Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • Leistner hatte zumindest ein paar gute Spiele für uns abgeliefert. Aber nein. Die Abwehr ist insgesamt noch auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr. Das stimmt.
    Warum klammerst du dabei aber Mittelfeld und Angriff komplett aus?

    Gegenfrage: Warum hast Du die Abwehr erwähnt?


    Im Mittelfeld wiegen die Verletzungen von Kainz und Jacobs schwer, Limnios nach ein paar Minuten zu bewrten fällt MIR schon schwer, Duda fehlt nach knapp einer Woche noch Bindung, zeigt aber fußballerisch einiges an Potenzial.
    Schlechter als letztes Jahr sind wir wohl kaum, die Verletzten kommen auch wieder zurück.


    Der Abgang von T-Rod ist kein Verlust, Andersson wird Cordoba hoffentlich ersetzen. Arokodare ist, wie der Verein sagt, eine Investition in die Zukunft. Einzig ein fitter und formstarker Modeste wäre wichtig.


    Zuletzt, auf dem schwierigen Transfermarkt ist Heldt hoffentlich noch nicht fertig, laut seiner Aussage kann auch noch etwas geschehen...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Was ich überaus kritisch sehe, ist die komplett unnötige Vertragsverlängerung mit einem Trainer, unter dem die Truppe in den Geisterspielen der letzten Saison kaum noch Punkte geholt hat und im Wechsel fahrig-unkonzentriert oder lustlos wirkte. Nicht ganz so schlimm, aber immer noch ein Fehler in meinen Augen war das Wegschenken von Terodde. Mit dem kann man keinen Konterfußball spielen, schon richtig, aber die Abteilung Mittelstürmer fast leerzufegen, war keine gute Idee, da die wacklige Situation mit Córdoba schließlich bekannt war.


    Ihm aber generell vorzuwerfen, dass er einen heillos mit so genannten "Perspektivspielern" überfüllten und quasi nicht mehr trainierbaren Kader durchlüften musste, ohne dass dabei in Corona-Zeiten ordentlich Geld herausspringt, lässt die Verursacher des groben Unfugs, Veh und (immer noch nachwirkend) Schmadtke, zu billig davonkommen.

  • Aktuell schwierig sein Wirken zu bewirken. Sicherlich musste er den Kader "entschlacken", das hat er auch gut gemacht. Was die neuen bringen wird sich weisen.
    Sicherlich hat der letzte Sportvorstand da sicherlich viele mangelhafte Transfers zu verantworten.

  • die Abwehr hast du ja schon revidiert damit, dass Leistner ja nur ein paar Spiele gut gemacht hat.


    Im Sturm haben wir Cordoba verloren, weil Heldt ihm keine 5 Mio geboten hat so wie die Hertha, die bisschen zuviel Kohle hat.
    Terrodde hat in der letzten Saison nix gerissen und das solltest du genauso sehen. Dafür hat unser neuer Stürmer direkt schon mal im ersten Spiel geknipst. Dass Modeste noch ausfällt, tja auch da kannste wenig machen.


    Das Mittelfeld. Ja das wurde extrem geschwächt mit den Abgängen der Stammkräfte Schaub, Schindler, Hauptmann, Koziello und Verstraete, die gefühlt 5 Einsätze hatten. Uth, der in der Winterpause auch erst kam, hätten wir für 10 Mio loseisen können. Seine letzten Spiele hätten diese Summe nicht gerechtfertigt. Gehalt bei Schalke 4 Mio. Selbst wenn er 2,5 bekommen hätte bei uns, wären dann damit die Cordoba Millionen weg gewesen. Ach ne, der war ja noch da. Dann halt die Hässler-Millionen.
    Dass Kainz und Jakobs ausfallen ist echt doof, aber das ist nun mal auch eben so. Dafür gibts jetzt Limnios und Duda, die nach einer bzw ner halben Woche natürlich noch nicht funktionieren können.


    Wo du eine qualitative Verschlechterung siehst ist mir schleierhaft.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja Hübscher ich war gestern auch total sauer auf die Mannschaft so ein Spiel darfst Du nicht verlieren. Aber gegen Hoffenheim kann man verlieren des glaub ich hast auch Du heute gesehen. Aber was Du hier heute losgelassen hast des is schon Crazy. Was kann Heldt dafür dass Veh alle Spieler mit Höchst datierten Langen Verträgen ausgestattet hat. Was kann Heldt dafür dass sich Kainz Modeste und Jakobs verletzen. Hab noch nie so einen Schwachsinn hier gelesen.

  • Man sollte den neuen Spielern vielleicht einfach mal die Chance geben, überhaupt erstmal hier anzukommen. Ist ja absurd, solche Bewertungen einer Transferphase nach 180 Minuten der aktuellen Saison abzugeben!


    Was aus meiner Sicht aktuell viel schwerer wiegt als die Frage, ob die Neuzugänge gut genug sind oder nicht, ist die Tatsache, dass gleich mehrere der Führungsspieler überhaupt nicht funktionieren: Horn, Hector und Skhiri bieten bislang jämmerliche Leistungen an und Modeste und Kainz fallen länger aus. Sowas kann unser Kader nicht kompensieren, das muss jedem klar sein.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man sollte den neuen Spielern vielleicht einfach mal die Chance geben, überhaupt erstmal hier anzukommen. Ist ja absurd, solche Bewertungen einer Transferphase nach 180 Minuten der aktuellen Saison abzugeben!


    Was aus meiner Sicht aktuell viel schwerer wiegt als die Frage, ob die Neuzugänge gut genug sind oder nicht, ist die Tatsache, dass gleich mehrere der Führungsspieler überhaupt nicht funktionieren: Horn, Hector und Skhiri bieten bislang jämmerliche Leistungen an und Modeste und Kainz fallen länger aus. Sowas kann unser Kader nicht kompensieren, das muss jedem klar sein.

    Einer der besten Beiträge der letzten Zeit.


    Aber nichts desto trotz muss man sich als Trainer nicht scheuen, mal unangenehme Entscheidungen im Sinne der aktuellen Situation und individueller schlechter Leistungen zu treffen.


    Ein Horn gehört auf die Bank, das hat auch nichts mit Hate oder Schlachtbank zu tun.
    Fußball ist ein Leistungssport und wer schlechte Leistungen zeigt, der muss mit den Konsequenzen eines Teamsports leben.
    Da ist nunmal kein Platz für individuelle Befindlichkeiten. Und sollte das Horn mental so runterziehen das seine sportliche Qualität drunter leidet, dann übt er den falschen Sport aus.


    Nur so nebenbei, diese Meinung habe ich nicht nur über Horn.
    Auch ein Czichos, Thielmann und Hector zeigen zur Zeit Leistungen, das andere fairerweise eine Chance verdient hätten.
    Sörensen steht als IV #3 bereit, Özcan kann den offensiveren 6er/8er genauso spielen wie Hector, und was Thielmann angeht, da bleibe ich bei meiner Meinung, das er noch lange nicht so weit ist um 1. Liga Format zu haben.
    Leider ist seine Position und die fehlenden Alternativen der Grund, warum er aufgestellt wird.


    Nochmal: Die Mannschaft ist nicht stark genug, das man individuelle schlechte Leistungen mit Rücksichtsnahme rechtfertigt.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es wurde nicht schlechter als Rex auf die 8 wechselte, m.Mg.n spielte dann auch Skhiri verbessert. Vielleicht, weil Drex der bessere Außenspieler ist. Aber nochmal: da ist nullkommanix eingespielt. Es ist dann halt auch schwer im ztr. MF! Vorwürfe mache ich nur den kapitalen Individualfehlern, die nicht abgestellt werden und damit meine ich nicht als ersten Timo!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • 6 Neue (wenn Wolf kommt) und 14 Abgänge. Das ist in der Tat der angekündigte Umbruch. Und das unter diesen Bedingungen. Dafür schon mal meinen Respekt, Horst Heldt. Was mir gut gefällt: Er hat offenbar ein funktionierendes Netzwerk in ganz Europa, wie man an den Neuzugängen sieht (von Lettland bis Griechenland). Ich hoffe, dass sich sportlich nun alles schnell genug findet in der „neuen“ Mannschaft.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Er hat alles gegeben, was möglich war/ist
    schwierige Situation, die er im Herbst letzten Jahres übernommen hat


    und jetzt ist Geduld gefragt, die vielen neuen Spieler, die spät zu uns gekommen sind, müssen weiterhin in jedem Training sich in die Automatismen rein arbeiten - und fehlen evtl. in der Länderspielpause, weil sie zu ihren Nationalmannschaften müssen


    meine Geduld haben sie

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Muss Hotte auch Respekt zollen. Mit Andersson, Duda, Limnios, Zieler und Wolf (Tolu mal ausgeklammert) hat er wirklich fast das Maximum rausgeholt was in dieser Transferperiode ging. Alle haben schon bewiesen das sie es können, jetzt müssen sie es bei uns beweisen. Es ist keiner dabei wo man sich denkt, bitte nicht noch einen Antifussballer. Hätte mir noch einen zweiten Bundesligatauglichen IV gewünscht (allein meine Meinung). Hotte weiter so.

    nerd

  • Bevor uns hier auch ein Manuel Baum präsentiert würde, gehe ich lieber mit Gisdol durch dick und dünn! Die Mannschaft, die während Corona nichts mehr gebracht hat, die gibt es so jetzt nicht mehr. Und die Neuen sind noch nicht lange genug da, um eingespielt zu sein.


    Deshalb schreibe ich es nochmal: Gebt dem Trainer mal etwas Zeit und lasst Euch nicht von der Hysterie von Express und Co. anstecken, auch wenn die Punkteausbeute in den kommenden Wochen noch nicht passt. Vor dem 10. Spieltag am besten gar nicht auf die Tabelle gucken!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich frage mich nur ob der Fokus zu sehr auf die Offensive ausgerichtet war/ist. Wenn ich sehe wie der FC verteidigt, das ist nicht erstligareif, 7 Gegentore nach drei Spielen ist auch bereits viel zu viel. So viele Tore kann man vorne gar nicht schießen.

  • Ich frage mich nur ob der Fokus zu sehr auf die Offensive ausgerichtet war/ist. Wenn ich sehe wie der FC verteidigt, das ist nicht erstligareif, 7 Gegentore nach drei Spielen ist auch bereits viel zu viel. So viele Tore kann man vorne gar nicht schießen.

    Ich frage mich aber, warum unsere Abwehr vor der Corona Zeit ein paar Wochen wirklich gut war...

  • Naja, da hatten wir aber teilweise auch etwas Glück und einen gut aufgelegten Horn. (VW zum Beispiel, die hätten nach 10 Minuten wie die Bauern schon 2 oder 3 zu 0 führen können)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich will es hier auch noch mal kundtun, da einige seinen Namen immer wieder falsch schreiben.


    Er heißt Heldt. Mit Damentoilette am Schluss.


    Nicht Held. Diesem Schalker Handspieler und Lügner haben wir viel Pech zu verdanken.

  • 6 Neue (wenn Wolf kommt) und 14 Abgänge. Das ist in der Tat der angekündigte Umbruch. Und das unter diesen Bedingungen. Dafür schon mal meinen Respekt, Horst Heldt. Was mir gut gefällt: Er hat offenbar ein funktionierendes Netzwerk in ganz Europa, wie man an den Neuzugängen sieht (von Lettland bis Griechenland). Ich hoffe, dass sich sportlich nun alles schnell genug findet in der „neuen“ Mannschaft.

    Heldt wird wie jeder am Ergebnis gemessen, nicht an Anzahl der Transfers. Wenn ich die 2.schlechteste Defensive der Liga mit Sörensen, J. Horn und auf der 6 mit Öczan „verstärke“, zeigt es mir leider das er vermutlich ebenso wie einige Träumer hier im Forum anscheinend eine völlige Fehleinschätzung der vorhandenen Qualität haben.