Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Was hat er den gefragt, in Kurzfassung

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Danke, so ein Penner :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • HH: "habe schon genug gestern und heute ( :exclamation_mark: ) gelesen".... und ganz sicher den express gemeint :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Er hat die Presse mit ins Boot genommen, ausdrücklich. Und he, da haut der Heldt schön seinen Präsi aus der Schusslinie, wegen Vertragsinhalten. Der Wolf war aber schon etwas unbeholfen.

  • Er hat die Presse mit ins Boot genommen, ausdrücklich. Und he, da haut der Heldt schön seinen Präsi aus der Schusslinie, wegen Vertragsinhalten. Der Wolf war aber schon etwas unbeholfen.

    Naja, das Gestammel zur Vertragslaufzeit war tatsächlich etwas komisch, da es ja gestern in der Tat bereits in der Presseerklärung bekannt gemacht wurde (Dementsprechend doof natürlich auch die Frage danach):


    Der Vorstand des 1. FC Köln hat Horst Heldt ab sofort als Geschäftsführer Sport verpflichtet. Heldt unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Zudem hat der FC mit Markus Gisdol einen neuen Cheftrainer. Er erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021, der nur für die Bundesliga gültig ist.

    Vorhin hat sich das vom Präsidenten dann eher ganz stark danach angehört, als wenn alle Beteiligten für beide Verträge lediglich Horizont Ende der Saison haben wollten und man dann weiter sieht. Von 2021 war bei ihm keinerlei Rede. Ich nehme mal an, die wussten selber nicht, was schon in der Presseerklärung stand.


    Abgesehen davon und abgesehen von der Unsicherheit des Präsidenten war das meine ich doch ein sehr vernünftiger erster Auftritt der beiden Neuen! Ich hoffe, sie bekommen von ganz Köln eine faire Chance!

  • Nur gestottert und gestammelt

    Yepp, die Haube hasst zwei Dinge: Den FC und eine klare Artikulation.

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"


  • Dort sprach Heldt über…
    …die Bedeutung seiner Rückkehr zum FC: „Ich freue mich außerordentlich, dass ich hier sitze. Jeder weiß, dass der FC für mich eine Herzensangelegenheit ist. Das sind nicht nur Worte für mich. Ich habe hier zehn Jahre beim FC verbracht. Ich habe hier meine Karriere begonnen, habe das ‚Mach et, Otze!‘ selbst miterlebt, habe im Pokalfinale gestanden, damals aber nicht den Arsch in der Hose gehabt selbst zum Elfmeter zu gehen. Es war mein Traum, noch einmal für meinen Klub arbeiten zu können. Ich hatte immer wieder den Drang zurückzukommen. Am Ende hat es mehrfach nicht funktioniert. Dass es 2017 nicht geklappt hat, dazu habe auch ich meinen Teil beigetragen. Umso glücklicher bin ich, dass es jetzt geklappt hat. Für viele Menschen ist es selbstverständlich, den Dom zu sehen. Für mich war es das lange Zeit nicht. Ich muss niemandem die Emotionalität dieses Klubs erklären. Daraus können wir viel Kraft ziehen. Jetzt muss ich schlucken und es ist einfach etwas sehr Schönes für mich. Ich will die Menschen überzeugen, sodass sie sagen: Leck mich am Ärmel, es ist schön, mit dem Heldt zu arbeiten.“

    überragend!!!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Nicht schlecht Herr Specht. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nichts geht über eine gute Motivationsantrittsrede, Ich bin auch das gemeine Volk. :thumbs_up: Höre ich lieber, als die trockeneren in der Regel guten Zahlen von Wehrle. Kann aber Wehrle nix für. Der macht auch schon lange einen guten Job - mit seinen Zahlen.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • nehme ich ihm ab...mir geht es als ehemaliger Kölner auch jedes Mal so, wenn ich nach Kölle fahre oder dort umsteige :red_heart:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was ein Tag. Baustelle FC. Baustelle Wohnung. Jetz beim Zahnarzt zum Backenzahn rausrupfen. Gott ich hab mehr Muffe wie beim Elfmeter im WM Finale... :crying_face:


    Egal. Wenn ich an den FC denke bin ich erstmal bissel beruhigt. Zahnweh sind nix gg die Schmerzen die einem der Verein manchmal macht. Naja ok...aber genauso Scheisse. :crying_face:


    Alles wird gut.

  • Heldt hat sicherlich den Vorteil, dass er sich nicht als Notlösung verkaufen lassen muss; schließlich war der FC ja schon öfter an ihm dran. Und er kennt den Verein nebst durchgedrehtem medialen Umfeld. Er scheint auch nicht ein derartiger Selbstdarsteller zu sein wie sein Vorgänger.


    Große Sprünge kann man von ihm allerdings nicht erwarten (nein, nicht wegen der Körpergröße), dafür ist die Kasse zu leer und der Kader mit Graupen inkl. Langzeitverträgen in der Tasche allzu "bestens" gefüllt.

  • In Zeiten leerer Kassen kann er gerade beweisen.
    M.M.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • In Zeiten leerer Kassen kann er gerade beweisen.

    Theoretisch ja, Hauptproblem ist aber der überfüllte Kader. Das wird er nicht so leicht los. Und falls wir absteigen, gehen lediglich die wenigen "Aktivposten", der Zweitliga-Bestand bleibt hier. Und wenn ich sehe, wie oft Leihspieler anderswo eingesetzt werden, nämlich kaum, dann kann man davon ausgehen, dass die meisten im Sommer wieder hier auf der Matte stehen werden.

  • Die PK ist jetzt endlich auch auf FC TV eingestellt....

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: