Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Heldt hat ja Konsequenzen angedeutet, bin mal gespannt wie diese aussehen.
    Wann geht's mit dem Training diese Woche los, wie immer Mittwoch, 15:00 Uhr
    Heute auslaufen, morgen frei?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gefühlt haben die von Montag bis Montag frei.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Mir kann doch niemand weismachen, dass wir einen Kader haben, der mit Platz 18 der Bundesliga fair bewertet ist. Was sollen denn Teams wie Paderborn, Augsburg, Düsseldorf sagen?
    Nein, Qualität ist ausreichend vorhanden, um zumindest die Liga zu halten. Abr wir rufen diese Qualität nicht ab, was zum Teil an den Spielern, zum Teil aber auch am Trainer liegt.

    Die Trainer können aber nichts dafür, wenn die Spieler ständig individuelle und kapitale (Anfänger-)Fehler machen am laufenden Band. Der Trainer kann ja nicht sagen "vermeidet diese technischen Defizite bei der Ballannahme" und "spielt die Pässe bei der Spieleröffnung im Mittelfeld präziser" und "bleibt eng an eurem Mann bei Eckbällen" und flupp - klappt es einfach. Terodde hätte das Kopfballduell verloren, egal welcher Trainer an der Seite steht. Höger/Vertraete hätten den Ball vor dem 0-2 vertändelt, egal, welcher Trainer an der Seite steht. Das gleiche gilt ja für die x roten Karten und Elfmeter, welche die Spieler sich mit ihrem ungestümen Verhalten schon eingehandelt haben.


    Da kannst du mit 4er-Kette spielen, mit 3/5er Kette oder sonst wie, wenn die Spieler solche Fehler machen, kannst du halt nicht bestehen.


    Und bzgl. Qualität - man hat sich offensichtlich verschätzt bzgl. der eigenen Qualität - sprach man ja von sich als "wir sind kein klassischer Aufsteiger". Dementsprechend falsch war bis dato dann wohl auch die taktische Herangehensweise und Ausrichtung und die EINSTELLUNG - man dachte, man könnte in der Bundesliga spielerisch bestehen. Das können sie scheinbar nicht, und jetzt muss man schauen, wie man sich genügend Punkte ermauert mit dem einen oder anderen Glückstreffer vorne.

  • Die Trainer können aber nichts dafür, wenn die Spieler ständig individuelle und kapitale (Anfänger-)Fehler machen am laufenden Band.

    Dann muss er diese Spieler draußen lassen. Punkt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann muss er diese Spieler draußen lassen. Punkt.

    Das Problem sind nicht die Spieler die er draußen lassen kann, sondern die Spieler die ihm fehlen, weil er sie gar nicht hat.


    Der Kader ist definitiv NICHT bundesligatauglich.


    Uns fehlen entscheidende "Bauteile" einer Mannschaft. Da können wir noch so oft fabulieren über die Qualität im Kader.


    Ich habe mir auch "die Augen zuschmieren lassen" anhand durchaus bundesligatauglicher Zugänge. Hilft aber nix, wenn keine Bundesligmannschaft draus werden kann, weil entscheidendes fehlt.


    Und sowas stellte ein ehemaliger Trainer zusammen der eigentlich die Baustellen einer Mannschaft kennen sollte.


    Dieses Team in der Zusammensetzung ist nicht trainierbar bzw. wird nicht durch Training alleine bundesligatauglich.


    Deshalb war es Schwachsinn einen vielleicht durschnittlichen Trainer zu feuern, der sich das angetan hat. Denn gute Trainer werden sich diese Kombination eh nicht antun. Jetzt haben wir den nächsten durchschnittlichen Trainer der für noch mehr Geld scheitern darf.

    "I cant afford an actual signature"

  • Heldt hat ja Konsequenzen angedeutet, bin mal gespannt wie diese aussehen.
    Wann geht's mit dem Training diese Woche los, wie immer Mittwoch, 15:00 Uhr
    Heute auslaufen, morgen frei?

    da bin ich mal gespannt.
    Gisdol hat ja auch angekündigt, nach Leistung, nicht nach Namen aufzustellen, und Talente einbinden zu wollen. Am Ende spielen dann doch die gleichen.


    Wenn Heldt also jetzt per Medien Konsequenzen ankündigt, muss da auch was kommen, sonst machst Du Dich komplett lächerlich. Aber was für Konsequenzen sollen das sein? Es gibt vermutlich ein Bauernopfer, Bader oder Schindler oder so, das zur U21 abgeschoben wird, und das wars.


    P.S. Dass ich mir Schindler mal zurückwünsche in die Startformation.... crazy.

  • Der Kader ist definitiv NICHT bundesligatauglich.

    Da bin ich noch so naiv, das anders zu sehen.
    Unser TW hat(te) ziemlich Potential, ein guter BL Keeper zu sein.
    Der LV ist deutscher Nationalspieler, dahinter mit Katterbach und Jakobs Talente.
    Die IV mit Czichos und Bornauw finde ich inkl. Mere an sich auch nicht verkehrt, auf RV haben wir eine Baustelle.
    Im ZM mit Verstraete und Skhiri an sich gute Spieler, offensiv können wir mit Koziello (ja, den gibt's noch) oder Schaub nachlegen. Drexler und Kainz an sich sind keine verkehrten Einzelspieler, Schindler habe ich auch noch nicht aufgegeben.
    Im Sturm mit Modeste, Cordoba und Terodde sind wir auch nicht schlechter besetzt als andere Teams die unten rumlungern.


    Was aber völlig fehlt, ist das Konstrukt, um aus den Namen eine Mannschaft, ein Team zu machen. Das hat schon unter Anfang begonnen, es wurde zweifelhafte Qualität zugekauft, eine Mannschaft wurde nicht entwickelt. Unter Beierlorzer ging das weiter, und nun ist Gisdlo dran. Das Wir-Gefühl fehlt völlig, niemand hilft dem anderen, wenn man den Ball verliert, wird zurückgetrabt, bei Fehlpass bekommt der Mitspieler eher verbal was zu hören, als Unterstützung.
    Auch gegen Berlin war zu sehen, dass die Spieler kaum wissen, wie sie sich im Raum bewegen müssen, wer welche Aufgaben hat. Von einstudierten Laufwegen spreche ich nicht mehr, aber auch unser Zweikampfverhalten ist unterirdisch. Entweder sind wir zu langsam, dann können wir nur foulen, meist in aussichtsreicher Position. Oder wir stellen uns dämlich an im Zweikampf, weil völlig das Gefühl und die Physis dafür fehlt. So verlieren wir sämtliche zweite Bälle, oder die 50/50 Entscheidungen. Positiv-Beispiel ist Cordoba, der sich geschickt positioniert, um vor dem Gegner am Ball zu sein, und diesen abzuschirmen. Negativ-Beispiel gestern Terodde, der sich bei hohen Bällen nur in den Gegenspieler fallen lässt, und gefühlt keinen (!) Kopfball geholt hat. Das war schon richtig schlecht, so sehr ich ihn auch mag.
    Da sind wir dann bei der Physis an sich, keine Ahnung was Beierlorzer am Saisonbeginn gemacht hat (waren wir nicht die letzte Mannschaft, die ins Training eingestiegen ist?), aber wir kommen einfach physisch nicht hinterher.


    An sich sehe ich die Spieler nicht so schlecht, aber es fehlen völlig die Basics, um erfolgreich Fußball spielen zu können. Meiner Meinung nach war die sportliche Leitung nach dem Aufstieg zu ambitioniert, und hat sich auf andere Dinge konzentriert in der Vorbereitung, und das grundsätzliche wurde außen vorgelassen. So spielen wir dann auch.


    Und wenn Gisdol noch einmal erzählen will, dass er Kompaktheit sucht, und dann Höger und 2 Stürmer aufstellt, sollte man ihm mal die Spiele in re-live zeigen, irgendwann sollte auch seine Lernkruve mal ein wenig nach oben hin ausschlagen.


    Es ist einfach nur noch traurig, was wir abliefern. Selbst beim Stöger-Absturz waren die Spiele nicht so mies wie aktuell.

  • Trotz allem, alles Gute zum 50. Geburtstag HH.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Heldt also jetzt per Medien Konsequenzen ankündigt, muss da auch was kommen, sonst machst Du Dich komplett lächerlich.


    Von Heldt kommt mir deutlich zu viel populistisches Gelaber.
    Ich habe den Eindruck, dass er Stimmung für sich machen will.


    Die individuellen Fehler haben sich etwas mit der Einstellung zu tun. Da geht Terodde halt nicht zum Kopfball...

  • Das ist mir ein bischen zu einfach......Zumal es ja immer wieder andere Spieler sind die diese haarsträubenden Fehler machen.

    Es ist mir egal, ob Spieler haarsträubende Fehler machen.


    Das Ausrutschen von Verstraete z.B. ist ärgerlich, aber kann passieren. Vielmehr ärgert es mich, wenn man eine Mannschaft auf dem Platz sieht, die weder Ideen noch Willen zeigt an der Situation irgendetwas zu ändern. Und das ist etwas, an dem man durchaus etwas ändern kann. Wenn am Ende Churlinov, Jakobs, Katterbach & co Fehler machen, die uns einige Punkte kosten ist mir das lieber als wenn ich da eine Mannschaft auf dem Platz sehe, die ab dem Rückstand klinisch tot ist und keine Ideen hat, wie sie gegen einen nichtmal mittemäßig starken Bundesligagegner sang- und klanglos untergeht.


    Um ehrlich zu sein, ist mir das Betonanrühren von Gisdol zu inkonsequent und zu unflexibel. Diese zweite Halbzeit kreide ich vor allem auch ihn an, da der Mannschaft die da auf dem Platz stand auch die spielerischen Mittel fehlten, um Union irgendwie in Bedrängnis zu setzen - und das obwohl wir die Spieler die das könnten im Kader haben. Wenn T-Rod von dem Bärendienst spricht, den er der Mannschaft erwiesen hat, dann müsste sich Gisdol eigentlich auch entschuldigen. Wenn wir mit mutiger Spielweise unglücklich verloren hätten, hätte die Mannschaft vielleicht etwas aus dem Spiel mitnehmen können. So wird die Verunsicherung nur noch größer und es werden sicherlich auch in der Mannschaft Zweifel aufkommen, ob der Trainer eine Idee hat, wie er die Truppe in Spur bringen soll.