Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Warum soll das sonnenklar sein?
    Wenn gisdol einen fussballerischen Plan hat gern. Aber zumindest zeigt es die Entwicklung eher nicht

    du meinst also das Hotte bei Klassenerhalt den Trainer entlässt, dem er bis 2023 einen neuen Vertrag gegeben hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Es ist aber was anderes ob man kontrovers im Detail diskutiert oder ein Großteil mittel Einzeilern nur einen raushaut und dann wieder ausführliche Erklärungen von kritischen Stimmen fordert

    Entschuldige mal, aber wo wird diese Diskussion denn in Einzeilern geführt? Zu großen Teilen wird doch sehr konstruktiv auf deine Ausführungen eingegangen, wenn auch teils punktuell auf einzelne Aspekte (wie in meinem Fall deine Aussage, Schalke sei uns spielerisch voraus).

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ich finde generell, dass die Diskussion erstaunlich gesittet läuft die letzten Tage.


    Ich erwarte natürlich


    - nach dem Sieg gegen Bremen => "Wo sind die Hater?" - Beiträge
    - nach der Niederlage gegen Bremen => "Wo sind die Lover?" - Beiträge
    - nach dem Unentschieden => "Der Horn und seine Pferde!" - Beiträge (im Politik-Thread)


    Aber momentan ist es echt lesbar hier.

  • Diese Argumente „ihr wollt es ja gar nicht verstehen“ oder „man geht ja hier gar nicht auf alle Argumente ein“ gibt es immer wieder (aus allen Richtungen). Und was das „nicht ernst nehmen“ von einzelnen (!) Posts angeht: Das passiert doch wirklich nur, wenn die jeweiligen Ausführungen für so gut wie jeden ersichtlich allzu hanebüchen werden. Das kann man dann aber auch mal aushalten, so lange es nicht persönlich bzw. beleidigend wird. Wir bringen ja alle beim Thema FC gewisse Emotionen mit, sonst wären wir gar nicht hier. Und in emotionalen Diskussionen schießt man auch mal übers Ziel hinaus. Aber in Summe sind das Verhalten und die Diskussionen hier doch echt im Rahmen. Es gibt halt ein paar Kandidaten, die fordern es durch eine gewisse Grundhaltung eben öfter heraus als andere, dass man sich an ihren Posts „abarbeitet“.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • du meinst also das Hotte bei Klassenerhalt den Trainer entlässt, dem er bis 2023 einen neuen Vertrag gegeben hat. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    Ist vielleicht auch schwer vorstellbar. Aber trotzdem muss besprochen werden was war und wie es weiter gehen soll. Wir werden mit der aktuellen Entwicklung uns nie wirklich verbessern. Es sei denn gisdol hat einen Plan in der Tasche wie er diese Mannschaft weiter entwickeln kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Wieso scheinen eigentlich so viele hier zu glauben dass diese Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung entwicklungsfähig ist?


    Mit Spielermaterial welches viel zu oft Basics vermissen lässt?


    Sollte der Lauf letzte Saison als Beweis herhalten muss ich sagen dass dieser Lauf eine Vorlaufzeit von 20+ Jahren hatte. Es war ein Lauf wie er nun mal alle 20 Jahre vorkommen kann, das Universum wird schon wissen warum. Setzte dein Leben lang in Roulette immer auf Schwarz und irgendwann kommt das halt 8 mal in Folge. Sowas kann passieren.


    Ein Blick auf unsere Spieler zeigt doch schon was Sache ist. Ein Wolf z.B., vor 2 (?) Jahren hochgelobt ist ja jetzt nicht Bayern München entwachsen, nein er spielt beim FC weil es für mehr wohl nicht reicht bzw er anderswo (bei tabellarisch besser gestellten) nicht regelmäßig spielen würde.


    Ob dieser Kader mehr als das bisher Angebotene leisten kann wage ich zu bezweifeln und somit erübrigt sich für mich die Trainer Diskussion.


    Aus der Truppe holt niemand mehr raus.

  • Letztlich ist so ziemlich jede Mannschaft entwicklungsfähig. Es kommt nun mal darauf an was man mit ihnen macht und wie viel zeit ihnen man dazu gibt.


    Meiner meinung nach sind das alles ausreden mit der Qualität etc.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Sollte der Lauf letzte Saison als Beweis herhalten muss ich sagen dass dieser Lauf eine Vorlaufzeit von 20+ Jahren hatte. Es war ein Lauf wie er nun mal alle 20 Jahre vorkommen kann, das Universum wird schon wissen warum. Setzte dein Leben lang in Roulette immer auf Schwarz und irgendwann kommt das halt 8 mal in Folge. Sowas kann passieren.

    Wusste ich gar nicht, dass Gisdol sammt letztjähriger Mannschaft 20 Jahre Zeit hatten bzw. schon so zusammen sind.

  • Wieso scheinen eigentlich so viele hier zu glauben dass diese Mannschaft in ihrer jetzigen Zusammensetzung entwicklungsfähig ist?

    Weil sie über sehr viel relativ junge Spieler verfügt, die noch weit vom Zenit entfernt sind.


    Aus Bornauw (fast 22), Meré (23), Cestic (20), Katterbach (19), Elvis (23), Jakobs (21) und Thielmann (18) kann man schon ein solides Grundgerüst bauen. Plus T. Horn (für einen Keeper mit 27 keinesfalls zu alt), Skhiri (25), J. Horn (24) und Duda (26) finde ich keinesfalls, dass diese Mannschaft am Ende ihrer Entwicklung sein muss.


    Natürlich kann man jetzt bei jedem einzelnen Spieler die Stärken und Schwächen auflisten. Aber so grob betrachtet sehe ich da spontan niemanden, dem ich keinen Fortschritt mehr zutraue. Zumal ja noch einiges an Nachwuchsspielern vorhanden ist, die in den kommenden ein, zwei Jahre sicherlich zum Kader stoßen werden.


    Aktuell fehlt diesem Kader lediglich die ordnende Hand. Das kann einerseits der Trainer sein, der klare Ideen vorgibt. Das kann andererseits aber auch ein Spieler sein, an dem sich die Talente ein Beispiel nehmen können. Aber so an sich ist das ein entwicklungsfähiger Kader, dem ich einiges zutrauen würde, dürfte er über den Sommer hinaus zusammenbleiben. Leihspieler und Hector/Höger habe ich ja schon rausregerechnet, für die dann eben nach Ersatz geschaut werden muss.



    Edit ruft grad rein, dass Elvis ja auch nur geliehen ist. Hmm. Schade. Aber so an sich bleibe ich bei meiner Einschätzung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

    Einmal editiert, zuletzt von Millhouse ()

  • Jo, das mit der fehlenden ordnenden Hand sehe ich ebenso.
    Ich schrieb ja "in der jetzigen Zusammensetzung" glaube ich nicht an eine Entwicklung.


    Es fehlt einfach eine stabile Achse an der sich die jungen Spieler orientieren und aufrichten können bei Rückschlägen. Aber wer in Kader ist wirklich stabil und unanfechtbar?


    Ich denke diese Saison irgendwie durchmogeln und dann mit Änderungen im Kader hoffentlich solide Stabilität hinbekommen.


    Dann kann auch ich mir vorstellen dass die jungen sich wirklich entwickeln.


    Im Moment kann doch fast nur alles dem Ziel Klassenerhalt untergeordnet werden.


  • Edit ruft grad rein, dass Elvis ja auch nur geliehen ist. Hmm. Schade. Aber so an sich bleibe ich bei meiner Einschätzung.

    Aber dafür könnte man Özcan (23) und Limnios (22) auch noch mit dazu nehmen. Insofern passt das auf jeden Fall.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der Beitrag von Millhouse ist schon richtig. Was dieser jungen Mannschaft fehlt sind ein oder zwei starke Fuerungsspieler die den jungen zeigen wo es lang geht. Diese Fuehrungssoieler muessen aber auch auf einer Linie mit dem Trainer sein. Das ganze Konzept muss stimmen. Ausserdem sollte die Mannschaft ueber laengere Zeit zusammen bleiben. Man kann nicht jedes Jahr von vorne anfangen.

  • Der Beitrag von Millhouse ist schon richtig. Was dieser jungen Mannschaft fehlt sind ein oder zwei starke Fuerungsspieler die den jungen zeigen wo es lang geht. Diese Fuehrungssoieler muessen aber auch auf einer Linie mit dem Trainer sein. Das ganze Konzept muss stimmen. Ausserdem sollte die Mannschaft ueber laengere Zeit zusammen bleiben. Man kann nicht jedes Jahr von vorne anfangen.

