Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Das ist halt das Problem,welches auch Held und jeden weiteren und voherigen GF hier Betrifft-sie können noch soviel positives geschaffen haben-am Ende werden die als Nubbel(oder mit anderen Beleidigenden Spitznamen) davon gejagd.
    Da fehlt dem gemeinen FC Fan jegliche Dankbarkeit und Demut,egal wer da war,egal wer kommt...

    job und am Ende nimmt der eine von deinen Helden noch 3 Millionen mit und der andere stellt sich hin und sagt das war mir auch alles viel zu anstrengend und macht sich vorzeitig vom Acker.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Also im Geld-Ausgeben ist Held schon mal ganz gut.
    Wenn das den Klassenerhalt bringt, will ich nix gesagt haben.
    Andernfalls wird er hier genau so vom Hof gejagt wie alle anderen Gescheiterten.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Da stimme ich dir voll zu, @frankie0815.
    Das ist keine ungefährliche Situation - der Vorgänger hat bereits sein Budget heillos überzogen und teilweise Mittel aus Folgeperioden verheizt, nun kommt ein neuer ambitionierter Manager, der (richtigerweise) seine eigenen Ideen mit einbringen möchte, und das zeitnah - was wiederum nicht ganz ohne Ausgaben bleiben wird... Häufen sich die Ausgaben, und der Umbruch nach dem Geschmack von Heldt hat ja gerade erst begonnen, nächsten Sommer wird das weiter Geld verschlingen, zunächst mal unabhängig davon, ob man sich wirklich verstärkt oder nicht. Mal ganz zu Schweigen von den Manager Gehältern und Abfindungen.


    Gerade vor dem Hintergrund hoffe ich sehr, dass mit Heldt jetzt wieder mindestens mal 3-4 Jahre Konstanz in diese Position kommt. Lieber natürlich noch viele Jahre mehr, aber davon wage ich aktuell noch gar nicht zu träumen.

  • habe ich jetzt irgendwas nicht richtig verstanden?? :face_with_rolling_eyes:


    er hat Uth ausgeliehen - und wie man hört, hat er dies nicht um jeden Preis gemacht, oder? - der ist im Sommer wieder weg...oder so


    er hat den Elvis ausgeliehen - leihen wollte Veh ja nie


    und daher hatte HH die langen Verträge mit teils Spielern an der Backe, die aktuell dem FC nicht weiterhelfen (Sobiech, Hauptmann, Bader etc.), trotzdem auf der Gehaltsliste stehen


    hätte er jetzt warten sollen, bis Hauptmann und Co andere Arbeitgeber haben, um dann.... wohl kaum

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich zumindest bin auch weit weg davon, ihn zu kritisieren oder Fehler anzukreiden (mal abgesehen von der Schaub-Demission). Ich meine nur, so ein Manager Umbruch ist finanziell nicht ganz ungefährlich, gerade da ja eigentlich kürzlich für unsere Verhältnisse viel investiert wurde. Klar ist zumindest, dass jeder Manager auch seine Spielidee umsetzen will und dementsprechend auch Spieler transferieren wird. Ganz ohne Kosten ist so ein Umschwung noch nie abgelaufen.


    Ein Uth, der auf Schalke 4 Mio verdient hat, spielt sicher auch nicht gratis für den FC. Selbst wenn der FC nur die Hälfte des Gehalts übernimmt ist das schon mal 1 Mio Gehalt für die Rückrunde.


    Auch ein Elvis kommt von einem gut zahlenden Verein und spielt nicht umsonst.


    Ich hoffe, Hotte bekommt ein paar der Bankdrücker tatsächlich von der Gehaltsliste.

  • das hofft HH bestimmt auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Prinzip Hoffnung. Also so wie in den Jahren vorher.
    Nix mit kontinuierlichen Aufbau, Panik ist mal wieder angesagt. Panik, finanzielles Risiko und Hoffnung.
    Hoffnung, das es am Ende reicht und gut geht.
    Wenn nicht, sind wir wieder am Arsch. Zwar nicht völlig, aber doch ganz schön...

