Gisdol, Markus (Samsunspor)

  • Da hier vermehrt das Defensivproblem erwähnt wird und das Gisdol dies wieder in die Spur bringen muss, zeigt ja auch, dass das Duo Bornauw & Czichos sehr gut funktionierte.


    Ich finde seitdem Leistner da hinten spielt, wackelt es gewaltig. Die 2-3 guten Spiele von Leistner vor der Corona-Pause waren dann eher dem generellen selbstbewussten Auftreten des Teams geschuldet.


    Nächstes Jahr könnte die IV Bornauw, Czichos, Sörensen und Neuling heißen. Das lässt mich positiver in die zukunft schauen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich packe es mal hier zu unserem Trainer, da er ja letztendlich für die Taktik und Ausrichtung auf dem Platz verantwortlich ist.
    Wie kann es sein, dass man bei Führung kurz vor Schluss nicht die Leute derart hinter dem Ball hat, dass es gar nicht mehr zur Flanke kommen kann im 1gegen 1 und genauso eine Überzahl im eigenen Strafraum da ist? Da darf Augsburg gegen eine Wand anrennen...
    Generell habe ich einen anderen Eindruck bei den begeisternden Spielen vor der Pause gehabt dank Gisdol. Habe besonders Hertha im Kopf. Da waren unsere „6er“ und offensiven Außen öfter hinter dem Ball in Defensivaktionen und dann ging es schnell nach vorne?

  • Bin ein bisschen zwiegespalten. Mir fehlt etwas der Mut in den letzten Spiel auch mal unbequeme Entscheidungen zu treffen. ES ist schon aufällig, dass er hauptsächlich den Spielern vertraut die vor Corona einen Lauf hatten. Viele von denen, vor allen Dingen Uth, Jakobs oder auch Hector laufen seit dem völlig neben der Spur, trotzdem setzt er alle dauerhaft ein. Selbst bei Hector ist es für mich nicht alternativlos mit Rexbehcaj und für Uth könnte Modeste längst spielen und für Jakobs Thielmann, Drexler oder Lemperle.


    Das ist meiner Meinung nach nicht richtig so, denn gerade das die Etablierten sich strecken mussten hat für diesen Esprit Elan in der Truppe gesorgt der nun fehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich denke er will den Jungs die Chance geben das gerade zu biegen, sie können es ja. gegen Leipzig war es schon viel besser und heute hat man wieder ordentlich Kampf gesehen. Denke die Jungs finden sich so langsam zurecht.

  • Ja kann man so und so sehen. Vertrauen ist manchmal ja nun auch nicht verkehrt, zumal da einige vor der Pause wirklich stark waren. Aber irgendwann muss man dann auch die Konsequenzen ziehen. Das wird er schon machen. Er hat ja bereits Hector mal rausgenommen, und Uth heute dann auch. Reagieren tut er eigentlich auch noch nachvollziehbar.


    Ich würde unseren verlorenen Faden nach wie vor nicht ihm anlasten. Taktisch hat man sich in der zweiten Halbzeit durchaus verbessert gezeigt, diese Änderungen und Anweisungen waren ok. Mir fällt auf, das irgendwie spielerisch völlig der Wurm drin ist. Und da muss die Truppe einfach im Ballbesitz ein anderes auftreten an den Tag legen.


    Es ist teilweise grauenhaft was da abläuft. Das si d keine guten Laufwege, das Passpiel ist unkonzentriert, da werden keine Bälle gefordert, und das miteinander ist was das angeht irgendwie völlig flöten gegangen. Da sind auch zuviele dabei die ihren Mund einfach nicht aufmachen. Kein Leben in der Bude.


    Wenn jeder einzelne nur meint das es ausreicht zu verwalten, dann kommt sowas dabei raus. Das steckt an, untereinander. Niemand kommt zur Zeit an seine Topform ran. Die beiden IV schon am ehesten. Aber dann hört es auch schon auf. Vor allem die 6er kriegen es nicht hin.


    Am unnachvollziehbarsten war heute meiner Meinung nach, das Modeste nicht von Beginn an ran durfte. Er ist gut drauf. Das kann man sehen.


    Aber...Gisdol hat es sich anders gedacht, was dann für heute auch ok ist. Hat halt nicht gut geklappt. Nu is dann aber auch mal gut. Nächste Woche muss Modeste wirklich spielen.

  • Und nun ich wieder mit der Laufleistung... Gisdol hatte seit seinem Amtsantritt hier, wie effzeh es schön formuliert hat, Zug rein gebracht. Kondition antrainiert, wovon unser Spiel sehr profitiert hatte. Kann er nun nach dem Wiederbeginn kaum trainieren. Und wieder ist es auffällig. Wieder unter 110km gelaufen und 5km weniger als der Gegner.

  • Bitte was mehr Mut Herr Gisdol. Ab der 60 min hatten wir Augsburg im Griff und die liefen auf Reserve. Heute wären die zusätzlichen 2 Punkte der klasserhalt gewesen. Gegen Urinon muss dann jetzt gewonnen werden ohne wenn und aber.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fand ihn auch wieder zu zögerlich heute, auch die Personalentscheidungen passen einfach nicht:


    -Katterbach nach einer stark verbesserten Leistung für Schmitz raus.
    -Modeste wieder nur 10 Minuten gebenen.
    -Höger statt Rex. (Auch wenn Marco heute ganz gut war). Falsches Zeichen da defensiverer möglicher 6-er Wechsel.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • naja, wir hatten ja auch nix zu verlieren bei Amtsantritt. jetzt sieht es anders aus

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • wenn ein bonus fast aufgevraucht ist nur weil er nicht weiterhin immer 8 von 10 spielen gewinnt, dann sollten wir uns auf eine halbwertszeit der trainer wie beim hsv oder vfb einstellen...klar spielen wir aktuell nicht gut, aber sogleich vom aufgebrauchten bonus sprechen....gisdol hat die mannschaft wiederbelebt und vom tabellenende geholt. Aktuell spielen wir halt wie ein solider aufsteiger....nicht gut, mehr aber auch nicht
    Werd ich nie verstehen dieses fallen von einem extrem ins andere

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Es ist halt der Wurm drin. Nach einer vernünftigen Vorbereitung wird es wieder berg auf gehen.

    Fear the Reaper !!!

  • Corona hat uns sehr geschadet.
    Die Trainingsbedingungen waren suboptimal,
    Uns fehlen die Zuschaer dann doch sehr, man kann es der Elf sehr, sehr deutlich anmerken.
    Und Verletzte und überspielte Spieler kommen dazu,
    Dazu einige fragwürdige Auswechslungen.
    Aber alles in allem, auch nach Corona Punkte geholt.
    Siehe Bremen, wie es auch gehen kann. Oder Dummsdorf.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Meine Erwartungshaltung bei Gisdols Amtsantritt lag im Minusbereich, ich habe von der Verpflichtung nichts gehalten, weil ich eigentlich -sofern ich das einschätzen konnte- bei jeder Station nur kurzfristig Erfolge, dann aber häufig Abnutzung und zunehmende Erfolglosigkeit wahrgenommen hatte.
    Umso erstaunlicher ist es, was er aus dem Team gemacht hat. ER hat mutige Entscheidungen getroffen, und der Mannschaft wieder Selbstvertrauen und vor allem Geilheit auf den Sieg eingeimpft. Viele der Beierlorzer-Spiele wirkten ein wenig mutlos/ fast schon apathisch, gefühlt hat immer so ein wenig der letzte Kick gefehlt, das letzte Prozent. Das war dann in der Erfolgsphase unter Gisdol anders, man hatte gefühlt zumindest den Eindruck, wir grätschen mehr, werfen uns mehr in Zweikämpfe, nerven die Gegner mehr, wehren uns einfach.
    Ich habe langsam aber das Gefühl, diese zusätzlichen Prozent haben sich viele der Spieler auch über die Emotionen von den Rängen geholt. Jeder Jubel für eine gelungene Grätsche oder einen abgewehrten Ball, jede Zunahme der Lautstärke wenn wir aufs gegnerische Tor gegangen sind, irgendwie kann ich mir vorstellen, dass das noch mal zusätzlich gepusht hat, und wir in der Phase auch leicht über Limit performt haben. Denn seit der Corona-Pause scheint ist das nicht immer ganz so gegeben- ohne dem Team den Einsatz absprechen zu wollen.
    Momentan schaffen wir es aber eigentlich nicht mehr, 90 Minuten gut zu spielen, oder zumindest stabil zu stehen. Die erste HZ ist häufig schlecht, und wir brauchen eine Energieleistung in HZ2.


    Ich wünsche mir wirklich, dass Gisdol und Heldt das alles richtig analysieren, an den richtigen Schrauben drehen, so dass wir auch wieder Spiele gewinnen. Da Gisdol uns aber in aussichtsloser Situation übernommen hat, und den Klassenerhalt zu schaffen scheint, bin ich mit ihm nach wie vor happy, und würde ihn gern die kommende Saison hier sehen. Dann wird sich zeigen, wie die Mannschaft unter ihm agiert, wenn er die komplette Vorbereitung machen, und sich seinen Kader zusammenstellen kann.

  • De Fakto waren wir nach dem 1/3 der Saison abgestiegen, wir halten Dank MG die Klasse, was eigentlich eine Sensation ist wenn man im Dezember quasi
    im freien Fall auf Platz 18 stand.


    Ich muss jedoch aktuell kritisieren dass ich mir von ihm etwas mehr Mut wünschen würde. Wir hatten nach der Corona-Pause nichts zu verlieren und ich hätte mir einfach mal etwas
    mehr Flexibilität in der Offensive und Abwehr gewünscht. Zum Beispiel mal mit Cordoba und Modeste sowie UTH oder Rexhebaj auf der 10 dahinter. Unser Spiel ist so einfach auszurechnen.
    Wenn Leistner den Ball hat greift der Gegner an und der lange Ball wird auf den Mutterseelen-Alleinstehenden Cordoba gebolzt, der es dann gegen mehrere Verteidiger einfach schwer hat. Mit Fussball spielen hat unser
    aktuelles Auftreten leider nichts bis wenig zu tun. Flügelspiel gibt es irgendwie nicht mehr, auch da fehlt uns leider die konstante Qualität.


    Weshalb ein offensichtlich nicht Erstliga-tauglicher Benno Schmitz ständig spielen darf bleibt ebenfalls das Geheimnis von MG, hier hätte man gerne auch mal einen Nachwuchsspieler testen können,
    schlechter hätte es nicht werden können und in Punkto Schnelligkeit wäre es sicherlich ein Fortschritt geworden.

  • Ich möchte einfach ein System erkennen ,ich will in der neuen Saison nicht von Anfang an zittern, das wir nicht dauernd so spielen wie vor Corona ist mir klar.

  • Nach Corona haben wir die Spur verloren, keine Frage. Alleine das wir 4 Tage vor Ende schon rechnen können, ob unsere Punkteausbeute schon für den Klassenerhalt reicht, ist eine kleine Sensation.


    Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Situation allgemein einiges durcheinandergewirbelt hat und durch die englischen Wochen zum Teil auch wenig Spielraum war, Dinge zu korrigieren. Ich würde die Phase daher auch nicht überbewerten und mit Blick auf die Abstiegsränge haben wir ja immerhin keines der wichtigen Spiele verloren. Wenn wir jetzt noch mindestens 5 Punkte mitnimmt, geht man auch mit einem guten Gefühl aus der Saison.

  • selbst wenn wir jetzt gar keine Punkte mehr holen würden, hätte Gisdol in meinen Augen ne kleine Statue verdient.


    Wir waren schon wieder auf Tasmanias Spuren unterwegs. Komplett am Arsch. 7 Punkte aus 11 Spielen, nuf Paderborn noch schlechter. Dann noch Leipzig, Augsburg, Leverkusen, Frankfurt vor der Brust. Jeder hat sich nur gedacht: lass den Rückstand nicht zu groß werden zur Rückrunde.
    Eingewöhnung von Gisdol mit 1 Punkt aus drei Spielen. Wir hatten wenig erwartet und bekamen wenig. Und dann gings los.


    Es wollte keiner nach Köln. Da kannste nur verlieren. Die Kohle im Sommer zerhauen und dann so ein Start. Und Gisdol traut sich das. Nach holprigem Start hat er echt gute Arbeit geleistet. Im Winter gut aufgeholt und auch gut wieder gestartet, was nicht zu erwarten war. Denke gerne an Berlin 0:5 :hennes:
    Jetzt hängen wir gerade in den Seilen. Ist so ein bisschen Alltag in der jungen Liebe. Das wird wieder. Keiner hat damals nen Cent auf uns gegeben. Und wir sind am 30.Spieltag so gut wie gerettet.
    Danke Markus Gisdol

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.