Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • So sieht's aus!


    Und was soll er denn auch groß anderes sagen, ohne sich in die Karten schauen zu lassen oder gleich zu z.B. sowas wie Konzepten wieder Angriffsfläche für die nie stillen Nörgler zu bieten, die aber auch alles kaputtgeredet bekommen.
    Klar könnte er dann genausogut gar nichts sagen. Ist dann aber ja auch wieder nicht richtig.

  • Ich finde das Interview - bzw. Heldts Anteil daran - wirklich grausam. Er bewegt sich im Rahmen von inhaltsleeren Aussagen, die er in gleicher Form bei jedem anderen Team anwenden könnte, das in der Krise steckt. Gut, er muss sich bei uns erst noch einarbeiten, aber er wirkt eben nicht wie jemand, der ein auf uns zugeschnittenes Konzept hat. Dazu seine Art, die ohnehin weitgehend unbrauchbaren Antworten dann auch noch mit vielen Worten aufzublasen, um sowas wie Kompetenz zu simulieren.


    Furchtbar. Aber man weiß ja spätestens seit seinen Tagen in Schalke und Hannover, dass er keine eigene Ideen und Konzepte hat. Er springt gerne, wenn jemand wie Toennies oder Kind mal pfeift. Aber ihm scheint die Eigenschaft zu fehlen, sich selbst in einen Verein, in dessen Bedarf und dessen Möglichkeiten hineinzuarbeiten, um dann auf Basis einer profunden Analyse die richtigen Schritte einzuleiten.

    Da scheinst du das Interview mit anderen Augen zu sehen als ich.


    Meiner Meinung nach ist Heldt darin der Leidtragende, weil er einfach zum x-ten Mal in 14 Tagen die gleichen Fragen serviert bekommt, und dann auch noch mehrmals wiederholend im gleichen Interview reitet Wontorra auf irgendwelchen Fragen herum, zu denen Heldt nun wirklich für den aktuellen Stand einfach alles gesagt hat, was zu sagen war. Anstatt dass Wontorra die (wiederholten) Antworten von Heldt akzeptiert, reitet er noch weiter drauf herum und zieht das Interview dann wie ein Kaugummi in die Länge.


    In der Hinsicht gebe ich Dir Recht - es war kaum auszuhalten viel Blabla und Wiederholung darin, aber meiner Meinung nach ist das die Fehlleistung von Wontorra, die richtigen Fragen zu stellen und zu wissen, wann es gut ist. Es ist nicht die Verantwortung von Heldt, das Interview in die richtige Richtung zu führen.


    Aber gut, du sagst ja selbst, deine negative Meinung zu Heldt hast du dir ja längst vor dem Interview gebildet, und dann ist es auch schön gemütlich, sich einfach in seiner Meinung bestätigt zu fühlen. Confirmation Bias - Bestätigungsfehler - nennt man das.

  • Aber gut, du sagst ja selbst, deine negative Meinung zu Heldt hast du dir ja längst vor dem Interview gebildet, und dann ist es auch schön gemütlich, sich einfach in seiner Meinung bestätigt zu fühlen. Confirmation Bias - Bestätigungsfehler - nennt man das.

    Schade, dass du mir nicht zutraust, meine Meinung zum Interview einzig auf Basis des Interviews selbst zu fassen.


    Man kann nur hoffen, dass Heldt ein gutes Pokerface besitzt und in dem Interview bewusst nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte. Wenn uns aber halbwegs das erwartet, was er in seinen ewig langen Sätzen zu vermitteln versucht, dann stehen uns dunkle Zeiten bevor.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • jetzt wird HH schon nach 2 Wochen kritisiert, ohne das er sich überhaupt ein vernünftiges Bild machen konnte.


    Herrn Verpisser Veh wurde hier Zeit gegeben und ständig wurde erwähnt, daß die Neuen Zeit brauchen und wir erstmal weitere Transferphasen abwarten sollen.


    HH wird schon für Interwievs kritisiert oder wenn er sich am Ohrläppchen kratzt.
    Finde ich lächerlich.
    Auch wenn ich jemand nicht mag, sollte er eine faire Chance und etwas Zeit bekommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • jetzt wird HH schon nach 2 Wochen kritisiert, ohne das er sich überhaupt ein vernünftiges Bild machen konnte.


    Herrn Verpisser Veh wurde hier Zeit gegeben und ständig wurde erwähnt, daß die Neuen Zeit brauchen und wir erstmal weitere Transferphasen abwarten sollen.


