Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Komisch. Kaum ist ein Stürmer auf dem Platz, ist der am Tor dick beteiligt. Auch wenn Dennis sich den Bankplatz verdient hatte, stelle ich einen vorne rein. Diese Hilflosigkeit vorne tut weh. Keiner die E...er in der Hose abzuschließen. Ebenso muss einfach einer vorne drin sein.


    Leider läuft es so wie mein Kollege, HSV-Fan (weia),prognostiziert hat. Nach vorne grauenhaft. Idee fehlt!? Auch wenn man zu Gisdols Ehrenrettung die grobe Fahrläsigkeit unseres Spodis anführen muss, was die Stürmer betrifft.

  • Ein weiteres Armustzeugnis gegen einen grottenschlechten Gegner, der meiner Meinung nach eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen müsste.


    Es ist seit über einem Jahr einfach nicht zu erkennen, was genau Gisdol für einen Fußball spielen lassen will.


    Es ist klar das der Verein ihn weiterwurschteln lässt aber die richtige Entscheidung ist es nicht, eigentlich müsste er weg. Denn wenn wir von den viel spielstärkeren Mainzern demnächst überholt werden, und das wird passieren, ist es zu spät.

    Bremen ist so grottenschlecht, dass die letzte Woche die Frankfurter geschlagen haben. Komm mal wieder runter, unterirdisch war Bremen in der ersten Halbzeit weil Gisdol mit seiner Umstellung von 3-4-2-1 auf 4-2-3-1 alles richtig gemacht hat und Bremen damit nicht klar kam. Wir waren das bessere Team heute und ein Sieg wäre verdient gewesen. Das Spielglück war nicht auf unserer Seite.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Antifussball? Haha. Fussballkenner-Alarm.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Unsere Jungs haben gut gespielt da gibt es gar keine zwei Meinungen! Wir sollten aber unbedingt effektiver werden. Max Meyer ist so ein Spieler der Dennis auch mal einsetzen kann, ebenso wie Duda. Das muss bis zum Erbrechen trainiert werden. Wenn es gelingt das man aus dem Mittelfeld die Leute wie Dennis richtig in Szene bringen kann, dann werden wir auch mehr als ein Tor in einem Spiel schießen können.

  • Beruhigt euch. Katterbach dürfte sich genauso in die Mannschaft gespielt haben wie Meyer. Und wenn Gisdol da Gefühl hat, er kann jemanden aus dem Mittelfeld opfern für Dennis, bei gleichem spielerischen Ertrag bis zum 16er, wird ee ihn auch wieder einsetzen.

    — König der Einzeiler —


    — Sei kein Arschloch: lass dich impfen! —

  • Ich würde gerne mal so aufstellen:



    --------------Thielmann--------------
    Dennis--------------------------Duda


    ---Hector-------Skhiri------Meyer---


    Katterbach---Horn---Mere---Wolf


    ------------------Horn-----------------

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das wird spannend eigentlich muss er Elvis auf die Bank schicken um Dennis bringen zu können. Was ist eigentlich in unseren U Mannschaften an Stürmer zu finden? Ich bin nach diesem Spiel übrigens klar für die Viererkette, es sei denn wir spielen gegen die Topmannschaften.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bremen ist so grottenschlecht, dass die letzte Woche die Frankfurter geschlagen haben. Komm mal wieder runter, unterirdisch war Bremen in der ersten Halbzeit weil Gisdol mit seiner Umstellung von 3-4-2-1 auf 4-2-3-1 alles richtig gemacht hat und Bremen damit nicht klar kam. Wir waren das bessere Team heute und ein Sieg wäre verdient gewesen. Das Spielglück war nicht auf unserer Seite.

    Sorry, aber fehlendes Spielglück würde ich das nicht nennen, sondern mangelnde Offensivleistung. Ohne Stürmer vorne drin schießt man nun mal keine Tore. Da sehe ich das Problem.

  • Bremen war grottenschlecht heute und mit einem Stürmer wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Leider werden wir wohl erst in Liga 2 erlöst. Wenn s zu spät ist

  • Das sehe ich nicht so... Der Fussball, den er spielen lässt, ist nicht ansehnlich aber ich finde schon, dass man erkennt, was er vor hat.
    Er will (leider) in JEDEM Spiel hinten die Null stehen haben... Leider dauerhaft auf Kosten der Offensive. Manchmal klappt das, wenn wir hinten gut stehen und dann mal ein paar Standards von uns klappen. Viel zu oft allerdings geht dieser Schuss nach hinten los...


    Ich hoffe sehr, dass wir bald von diesem Antifussball befreit werden, glaube aber nicht daran...

    Aber der Unterschied von heute zu den vorherigen Spielen war doch eklatant. Es war für FC-Fans doch viel ansehnlicher als 90 Minuten auf den Gegentreffer zu warten.

  • Die Bilanz seit Corona: 34 Spiele, 26 Punkte.
    Eine Totalkatastrophe!
    12 Heimspiele nur 1 Sieg in der laufenden Saison.
    Die schlechteste Heimbilanz ever!
    So Heimschwach waren wir noch nie.
    Was muß noch kommen, damit einige in der Führungsetage mal wach werden???????
    Ach ja, Abstieg Nr. 7 wenn alles zu spät ist.

  • Vielleicht wollte er Dennis auch mal etwas signalisieren. Vielleicht war er nicht mit ihm zufrieden die letzte Woche. Manchmal muss man die Leute auch wecken. Also das nur mal als Erklärungsversuch. Ich weiß es ja nicht. Klar ist das dann ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, wenn man keinen anderen wirklichen Strafraumstürmer hat. Andersson, fit, wär da genau der richtige. Aber das ist es meiner Meinung nach eben....


    Immer fehlt irgendwie was, personell. Die eine Woche fehlt Dir der kopfballstarke Mann in der IV. Dann fehlt einem seit Monaten ein fitter Hector. Und es fehlt einem da vorne der Stürmer, der in den letzten Jahren bewiesen hat das er äußerst zweikampfstark ist, und zumindest ma schon 10 Buden in der Saison machen kann. Auch aus nicht soviel, im Zweifelsfall.


    Was jetz beispielsweise heute schonmal besser aussah, war die ganze Struktur. Ich denke das Meyer durchaus einen gehörigen Anteil hatte. Ich glaube, das ist unser Mann. Wir haben es nicht so dicke. Zugreifen. 1A+ Lösung gemessen an unseren Möglichkeiten.


    Es ist also in meinen Augen immer eine Mischung aus taktischen Vorgaben, personelle Situation, Qualität auf der jeweiligen Position, was ein Trainer da gebastelt bekommt. Und so ganz unterm Strich is die Situation vl durchaus brenzlig, aber ganz und gar nicht aussichtslos. Im Gegenteil. Die Verletzten kehren zurück. Dann kriegt es noch mehr Struktur.


    Und sonst? Is ja alles da. Fitness. Einsatz stimmt. Trainer reagiert und agiert mehr richtig als falsch, der Draht scheint schon zu stimmen.


    Deshalb hab ich nix auszusetzen. Klar....das is alles ein schmaler Grat. Verlieren wir das heute, wird man nervös. Kriegt man Angst. Deshalb war das sehr wichtig, noch den Ausgleich zu machen. Sonst wäre die Unruhe größer geworden. Naja. Wir müssen am Ende auf der 14. oder der 15. stehen. Und das schaffen wir auch.

  • Super, also ist dein Ansatz alle 3 Monate einen neuen Trainer zu installieren der ein anderes System durchsetzen will und das entsprechende Personal fordert?
    Prima Idee, dann kann Held, oder wer auch immer im Sommer 2022 SpoDi ist, sich mit 45 Spielern rumschlagen.
    Habt doch mal vertrauen, lasst die doch noch 1 Jahr machen... Gisdol ist im Soll... Und Held denkt sich was dabei...


    Gut, die Art und Weise passt mir auch nicht, aber jeder Will doch in seinem Job am Ergebnis gemessen werden und nicht am Weg dorthin...

    „Wenn ich mit Leuten über den FC gesprochen habe, hieß es immer:

    Geiler Verein. Geile Stimmung. Geiles Stadion!

    Und dann Platz 15? ...Finde den Fehler!“


    Steffen Baumgart

    2 Mal editiert, zuletzt von PollerPoller ()

  • Denn wenn wir von den viel spielstärkeren Mainzern demnächst überholt werden, und das wird passieren, ist es zu spät.

    @Mardoro Du hast aber die ach so spielstarken Mainzer gegen Augschburg und Schalke beobachtet?
    das war in beiden Spielen eher Not gegen Elend- gerade was die Spielstärke betrifft ...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Deine Beiträge waren schon deutlich besser. Gegen welchen Gegner wollen wir denn noch gewinnen wenn wir ohne Stürmer spielen. Wir Flanken heute 50x obwohl kein Abnehmer vorne drin ist. Was hat das mit Taktik zu tun ? Wenn ich Dennis bestrafen will, bitte nicht gegen Bremen oder einen machbaren Gegner. Und schon gar nicht wenn ich den Ersatzstürmer dann auch noch auf die Tribüne setze. Schon Wahnsinn wie blauäugig hier viele sind. Der Abstieg naht und hier redet man sich noch froh nach 12 Heimspielen mit 1 Sieg.

  • @Mardoro Du hast aber die ach so spielstarken Mainzer gegen Augschburg und Schalke beobachtet?das war in beiden Spielen eher Not gegen Elend- gerade was die Spielstärke betrifft ...

    Genau wie die spielstarken Schalker die uns schon längst überholt haben sollten. Mainz hat gegen Augsburg 0:1 verloren und gegen Schalke 0:0 gespielt deren Offensive ist auch nicht angsteinflössend.

  • Genau wie die spielstarken Schalker die uns schon längst überholt haben sollten. Mainz hat gegen Augsburg 0:1 verloren und gegen Schalke 0:0 gespielt deren Offensive ist auch nicht angsteinflössend.

    Ich finde es gefährlich sich auf andere zu "verlassen". Wir müssen punkten, egal was der Rest macht. Wenn der Abstand dann größer ist, okay. Aber nur drauf verlassen das sie nicht punkten, oder punkten, macht keinen Sinn. Wir müssen siegen, eigentlich auch gegen Bremen.

  • Das heute war also Antifußball für dich?

    Nein nein... nicht falsch verstehen! Die heutige Vorstellung hat mir recht gut gefallen... ich meinte damit eigentlich eher "Gisdol'sche" Art Fussball spielen zu wollen... nicht die heutige Vorstellung :winking_face:

  • Zusammengefasst doch einfach heute!? Bis zum Sechszehner klasse Leistung, vor allem Leistungssteigerung. Um den Sechszehner rum wurde es dann zu mutlos, zu wenig zielstrebig.