    Das ist halt das Wunschszenario, bzw. der Idealzustand.
    Allerdings gibt es Verletzungen, es gibt auslaufende Leihverträge, Spieler haben ihre eigenen Zukunftsideen, Talente unterliegen Leistungsschwankungen, und je weiter unten wir in der Tabelle sind, desto volatiler ist das ganze Gebilde. Dann kommt Corona dazu inkl. starken finanziellen Zwängen (inkl. etwaigem Verkauf von Leistungsträgern), und sehr schnell wird aus dem Idealszenario ein realistischeres.

  • Das wollte ich mal aufgreifen. Die jetzige Zusammensetzung wäre in meinen Augen schon etwas anders unterwegs, wenn uns nicht genau die Achse fehlen würde, die Du erwähnst. Die fehlt uns nicht, weil wir sie nicht haben. Sie fehlt, weil sie verletzt ist. Bornauw Hector Andersson. Die 3 bei 100%, die ganze Saison weitestgehend fit......andere Situation. Da sind die kleineren Geschichten jetzt noch garnicht dabei. Und...Bornauw ist jetzt vl noch nicht lange raus, aber ich glaube das er schon vorher bissel Probleme mit dem Rücken hatte.


    Naja eigentlich wollte ich ja nur nochmal erwähnen, das meiner Meinung nach 3 extrem wichtige Leute ausfallen, jetzt auch noch alle auf einmal. Dann haste mehrwöchige Ausfälle von mehren anderen. Aus verschiedensten Gründen ist ganz vieles nicht gerade so, das man sagen könnte....jetzt muss der Markus aber mal ne Formation im Kern gefunden haben. Und die dann in Ruhe entwickeln. Das war meiner Meinung nach seit über einem Jahr nicht möglich. Er musste permanent was basteln. Mit einfachen Mitteln.


    Das berücksichtige ich. Deshalb verteidige ich ihn. Er macht gute Arbeit in diesen Zeiten.

  • Ein Petit würde uns schon gut helfen.
    Aber bei Führungsspieler muss die Erfahrung und die Leistung gleich hoch sein.


    Ansonsten sieht es aus wie mit Matze, Kess oder mit Högi. Alle hoch angesehen im Team und auch fix in der Birne, aber auf Grund des geringen oder 0 Spielanteil einfach nicht gute Besetzung.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Beitrag von Millhouse ist schon richtig. Was dieser jungen Mannschaft fehlt sind ein oder zwei starke Fuerungsspieler die den jungen zeigen wo es lang geht. Diese Fuehrungssoieler muessen aber auch auf einer Linie mit dem Trainer sein. Das ganze Konzept muss stimmen. Ausserdem sollte die Mannschaft ueber laengere Zeit zusammen bleiben. Man kann nicht jedes Jahr von vorne anfangen.

    Kainz und besonders Hector fehlen eben aktuell. Skhiri ist immens wichtig fürs Spiel, aber ist vom Typ und von seiner Rolle her anders. Duda kann aus meiner Sicht in so eine Funktion reinwachsen.


    Sagt, was ihr wollt, mir ist bei Klassenerhalt nicht bange für die kommende Saison. Entscheidend wird dann sein, ob neben oben genannten Spielern auch Leute wie z.B. Elvis gehalten werden können. Was ist bei nem Verkauf von Skhiri (was ich nicht hoffe)? Traut man Özcan diese Rolle zu? Usw.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Wenn man es so liest, scheinst du ja zufrieden mit der Arbeit unseresTrainers zu sein.Finde ich irgendwie auch herrlich.


    "prinzess of elz und HackePeter1974 gefällt das."


    Wenn das jemals unter nem Beitrag von mir steht meld ich mich sofort ab. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • "prinzess of elz und HackePeter1974 gefällt das."


    Wenn das jemals unter nem Beitrag von mir steht meld ich mich sofort ab. :face_with_tears_of_joy:

    Fordere sie nicht heraus :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • "prinzess of elz und HackePeter1974 gefällt das."


    Wenn das jemals unter nem Beitrag von mir steht meld ich mich sofort ab. :face_with_tears_of_joy:

    Das sind natürlich unsere Brettexperten. Von denen möchte ich nicht mal Like haben wollen. Erinnere gerne an den Spruch ihr Amatöre und Cordoba trifft hier nicht mal 5 mal das Tor :grinning_face_with_big_eyes: legendäre Analyse

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig