Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • ich hoffe ihr behaltet recht, für mich ist der Kader zu schwach. Zudem hat die Truppe ein Einstellungsproblem. Ich denke nach 12 Spielen kann man schon ein Urteil abgeben. Mich hat diese Saison nur ein einziger Spieler überzeugt und das ist ausgerechnet Czichos. Mit Abstrichen und aufgrund ihres Alters Katterbach und Jacobs.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ursachen der Misere:
    1. Nach M. Anfang keinen erfahrenen Trainer geholt, obwohl kompetenter Ersatz auf dem Markt war und damals wohl auch gekommen wäre.
    2. Kaderzusammenstellung. Durchaus einige Verstärkungen geholt, aber die Mischung stimmt nicht.
    3. Schweres Auftaktprogramm.
    4. Vielzahl der schlechten Schiedsrichter/VAR Entscheidungen gegen uns.
    5. Spieler wurden nicht verbessert, sondern eher verschlechtert.
    6. Einstellung der Spieler / Klübchenbildung / kein Teamgefühl.
    7. Zu spät gehandelt (Trainer- und Spodientlassung).
    An den Punkten 1,3,4 und 7 ist nchts mehr zu ändern. An Punkt 2 kann Heldt noch nachbessern.
    An Punkt 5 und 6 muss der neue Trainer arbeiten. Außerdem brauchen wir einen neuen Torwartrainer oder zumindest muss Gisdol Menger überdeutlich machen, dass er die kritischen Punkte bei Horn (Stellungsspiel, Abschläge, Dirigieren/Absprache mit der Abwehr) schnellstens trainieren und verbessern muss.


    (Dieser Beitrag ist hier gelandet, hätte aber auch in andere Themen gepasst. Hoffe, das ist hier auch ok.)

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 ()

  • Lass smal die Kirche im Dorf. Der Kader von einigen Vereinen, die vor uns stehen ist auch nicht besser. Ich halte es für wichtiger, dass der Trainer es hinbekommt- die Spieler wieder in Form zu bringen
    - ein Zusammenhörigkeitsgefühl in die Mannschaft zu bekommen
    - die Mannschaft taktisch richtig einzustellen.


    Ja 2-3 könnten sicher auch gehen und durch bessere ersetzt werden. Das wäre die Aufgabe von Heldt zur Winterpause. Aber wir können nicht den ganzen Haufen durcheineinderwerfen und uns dann noch mal schnell mit 6-7 neiuen einspielen. Bei Horn, Risse, Sobiech, Koziello, Kainz, Mere und Schindler sehe ich durchaus die Chance auf Verbesserung.

    Ich sehe es auch so, dass sich die Mannschaft aufgrund ihrer Qualität auf einem gesicherten Mittelfeldplatz sehen müsste. Es ist aber auch so, dass die Dichte der Qualität bei den 10-12 Mannschaft so eng ist, dass Mentalität und Motivation am Ende den Unterschied macht und da sehe ich uns mit Abstand am schlechtesten aufgestellt.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Ich sehe es auch so, dass sich die Mannschaft aufgrund ihrer Qualität auf einem gesicherten Mittelfeldplatz sehen müsste. Es ist aber auch so, dass die Dichte der Qualität bei den 10-12 Mannschaft so eng ist, dass Mentalität und Motivation am Ende den Unterschied macht und da sehe ich uns mit Abstand am schlechtesten aufgestellt.

    Welche Qualität meinst Du genau ? Ich sehe 3-4 Spieler im Kader mit durchschnittlichen Erstligaqualitäten. Ich sehe leider 15-20 Spieler die keine Erstliga-Qualität haben bzw teilweise nicht mehr haben.

  • Wie soll Hotte den den Kader verbessern? Das einzige was bei unserem Budget drin ist sind leihen. Natürlich immernoch besser als nix zu tun.

    Fear the Reaper !!!

  • Das einzige was bei unserem Budget drin ist sind leihen. Natürlich immernoch besser als nix zu tun.

    Pardon, aber zusätzliche Spieler werden uns nicht aus der Patsche helfen. Zumal, wie schon angemerkt, die Kasse leer ist und der FC unter einem zu großen Kader mit Nulpen ächzt, die er über Jahre noch bezahlen muss.


