Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Es passt hier nur so semi-gut rein, aber ich weiß nicht, wo es sonst hin soll:


    https://mobil.express.de/sport…eresse-am-fc-job-38268012


    BITTE NICHT. Hoffentlich ist da noch nichts im Hintergrund eingetütet...

    Naja er hat bewiesen das er aus einer Mannschaft mit spielerisch wenigen Möglichkeiten ein Team bilden kann das dennoch ganz attraktiv nach vorne spielt.
    Vielleicht könnte er mit seiner Emotion hier mal ein Feuer entfachen.
    Und er ist ein Freund klarer Worte.

  • Es passt hier nur so semi-gut rein, aber ich weiß nicht, wo es sonst hin soll:


    https://mobil.express.de/sport…eresse-am-fc-job-38268012


    BITTE NICHT. Hoffentlich ist da noch nichts im Hintergrund eingetütet...

    Bitte nicht! Warum immer wieder der Versuch einen 2. Liga Trainer, der ein einigermaßen gutes qualitatives Image hat, beim FC als erhoffte gute Lösung zu sehen?
    Selten hat es geklappt, das sich solch ein Trainer bei uns durchgesetzt hat.


    Ja ich halte von Baumgart viel, er ist sicherlich ein Emotionsmonster und kann mit seiner Art ein Team nach vorne pushen, aber auch er hat dies noch nicht positiv in Liga 1 nachweisen können.


    Ich weiß aber auch, das genau solche Kandidaten die Kragenweite des FC's sind und man sich nichts anderes leisten kann, geschweige denn, das nichts anderes zum FC will.


    Im Falle eines Abstiegs, fänd ich allerdings Baumgart als Ideallösung!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Du schreibst es ja selbst, da ist unsere Kragenweite, welcher Supertrainer will den zum FC. Ich kenne keinen.
    und Baumgart wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung. Der würde den Jungens Dampf machen und nicht seelenruhig auf der Bank sitze.
    Außerdem ist er für klare Worte bekannt.

  • Ja ich halte von Baumgart viel, er ist sicherlich ein Emotionsmonster und kann mit seiner Art ein Team nach vorne pushen, aber auch er hat dies noch nicht positiv in Liga 1 nachweisen können.

    Er hat eine Erstligasaison auf dem Konto. Und das mit einem Team, das irgendwas um die 25 Mio wert war. Diese Summe übertreffen wir vermutlich bereits mit Bornauw, Skhiri und Duda. Dennoch hat er diese vermeintliche Chancenlosigkeit nie akzeptiert, hat sein Team immer kämpfen lassen - und ihm dabei einen durchaus ansehnlichen Offensivfußball verpasst. Mehr ging halt nicht.


    Was man ihm negativ anmerken muss: Paderborn war vor dem Aufstieg schon in der 2. Liga defensiv ziemlich offen. Hurra-Fußball reicht also auf Dauer nicht.


    Dennoch halte ich Baumgart für eine interessante Lösung.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es passt hier nur so semi-gut rein, aber ich weiß nicht, wo es sonst hin soll:


    https://mobil.express.de/sport…eresse-am-fc-job-38268012


    BITTE NICHT. Hoffentlich ist da noch nichts im Hintergrund eingetütet...

    Es scheint sich aber im Sommer auf dem Trainerposten was zutun. Sonst hätte Heldt anders drauf reagieren können. Sein „Ich kommentiere keine Namen. Das halte ich nicht für richtig.“ gibt viel Raum für Spekulationen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ja ich halte von Baumgart viel, er ist sicherlich ein Emotionsmonster und kann mit seiner Art ein Team nach vorne pushen, aber auch er hat dies noch nicht positiv in Liga 1 nachweisen können.

    Ich finde durchaus das er sein können positiv auch in Liga 1 gezeigt hat. Paderborn hat durchaus ordentliche Spiele gezeigt. Alles unter der Vorraussetzung die deutlichst kleiner waren als bei allen anderen Vereinen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Frage zu Baumgart und ähnlichen Trainern??


    Ist es wirklich so, dass diese länger damit Erfolg haben, macht die Mannschaft das auf Dauer auch mit? War es mit Bosz nicht ähnlich?


    Solche Menschen gibt es auch in anderen Berufen, kann auf Dauer auch ermüdend - zumindest für einen Teil der Belegschaft - sein

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube auch, dass ein Typ wie Baumgart dem FC guttun würde. Klar wäre es in gewisser Weise ein Experiment, aber seien wir ehrlich: Eine Erfolgsgarantie gibt uns doch kein Trainer der Welt. Restlos überzeugt bin ich zwar nicht, aber meiner Meinung nach wären die Chancen größer als die Risiken.

  • Ganz miese Art, was da abgeht, menschlich gesehen. So kann man einen Trainer auch raus schreiben.
    Es sind noch sieben Spieltage zu spielen, und der Drexpess hat nichts besseres zu tun, als schon mal den vermeintlichen Nachfolger zu präsentieren.
    Und Baumgart macht das Spielchen auch noch mit...
    Schon alleine aus diesem Grund kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst.
    Jede andere Antwort als: Gisdol ist unser Trainer und Spekulationen sind unangebracht und werden nicht kommentiert - ist absolut kontraproduktiv im Abstiegskampf und untergräbt die Autorität des Trainers.
    Die dadurch entstehenden Unruhe ist absolut nicht förderlich in unserer Situation, in der man dem Trainer den Rücken stärken muss, und ihn nicht untergräbt, in dem man schon in den Abgesang einstimmt.


    Entweder man hält bis zum bitteren Ende an ihm fest, und kommuniziert das dann auch so, oder man macht einen sofortigen Schnitt. Alles dazwischen ist große Scheiße.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Und Baumgart macht das Spielchen auch noch mit...

    Ich bitte dich. Welches Spielchen macht er denn mit? Der Express schriebt über ihn, redet nicht mir ihm und spikt den Artikel mit Spekulationen. Der Anlass dafür ist, dass Baumgart mitgeteilt hat seinen aktuellen Vertrag nicht verlängern zu wollen, was gegenüber seinem aktuellem Arbeitgeber auch nur richtig und fair ist.

  • Baumgart? Nein Danke- ein Trainer der uns im Mittelfeld der zweiten Liga halten könnte-
    ähnlich wie Stani


    1.Liga ogottogottogott :face_with_symbols_on_mouth: ,dann wären wir schnell dort wo Schalke gerade steht-mit demselben Abstand......
    Und dann dieses Peinliche Gehabe an der Linie-mit dem kannst Du nur zweimal irgendwo hingehen,einmal zum Kennenlernen und einmal zum Entschuldigen :woman_facepalming:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Frage zu Baumgart und ähnlichen Trainern??


    Ist es wirklich so, dass diese länger damit Erfolg haben, macht die Mannschaft das auf Dauer auch mit? War es mit Bosz nicht ähnlich?


    Solche Menschen gibt es auch in anderen Berufen, kann auf Dauer auch ermüdend - zumindest für einen Teil der Belegschaft - sein

    Ist es nicht bei allen Trainern so?
    Ja Baumgart ist aktiver als der ein oder andere. Aber solange ihm die Spieler folgen ist doch alles im Lot. Man sieht doch bei Paderborn dass die Spieler in all den jahren immer alles gegeben haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Baumgart? Nein Danke- ein Trainer der uns im Mittelfeld der zweiten Liga halten könnte-
    ähnlich wie Stani


    1.Liga ogottogottogott :face_with_symbols_on_mouth: ,dann wären wir schnell dort wo Schalke gerade steht-mit demselben Abstand......
    Und dann dieses Peinliche Gehabe an der Linie-mit dem kannst Du nur zweimal irgendwo hingehen,einmal zum Kennenlernen und einmal zum Entschuldigen :woman_facepalming:

    Warum sollte er eine Mannschaft nur im Mittelfeld der zweiten Liga halten können? Was bringt dich zu der Annahme?


    Und warum ist sein "gehabe" an der Seitenlinie peinlich?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Der einzige "Hinweis" zum FC, den der Exzess nennen kann, ist die angebliche Aussage Baumgarts innerhalb seines privaten Umfeldes, die Aufgabe beim FC würde ihn reizen.
    Dünner geht es eigentlich nicht. Am Sonntag ist ein extrem wichtiges Spiel, Gisdol und Heldt werden sich darauf konzentrieren. Solche Schmierereien auszuhalten gehört (leider) zum Geschäft in der Bundesliga.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Baumgart? Nein Danke- ein Trainer der uns im Mittelfeld der zweiten Liga halten könnte-
    ähnlich wie Stani


    1.Liga ogottogottogott :face_with_symbols_on_mouth: ,dann wären wir schnell dort wo Schalke gerade steht-mit demselben Abstand......
    Und dann dieses Peinliche Gehabe an der Linie-mit dem kannst Du nur zweimal irgendwo hingehen,einmal zum Kennenlernen und einmal zum Entschuldigen :woman_facepalming:

    Warum wird Baumgart eigentlich immer mit Stani verglichen? Weil sie beide emotional sind? Welche Gemeinsamkeiten haben Sie noch?
    Baumgart hat bei Paderborn tollen Offensivfussball spielen lassen. In der Bundesliga reichte halt die Qualität seiner Spieler bei Weitem nicht.

    :red_heart: Nur Liebe für den glorreichen Effzeh :red_heart:

  • Dass sie der FC reizen würde haben bestimmt schon viele Trainer von sich gegeben. Nachdem Baumgart seinen Vertrag nicht verlängert kann man mit dessen Aussage dir er evtl. mal getätigt hat schön verwurschteln und einen Artikel draus basteln.


    Ob er eine gute Lösung für den FC wäre kann ich nicht sagen. Aber erstmal muss eh der Klassenerhalt geschafft werden und je nachdem wie die Spiele verlaufen und man spielerisch eine Tendenz erkennt wird man mit Gisdol weitermachen oder nicht denke ich.

    On your knees it's hard to take a stand !

  • Als Verein, sind ja die meisten hier (Mitglieder), Express ignorieren. Mal ne Woche auf 8. Geschlossen gegen Mainz.


    Haubrichs und Co-Gesocks wollen doch als Feedback zu ihrem "Einfluss" Diskussionen wie die hier. Lassen wir es mal als das was es ist liegen: nichts.


    Ich bin FC - und daher am Sonntag neben Gisdol und Porno halt auch Dennis und Vorstand. Und nicht Wichsblatt.