    HH wird schon für Interwievs kritisiert oder wenn er sich am Ohrläppchen kratzt.
    Finde ich lächerlich.
    Auch wenn ich jemand nicht mag, sollte er eine faire Chance und etwas Zeit bekommen.

    bin zu 100 % bei dir, ich behaupte mal das HH uns in Zukunft nicht halb so viele Nieten präsentiert wie es die Lusche Veh geschafft hat.

  • Schade, dass du mir nicht zutraust, meine Meinung zum Interview einzig auf Basis des Interviews selbst zu fassen.
    Man kann nur hoffen, dass Heldt ein gutes Pokerface besitzt und in dem Interview bewusst nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte. Wenn uns aber halbwegs das erwartet, was er in seinen ewig langen Sätzen zu vermitteln versucht, dann stehen uns dunkle Zeiten bevor.

    Darüber solltest du dich nicht wundern, wenn du so offen deine längst eingeschleifte Meinung zu Heldt darlegst und von dir auf die Allgemeinheit schließt („Aber man weiß ja spätestens seit seinen Tagen in Schalke und Hannover, dass er keine eigene Ideen und Konzepte hat.“).

  • Was erwarten denn eigentlich einige, was Heldt in so einem Interview sagt? Wir haben die Spieler X,Y und Z auf der Liste, die holen wir im Winter? Der Kader taugt nichts, wir holen keinen Punkt mehr in der Hinrunde? Für unsere derzeitige Situation hat er sich und den Verein meiner Meinung nach richtig gut verkauft.
    Seine bisherigen Aussagen, auf die eigene Jugend schauen zu wollen, im Winter, falls notwendig und möglich, zu handeln, und jetzt einfach mal die Ruhe zu bewahren (auch wenn man durchaus kritisch sein darf), finde ich richtig.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • "Eine klare Warnung an die Profis schob er noch hinterher. So würde man nur noch mit den Spielern arbeiten wollen, die komplett mitziehen. "Und wenn wir das Gefühl nicht haben, dann versuchen wir die zu finden, die uns das Gefühl geben."
    https://www.kicker.de/764574/a…arnung_an_koelner_spieler


    Ich hab nur die Befürchtung, dass das die falschen Spieler wären...

    Hoffentlich nicht nur leere Worte.

    Fear the Reaper !!!

  • wir suchen nach leuten die uns das Gefühl geben?


    Die sollten lieber nach denen Leuten suchen, die sich wirklich aufbäumen.


    Blender haben wir genug.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Alles Bla,bla,bla.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diese „einfachen Fehler“, die reihenweise passieren, haben jetzt schon mal mindestens 2 Trainern den Job gekostet - Unter Anfang in der 2. Liga fing das an, ging unter Beierlorzer weiter.


    Jetzt die große Ernüchterung - auch Gisdol ist kein Zauberer, der den Spielern per Handauflegen ihre akuten Schwächen abgewöhnen kann.


    Vielleicht ist es an der Zeit, sich einzugestehen, dass die Qualität einfach nicht drin steckt im Spielermaterial. Wenn man unaufhaltsam „leichte Fehler“ begeht, ist man eben einfach nicht gut genug für Bundesliga, und da kann leider auch kein Trainer etwas dran ändern.


    Da liegt wirklich eine absolute Mammutaufgabe vor Heldt.

  • Da hast du wohl recht, wobei ich Anfang und Beierlorzer schon eine Teilschuld an der Zusammenstellung dieser Trümmertruppe gebe. Ich glaube zb nicht das hier ein Spieler aus Kiel aufgeschlagen hätte, wäre nicht Anfang unser Trainer gewesen.

  • Vielleicht ist es an der Zeit, sich einzugestehen, dass die Qualität einfach nicht drin steckt im Spielermaterial.

    Mir kann doch niemand weismachen, dass wir einen Kader haben, der mit Platz 18 der Bundesliga fair bewertet ist. Was sollen denn Teams wie Paderborn, Augsburg, Düsseldorf sagen?


    Nein, Qualität ist ausreichend vorhanden, um zumindest die Liga zu halten. Abr wir rufen diese Qualität nicht ab, was zum Teil an den Spielern, zum Teil aber auch am Trainer liegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht sollte man auch den ein oder anderen faulen Apfel ausmachen und isolieren. Tribüne, zweite Trainingsgruppe verkaufen bzw. verschenken bei Interesse, ...?