    Ich weiß, die Devise, mit immer neuem Personal die schlechte Preis-Leistungs-Bilanz aufbessern zu wollen, ist unter vielen FC-Fans tief verankert, weil man glaubt, der Verein habe ja stets das Geld dazu. Wir sollten aber auch wissen, dass uns diese Denkweise bereits einmal an den Rand des Ruins gebracht hat.


    Und überhaupt, auf welcher Position möchte man denn neu besetzen, wo doch praktisch alle außer Form sind und die Hosen voll haben?

  • Nachdem ich Heldt ja in den PK´s nicht so souverän fand, hat er das gestern (im Vorlauf bei sky) gut gemacht. Ob er wegen der Kälte nicht mit der Hand ins Gesicht, sondern in den Hosentaschen geblieben ist, wer weiß? 8)


    Aber ansonsten schien er sich am Spielfeldrand wolher zu fühlen und hat ganz gut agiert.


    ALLEZ FC

    Er hat Dein Posting gelesen und es sich zu Herzen genommen :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wie soll Hotte den den Kader verbessern? Das einzige was bei unserem Budget drin ist sind leihen. Natürlich immernoch besser als nix zu tun.

    Vor der Winterpause neue Athletik-Trainer einstellen. Gute Spieler ohne gute Fitness werden solche Spieler, wie wir sie gerade bei uns sehen. Ich möchte unsere Spieler mal in einem Bundesligatauglichen Fitnesszustand sehen.


    Einen neuen Torwarttrainer würde ich ebenfalls installieren.


    Für mich ein Hauptproblem ist das im Sommer zusammengestellte Trainerteam.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • ich glaube das stimmt auch was nicht in der Truppe. Das ist keine Einheit. Die Spaltpilze müssen identifiziert und entfernt werden. Egal welche Namen sie haben.

    Sind ja nicht mehr soviele vom Abstieg da. Zähl 1 und 1 zusammen.

    Fear the Reaper !!!

  • Vor der Winterpause neue Athletik-Trainer einstellen. Gute Spieler ohne gute Fitness werden solche Spieler, wie wir sie gerade bei uns sehen. Ich möchte unsere Spieler mal in einem Bundesligatauglichen Fitnesszustand sehen.
    Einen neuen Torwarttrainer würde ich ebenfalls installieren.


    Für mich ein Hauptproblem ist das im Sommer zusammengestellte Trainerteam.

    Wäre ein Ansatz.

    Fear the Reaper !!!

  • Super Interview im Express!
    Offen, ehrlich und mit unbequemen Wahrheiten!!!
    Hoffentlich handelt er entsprechend

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Interview gefällt mir auch. Aber reden konnten hier schon viele. Er ist übrigens ein guter Freund von Armin Veh. Der wiederum vom Wehrle. Dieser Klüngel gefällt mir einfach nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hätte er absagen sollen, nur weil ein Freund von ihm vorher den Posten hatte? Na klar :woman_facepalming:


    1) grenzt das für mich schon ein wenig an Verfolgungswahn
    2) wenn er es hinbekommt unseren FC aus dieser schwierigen Situation heraus zu holen, dann :red_heart:
    3) wenn er es nicht schafft, den FC in Liga 1 zu halten, liegt die Hauptschuld sicher nicht bei ihm
    4) wenn einige beim FC das mit dem drohenden Abstieg immer noch nicht realisiert haben, woran liegt das
    4a) weil Armin Veh nie mal was raus gelassen hat, wenn er sauer war
    4b) weil der Trainer ihnen immer wieder gesagt hat: das wird schon, wir müssen mir weiter machen (so wie such in den PKs)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • @elkie57 den :woman_facepalming: kannst du dir in Zukunft klemmen. Dann erübrigt sich für mich jede Diskussion. Aber anscheinend bist du dir ja sicher das Wehrle nicht erst den Armin und dann den Hotte ins Rennen gebracht hat. Wahrscheinlich glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann. Immer schön schunkelnd in die Kreissäge laufen mich kotzt das nur noch an.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Lasst ihn einfach mal arbeiten. Dann sehen wir was dabei rauskommt und können bewerten, ob den Worten Taten folgen. Kommen zur Winterpause Verstärkungen und können unkompatible Spieler dafür abgegeben werden? Das wäre der erste Schritt.