Heldt, Horst (Ex-Sportdirektor)

  • So gibt der FC die selbe Aussage wieder:

    Horst Heldt sagte über die Trainingseinheit am Geißbockheim:


    Es wurde gut im Training gearbeitet. Man merkt in den einzelnen Einheiten und Übungen, dass die Spieler engagiert sind. Sie wollen sich präsentieren. Es gibt genügend, die sich anbieten, um am Samstag einsatzbereit zu sein. Viele haben sich reingehangen und haben aggressiv trainiert.

    Die originale Aussage kann man sich auf YouTube und auf FC-TV im Video anschauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.fc-tv.de/ (Video: PK vor Dortmund ab Minute 2:36)

  • Bisher hat er wenig verkehrt gemacht.
    Alles was er richtig oder ansatzweise richtig machte, wiegt aber den Fehler der bedingungslosen
    Treue zu Gisdol nicht auf.
    Was im echten Leben ein großer Glücksfalls ist (solche Freunde die so hinter einem stehen sind selten)
    ist im Fußball Geschäft ein wahnsinniger Lapsus, ein Fehler ohnegleichen.
    Es wird Heldt angreifbar machen, denn wir torkeln nun, diese Aussage sei gestattet nach einer
    solchen Niederlagenserie, hilflos dem Abstieg entgegen.
    Beim besten, allerbesten Willen, ich erkenne bei Gisdol weder ein Konzept noch irgendwelche einstudierten Spielzüge.


    Was ich ihm zugute halte, mit Kainz und Joni fallen wirklich Schlüsselspieler aus. Das kann man an Heldt nicht festmachen, ihm vorwerfen.
    Aber in der Einkaufspolitik sei es gestattet, Fragen zu stellen.
    Duda für 7.5 Mios? Ein wie sich herausstellt kaputter Andersson ebenfalls für fast 8Mios? Was hat sich denn da die medizinische
    Abteilung geleistet?
    Das sind zumindest zweifelhafte Transaktionen.
    Für Tolu hätte man auch was anderes, wahrscheinlich besseres bekommen können.


    Aber das wirklich schlimme ist, er verweigert der Mannschaft frische Impulse.
    Gisdol kann sie nicht mehr geben. Aber wer weiß, möglicherweise holen wir gegen D`mund und W`burg ja Punkte.
    Wunder sind ja zur Weihnachtszeit immer möglich....aber beim FC?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • locker bleiben Hotte labert viel und manchmal zu viel.... der meinte das bestimmt anders und ist sich gar nicht bewusst was er da von sich gegeben hat.

    Ich meinte damit das ein Gisdol das doch jedes Training sieht. Wieso fangen sie jetzt erst an auszusortieren.

    Fear the Reaper !!!

  • So gibt der FC die selbe Aussage wieder:


    Viele.... ohne Worte. Viele heisst nicht alle.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Für den Hoffnungsträger Kainz müsste Jakobs weichen und für Joni würde Öczan weichen.
    Bei Hectors Leistung seit Corona darf man abwarten ob er uns wirklich verstärkt.


    Was ich Heldt vorwerfe ist dass man mit Wolf und Limnios 2 neue Spieler für ein und die selbe Position geholt hat,
    nämlich rechtes Mittelfeld. Dort fühlen sich beide am wohlsten.


    Wieso hat man die Kohle für einen der beiden nicht in einen brauchbaren RV oder Backup-Stürmer gesteckt ?

  • Backup Stürmer ist tolu wenn er mal Bälle bekommt und seine Chance , der junge wird schon abgestempelt bevor er mal wirklich spielt, so schlecht sah das doch garnicht aus als er rein kam

  • Backup Stürmer ist tolu wenn er mal Bälle bekommt und seine Chance , der junge wird schon abgestempelt bevor er mal wirklich spielt, so schlecht sah das doch garnicht aus als er rein kam

    Sehe ich auch so. Der ist technisch und taktisch noch nicht soweit, aber hat sich keine Sekunde versteckt. Mir ist es auch lieber, dass sich da wer zeigt und aktiv Einfluss auf das eigene Spiel nehmen will und das tat er. Möchte ihn auch nicht mit Guirassy vergleichen, aber auch der Knabe hat sein Potenzial angedeutet und hätte das Vertrauen bekommen müssen.

  • Verträge mit weiteren Talenten länger ausgedehnt, die zunächst weiter in der U19 oder U21 stattfinden sollen, darunter Daniel Adamczyk, Erkan Akalp und Georg Strauch.


    Man scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben. Und die Worte man will auf die Jugend setzen, nicht nur so daher gesagt. Sondern auch Taten sprechen lässt. Dazu noch Stil und heimlich mit Cestic verlängert. Top
    Sehr gut und weiter so.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Doppelt gemoppelt hält besser :winking_face:

    Ich habe beim seinem Geburtstag vom Feeling her ein gutes Gefühl :face_with_tears_of_joy:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Alles Gute Hotte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir ist die Tage so ein Gedanke gekommen. Ganz ehrlich, bin ich froh, dass Hotte und nicht mehr Veh unser Manager ist in dieser schwierigen Zeit. Das hätte mal so richtig schief gehen können. Denn nun haben wir einen Manager, dem unser Verein am Herzen liegt ...

