Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Mir hat ja gegen Bayern das Aufbauspiel gefallen, was diese Saison eher selten der Fall war. Endlich haben wir es auch mal geschafft auch in Bedrängnis ruhig zu bleiben und den Ball hablwegs kontrolliert (zumindest phasenweise) aus unserer Hälfte heraus zu spielen.


    Klar klappt das gegen ein Team wie Bayern nicht über 90 Minuten, klar passieren dabei Fehler (die zum Teil auch bestraft wurden). Aber das ist so eine grundlegende Sache die unserem Spiel schon seit der Beginn der Saison abgeht. Ich hoffe dass wir daran ansetzen und das zumindest noch halbwegs unter Kontrolle bekommen.


    Ich finde es anstrengend, wenn wir selbst gegen Gegner auf Augenhöhe oft große Teile eines Spiels nicht kontrolliert aus der eigenen Hälfte herauskommen.

  • Keine Prinzessin Mehr Googeln

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Kevin Prince Macht Garnix

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Also ehrlich gesagt beneide ich die Schalker ein wenig um ihren neuen Coach.


    Ich denke das DG deutlich mehr Potential hat als MG.


    Ich hätte mir den hier auch gut vorstellen können, zumindest im Vergleich mit Gisdol habe ich ihn auf jeden Fall vorne gesehen.


    Vielleicht hätte er das, was er damals bei uns als Spieler nicht ganz so gut gemacht hat, als Coach jetzt wieder rausgeholt :slightly_smiling_face:

  • Aha! Und was genau findest Du bei Grammozis besser? Und woran machst Du fest, dass er „deutlich mehr Potenzial“ hat als Gisdol? Einfach nur, weil Du ihn vor längerer Zeit mal aus der Ferne in der zweiten Liga erlebt hast während Gisdol hier den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat, oder warum?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • @Apu alle anderen sind erstmal besser, Fakt. Würde er scheitern, wäre halt ein anderer besser, Fakt.


    Und bei uns sind schon einige gescheitert und dementsprechend wären andere besser gewesen. Der HSV Trainer war doch auch ne zeitlang ne super Lösung, man verliert irgendwann den Überblick.

  • Verstehe die Häme nicht so ganz. Wenn jemand den Grammozis besser als Gisdol ansieht, ist das doch in Ordnung. Persönlich weiß ich über Grammozis nicht so wahnsinnig viel. Freunde, die ihn aus Bochumer Tagen kennen, schwärmen aber von ihm. Ob er Schalke wird helfen können, steht dann natürlich auf einem anderen Blatt. Eigentlich genauso wie die Frage, ob Gisdol bei unserer Mannschaft noch irgendeine positive Entwicklung auslösen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Verstehe die Häme nicht so ganz. Wenn jemand den Grammozis besser als Gisdol ansieht, ist das doch in Ordnung.


    Zum einen ist es reiner Spekulatius, zum anderen, glaube ich, spielt auch mit rein, von wem der Spekulatius kommt :winking_face:

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Zum einen ist es reiner Spekulatius

    Und zum anderen gab es doch gar keine Häme, sondern letztlich Beiträge die auf besagte Aussage eingingen bzw. diese hinterfragten. Wie empfindlich man hier teilweise auf Gegenrede reagiert, ist langsam wirklich befremdlich.


    Da heuert jemand als (fünfter) Trainer auf Schalke an, der bisher noch kein einziges Bundesligaspiel gecoached hat, und trotzdem wird gleich mitleidig gen Gelsenkirchen geschaut oder erklärt, wie sehr die Freunde aus Bochum von ihm schwärmen (er trainierte dort die U19). Anschließend saß er dann ein Jahr lang in Darmstadt auf der Bank und winkte schließlich ab, weil man ihm den auslaufenden Vertrag nur um ein Jahr verlängern wollte (was hier bei Gisdol ja ebenfalls vehement gefordert wurde).


    Erwähnt wird all das wohlgemerkt im Thread unseres aktuellen Trainers, nicht etwa in dem von Schalke. Die Intention dahinter ist wie immer vollkommen klar. Ich bin einfach müde.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Exakt @LinkeKlebe, es ist keine Häme, wenn man etwas spitzer nachfragt, warum denn bitte ein mehr oder minder unbekannter Trainer aus der zweiten Liga „deutlich mehr Potenzial“ haben soll als unser aktueller Trainer und man die Schalker gleich darum beneidet, ihn geholt zu haben. Da finde ich schon, dass man diese pauschalen Aussagen, die ja nicht fundiert erklärt werden, mal hinterfragen darf. Kann ja sein, dass es dafür Gründe gibt. Kann aber auch sein, dass man damit nur mal wieder klarstellen will, dass man Gisdol für nicht gut genug hält und selbst der abgeschlagene Tabellenletzte einen besseren Trainer holt. Nur besser nach welchen Kriterien denn?

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Aha! Und was genau findest Du bei Grammozis besser? Und woran machst Du fest, dass er „deutlich mehr Potenzial“ hat als Gisdol? Einfach nur, weil Du ihn vor längerer Zeit mal aus der Ferne in der zweiten Liga erlebt hast während Gisdol hier den Klassenerhalt in der Bundesliga geschafft hat, oder warum?

    Lieber Apu,


    ich habe gesagt, dass DG aus meiner Sicht ein größeres Potential hat als MG. Dazu folgendes: Potential bezeichnet die Fähigkeit eines Menschen etwas zu leisten, also geht hier generell der Blick nicht in die Vergangenheit, sondern um die Zukunft. Dieses scheinst du nicht ganz verstanden zu haben.


    Das ich etwas „besser“ finde an DG habe ich übrigens auch nicht gesagt, ihm wie gesagt lediglich ein höheres Potential bescheinigt.


    Gründe die für MICH für ein größeres Potential (!) sprechen :


    - DG ist noch 10 Jahre jünger
    - DG hatte in der Vergangenheit schon einen besseren Punkteschnitt mit Mannschaften die weitaus weniger gute Rahmenbedingungen hatten als Hoffenheim, der HSV und wir
    - DG scheint taktisch breiter gefächert aufgestellt, er hat sowohl in Bochum als auch in Darmstadt immer wieder geschickt Spieler auf verschiedenen Positionen rotieren lassen, welches die Gegner oftmals durcheinander gewirbelt hat (MG hat aus meiner Sicht lediglich die Fähigkeit die eigene Mannschaft mit taktischen Meisterleistungen zu verwirren)
    - MG scheint in der Spielereinschätzung nicht immer besonders gut zu liegen
    - ...