Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Wenn man es so liest, scheinst du ja zufrieden mit der Arbeit unseresTrainers zu sein.Finde ich irgendwie auch herrlich.

    Ich bin nicht mit allem zufrieden. Aber cool was du so alles raus lesen kannst. Immerhin heule ich hier nicht nach jeder Niederlage rum und fordere den Kopf des Trainers wie der von mir zitierte Troll!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @fenermann Respekt das schreibst du jetzt gefühlt seit 15 Spieltagen. Schön das du noch dran glaubst das Gisdol irgendwann das Spiel nach vorne fördert und verbessert. Vielleicht gegen Werder wenn er siegen muss. Ich habe die Hoffnung verloren. Was man Gisdol anrechnen muss ist, dass zum Beispiel im Winter 2 Spieler gekommen sind die beide das Manko des Toreschiessens nicht beheben können. Dafür kann er nichts. Ebensowenig die Geschichte mit Modeste oder Andersson. Er muss da schon ganz vorne aus Scheisse Gold machen und wenn die Spieler selbst die Dinger von Drexler heute nicht machen siehste Alt aus. Ich erhoffe mir trotzdem durch einen Trainerwechsel frischen Wind, Mut, die Dreierkette in die Tonne. Keinen Stammplatzautomatik für Wolf etc.! Kann aber ehrlicherweise genauso schiefgehen.

    Jo. Man weiß es im Fussball halt nicht. Das ist ja auch im übrigen nur meine Meinung, bzw. der Weg, den ich in der augenblicklichen Situation für richtig halte. Und ich habe für die Meinung viele verschiedene Gründe. Ich hoffe es halt nicht einfach nur, also quasi Augen zu und durch. Ich sehe auch viele gute Sachen. Klar ist das keine schöne Spielweise. Ich bin ja nicht blind. Aber ich sehe da auch, das wir nach vorne spielen können. Das da gute Sachen dabei sind. Viel zu selten, ja. Dann sehe ich aber auch wieder die personelle Situation, die wiederum vielschichtig ungünstig ist.
    Was ich aber fest glaube.....wenn es keine riesige Unruhe gibt, wuppt die Truppe das. Und ich kann das meiste was Gisdol tut absolut nachvollziehen. Ich erwarte allerdings auch, das wir gg Bremen etwas angriffslustig agieren. Wir dürfen uns nicht kleiner machen als wir sind. Und wenn wir da wieder nur verteidigen und 2 Chancen rausholen, dann ist das zuhause zu wenig. Das liegt aber auch am Willen der Truppe. Nicht nur an den Vorgaben.

  • @fenermann ich fand die Phase nach dem 1:2 Offensiv gut. Nur denke ich da haben die Bayern gewackelt, wieso riskiert Gisdol nicht mehr? Wieso nicht Cestic raus und Thielmann rein, Meyer für Öczan oder Rex und zwar eher. Wieso geht er nicht aufs 2:2, was haben wir zu verlieren? meine Meinung es ist seine Grundeinstellung zum Spiel und vielleicht fehlt ihm der Mumm und deswegen befürchte ich, dass wir uns nicht nur über diese rein destruktive Spielweise retten werden.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich bin nicht mit allem zufrieden. Aber cool was du so alles raus lesen kannst. Immerhin heule ich hier nicht nach jeder Niederlage rum und fordere den Kopf des Trainers wie der von mir zitierte Troll!

    Ist seine Meinung, die man auch nachvollziehen kann. Wenn du es nicht kannst oder willst, dann lese drüber.
    Mach ich zum Beispiel auch bei der Hälfte der Posts.
    Markus Gisdol ist ein feiner Mensch, (soweit man das von außen beurteilen kann) zum jetzigen Zeitpunkt aber für mich und manch anderen Fan der falsche Trainer für den FC.
    Er erscheint für mich mittlerweile wie ein Lorenz Günther Köstner. Nett, aber nicht die Art Trainer der den momentan vermeidbaren Abstieg aus eigener Hand abwendet.
    Ich finde es auch OK wenn du das anders siehst, versteh aber bitte das nicht jeder Fan das kann. Das wir bei den Arschgeigen verlieren, geschenkt!
    Wie das Team aber mit Ausnahmen, wenn auch sehr selten, seit einem Jahr auftritt, ist armselig.
    Mir als FC Fan seit über 4 Jahrzehnten wird so ab Mittwoch regelmäßig flau, wenn ich an den Spieltag denke.
    Keiner von uns verliert gern. Wenn, will ich aber ein Team das alles von Kampf bis Spielwitz auf den Platz bringt. Dann okay, wenns nicht klappt, bin nächste Saison wieder dabei gegen Osnabrück und Co.
    Aber in Duldungsstarre auf das Ende der Tabelle zu schauen und hoffen am Ende der Saison auf 15 zu stehen, ist nicht jedermanns Ding.
    Ist nicht böse gemeint, hätte auch auf andere User antworten können, weiß auch nicht mehr warum ich seit gefühlt einer Stunde auch dem blöden Handy rum tippe, war einfach mal meine Verarbeitung des letzten Jahres.
    Bleib sauber, Daywalker

  • Ich mach mir die Sache mit Gisdol nicht leicht und bin da hin und hergerissen. Menschlich finde ich ihn auch sehr in Ordnung. Er hatte in der letzten Saison eine sehr gute Phase und wir sind nicht abgestiegen. Diese Saison haben wir die berühmte Wellenbewegung, an der aber nicht nur die Mannschaft, sondern auch er, mit seinen zum Teil nicht nachvoölziehbraren Entscheidungen Schuld hat. Bei manchen Spieern hat er ein dickes Fell und lässt vieles durchgehen. Andere, wie Limnios und Tolu bekommen keine richtige Chance, obwohl gute Ansätze erkennbar sind. Den 2. Stürmer enifach aus dem Spiel zu nehmen und ihm noch nichtmal Jokereinsätze zuzugestehen, finde ich nicht richtig. Duda nimmt er ewig raus, obwohl der noch am ehesten Ordnung in unser Spiel bringt. Meyer scheint er ebenfalls nicht zu vertrauen. In wichtigen Spielen kommt die Angsthasenvariante. Insgesamt ist kein klarer Plan zu erkennen. Nur wenn es eben Spitz auf Knopf kommt, dann zieht er den Kopf aus der Schlinge. Ich fürchte das kann nicht ewig gut gehen. Auf der anderen Seite steht aber auch kein Retter in strahlender Rüstung parat. Ein Labbadia oder ähnliches würde uns nicht weiterbringen, einen Favre oder ähnliches kriegen wir wohl nicht. Es ist ein Dilemma und ich weiß dafür, so wie wohl auch Heldt, keine richtige Lösung. Sollten wir allerdings gegen Bremen klar verlieren, dann müsste wohl doch die Reißleine gezogen werden. Aber vielleicht übersteht Gisdol auch diese Sitauation wieder. Es sieht so aus, als ob wir diese Saison bis zum Ende an der Klippe entlang schlingern werden.

  • Es gibt für mich einen klaren Indikator und der ist für mich die Aufstellung und Ausrichtung in den nächsten Spielen in Verbindung mit der Leistung auf dem Platz.
    Wenn - gegen Mannschaften wie Bremen (die für mich klarer Mitkonkurrent sind um den Klassenerhalt) - die Aufstellung und Ausrichtung genau so "ängstlich" ist wie gegen Stuttgart, Frankfurt, etc., dann hilft für mich auch eine "solide" Leistung der Mannschaft nicht mehr aus und man sollte sich die Frage stellen wie man - in der sportlichen Ausrichtung - glaubt zum Klassenerhalt zu kommen.
    Ich sehe es nicht ohne "aktive Offensive".

  • Unser Pfund im Abstiegskampf war bis zum Leverkusen-Spiel die sehr gute Tordifferenz.
    Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir die Spiele meistens mit einem Tor Unterschied verloren, wie zB. das Hinspiel gegend en Rekordmeister.
    Diese ist mit dem gestrigen Spiel endgültig zerschossen!
    Seit dem LEV-Spiel folgt in regelmäßgigem Abstand eine derbe Klatsche!
    0:4 gegen LEV, 0:5 in Freiburg, 0:3 bei Hopp und jetzt 1:5 bei den Bazis.
    Die Einschläge werden immer heftiger.
    Desahalb bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn mich der Forum-Oberschiedsrichter wieder für einen Woche aus dem Verkehr zieht:
    TG müsste schon längst Geschichte sein. Punkt.
    Gegen Bremen gibt es nur ein Ziel: 3 Punkte!
    Nicht einer! Drei!
    Also wieder mal ganz klar ein Endspiel.

  • Unabhängig vom gestrigen Spiel ist MG sicher ein netter und loyaler Typ, allerdings fährt er den FC sehendens Auge vor die Wand. Zu seiner Anfangszeit überraschte er auch mich mit mutiger Ausrichtung und Aufstellung, inzwischen kann man konstatieren das er weder einzelne Spieler noch die Mannschaft entwickeln konnte und völlig seinen Faden verloren hat. Ein Trainer muss aus dem vorhandenen Material das Beste rausholen, das schafft er leider durch seinen Schlingerkurs und Taktikvorgaben nicht. Sollten wir die Klasse halten , was ich momentan nicht sehe, muss man sagen es war trotz Gisdol nicht wegen. Allerdings sprechen die nackten Zahlen und der Trend auch hier gegen uns. Es wird verdammt eng und Ich erwische mich an Spieltagen gar nicht mehr hinzuschauen. Ein Cut vor der Saison wäre für mich weiterhin Alternativlos gewesen. Nun stehen wir mitten im Scherbenhaufen und können nur hoffen das andere noch schlechter sind.

  • Es ist eine gefährliche Situation.


    Schalke steht als 1. Absteiger fest
    Bielefeld fehlt es einfach an Qualität


    Mainz spielt von allen Mannschaften dort unten noch am besten und haben die Trendwende geschafft, was ich nicht gedacht hätte.


    Mit dieser Spielweise, nämlich in der Lage zu sein und auch zu wollen - 3 Punkte zu holen, kann Mainz relativ schnell dort rauskommen.


    Für mich sind die kommenden beiden Spiele entscheidene für Gisdol. Laufen die so wie gegen Stuttgart - dann sollte Heldt im Sinne des FCs wie man so schön sagt einen neuen Impuls setzen.


    Tritt die Mannschaft mutig auf, erspielt sich Chancen würde ich ergebnisubabngig mit Gisdol zunächst weitermachen.

  • Berlin wird hier immer wieder gerne mal "vergessen".
    Klar, deren Potential ist eigentlich zu groß und man erwartet das die da unten rauskommen. Das dachten die auf Platz 18 allerdings auch lange.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Treffender kann man es nicht formulieren!
    Das passt zu 100%!
    Hoffen, daß 3 andere schlechter sind als wir!!!
    Nur wer soll das sein???

    Schalke,Bielefeld, Mainz oder Berlin...stehen alle nicht ohne Grund unten...und dazu hinter uns.
    Allerdings müssen wir uns wieder steigern damit das so bleibt das sollte klar sein.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Also weiter rumeiern, einen Schritt vor drei zurück. Und dann ups, die Saison ist vorbei und wir sind dabei .. ! Nein er hatte Zeit genug und soviele Chancen etwas zu entwickeln, aber wir stehen defensiv nicht stabil genung, offensiv ist es eine echte Katastrophe, Umschaltspiel nicht vorhanden. Kein Offensivplan, keine einstudierten Abläufe. So wirst du nicht regelmäßig punkten und es wird wahrscheinlich nicht reichen.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • wird eigentlich in den aktuellen "Kassensturz" auch einbezogen, dass nahezu die halbe Stammelf dauerhaft verletzt fehlt?

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Nun stehen wir mitten im Scherbenhaufen und können nur hoffen das andere noch schlechter sind.

    Genau das wird aber zum Glück aktuell sehr konstant geliefert. So wie aktuell die Saison läuft dürften dieses Jahr am Ende sehr wenig Punkte für den Klassenerhalt benötigt werden und genau das wird uns am Ende hoffentlich den Hintern retten und macht zumindest mir mehr Hoffnung als alles andere! Diese Saison gibt es zum Glück einige Mannschaften die fast nichts auf die Kette kriegen.

  • Ja wird es !

    ok ist zwar schwarz weiss aber wenn man nur auf den aktuellen Tabellenplatz schaut mit Abstand auf die Abstiegsplätze und das mit einem dezimierten Kader dann bin ich mir da nicht so sicher.
    Und nein mir fällt gefällt der jetzige Stiefel auch nicht.

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch andere Mannschaften haben Verletzte.


    Ich mag MG auch, vielleicht sollte er es mal als SpoDi probieren.


    Aber als Trainer kommt mir da zu wenig. Bei 24/7 hat er mal gesagt, er kennt das mit dem Druck, das ist nichts Neues und er kann damit umgehen.


    Das hat mir ein wenig Angst gemacht, weil Druck sollte einem nicht egal sein. Ich glaube auch, das er an der Mannschaft und speziell an unserem Verein hängt, aber ich glaube, das gibt nichts mehr. Und das hat nichts mit dem Spiel gestern zu tun.


    Aber wir, damit meine ich auch uns Fans, suchen auch immer wieder Entschuldigungen:


    • wir haben viele Verletzte
    • Wir haben unverdient so hoch verloren
    • der Schiedsrichter hat uns verpfiffen (was ja wirklich oft stimmt)
    • etc.


    Ich arbeite im Vertrieb. Und da ist es genauso. Es gibt viele Gründe, warum du beim Kunden nicht zum Abschluss gekommen bist, aber am Ende zählt nur eins: Umsatz. Da fragt keiner, warum das nicht geklappt hat. Im Vertrieb bist du vergleichbar. Und das ist Fluch und Segen in einem.


    Und wenn wir das auf den Fußball übertragen, ist es genau das Gleiche! Es zählen Punkte. Wir sind vergleichbar zu 17 anderen Erstligisten und am Ende interessieren einen die Gründe nicht mehr, warum das was geschafft oder eben auch nicht geschafft hast.


    Und aus diesem Grund muss was auf der Trainerposition passieren.


    Und jetzt kommen wir zum wirklichen Problem! Was soll da passieren? Wer ist frei, wer kann was und wer will zu uns?
    Ich glaube, wenn es da jemanden gäbe, wäre MG schon abgelöst worden.


    Hoffen wir auf das Beste.

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ok ist zwar schwarz weiss aber wenn man nur auf den aktuellen Tabellenplatz schaut mit Abstand auf die Abstiegsplätze und das mit einem dezimierten Kader dann bin ich mir da nicht so sicher.
    Und nein mir fällt gefällt der jetzige Stiefel auch nicht.

    Die Analyse unter Berücksichtigung der vorhandenen Rahmenbedingungen (wie auch Verletzte) sollte immer sachlich, ruhig und besonnen
    in der Winterpause und Sommerpause durchgeführt werden.


    Nun geht es aber um das Hier und Jetzt. Egal wieviele Verletzte Gisdol hat.


    Bist Du der Meinung, dass Gisdol das Max. oder nahezu Max. aus der Mannschaft rausholt?
    Das ist doch die entscheidene Frage: Gibt es einen anderen frei verfügbaren Trainer,
    dem man zutraut in den nächsten 10 Spielen mehr rauszuholen als Gisdol?