  • Zusätzlich weiß er auch noch, wie es bei ihm damals begonnen hat mit seiner Fußball Manager Laufbahn und genauso wie er damals gefördert wurde und ihm Vertrauen geschenkt wurde
    So macht er das jetzt mit Lukas Berg (der zwar kein aktiver Fußballer war, die der Horst) dafür aber andere Qualitäten mit bringt, die es heute braucht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mittlerweile ist Heldt über ein Jahr im Amt. Insofern darf man wohl ein erstes halbwegs seriöses Zwischenfazit ziehen.


    Und das fällt bei mir überraschend positiv aus. Ich war ein absoluter Gegner seiner Verpflichtung: wegen seiner vorherigen Arbeit und wegen seiner Kölner Vergangenheit - ich fand immer, dass wir auf diesem wichtigen Posten einen brauchen, der sachlich, seriös und mit einer gewissen emotionalen Distanz agieren kann.


    Aber Hotte macht seinen Job wirklich souverän, vor allem seine Außendarstellung ist so ziemlich das beste eines FC-Offiziellen seit sehr vielen Jahren. Sein Festhalten an Gisdol in einer Phase, in der nahezu alle nicht mehr an eine Wende unter ihm geglaubt haben, scheint sich auszuzahlen. Das Team hat wirklich eine lange Anlaufzeit benötigt, ist aber mittlerweile in der entsprechenden Form, die es zum Klassenerhalt haben muss. Ob Heldt aber auch so entschieden hätte, wenn wir Fans einen stärkeren, weil präsenten, Druck aufgebaut hätten, das ist natürlich eine andere Sache. Aber Konjunktive sollen uns hier nicht interessieren.


    Was die Transfers angeht, für die er federführend war, so kann man über die aktuell getätigten natürlich noch nicht viel sagen. In seiner ersten Tranferperiode hat er aber vor allem mit Uth den Klassenerhalt "geliehen". Ohne ihn, da bin ich mir sicher, hätten wir nicht die lange Serie aufrecht erhalten können, die den Abstieg verhindert hat. Dazu hat er letztes Jahr auch Elvis für 1,5 Jahre verpflichtet - auch dieser Transfer war in meinen Augen ein Volltreffer.
    Wenn man auf diesen Sommer schaut, dann kann man kaum von regulären Umständen sprechen. Heldt hat sich ja auch kürzlich entsprechend geäußert, wie unberechenbar alles im Sommer abgelaufen ist. Er musste sehr lange warten, bis er mit dem Cordoba-Deal die nötigen Mittel für die "Königstransfers" zur Verfügung hatte. Von denen überzeugt bis jetzt Duda - und zwar von Woche zu Woche mehr. Und von denen enttäuscht bis jetzt Andersson - nicht zuletzt auch aufgrund seiner anhaltenden Knieprobleme. Die wirkliche Hauptarbeit war zu dem Zeitpunkt aber schon getan. In einer wahren Sisysphosarbeit hat es Hotte verstanden, die vielen Kaderfüller, die leider für das Team nahezu ohne Wert waren, aber jede Menge Budget geblockt haben, auf die ein oder andere Weise los zu werden - zumindest auf Zeit durch Leihen. Andere kehrten zurück und erhielten zweite Chancen wie Horn und Özcan, die vor allem der letztgenannte zu nutzen wusste. Mit Wolf wurde ein hochwertiger Flügelspieler mit Stammplatzambitionen geliehen, und erweist sich bisher auch als Verstärkung, dazu steht mit Zieler nun ein erfahrener Ersatztorwart zur Verfügung, der sicherlich vom Niveau her deutlich über seinem Vorgänger einzuordnen ist. Arokodare dagegen ist eine Investition in die Zukunft und durch das Transferkonstrukt mit Leihe und Kaufoption auch quasi risikolos. Man kann sich den Jungen ein Jahr lang anschauen und dann entscheiden. Neben Andersson und Duda hat nur Limnios noch Ablöse gekostet. Er braucht sicherlich noch Eingewöhnungszeit und konnte nicht sofort überzeugen, da muss man abwarten, wie er sich entwickelt.


    Alles in allem ist Heldt verantwortungsvoll mit den vorhandenen Möglichkeiten umgegangen, hat nur Geld investiert, was vorher eingenommen wurde (Cordoba, Guirassy) und das Gehaltsbudget nicht aufgeblasen. Die Wintertransfers waren Volltreffer, die Sommertransfers sind - wie gesagt - noch kaum bewertbar nach 13 Spielen plus Pokal. Aber Özcan als Rückkehrer, Duda als Toptransfer und Wolf waren absolute Leistungsträger der Hinrunde. Horn hat seine Rolle gespielt und sich als Backup und Alternative für LV und IV etabliert. Zieler war da, als er gebraucht wurde. Mit Cestic hat ein weiterer Jugendspieler den Sprung geschafft. Dagegen konnten Limnios und Arokodare in ihren wenigen Spielminuten noch nicht überzeugen, Andersson war verletzungsbedingt nach guten ersten Spielen auch noch keine wirkliche Hilfe.
    Stand jetzt bin ich eher zufrieden mit der Transferphase.


    Wenn Heldt so weiter macht, kann er den guten Schmaddi als besten sportlichen Leiter der 2000er beim FC ablösen. Das erste Jahr war vielversprechend. Weiter so, bitte.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigranes ()