Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • So wird die Verunsicherung nur noch größer und es werden sicherlich auch in der Mannschaft Zweifel aufkommen, ob der Trainer eine Idee hat, wie er die Truppe in Spur bringen soll.

    Wie oft noch soll der Trainer für diese Nicht-Mannschaft seinen Kopf hinhalten ? Er soll jetzt aussortieren, einige haben in einem Bundesligakader nichts mehr verloren. Und die die mit dem Trainer nicht mitziehen wollen ab in die Trainingsgruppe2. Mannschaftsrat auflösen und dann neu wählen lassen, das dürfte auch die Gewichte im Kader etwas ausloten und die Grüppchen evtl. wieder enger zusammenbringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :crying_face:

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Wie wenig der Kader eine Mannschaft ist, sieht man u. a. daran, was nach individuellen Fehlern passiert. Statt den jeweiligen Spieler aufzumuntern, dreht man sich weg und lässt ihn stehen.


    Von den momentanen "Führungsspielern" kommt diesbezüglich gar nichts, von Teambuilding keine Spur; die eigene Leistung wird hingenommen wie schlechtes Wetter. Und der "Mannschaftsrat" dient offensichtlich nur noch dazu, etablierten Spielern ihre Pfründe zu sichern. Oder hat der etwa in dieser Saison schon mal eine Art Krisensitzung unter den Spielern ausgerufen? Falls ja, muss das ein Meisterwerk an Geheimhaltung gewesen sein.

  • Wie oft noch soll der Trainer für diese Nicht-Mannschaft seinen Kopf hinhalten ?

    Bei aller Wut, finde ich schon, dass man festhalten kann, dass mit Skhiri, Schaub, Kainz, Mére, vielleicht noch Koziello auf den richtigen Positionen alleine schon deshalb ein anderes Spiel gewesen wäre, weil man dann Spieler gehabt hätte, die Situationen auch spielerisch lösen könnten. Man muss kein Hellseher sein, um zu sehen, dass die Elf die auf dem Platz stand bei Rückstand keine Chance haben wird, da vorne viel zu bewegen. Man schaue sich nur die zentrale Achse bis zur 68.(!) Minute an: Bornau, Sobiech, Höger, Verstraete, T-Rod und Cordoba. Da ist doch klar, dass durch die Mitte schonmal gar nichts gehen wird - danach Kainz im ZM, was die Situation auch nicht besser macht. Auch wenn Easy kein gutes Spiel gemacht hat, hätte Gisdol, wenn er irgendwie eine Chance haben will spätestens zur Halbzeit erstmal die Zentrale umstellen müssen.


    Wenn der Trainer sich konsequent gegen die spielerische Qualität entscheidet, dann muss er damit leben, dass er da auch den Kopf hinhalten muss. Gisdol hat halt hoch gepoker und, gehofft, dass wir irgendwie in Führung gehen können und dann einfach nur destruktiv spielen müssen. Das wäre auch fast aufgegangen, aber eben nur fast. Danach hatte er keine Idee mehr.

  • Darüber können wir gerne reden wenn wir ein paar Spiele in der Rückrunde absolviert haben und er den Kader so hingedreht hat wie er es sich vorstellen kann. Jetzt finde ich das zu früh.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Darüber können wir gerne reden wenn wir ein paar Spiele in der Rückrunde absolviert haben und er den Kader so hingedreht hat wie er es sich vorstellen kann. Jetzt finde ich das zu früh.

    Ich hoffe, dass er nicht so lange braucht, um Ideen zu entwickeln, wie man den Kader gut auf- und einstellt. Bisher war das eher ein Griff ins Klo. Beste Aktion war noch die Herausnahme von Höger und Verstraete letzte Woche gegen Augsburg so dass Hector die Zentrale steuern konnte. Das hat auch gut funktioniert. Als beide vom Platz waren, gelang uns auch mal ein Spielaufbau und Spielkontrolle (was wir gegen Union zu keinem Zeitpunkt hatten) und wir haben da verdient einen Punkt mitgenommen.


    Wenn man in der nächsten Woche gegen Union die gleiche dysfunkionale Zentrale wieder sieht, die beiden nach vorne nichts bringen und hinten die beiden Tore mitverschulden, diesesmal sogar bis zur 68. Minute zusammen auf dem Platz stehen dürfen, dann zweifelt man an der Lernfähigkeit des Trainers. Das diese Zentrale plötzlich umgeben von technisch noch schwächeren Spielern (ohne Hector und Czichos) besser spielen soll, war nicht zu erwarten.

  • Herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag :prost:


    Schade das du ihn nicht richtig genießen kannst bei all dem was gerade hier im Verein läuft, aber draußen scheint zur Zeit die
    Sonne, genieße Sie ein wenig und schalte mal für eine kurze Zeit heute ab.

  • Egal, ob unser GF Sport Hotte Heldt ist, oder sonst wer.


    An dieser Aufgabe kann man eigentlich nur Scheitern.


    Der Kader besteht aus selbstverliebten Egomanen, Spielern, die keine vernünftige Selbstreflexion besitzen, Null Gier in sich tragen, nichts Manns genug sind sich zu wehren und einfach Memmen sind.


    Zum Glück ist diese wunderbare, charakterlich einwandfreie Truppe noch viele Jahre an uns gebunden. :clown_face:


    Und da es für diese Spieler auch keine Abnehmer geben wird, werden diese Spieler uns auch noch lange erhalten bleiben.


    :face_vomiting:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Glückwunsch zum Geburtstag...aber jetzt den Fehlern bei Einzelnen zu suchen finde ich schwierig. Man sieht, dass das Team als Ganzes nun verunsichert ist. Und offensichtlich stimmt auch die Zusammenstellung nicht.
    Diese Mannschaft hatte schon immer Probleme und ein gewisses Phlegma, aber es gab gute Phasen und Anfang hat etwas nicht so falsches gemacht, er war nicht Kumpel sondern hat Feuer unterm Arsch gemacht. Wie auch imemr, es muss vor allem eine Mannschaft gefunden werden, da sind viele gute Typen dabei. Aber ich bin auch nicht von Gisdol überzeugt. Wie Beierlorzer kann er gut kommunizieren, aber wir brauchen jemand mit mehr Genialität und Reife.
    Ehizibue macht zuviele Fehler und hat für mich einen Großteil der Verantwortung, denn die Mannschaft war sonst gar nicht übel. Aber wenn er draussen ist, ist ein anderes Greenhorn dabei. Schmitz find ich okay, Katterbach sogar richtig gut.
    Jakobs würde ich eher einwechseln als in die Startelf stellen ...aber nicht , solang Schaub noch auf der Bank sitzt...Höger und Kainz sehe ich auch lieber draussen.

  • Habt ihr mal einen Sportdirektor so abgehen sehen wie er nach dem 1:0 sagenhaft. Der lebt den FC mit jeder Faser das wird uns helfen solche Männer brauchen wir im Verein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • korrekt! Wäre halt wichtig, dass wir in den letzten beiden SPielen in 2019 3-4 Punkte holen und dann gut in 2020 starten! Es ist dann alles möglich!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Natürlich lebt er den FC-wer einmal als Spiller hier war,der kommt als Funktionär natürlich nach Hause-anders als ein Düsseldorfer oder Pferdefuss

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Der hat aber noch ein ganz schönes Tempo drauf, war als Zweiter bei Cordoba nach dem Tor. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.