Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Noch ist ja nicht Sommer und was intern angeschoben wird weiß man eh nicht. Und ob Schaub ein wirklich guter ist muss er erst mal noch beweisen.
    Aber ich glaube mittlerweile das Horst Heldt in der Lage ist dem Verein endlich jene Philosophie zu geben nach der er seit Jahren sucht!
    Ich finde es gut und beruhigend das er hier ist! Trifft übrigens auch auf Gisdol zu!

  • zu dem Thema: was ist die Philo Dingens beim FC
    ist er in dem podcast auch eingegangen
    nichts Neues in den letzten Wochen: Vorstand plus alle anderen haben dieses Thema auf ihrer Agenda (und das dies nicht von heute auf morgen geht, ist mir klar)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • habt ihr es euch angehört?


    wenn ja: bitte melden - diskutier ich gerne weiter
    wenn nein: ...ich werde nicht alles wiederholen, was da in der halben Stunde gesagt wurde

    Sag mal, was wurde in der halben std besprochen? :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!

  • frecher

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich glaube, das zuviele unkalkulierbaren Dinge Einfluss nehmen können, als das man wer weiß wieviel für die darauffolgende Saison planen kann.


    Halt...das is irgendwie bisschen falsch formuliert. Um das zu erklären was da meine Meinung ist, muss ich bissel weiter ausholen. Natürlich muss man auch versuchen an einem Kader zu basteln. Aber das ist auch immer so ein bisschen davon abhängig, in welcher Situation man sich befindet. Der BvB oder Leipzig oder die Bayern, auch andere, sind da in einer wesentlich angenehmeren, einfacheren Position. Rein finanziell alleine schon, und was viele andere Dinge betrifft.


    Für uns geht es darum, erstmal für zwei Dinge zu sorgen. Drinbleiben. Jugend ranführen. Wir können punktuell den Kader verbessern, stabiler machen. Ich meine damit nicht, das man nicht langfristiger planen kann. Aber eins steht bei einem Verein der so oft abgestiegen ist jawohl fest...diese Abstiege, die müssen, egal wie, vermieden werden. Das steht über allem. Über allem. Wenn man durch Abstiege viel Geld und gute Spieler verliert, dann kann man immer wieder bei 0 anfangen. Deshalb ist das Denken von Heldt und Gisdol in meinen Augen richtig so. Auch wenn Spieler möglicherweise nur bis Sommer da sind, oder andere wiederkommen. Es zählt erstmal nur das drinbleiben.


    Jetzt wird vielleicht wieder der ein oder andere sagen...ja aber...oder nee...
    Ich mein damit auch nicht das man nicht langfristiger schauen sollte. Das kann man, indem man beispielsweise endlich mal sowas wie mit Jakobs, Katterbach und Thielmann macht. Oder wenn man gute Gelegenheiten hat, gute Spieler zuverpflichten. Aber erstmal muss eine solche Ausgewogenheit in den Kader rein, das man eine Saison mit genügend Punkteausbeute gestalten kann.


    Also...erstmal gucken das man drinbleibt. Ohne Moos nix los. Ohne Bundesliga kein Halten der besseren Spieler.

  • Die Grundphilosophie muss beim FC immer sein, kontinuierlich Erste Bundesliga spielen! Das muss unser Fundament sein auf dem wir uns schrittweise weiterentwickeln! Andere Dinge kommen eben mit dieser dauerhaften Erstligazugehörigkeit.

  • Noch ist ja nicht Sommer und was intern angeschoben wird weiß man eh nicht. Und ob Schaub ein wirklich guter ist muss er erst mal noch beweisen.
    Aber ich glaube mittlerweile das Horst Heldt in der Lage ist dem Verein endlich jene Philosophie zu geben nach der er seit Jahren sucht!
    Ich finde es gut und beruhigend das er hier ist! Trifft übrigens auch auf Gisdol zu!

    Das ist mir schon klar.


    Der Post ging auch mehr in die Richtung, die jetzt Helds Transferpolitik beurteilt haben. Für den Sommer hat die einfach nahezu keine Auswirkung (bis auf den Schaub Abgang), d.h. erstmal kann man ihn nur daran beurteilen, ob wir die Klasse halten oder nicht.

  • Verlängerung jetzt im Express lancieren (wer auch immer) ist falsch. Bei Klassenerhalt ist ein Jahr Buli doch fix. Da sollte man im Geschäft Fussball doch mal sehen, wie der Kader in der nächsten Hinrunde performt.
    (für einige hier ist er ohnehin sicher schon jetzt Versager, da nur 1 von 3 Zugägen Stamm…).

  • Verlängerung jetzt im Express lancieren (wer auch immer) ist falsch. Bei Klassenerhalt ist ein Jahr Buli doch fix. Da sollte man im Geschäft Fussball doch mal sehen, wie der Kader in der nächsten Hinrunde performt.
    (für einige hier ist er ohnehin sicher schon jetzt Versager, da nur 1 von 3 Zugägen Stamm…).

    Wer lanciert denn?


    Auf jeden Fall nicht Heldt, er ist nur danach gefragt worden... und antwortet lediglich, dass es im Moment kein Thema sei, sondern nur der Klassenerhalt zählt.


    Nach Klassenerhalt steht die Sommer TP an, ich vermute einmal, bei weiterem erfolgreichen Punkteschnitt stehen im Herbst Gespräche an, und dann auch zu Recht.


    https://mobil.express.de/sport…eine-gespraeche--36268216

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • irgendwas muss gestern in der Blöd gestanden haben (wurde heute von onefootball wieder gegeben, dass....)
    Express hat es wohl abgeschrieben


    bei der PK wurde HH dann natürlich darauf angesprochen mit dem Ergebnis: das zur Zeit nicht...


    Express hat dann seinen Artikel überarbeitet - so war das!! (würde meine Enkelin Elly sagen :face_with_rolling_eyes: )

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Horst Heldt hat im Winter prima Transfers getätigt.


    Uth
    Rexhbecaj
    Leistner


    Uth ist absoluter Stammspieler und tut dem Spiel mit seiner Technik, Präzision und Geschwindigkeit gut.


    Rexhbecaj hat auf seiner Position natürlich große Konkurrenz, wenn er jedoch gefordert ist, funktioniert er nicht nur, sondern bringt wie Samstag eine hervorragende Leistung.


    Spielerisch, umschalttechnisch ein absoluter Gewinn.


    Leistner wurde als dritter/vierter, also Back up, geholt. Am Samstag war er gefordert und er hat geliefert.


    Prima Horst Heldt!

  • Da ja aktuell alle - zu recht - so begeistert von Gisdol sind. Dass was HH bisher fabriziert hat, ist auch nicht von schlechten Eltern. Uth, Rex, Leistner - viel mehr kann man aus dem eingesetzten Geld nicht rausholen.


    Hoffen wir, dass er jetzt die Vertragsverlängerungen mit unseren jungen Spielern auch so hinbekommt. Und dann im Sommer noch Uth für einen fairen Preis verpflichten. :smiling_face:

  • Absolut souveränes Interview im Sportstudio .... dazu unfassbare gute Wintertransfers ... top Arbeit, top Leistung


    Mit diesem SpoDi werden wir bald noch ganz andere Sphären erreichen .... glaubt mir

  • Macht seinem Namen seit seiner Ankunft in unserer zwischenzeitlichen Situation jedenfalls alle Ehre :grimacing_face:


    Wie schön, dass man wieder optimistischer in die Zukunft blickt. Hoffentlich bleibt die Situation lange so, wie sie jetzt ist. Der sportliche Erfolg ist dann nur noch eine Frage der Zeit

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Auch an Heldt nochmal ein Danke. Ich denke, das uns das Leihgeschäft von Uth und den beiden anderen durchaus sehr geholfen hat, den Turnaround zu schaffen.


    Nun wird es lustig. Ich glaube, das er eine äußerst schwierige Aufgabe vor sich hat. Das ist eine Ansammlung von Problemen, die seinesgleichen sucht. 36 Mann. Davon durchaus 16 Spieler, die man sportlich und finanziell durchschleppt. Also mal ganz grob und oberflächlich ausgedrückt.


    Was ein verrückter Kader. Und dazu einer, wo man für die meisten derjenigen von denen man sich wohl trennen würde, nur schwer einen Abnehmer finden würde.


    Es ist schwierig. Wie soll man da vorgehen. Wer will überhaupt wechseln? Wer verzichtet auf Geld, dadurch das er wechselt? Wen will überhaupt jemand haben?


    Der Kader muss wesentlich kleiner werden. Der Kader braucht Veränderungen, frisches Blut. Es muss Geld reinkommen.
    Ganz ehrlich? Das ist meiner Meinung nach ein katastrophales Sammelsurium. Also nicht falsch verstehn....da sind viele tolle Jungs dabei. Aber, ohne Namen zu nennen, auch sicherlich 10 Mann, für die man weder Verwendung findet, die viel zu langfristige und hoch dotierte Verträge haben, und die Veränderungen unwahrscheinlich schwierig machen. Oh Mann Hotte. Hoffe Du kriegst das hin.....

  • er kann natürlich nicht hexen - aber ich traue ihm doch einiges zu - mit seiner Erfahrung UND er hat jetzt ein Umfeld, mit dem er gut zusammen arbeiten kann - auf Schalke hatte ich den Eindruck, dass er eher Einzelkämpfer war und in Hannover dieses kind hinter sich


    ich bin neugierig

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: