Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Kainz und besonders Hector fehlen eben aktuell. Skhiri ist immens wichtig fürs Spiel, aber ist vom Typ und von seiner Rolle her anders. Duda kann aus meiner Sicht in so eine Funktion reinwachsen.
    Sagt, was ihr wollt, mir ist bei Klassenerhalt nicht bange für die kommende Saison. Entscheidend wird dann sein, ob neben oben genannten Spielern auch Leute wie z.B. Elvis gehalten werden können. Was ist bei nem Verkauf von Skhiri (was ich nicht hoffe)? Traut man Özcan diese Rolle zu? Usw.

    Kainz wird uns nicht entscheidend weiterbringen. Auf wen soll er denn bitte Flanken ?

  • Das darfst Du gerne, so lange wir vorne nur mit Dennis spielen.

    Im zweifelsfall kann Kainz Bälle auch flach einspielen-ist ja nicht so das er nur hohe Flanken kann...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • @Eifelbrasilianer10: kaum hebst du dich in den vergangenen Wochen halbwegs von Hackedödel und Co. ab... egal, lassen wir das.


    1. wird Kainz uns selbstverständlich weiterbringen (wie in der Vergangenheit) und 2. hast du ganz offensichtlich den Kontext, warum ich Kainz überhaupt erwähnt habe, nicht verstanden oder missachtet.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • @Eifelbrasilianer10: kaum hebst du dich in den vergangenen Wochen halbwegs von Hackedödel und Co. ab... egal, lassen wir das.


    1. wird Kainz uns selbstverständlich weiterbringen (wie in der Vergangenheit) und 2. hast du ganz offensichtlich den Kontext, warum ich Kainz überhaupt erwähnt habe, nicht verstanden oder missachtet.

    Mit dem abheben nehme ich jetzt einfach mal als Kompliment:-)


    Kainz war monatelang verletzt, ihm fehlt erstmal Matchpraxis bevor er überhaupt auf seinem gewohnten Niveau ist. So viele Spiele hat die Saison dann auch nicht mehr. Seine Flanken auf Cordoba und teilweise Terodde waren damals enorm wichtig, aktuell haben wir einen 1,74 Stürmer vorne. Und darauf war meine Meinung begründet.


    Hector fehlt m.E. nicht, es ist offensichtlich das er nicht mehr der Alte ist und vermutlich auch nicht mehr wird. Im ZDM ist seine Zeit vorbei. Ich stimme Dir aber zu, uns fehlt auf der 6 ein Leader, auch verbal, aber noch mehr fehlt uns ein Cordoba vorne der grundsätzlich 2-3 Verteidiger beschäftigt hat.

  • So 95 Minuten Konkurrenz geguckt.
    Echt, Gisdol raus.
    Die anderen Trainer haben System, offensive Spielidee und überhaupt… .besser.
    Entwicklung dort, mega. Die müssen nur noch was Stabilität reinbekommen...


    Wir bleiben drin.

  • So 95 Minuten Konkurrenz geguckt.
    Echt, Gisdol raus.
    Die anderen Trainer haben System, offensive Spielidee und überhaupt… .besser.
    Entwicklung dort, mega. Die müssen nur noch was Stabilität reinbekommen...


    Wir bleiben drin.

    Dein Ernst?
    Beide Trainer kannst doch garnicht mit unserer Situation vergleichen. Sie sind erst kurz in Amt und würden, während gisdol schon über ein Jahr unser Trainer ist.


    Grammotzis hat den Fokus wohl erstmal auf die Arbeit gegen den ball gelegt, was zumindest 30 Minuten schon mal gut zu erkennen war.
    Mainz spielt unter Svensson ebenfalls stärker als zuvor.


    Aber wie gesagt nicht Vergleichbar zu gisdols Situation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich möchte hier festlegen, dass sowohl Schalke, als auch Mainz uns ja eigentlich schon längst überholt haben.... weil die einfach besser sind!
    Sonntag gewinnen und a ruh ist

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bremen wird tief stehen und auf Fehler wie gegen Frankfurt lauern und blitzschnelle Konter fahren.


    wir müssen einerseits selbsr Druck machen, kreative Lösungen finden aber nach hinten auch absichern.


    schlimm wäre es meiner Meinung nach die gleiche Taktik zu wählen und am Ende ein 0:0 zu erleben oder lucky punch auf Bremer Seite.


    Ich gehe davon aus dass Gisdol wie folgt spielen lässt auch wenn das nicht meine Wunschaufstellung ist:


    Horn
    Cestic Mere Horn
    Wolf Skhiri Elvis Meyer Jakobs
    Duda Thielmann

  • So 95 Minuten Konkurrenz geguckt.
    Echt, Gisdol raus.
    Die anderen Trainer haben System, offensive Spielidee und überhaupt… .besser.
    Entwicklung dort, mega. Die müssen nur noch was Stabilität reinbekommen...


    Wir bleiben drin.

    Was ein unsinniger Post. Mainz ist 3 Punkte hinter uns. Lass uns erstmal diese Steilvorlage am Sonntag gegen Bremen nutzen. In der Vergangenheit konnten wir das in schöner Regelmäßigkeit nämlich nicht. Schalke ist weg, da sind wir uns einig, aber auch wir brauchen noch 3-4 Siege mindestens um 15. zu werden, damit sollten wir morgen vielleicht mal endlich anfangen!

  • Dein Ernst?Beide Trainer kannst doch garnicht mit unserer Situation vergleichen. Sie sind erst kurz in Amt und würden, während gisdol schon über ein Jahr unser Trainer ist.


    Grammotzis hat den Fokus wohl erstmal auf die Arbeit gegen den ball gelegt, was zumindest 30 Minuten schon mal gut zu erkennen war.
    Mainz spielt unter Svensson ebenfalls stärker als zuvor.


    Aber wie gesagt nicht Vergleichbar zu gisdols Situation.

    im Zuge der "Diskussion" (nicht wirklich steht Gisdol zur Diskussion) habe ich schon oft nach anderen Teams gefragt.
    War zwar oft blabla (nicht immer), aber es wurde auf Entwicklungen, offensive Ideen etwa bei Mainz, Augsburg und auch sogar Schalke verwiesen.
    Und wenn "Trainern raus" gefordert wird, dann oft auf Basis von Vergleichen und weil der Klassenerhalt über allem steht.


    Allein, bei den vergleichbaren Teams (mit zT mehreren Trainerwechseln) sieht der gespielte Fussball sogar schlechter aus als bei uns. Entwicklung da: Dein Ernst?


    Was spielt Mainz den stärker?
    Du findest 30 Minuten gut gegen den Ball erwähnenswert?
    Dann feier Gisdol und seinen Fussball. Da ist gegen den Ball meist 75 Minuten gut und die Erfolge gegen Große (wie Mainz zuletzt) durch Defensivarbeit und Spielglück vorne hatte er auch.


    Was jetzt hier bei zum Teil gefeierten Grammozis oder Svenssons besser oder anders wäre, führt - außer blabla - keiner faktisch aus.


    Tatsächlich machen die, was jeder neue in Fortsetzung Gisdol hier auch machen würde: Laufleistung, Zweikampf, enge Räume, mit 10 Mann gegen den Ball, vorne hoffen. Abstiegskampf. Ich hab es so angekündigt (keine Kunst).


    Oder hast Du ne Chance von Mainz auf Basis eines Angriffskonzepts und ohne Faktor Zufall aus dem Spiel gesehen? Ich nicht.


    Da war Gisdol mit Cordoba strukturierter (auch nicht schön….) und wäre es mit Andersson (oder Modeste in Hochform) auch jetzt sichtbar(er).


    Ich vergleiche was ich auf dem Platz sehe und wo man in der Tabelle steht.
    Und danach gibt es kein Argument für die wellenhaften Trainer-Raus-Leute hier.


    Und Du schriebst oben zu Freiburg, zutreffend sogar. Und Streich hatte nicht Konzept und Plan nach einen guten Jahr implementiert. Schon gar nicht einem solchen. Er stieg sogar ab (Gisdol nicht frecher ) Dann, mit Zeit und Vertrauen, Ruhe, entwickelt man, wenn die Basics nicht außer Acht geraten. Und da vertraue ich Gisdol weit mehr, als unseren und anderer Konzepttrainer und offensiv-Genießer…


    Im Ernst.

  • Ich befürchte Gisdol will einen Punkt :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bremen wird tief stehen und auf Fehler wie gegen Frankfurt lauern und blitzschnelle Konter fahren.

    Da wird sich Bremen aber erschrecken- wir werden Tiefer stehen,das werden sie sicher nicht wechseln können nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Was ein unsinniger Post. Mainz ist 3 Punkte hinter uns. Lass uns erstmal diese Steilvorlage am Sonntag gegen Bremen nutzen. In der Vergangenheit konnten wir das in schöner Regelmäßigkeit nämlich nicht. Schalke ist weg, da sind wir uns einig, aber auch wir brauchen noch 3-4 Siege mindestens um 15. zu werden, damit sollten wir morgen vielleicht mal endlich anfangen!

    Mainz hat in den letzten 10 Spielen ungefähr unseren Punkteschnitt-damit ist der Effekt des neuen Trainers auch schon verpufft.
    Ich denke auch das wir noch ca 10 Punkte brauchen,das könnten aber auch 2 Siege und 4 Remis werden.
    Aber klar,wenn wir morgen mit dem Punkte sammeln anfangen würden wäre das optimal,da bin ich ganz bei dir. :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • wird spannend wenn 2 Mannschaften gar nicht das Spiel machen wollen und die Pille auch nicht. :face_with_tears_of_joy:

    Sollte auch eher heißen, wir dürfen eben auf keinen Fall so spielen wie Frankfurt,denn dann werden wir vermutlich gnadenlos ausgekontert-
    daher abwarten,geduldig sein und auf die Bremer Fehler warten die kommen werden.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....