Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Ich denke immer noch das die Einkäufe gut waren.
    Mal schauen wie es in 6 Monaten aus schaut.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich finde es eher merkwürdig, eine solche Aussage ein paar Arbeitstagen zu bringen. Das kann man entweder erst beurteilen, wenn man mal wirklich eingearbeitet ist, oder es ist so offensichtlich, dass man sich um die Berufsauffassung Sorgen machen muss. Beides irgendwie uncool.

  • Skhiri, Verstraete, Easy, Bornauw, wurden alle als knaller Einkäufe bezeichnet. Wenn alle so Knaller wären, stünden wir aber vermutlich auch nicht auf Platz 17.

    Bis auf Easy, bei dem die Entwicklung abwarten muss, haben sich die alle als Verstärkungen erwiesen.
    Dass wir auf Platz 17 stehen zeigt mMn eher zwei andere Dinge:


    1. Dass der Rest des Kaders nicht so gut ist wie gedacht. Da sind insbesondere Horn, Mere, Modeste, Schaub und Cordoba zu nennen.
    2. Dass wir trotzdem eigentlich schlechter dastehen, als unsere Mannschaft eigentlich hergibt. Und dafür wiederum kann man einige Gründe anführen, unter anderen ein absolut heftiges Spielpech.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich finde es eher merkwürdig, eine solche Aussage ein paar Arbeitstagen zu bringen. Das kann man entweder erst beurteilen, wenn man mal wirklich eingearbeitet ist, oder es ist so offensichtlich, dass man sich um die Berufsauffassung Sorgen machen muss. Beides irgendwie uncool.

    ich glaube das Hotte schon etwas früher von Wehrle / Veh Infos bekommen hat. Nein ich kann das nicht beweisen. Da er ja nun den Job bekommen hat ist das eher gut.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Bis auf Easy, bei dem die Entwicklung abwarten muss, haben sich die alle als Verstärkungen erwiesen.Dass wir auf Platz 17 stehen zeigt mMn eher zwei andere Dinge:


    1. Dass der Rest des Kaders nicht so gut ist wie gedacht. Da sind insbesondere Horn, Mere, Modeste, Schaub und Cordoba zu nennen.
    2. Dass wir trotzdem eigentlich schlechter dastehen, als unsere Mannschaft eigentlich hergibt. Und dafür wiederum kann man einige Gründe anführen, unter anderen ein absolut heftiges Spielpech.

    Bornauw hat uns schon Punkte gekostet, u.a. hat er hartes Lehrgeld gezahlt bei seinen Anfängerfehlern gegen Ibisevic.
    Auch Skhiri hatte schon Totalausfälle in letzter Zeit und ist manchmal über lange Phasen kaum zu sehen, spielte teils haarsträubende Pässe, die zu Gegentoren führten.
    Verstraete hat einen guten ersten Eindruck gemacht, konnte sich aber auf Grund der Verletzung auch noch nicht beweisen.
    Easy, wie du schon sagst, viel Licht und Schatten.


    Also, ich sage nicht, dass die Neuzugänge überproportional viel Schuld an Platz 17 tragen, aber sie tragen genau so viel Verantwortung wie der Rest des Kaders (einige ausgewählte Führungsspieler haben ggf. mehr Anteil).

  • Als Effenberg uns vor dem Saisonstart auf dem letzten Platz sah, bin ich schon leicht zusammengezuckt.

  • Behauptet ja keiner, dass die fehlerfrei sind. Aber das Upgrade zum vorherigen Personal auf den Positionen ist erkennbar. Und darum geht es ja bei Verstärkungen.
    Die sind aber auch alle neu in der Mannschaft und in der Liga, man kann schon davon ausgehen, dass sich das alles noch besser einspielen wird.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Naja, es gab auf jeden Fall schon mal so Aussagen wie "Wir sind kein klassischer Aufsteiger". Selbst in diesem kurzen Statement schwingt schon viel Selbstvertrauen mit, im Rückblick muss man es ggf. sogar eher als Arroganz bezeichnen. Ich glaube schon, dass auf allen Ebenen eher mit einer ruhigen Saison gerechnet wurde.
    Aber selbst hier im Forum wurden doch bspw. Veh's Einkäufe allesamt in den Himmel gelobt, auch da konnte man das Gefühl haben, es sind falsche Ansprüche aufgekommen. Skhiri, Verstraete, Easy, Bornauw, wurden alle als knaller Einkäufe bezeichnet. Wenn alle so Knaller wären, stünden wir aber vermutlich auch nicht auf Platz 17.

    kann ich nicht nachvollziehen.
    Man schaue sich nur mal die „wahre“ Tabelle an. Da sind wir aktuell 14. Das würde ich sofort unterschreiben. Vom Kader her haben wir da unten nichts zu suchen. Jetzt zu sagen die Einkäufe sind alle scheisse ist totaler Quatsch und Panikmache.

  • Als Effenberg uns vor dem Saisonstart auf dem letzten Platz sah, bin ich schon leicht zusammengezuckt.

    Da halte ich mit mit dem Statement von Matthäus. „Der FC wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.“ Interessiert mich genauso wenig wie die Meinung von Effenberg. frecher

  • Ich war jetzt nicht der größte Fan der Verpflichtung von Heldt oder Gisdol, aber beide bringen eine Nüchternheit in die Pressekonferenzen wie es sie schon lange nicht mehr gab. Finde ich zumindest gut!

  • Hoffentlich haben die beiden auch die Mannschaft aufs Korn genommen. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Als Effenberg uns vor dem Saisonstart auf dem letzten Platz sah, bin ich schon leicht zusammengezuckt.

    Als Hamann uns auf dem 7 Platz gesehen hat, ich auch.
    Aber die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, und dann wäre ich mehr als zufrieden.

  • Hoffentlich ist da noch ein bisschen Pfand drauf...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube das die Mannschaft gut ist. Ich glaube das wir halt nicht ein Verein sind, der prompt auf einen Schlag alle Probleme beheben kann die er hat.
    Da sind immer wieder auf einzelnen Positionen keine Ideallösungen vorhanden. Diese Saison sind es die offensiven Aussen. Aber hey...das heisst nicht das wir schlechte Spieler haben. Und das ist nicht einmal ein Vorwurf. Denn ich finde, das man sich das nun einmal nicht immer so einfach dahinbasteln kann wie man sich das wünscht.


    Wir haben ja viel diskutiert über einzelne Spieler, Qualität, Verträge, Laufzeiten, Baustellen.


    Was uns meiner Meinung nach abgeht ist Qualität auf den offensiven Aussen. Nicht weil Drexler und Schaub keine guten Spieler sind beispielsweise...aber es ist nicht deren Idealposition. Wir haben meiner Meinung nach zentral eine wirklich gute Achse und sogar einige Optionen. IV, DM, ZOM, Sturm. Alles ok. Aussen offensiv....nicht ok.


    Aber man kann halt auch nicht alles besetzen wenn man nicht Mittel ohne Ende hat. Dann müsste man wieder auf was anderes verzichten dafür. Und wir brauchten einen AV rechts.Wir brauchten 2cSechser.Wir brauchten einen IV.Wir brauchten einen weiteren Stürmer.


    Ich glaube das man ein Budget hat, und dann muss man es halt vermeiden Fehler zu machen. Ich will ungern Namen nennen, muss das aber zur Erklärung. Bader.Schmitz...Schindler....nette bemühte Jungs. Hätte ich nicht geholt. Kostet eben auch. Da hätte man kreativer sein müssen. Jugend fördern. Oder mal einen ausm Hut zaubern.


    Der Kader ist zu groß, auf Kosten von zu wenig Qualität auf zwei drei Positionen die ich genannt habe. Ihm fehlt die Ausgewogenheit. Meine Meinung.


    Trotzdem kann man daraus, vl mit nur einer Verstärkung oder ein, zwei Nachwuchsspielern, noch genug basteln damit das gut genug ist.

  • Das Du Pfeifenheini wieder was zu bashen hast war logisch-intressiert aber keinen hier

    Stimmt weil Du alles geil findest was beim FC so passiert und rennst dem Club noch die Bude ein egal wie scheisse der Verein geführt wird

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Als Hamann uns auf dem 7 Platz gesehen hat, ich auch.Aber die Wahrheit liegt bekanntlich in der Mitte, und dann wäre ich mehr als zufrieden.

    Effenberg sah die Problempositionen und die Unausgewogenheit. Hamann die durchaus vorhandene Qualtät.


    Das ist alles komplex. Horst Heldt hat die Woche eine sehr sehr gute Erklärung abgegeben. Eine Saison ist von vielen vielen Faktoren abhängig.Das is niemals nur eine Sache. Das geht beim Kader los, das geht über Spielplan, über Verletzungsprobleme, Benachteiligungen, Druck, Psyche, Stimmung....und und und.


    Das klingt vielleicht etwas einfach, aber wir hätten bei ganz normalen Verlauf, bei richtiger Taktik, bei mehr Glück....auch durchaus 6 Punkte mehr haben können. Das is das eben. Da kommt wieder einmal alles zusammen. Es muss einfach mal das meiste zusammenpassen. Ich weiß...klingt blöd, is aber meiner Meinung nach so. Jetzt muss diese Spirale durchbrochen werden. Und das geht.