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Prinzip Hoffnung. Also so wie in den Jahren vorher.
    Nix mit kontinuierlichen Aufbau, Panik ist mal wieder angesagt. Panik, finanzielles Risiko und Hoffnung.
    Hoffnung, das es am Ende reicht und gut geht.
    Wenn nicht, sind wir wieder am Arsch. Zwar nicht völlig, aber doch ganz schön...

    warum so negativ eingestellt?


    Vor dem Leverkusen Spiel hätte ich das ähnlich gesehen. Was danach passiert ist, ist doch eine tolle Entwicklung (Stand Heute):


    - Sind voll tabellarisch im Rennen


    - Gisdol scheint der Richtige für die momentane Situation zu sein


    - Einbau unserer Talente Thielmann, Katterbach und Jakobs in die 1. Elf


    - weitere erfolgsversprechende Jugendspieler


    - unter HH mit Uth eine gute Leihe, dazu mit Elvis einen interessanten jungen MF Spieler mit KO


    Also sooo schlecht finde ich das jetzt nicht.

  • job und am Ende nimmt der eine von deinen Helden noch 3 Millionen mit und der andere stellt sich hin und sagt das war mir auch alles viel zu anstrengend und macht sich vorzeitig vom Acker.

    naja. Schmadtke hat sie nicht mitgenommen,sie wurden ihm mitgegeben :kissing_face:
    und Veh hätte die arbeitslast unter einem anderen Dreigestirn sicherlich nicht als zuviel empfunden(erstmal muss der neue 3er Vorstand zeigen das er eine Periode überstehen kann (ups,da fehlt ja nach 100 Tagen schon einer nerd )

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Quelle?

    das verstehe ich gar nicht.
    Uth kommt ohne Leihgebühr und verzichtet auf Gehalt. Jeder andere Spieler hätte auch Gehalt bekommen.


    Und Elvis kostet 500.000 Euro Leihgebühr für 1,5 Jahre.


    Viel weniger Ausgaben für 2 Spieler geht ja fast nicht...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Prinzip Hoffnung. Also so wie in den Jahren vorher.
    Nix mit kontinuierlichen Aufbau, Panik ist mal wieder angesagt. Panik, finanzielles Risiko und Hoffnung.
    Hoffnung, das es am Ende reicht und gut geht.
    Wenn nicht, sind wir wieder am Arsch. Zwar nicht völlig, aber doch ganz schön...

    Naja, das ist auch nicht ganz gerecht, oder? Was soll denn ein Heldt machen in der Situation, in der wir sind? Einfach zusehen und nichts tun? Nur auf die eigene Jugend setzen? Ist doch vollkommen richtig, dass er in Abstimmung mit Gisdol die Mannschaft punktuell für den Abstiegskampf verstärkt. Genauso wie er sie an anderer Stelle entsprechend "ausdünnt". Das finanzielle Risiko, dass er mit Uth und Elvis geht, ist ja durch die Leihe vergleichsweise gering. Das sollten die Abgänge gut ausgleichen können. Und ein Elvis ist ja durchaus auch ein Spieler mit Perspektive. Auch wenn ich grösseren Handlungsbedarf auf den Aussen sehe, habe ich schon den Eindruck, dass die beiden schon einen genauen Plan haben, den sie verfolgen.

  • und Veh hätte die arbeitslast unter einem anderen Dreigestirn sicherlich nicht als zuviel empfunden(erstmal muss der neue 3er Vorstand zeigen das er eine Periode überstehen kann (ups,da fehlt ja nach 100 Tagen schon einer nerd )


    Deine Platte hat nen gewaltigen Sprung. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • das verstehe ich gar nicht.Uth kommt ohne Leihgebühr und verzichtet auf Gehalt. Jeder andere Spieler hätte auch Gehalt bekommen.


    Und Elvis kostet 500.000 Euro Leihgebühr für 1,5 Jahre.


    Viel weniger Ausgaben für 2 Spieler geht ja fast nicht...

    Uth muss aber nach seiner Verletzung auch erst mal wieder rangeführt werden und fit werden und in Form kommen und sich in die Mannschaft einspielen. Gisdol hat ja schon gesagt, man darf jetzt nicht zu viel von ihm erwarten. Wann hat er sein letztes gutes Bundesligaspiel gemacht? Ganz schön viele Voraussetzungen für maximal 17 Spiele, die er jetzt da ist. 1 Mio. Euro wird der Spaß bis Saisonende mindestens kosten, selbst wenn Schalke die Hälfte seines 4 Mio. Euro Gehalts trägt. 1 Mio. Euro ist das gesamte Jahresgehalt von Schaub. Werden wir sehen, ob sich der Tausch bezahlt macht. Und im Sommer ist er dann wieder fott, oder es wird noch deutlich teurer.

  • Positiv bis jetzt: Leihen statt fester Transfers. So kann man sich die Spieler erstmal genau beim FC anschauen.


    Negativ bis jetzt: Nicht wirklich auf den Bedarf reagiert: ROM (Uth ist eher zentral zu Hause) und eventuell RV


    Mal schauen, was er noch macht - insbesondere dann im Sommer.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Was ich bei HH auffällig finde, ist, wie offen er über Transfers bzw. Transfervorhaben spricht, bevor etwas final ist. Beispiel jetzt Sörensen oder auch Fallete, aus dem dann nichts wurde. Weiss gar nicht, ob ich das nun gut oder schlecht finde, aber das fällt schon auf, dass er da einen komplett anderen Kommunikationsstil hat als sein Vorgänger.

  • Falette wurde m.E. eher von dem Berater aus öffentlich gemacht - und die Aufmerksamkeit war ja auch da, auch von anderen Vereinen


    das mit Sörensen liegt sicherlich daran, dass die geissblogger HH gefragt haben, wie es denn mit Sörensen aussieht, wenn ... im Sommer - und da hat er dann gesagt, dass er ihn gut findet und sich auch schon gekümmert hat - was dann ja auch Sinn macht, wenn eigene Spieler verliehen sind :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Prinzip Hoffnung. Also so wie in den Jahren vorher.
    Nix mit kontinuierlichen Aufbau, Panik ist mal wieder angesagt. Panik, finanzielles Risiko und Hoffnung.
    Hoffnung, das es am Ende reicht und gut geht.
    Wenn nicht, sind wir wieder am Arsch. Zwar nicht völlig, aber doch ganz schön...

    Weißt Du wann wir so richtig, richtig am Arsch waren: Bevor Heldt und Gisdol diese Mannschaft kurz vor der Winterpause überhaupt erstmal wiederbelebt haben! Vielleicht sollte man die wenigen Wochen der Winterpause in einer sportlich wie finanziell schwierigen Situation nicht gleich heranziehen, um den Verantwortlichen Panik und fehlende Kontinuität vorzuwerfen. Was genau hättest Du denn von Heldt bis jetzt erwartet? Um Panik zu vermeiden hilft übrigens Ruhe bewahren: in der Mannschaft, im Verein und auch im Umfeld zu dem die Fans gehören.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Heldt trifft Entscheidungen, das ist schonmal gut und eine deutliche Verbesserung.
    Er ist sich auch nicht zu schade unpopuläre Entscheidungen (Schaub) zu treffen, das ist auch ein Signal an den restlichen Kader.
    Es wurde ausgeliehen statt gekauft, was ich in der aktuellen Situation ebenfalls positiv finde.


    Dennoch hoffe ich noch auf einen RM im Winter und einige Abgänge (man sieht leider das sich die Spielerwerte trotz Aufstieg nicht nach oben bewegt haben).