Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Naja um die unverbrauchten Nachwuchstrainer sollte man spätestens seit Anfang und dem Lorzer einen großen Bogen machen- auch Rückblickend haben die unverbrauchten Nachwuchshoffnungen hier eher... naja Pech gehabt... ums mal ganz vorsichtig auszudrücken.
    Unser kader scheeint jemanden zu brauchen der Respekt ausstrahlt,die Jungs ran mimmt,aber doch auch ein "Väterlicher Freund" ist-also jemand wie Gisdol,nur mit mehr Puhktglück

    Wie gut das mit Gisdol funktioniert sehen wir ja diese Saison. Wie man da zu dem Schluss kommt das nur Punkteglück fehlt ist mir ein Rätsel.


    Es gibt mehr erfahrene Trainer, somit ist ein Scheitern von Gisdol nicht gleichbedeutend mit "nie wieder jemand mit Erfahrung". Mit Lorzer sieht es ähnlich aus, nur weil es bei ihm nicht funktioniert hat, sollte man nicht sagen "nie wieder talentierte Trainer". Wie gesagt die Höhe des Regals kann man ohne Zeitdruck nach der Saison ausloten, mein erster Versuch würde Tedesco heißen, aber letztlich erwarte ich das Hotte bzw. der FC mit seinen Scout mehr solcher Trainer auf den Radar hat als ich. Auch im Ausland gibt es Trainer mit Potential und diesen Markt zu kennen ist nunmal der Job von Hotte und Co.


    Ob es solche Perlen unter unseren Nachwuchstrainern gibt, sollte man beim FC ebenfalls wissen. Das halte ich jedenfalls perspektivisch und für die Entwicklung der Mannschaft für deutlich erfolgsversprechender als die "bekannte Liste der Gescheiterten" abzuarbeiten, wie es bei Gisdol der Fall war. Wenn man aber stets nur "überraschend und ohne Vorlauf" Trainer installiert, dann landet man halt meist bei den gleichen einfallslosen Leuten. Daher wäre ich eben für Gisdol, Feuerwehrmann oder Interimstrainer bis Saisonende und danach in Ruhe den richtigen verpflichten. :winking_face:

  • Wir haben jetzt gegen Dortmund und Wob gespielt und dabei (durchaus unglücklich) 1 Punkt geholt.
    Wir haben es tatsächlich immer noch in der Hand, da Mainz ein wahnsinns Programm in den letzten 4 Spielen hat.
    Es kommen wichtige Spieler zurück und einige (Katterbach, Jakobs und easy zum Beispiel) finden ihre Form wieder.
    Ich will Gisdol hier nicht in Schutz nehmen (dafür hat auch er zu oft falsch aufgestellt), aber wenn die kontinuierlich 3-5 Stammspieler fehlen, viele Spieler außer Form sind und du dann noch viel auf die Jugend setzt, dann kommt eben eine Saison wie die unsere raus!
    Wir können es schaffen, wenn wir weiter so spielen wie die letzten beiden Spiele!
    Nicht hadern jetzt! Alle Kräfte bündeln u d es möglich machen!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • gisdol immer noch zuzutrauen das er es schafft ist schon sehr weit herholt, er ist der schlechte Trainer denn. je hatten , wir hätten niemals mit ihm in diese Saison gehen , alle die sich immer wieder für ihn ausgesprochen haben müssen doch jetzt auch merken wie unsinnig das war , seine ganzen Aufstellungen , Auswechselung versteht doch kein Mensch mehr, man kann ja mal ohne Stürmer spielen aber jede Woche ?? Ich glaube nicht das wir gegen Mainz gewinnen ,

  • Wie gut das mit Gisdol funktioniert sehen wir ja diese Saison. Wie man da zu dem Schluss kommt das nur Punkteglück fehlt ist mir ein Rätsel.
    Es gibt mehr erfahrene Trainer, somit ist ein Scheitern von Gisdol nicht gleichbedeutend mit "nie wieder jemand mit Erfahrung". Mit Lorzer sieht es ähnlich aus, nur weil es bei ihm nicht funktioniert hat, sollte man nicht sagen "nie wieder talentierte Trainer". Wie gesagt die Höhe des Regals kann man ohne Zeitdruck nach der Saison ausloten, mein erster Versuch würde Tedesco heißen, aber letztlich erwarte ich das Hotte bzw. der FC mit seinen Scout mehr solcher Trainer auf den Radar hat als ich. Auch im Ausland gibt es Trainer mit Potential und diesen Markt zu kennen ist nunmal der Job von Hotte und Co.


    Ob es solche Perlen unter unseren Nachwuchstrainern gibt, sollte man beim FC ebenfalls wissen. Das halte ich jedenfalls perspektivisch und für die Entwicklung der Mannschaft für deutlich erfolgsversprechender als die "bekannte Liste der Gescheiterten" abzuarbeiten, wie es bei Gisdol der Fall war. Wenn man aber stets nur "überraschend und ohne Vorlauf" Trainer installiert, dann landet man halt meist bei den gleichen einfallslosen Leuten. Daher wäre ich eben für Gisdol, Feuerwehrmann oder Interimstrainer bis Saisonende und danach in Ruhe den richtigen verpflichten. :winking_face:

    ich denke man kann die Liste in den letzen 30 Jahren runterscrollen- diese Trainertalente und Nachwuchshoffnungen hatten wir oft-und fast genauso oft sind sie hier gescheitert,
    egal ob sie Soldo,Solbakken,John,Rapolder,Latour,Koller,Engels ,Jerat etc,etc hießen.
    Erfolg hatten wir eher mit den langweiligen absehbaren Ideen wie Lienen,Stani für den wiederaufbau,Daum,St.Öger,Berger,Funkel..


    Tedesco? ja,auch eine Idee-allerdings würde der hier unter den Fans schnell gemaule hervorrufen weil er doch eher für eine Defensive,Destruktive Spielweise bekannt ist- Ich weiß nicht ob es neben Schalke schonmal einen Vizemeister gab der gerade mal 53 Tore geschossen hat grübel

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist doch der springende Punkt! Ob ich verletzte Spieler habe oder diese außer Form sind, die Aufstellung ist entscheidend.
    Und da hat Gisdol aus meiner Sicht zu oft an der falschen festgehalten. Bestes Bsp. gestern der Wechsel Elvis für Drexler. Da muss ein Stürmer rein und Duda auf die Drexler Position.

  • Ich gebe dir ja auch recht, aber wenn dir über die Saison kainz, Hector und Andersson fehlen. Dazu alle RV außer Form sind. Dann auch noch Bornauw ausfällt.... dann musst du auch erstmal eine Aufstellung finden die funktioniert.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Fink war ein sehr guter Fußballer, ihm traue ich zu, ein guter Trainer zu werden. Ob er schon einer ist, weiß ich nicht! Unverbraucht und wenn er wirklich geil ist, was zu rocken, und für 7 Spiele und eine Saison unterschreibt, erst mal nur ein L2 Gehalt mit Nichtabstiegsprämie oder Aufstiegsprämie akzeptiert, dann wird es nicht schlechter als mit dem, der nach "unerklärlichem" Rückstand auf Spielrwechsel wartet.
    Beste Grüße
    Bobber

    was heißt hier werden? Er ist 53 Jahre und wenn er bis dato nichts als Trainer gerissen hat (und das hat er nicht) dann wird er das auch wohl zukünftig nicht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Fink war ein sehr guter Fußballer, ihm traue ich zu, ein guter Trainer zu werden. Ob er schon einer ist, weiß ich nicht! Unverbraucht und wenn er wirklich geil ist, was zu rocken, und für 7 Spiele und eine Saison unterschreibt, erst mal nur ein L2 Gehalt mit Nichtabstiegsprämie oder Aufstiegsprämie akzeptiert, dann wird es nicht schlechter als mit dem, der nach "unerklärlichem" Rückstand auf Spielrwechsel wartet.
    Beste Grüße
    Bobber

    Fink ist weder unverbraucht noch auf dem Weg ein guter Trainer zu werden. Der versucht sich seit 15 Jahren mehr oder weniger erfolglos als Profitrainer. Wäre für mich eine reine Verzweiflungstat für die ich gar kein Verständnis hätte.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hm komisch, EXPRESS schreibt in seinen Artikeln auch oft TG. Ob das zusammenhängt? grübel

  • Also total blind ist Fink wohl nicht.


    Pokalsieger Japan mit Vissel Kobe (da war doch was) 2019
    Schweizer Meister 2010, 2011
    Schweizer Pokal 2010
    Ingolstadt 2008 in die Bundesliga geführt und beim HSV glaube gar 2,5 Jahre durchgehalten.


    Gibt schlechtere Bilanzen.

  • gisdol immer noch zuzutrauen das er es schafft ist schon sehr weit herholt, er ist der schlechte Trainer denn. je hatten , wir hätten niemals mit ihm in diese Saison gehen , alle die sich immer wieder für ihn ausgesprochen haben müssen doch jetzt auch merken wie unsinnig das war , seine ganzen Aufstellungen , Auswechselung versteht doch kein Mensch mehr, man kann ja mal ohne Stürmer spielen aber jede Woche ?? Ich glaube nicht das wir gegen Mainz gewinnen ,

    Glücklich ist,wer vergisst^^
    Ich kann Deinen Lebensfrust ja teilweise verstehen-es läuft nicht so wie Du es erhofft hast.
    aber Du kannst sicher sein das wir mit Joni,Kainz und Andersson- die uns ja im Prinzip 2/3 der saison fehlten bei 32-36 Punkten stehen würden und den Kampf gegen den Abstieg schon lange gewonnnen hätten und uns sicher im Nienadsland der tabelle aufhalten würden.
    Gisdol der schlechteste Trainer den wir je hatten? klar,deshalb hat er uns im letzten Jahr auch den Arsch gerettet als wir schon Mausetot waren^^
    Du scheinst unseren FC noch nicht so ganz lange zu verfolgen,sonst wüßtest Du was schlechte Trainer sind-dieRapolders, Soldos,Solbakkens,Schusters,Beierlorzers etc pp dieser Welt-das waren unsere schlechtesten Trainer.
    Kein Trainer der für uns erreichbar ist hätte in dieser Saison mehr rausgeholt wenn ein Vietel der ersten Elf 7 Monate ausfällt.Das es gerade dann noch die Schlüsselspieler sind macht die Sache noch dramatischer...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich gebe dir ja auch recht, aber wenn dir über die Saison kainz, Hector und Andersson fehlen. Dazu alle RV außer Form sind. Dann auch noch Bornauw ausfällt.... dann musst du auch erstmal eine Aufstellung finden die funktioniert.

    Finden würde dann aber bedeuten das man etwas ausprobiert und somit auch Veränderungen durchführt.
    Das hat er aus meiner Sicht seit dem Dortmund Hinspiel so gut wie garnicht gemacht.


    Ist jetzt auch alles müßig, da die paar Minuten noch nicht um sind, und er immer noch unser Trainer ist. :winking_face:


    Sollte er allerdings am Samstag wieder Duda vorne reinstellen, dann würde ich behaupten, das er garnichts ändern will.

  • Ich würde Gisdol die Chance gegen Mainz nicht mehr geben.
    Wir sind in dem Spiel in einer Situation, das Spiel eher gewinnen zu müssen, und gerade das spielen auf Sieg beherrschen wir nun gar nicht. (Insgesamt gesehen)
    Die letzten beiden Spiele waren zwar gar nicht mal schlecht, aber wenn Du selbst die guten Spiele nicht gewinnst, setzt sich das irgendwann auch in den Köpfen der Spieler fest.
    Dass man sich von Gisdol trennen sollte nach der Saison ist für mich klar- und da die Abfindung gedeckelt scheint macht es auch keinen Unterschied, die Trennung jetzt vorzunehmen.
    Ich würde allerdings auch eine interne Übergangslösung bevorzugen, vielleicht Zimmermann- der auch Spieler wie Obuz einschätzen kann.
    Da spricht auch viel Bauchgefühl und Hoffnung aus mir, aber ich würde der Mannschaft für die Schlussphase der Saison durch solch eine Maßnahme noch mal einen reset Impuls vermitteln wollen, noch mal weniger belastet bei 0 starten egal was bisher war. Ggf. kommt dann noch mal was von Dennis, oder Obuz bekommt doch noch eine Chance.
    Mein Gefühl sagt mir dass wir mit Gisdol verlieren gegen Mainz und dann wird es echt eng.

  • Vor 10 Jahren waren Daum und Magath auch noch brauchbare Trainer, siehste die jetzt dann auch hier als geeignete Kandidaten? Der HSV war damals übrigens ein Kandidat für CL- oder EL-Platzierungen, also mit heute so gar nicht vergleichbar.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Fink war ein sehr guter Fußballer, ihm traue ich zu, ein guter Trainer zu werden.... Unverbraucht und wenn er wirklich geil ist, was zu rocken...

    Gebe mal auf Wiki Thorsten Fink ein, schau dir seine Trainervita an...


    ...und definiere "unverbraucht"

    "I cant afford an actual signature"

  • Du kannst dir jetzt eh nur noch einen Feuerwehrmann holen, der alte Strukturen aufreißt und der Truppe einen Plan an die Hand gibt. Jemand mit einem glücklichen Händchen.
    Für fußballerische Ansätze kann man dann erst zur neuen Saison schauen. Leider wurde diese Option mehrfach verschlafen. Gisdol ist als Trainer keine Buli und hat mehrfach bewiesen eine Mannschaft nicht entwickeln zu können.

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Du kannst dir jetzt eh nur noch einen Feuerwehrmann holen, der alte Strukturen aufreißt und der Truppe einen Plan an die Hand gibt. Jemand mit einem glücklichen Händchen.
    Für fußballerische Ansätze kann man dann erst zur neuen Saison schauen. Leider wurde diese Option mehrfach verschlafen. Gisdol ist als Trainer keine Buli und hat mehrfach bewiesen eine Mannschaft nicht entwickeln zu können.

    Also wir hatten gestern in der HZ 1 einen guten Plan! Keine Ahnung ob Du dies gesehen hast?

  • Ich vermute mal das wieder nix passiert. Die Mannschaft spielt nicht gegen ihn. Die erst hälfte war ok. Aber mal ehrlich bis auf die Hector Chance war das nach vorne wieder nix.
    Er bringt für Drexler dann Rex. Das war wieder ein moment wo ich dachte, Junge....ist das dein Ernst. Gisdol muss endlich abgelöst werden.
    Aber passieren wird wohl mal wieder nix.

    Fear the Reaper !!!