Ausser Schalke und ggf Bielefeld lassen wir definitiv niemanden hinter uns.


    Zu 1: Nein, eben nicht, denn wenn wir die auch noch gewonnen hätten würden wir ne ganz entspannte Saison spielen und wären im Niemandsland der Tabelle wie Stuttgart...


    Zu 3: Und ich habe mir jetzt mal die Formtabelle angesehen, die Mainzer haben aus den letzten 10 Spielen 11 Punkte geholt.


    Und wir? Genausoviele Punkte.


    Aber damit man mir nicht vorwirft ich würde wieder was verklären nehmen wir von mir aus nur die Spiele seit deren neuer Trainer da ist:


    8 Spiele, 11 Punkte, wir 10 in der gleichen Zeit. Also deren Trainerwechsel hat BISHER nur dazu geführt das sie auf unserem Niveau punkten.


    Das einzige was also bisher passiert war ist das wir uns durch gute Phasen NOCH WEITER von den Mainzern entfernt hatten und sie jetzt wieder dem alten Abstand hergestellt haben. Also erstmal abwarten wies weitergeht, man sollte auch nicht vergessen das die heute richtig Schwein hatten das die Bauern, ähnlich wie Dortmund in der Hinrunde gegen uns, wohl unter dem aktuellen Trainer nicht mehr zum Erfolg finden werden, hätte Pollundermaxe mal den Rose gekickt wäre das Spiel heute anders ausgegangen. (Bei uns muss man ja auch IMMER erwähnen das wir nur durch die anderen oder äußere Umstände gewinnen, sieht bei denen auch nicht anders aus)
    Auch gegen uns hat er sicherlich seine Mannschaft überschätzt, ABER da haben die noch nicht gegen Rose gespielt.


    Zu 2: Ich finde unser Spiel derzeit auch scheiße, die Aufstellung heute hab ich auch so nicht kapiert, besonders wenn die Marschrichtung auch so vorgegeben war, aber deswegen ist noch lange nicht alles Scheiße.
    Auch wenn ich den Mut von Gisdol aus der Phase nachdem er hier antischte vermisse, da hat er selbst bei Führung nie defensiv gewechselt...


    Es geht nur um den Klassenerhalt, denn der ist überlebenswichtig, klar würde ich den auch gerne mit tollem Fussball holen, aber sollte wir mit Gisdol am Ende über dem Strich stehen dann bin ich zufrieden.
    Und trotzdem wäre auch ich dann dafür erstmal die komlette Saison Revue passieren zu lassen und mit Gisdol zu besprechen wie er vorhat der Mannschaft, die dann hoffentlich mal komplett fit in die Saison startet, ein klareres offensives Gesicht zu geben und je nachdem wie das Gespräch läuft, ja, ist klar worauf ich hinaus will, oder?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • es glaubt doch wohl niemand, dass wenn wir drin bleiben Gisdol entlassen wird. Alleine Finanziell ist das nicht möglich. Durch Scheiss Corona werden wir die paar guten Kicker eher verkaufen müssen, anstatt halten können. Sowas wie Fussball werden wir die nächsten Jahre nicht zu sehen bekommen. Zumindest nicht in Liga 1 :winking_face: ich habe es zumindest die letzten beiden Spiele geschafft lieber was anderes zu machen. Sieht stark nach einem Hattrick bei mir aus.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Oropher: Man kann es drehen und wenden wie man will.
    Dein Punkt1: Eben doch, da wir sie nicht gewonnen haben kämpfen wir weiterhin ums nackte "Überleben" in der Liga.
    Dein Punkt 3: Mainz schlägt Leipzig, Union Berlin, Punkt in Leverkusen, und dann ein Sieg in Gladbach. Einzig die Niederlage beim VFB war dazwischen. Wenn das kein Aufwärtstrend ist weiss ich nicht wie man sonst einen klaren Aufwärtstrend definiert.


    Lass und doch einfach ehrlich sein. Ein Trainer stellt die Mannschaft taktisch ein. Immer dann wenn wir überraschend irgendwo einen Sieg oder Punkt geholt haben müsste man doch mit etwas Selbstbewusstein im nächsten Spiel auftreten können.
    Aber immer genau dann scheint es mir das Gisdol einfach Taktisch limitiert ist und die Mannschaft mit nicht immer nachvollziehbaren Änderungen anders aufstellt oder aber, wie ganz eklatant gestern zu bewundern war, einstellt. Er hat der Mannschaft offensichtlich mit auf den Weg gegeben, die Stuttgarter erstmal machen zu lassen und nicht in der gegnerischen Hälfte unter Druck zu setzen. Auch nach 25 gruseligen Minuten hat er nicht eingegriffen und der Truppe gesagt das sie früher stören sollen. Ziel war eindeutig möglichst lange ein 0-0 zu halten.
    Da stelle ich mir die Frage: Wie oft muss dieses die Null halten noch praktiziert werden bis Gisdol erkennt das wir keine Spiele mehr nach Rückständen drehen können ?


    Ich frage mich auch weshalb man Dennis noch aufstellt ? Der rennt (wie seine Vorgänger, nur schneller) vorne völlig alleingelassen rum, ohne irgendeine Unterstützung. Kein Wunder das er vor dem Tor, wenn er denn mal ne Abschlusschance hat, völlig platt und unkonzentriert ist.


    Ich bin sicher kein Fan von Tolu bisher, aber nach seiner Einwechslung in Frankfurt war er dort sehr sehr präsent und aktiv. Weshalb sitzt er dann in einem so wichtigen Heimspiel gegen Mitkonkurrenten auf der Tribüne, obwohl kein anderer Stürmer im Kader ist ?
    Wieso traut sich Gisdol nicht mal einen Obuz zumindest für 20 Minuten zu bringen ?


    Wir können uns gerne hier weiter diskutieren, es gib die eine Gruppe die sagt: Mit der Truppe ist nicht mehr drin, und es gibt die Leute die einfach keinerlei Entwicklung der Mannschaft, Taktik, Struktur erkennen können. Eines ist jedoch gewiss, und das hat man halt als Fussballer (ich habe sehr lange aktiv auf ordentlichem Niveau gespielt) einfach im Gespür, ohne MUT wirst Du diesen Abstiegskampf nicht positiv beenden. Und da sieht man zum Beispiel bei Mannschaften wie Mainz, Augsburg, Freiburg oder Bremen eine komplett andere Herangehensweise mit ähnlichen Kadern.

  • das ist doch das schlimmste was uns passieren kann , die Fans verlieren das Interesse am Club und leider hört man das immer mehr , es erwartet keiner das wir jedes Spiel gewinnen aber Kampf und Einsatz sollte man doch erwarten können , Union ist mit uns aufgestiegen und jeder hat erwartet die gehen runter und wir stabilisieren uns in der Liga , man sieht wie man sich täuschen kann , wir haben hatten zu oft falsche Trainer und falsche Manager ,

  • Bei Gisdol haben wir m. E. ein Phänomen, was mir bei keinen anderen Trainer bisher so aufgefallen ist. Sobald wir etwas zu verlieren haben, wird seine vorgegebene Taktik ängstlicher. Zuerst ist mir das aufgefallen als er hier anfing. Kein Mensch hat seinerzeit noch auch nur einen Cent auf uns gesetzt, er ließ die Jungen ran und offensiv (im Rahmen unserer Möglichkeiten) spielen. Kaum standen wir über den Strich wurde unser Spiel merklich vorsichtiger um nicht zu sagen ängstlicher.
    Diese Saison erleben wir dieses Verhalten extrem häufig, immer dann wenn man davon ausgeht, da geht eh nix, spielen wir mit viel mehr Mut nach vorne, spielen wir aber gegen Gegner, gegen dir wir uns was ausrechnen, bleiben wir ängstlich defensiv. grübel

    „Mir egal, wer hinter uns Zweiter wird“ Aaron Hunt- November 2018 :thumbs_up:

  • grübel grübel dann sollten wir ja bei der JVA wieder gewinnen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.